Zum Inhalt der Seite

Das Shakespeare-Experiment

oder der Widerspenstigen Zähmung (Seto x Joey)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ich bin nicht ...

Sechster Aufzug
 

2. Szene
 

Es treten auf: Bakura, Tristan, Duke, Yugi, Joey, Tea, Mokuba, Seto und Roland
 

"Master Kaiba, ihre Gäste sind eingetroffen." teilt Roland mir mit und ich nicke.
 

Es geht also los. Ich schließe kurz die Augen und versuche mich zu sammeln. Heute morgen dachte ich noch, die Welt wäre aus den Fugen. Jetzt weiß ich es mit solch unerschütterlicher Sicherheit. Nein, an diesem Punkt ist kein Entrinnen mehr möglich.
 

Nicht, nachdem ich Joey Wheeler geküsst habe. Zum zweiten Mal.
 

Ich stöhne auf und es kostet mich Kraft aufzustehen. Das Duell. Ich muss mich auf das Duell gegen Devlin konzentrieren, auch wenn es natürlich keiner Konzentration bedarf. Devlin in vier Zügen zu schlagen ist so leicht wie einem Kind einen Lutscher zu stehlen. Nein, eigentlich ist es sogar noch leichter. Was allerdings keineswegs so einfach wird, ist Joey gegenüber zu treten.
 

"Seto!" ruft mich nun Mokuba und ich stöhne erneut auf. "Ich komme." erwidere ich in scharfem Ton und mein kleiner Bruder sieht mich fragend an. "Was ist mit dir, Seto?" will er wissen. Ich mache ein unwirsche Handbewegung und schreite an ihm vorbei. "Bringen wir es hinter uns." sage ich nur und der Kleine folgt mir. "Hab ich dir schon gesagt, dass ich es echt toll von dir finde, dass du Joey hilfst." Mokuba strahlt mich an. Ich presse die Lippen aufeinander und sage nichts. Aber Mokuba redet auch schon weiter. "Ich find es toll, dass ihr euch jetzt so gut versteht."
 

Ich muss all meine Selbstkontrolle aufbringen, um nicht laut aufzuschreien.
 

"Wo ist der Kindergarten?" frage ich stattdessen. Mokuba grinst. "Roland hat sie gerade in die Arena geführt." ist die schlichte Antwort. Ich nicke und mache mich auf dem Weg. Mein kleiner Bruder folgt mir auf den Fersen. "Für dich ist es ein Kinderspiel Duke in vier Zügen zu schlagen." höre ich ihn sagen und in seiner kindlichen Stimme schwingt wieder diese unerschütterliche Heldenverehrung mit. Ich lächele unwillkürlich, auch wenn es bei dieser Sache nun wirklich keines hervorragenden Talentes bedarf. Gegen Devlin benötige ich nicht einmal eine Strategie. Der Typ ist ein...
 

Drittklassiger Duellant?
 

Mitnichten. Er hat nicht einmal Wheelers Potential.
 

Bei dem Gedanken muss ich hart schlucken. Wheeler. Wheelers Potential. Wheelers Küsse. Verflucht, daran darf ich nicht denken. Aber bedauerlicherweise gelingt es mir nicht, diesen Gedanken aus meinem Kopf zu verbannen. Wie sollte es mir auch gelingen nach dem was ich heute morgen getan habe? Ich habe ihn geküsst. Ich, Seto Kaiba. Ich bin einem Impuls gefolgt, was ich ansonsten nie tue. Was hat mich nur dazu veranlasst?
 

Ach ja, ich erinnere mich. Da war dieses starke, unendlich brennende Bedürfnis gewesen es zu tun. Ihn zu küssen. Und bevor ich überhaupt wusste was ich tat, hatte ich es schon getan. Grundgütiger! Für diesen Akt der Spontanität gibt es keine Erklärung. Zumindest keine rationale und die abstrakte Antwort auf die Frage des "Warums" gefällt mir ganz und gar nicht. Nur lässt sie sich nicht von der Hand weisen. Und dieses Mal lässt sich diese Handlungsweise auch nicht totschweigen. Ironie, dass ausgerechnet Muto mich aus dieser pikanten Situation erlöst hat.
 

"Hey Leute!" höre ich Mokuba rufen und seinem freudigen Blick folgend sehe ich den ganzen Kindergarten neben meinem Assistenten stehen. Ich stöhne erneut genervt auf und während mein Bruder fröhlich auf den Dumpfbackenverein los stürmt, streift mein Blick den von Wheeler. Wir werden beide schlagartig rot. Ich sehe die Röte auf seinen Wangen und spüre sie gleichzeitig auf meinen. Verflucht! Ich muss mich wieder unter Kontrolle bekommen.
 

"Ich hätte wohl damit rechnen müssen, dass euer ganzer Verein hier aufkreuzt." sage ich spöttisch und wenigstens klinge ich wieder einigermaßen wie der Alte. Reicht schließlich, dass ich selbst weiß, dass ich es nicht mehr bin.
 

"Freut uns auch dich wiederzusehen, Kaiba." erwidert Gardner ironisch und ich hebe instinktiv eine Augenbraue. Dieses Mädchen ist so... Ach, wen interessiert sie eigentlich? Muto, ich vergass.
 

"Ich hoffe du bist bereit, Devlin." Mein Blick mustert den Schwarzhaarigen kühl. Erst jetzt bemerke ich, dass Wheeler etwas abseits von seinen Freunden steht oder bilde ich mir das gerade nur ein? Und er wirkt... hm, schwer zu beschreiben. Verstört. Ja, er wirkt verstört. Aber darüber sollte ich nun keinesfalls näher nachdenken.
 

"Sind die Vorbereitungen für das Duell abgeschlossen, Roland?" frage ich meinen Assistenten und dieser nickt. "Ja, Sir."
 

Ich wende mich von der Runde ab und gehe zu dem Schaltpult. Als ich meine DuelDisk ergreife, verspüre ich für einen Augenblick wieder diese altbekannte Sicherheit und Ruhe. Ich fühle wie ich mich entspanne und für einen Moment bin ich an einem anderen Ort. Dann reißt Devlins Stimme mich jäh zurück in die Realität.
 

"Los, Kaiba, fangen wir an." drängt er mich. Ich wende mich um und schenke ihm ein kaltes Lächeln. "Du kannst es wohl kaum erwarten." entgegne ich. Er hält meinem Blick gelassen stand und zuckt mit den Schultern. "Die Nummer hier war nicht meine Idee..." sagt er plötzlich und sein Mund verzieht sich zu einem Grinsen. "Wie hätte ich auch ahnen sollen, dass Wheeler wegen so einer Sache bei dir angekrochen kommen würde." Ich brauche den Bruchteil einer Sekunde, um die Bedeutung seiner Worte zu verstehen, doch bevor ich etwas erwidern kann, vernehme ich Wheelers wütende Stimme. "Ich bin nirgendwo hingekrochen, Alter!" zischt er Devlin sichtlich erbost an. Devlin lächelt nur. "Ich muss dir echt ein Dorn im Auge sein, Joey, wenn du dich meinetwegen schon mit Kaiba verbündest." erwidert Devlin bissig. Wheelers Augen schleudern Blitze. "Na, alleine hättest du aber auch keine Chance gehabt." Devlin lacht und ich habe die Befürchtung, dass Wheeler jeden Moment explodiert. Er reckt seine Faust schon bedrohlich in die Höhe. "Können wir anfangen?" unterbreche ich diese lächerliche Darbietung kühl.
 

Devlin grinst mich an. "Hör lieber auf dein neues Herrchen, Joey." Sein Blick wandert von mir zu Wheeler und ich habe den Eindruck, dass wir beide instinktiv etwas zusammen zucken.
 

"Meine Motivation mich mit dir zu duellieren war bislang in Hinblick auf deine Fähigkeiten, sehr gering." bemerke ich sarkastisch. "Aber deine erbärmliche Erscheinung erhöht sie gerade doch etwas, wie ich zugeben muss."
 

Mokuba lacht und Wheeler... Ja, auch Wheeler grinst.
 

"Nehmen sie bitte ihre Positionen ein." sagt Roland mit sachlich-nüchterner Stimme. Ich schreite kerzengerade zu meiner Plattform und bemühe mich dabei Wheeler nicht anzusehen. Etwas, dass mir zum ersten Mal unsagbar schwer fällt. Mokuba folgt mir und auch der Kindergarten setzt sich in Bewegung. Ich aktiviere meine DuelDisk und erstarre als ich sehe wie Wheeler in meine Richtung schlendert.
 

Ich brauche einen Moment, um die Situation zu begreifen. Er kommt auf meine Seite. Wieso? Ach ja, natürlich... in dem Fall ist er ja auf meiner Seite oder ich vielmehr auf seiner. Ich muss nicht betonen wie ungewohnt sich das anfühlt. Zum ersten Mal steht nicht nur Mokuba hinter mir sondern auch das Hündchen während die andern hinter Devlin Position beziehen. Ich fasse mich jedoch schnell wieder und versuche den Umstand zu ignorieren. Er spielt ja auch keine Rolle. Das ist hier ist ein normales Duell und...
 

"Wem willst du etwas vormachen, Seto?" fragt die kleine Stimme in meinem Kopf. "Nichts - absolut gar nichts - hier ist normal und das weißt du auch."
 

Ich beiße mir unwillkürlich auf die Unterlippe. Nun gut, ich kann mich der Illusion nicht hingeben. Das hier ist kein normales Duell und auch ansonsten ist nichts mehr normal. Zum Glück habe ich diese Nummer in wenigen Minuten hinter mir.
 

"Was mich echt mal interessieren würde..." vernehme ich Devlins nervige Stimme und wie immer nimmt er eine so aufgesetzt lässige Position ein, dass ich die Augen verdrehen muss. "Was musstest du Kaiba für seinen Einsatz hier geben?" Er grinst Joey spöttisch an und ich brauche das Hündchen nicht anzusehen, um zu bemerken, dass seine Wut wieder zuflackern beginnt. Er ist wie ein Streichholz bei solchen Dingen. Sofort Feuer und Flamme. Allerdings lässt mich Devlins Tonfall gerade auch nicht kalt. Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht weil ich eine Anzüglichkeit in seine Worte hineininterpretiere, die überhaupt nicht vorhanden ist, aber der Tonfall macht mich wütend.
 

"Um dich von meiner Schwester fernzuhalten ist mir jedes Mittel recht, Duke!" zischt Wheeler neben mir.
 

Duke lacht, aber es ist Bakura, der antwortet. "Das sieht man, Joey. Hätte ich echt nicht von dir gedacht." meint der Grauhaarige und schüttelt den Kopf. "Ausgerechnet Kaiba... Yugi hättest du auch fragen können!!"
 

Ich seufze. "Auch wenn es nichts zur Sache tut, es war meine Idee dieses Duell zu übernehmen." höre ich mich selbst sagen und alle starren mich an. Sogar Wheeler. Verdammt, ich habe mich keineswegs unter Kontrolle. Nicht einmal mit der DuelDisk am Arm. Ich könnte mich selbst ohrfeigen für diese Aussage. "Zudem bin ich der Beste." füge ich hinzu. "Auch wenn selbst ein Kind dich in vier Zügen schlagen könnte, Devlin." Ich hoffe, meine Stimme klingt einigermaßen kalt und gleichgültig.
 

"Jaja... in deinen Träumen, Kaiba." erwidert Duke. "Und seit wann leidest du unter Gedächnisschwund? Oder verdrängst du nach wie vor deine Niederlage gegen Yugi?"
 

Danke, dass du mich daran erinnerst. Ein Grund mehr mit dir den Boden zu wischen, Devlin.
 

Ich presse die Lippen fest aufeinander und ordne meine Karten. Was auch immer dieser alberne Möchtegernduellant mit seinen Provokationen bezwecken will, es wird ihm nicht gelingen mich aus der Ruhe zu bringen. Nein, dazu bedarf es schon anderer Geschütze. Und eins davon steht an meiner Seite. Verflucht, warum denke ich schon wieder daran - an ihn?
 

Und die kleine Stimme in meinem Kopf beantwortet mir die Frage hämisch: "Warum wohl? Weil er etwas in dir geweckt hast, dass du nicht für möglich gehalten hast."
 

Ich erstarre augenblicklich. Fast befürchte ich, dass mir die Karten aus der Hand gleiten. Ist dem so? Hat er das? Aber er ist doch derjenige, der sich verliebt hat, was hat das mit meinen Gefühlen zu tun? Ich schere mich nicht um Gefühle, ich ignoriere sie. Es sei denn es geht um Mokuba. Aber in dem Moment begreife ich schlagartig, dass meine Gefühle auch bei Wheeler nicht ignorieren kann.
 

Niemand außer ihm hat mich je so provozieren können. Selbst Muto gegenüber kannte ich nie solche Wut wie bei den Aufeinandertreffen mit diesem Köter. Muto mag meinen Ehrgeiz herausgefordert haben, aber Wheeler... Wheeler hat es immer geschafft, dass ich die Kontrolle verliere und mich zu albernen verbalen Wortgefechten hinreißen ließ. So war es immer gewesen. Vom ersten Moment an. Bei den Duellen mit Muto war es um die Sache gegangen. Sieg oder Niederlage, aber bei Wheeler, nein, da hatten die Dinge immer anders gelegen. Es war mir nie möglich gewesen ihn zu ignorieren wie Gardner, Taylor oder einen der andern. Ihn habe ich immer wahr genommen, ob ich wollte oder nicht. Keinem anderen von diesem Verein habe ich so viele Kosenamen verpasst und dabei würde es mir nicht an Kreativität fehlen.
 

Wieso?
 

Weil mich schon immer ein Gefühl mit dem Hündchen verbunden hatte?
 

Ich schlucke hart und versuche diese Gedanken abzuschütteln.
 

Roland hat das Duell bereits eröffnet. Devlin macht seinen ersten Zug. Ich muss mich konzentrieren. Es ist irrelevant darüber nachzudenken. Es führt zu nichts.
 

"Die Erkenntnis der selektiven Funktionsweise der Sinne schenkt uns eine wesentliche Einsicht: Wenn wir denken, dann sehen wir nicht! Wenn wir bewußt sehen, dann denken wir nicht!
 

Oh Mann.
 

Ich sollte damit aufhören, Mäeutik bei mir selbst anzuwenden. Böser Fehler. Und nun ist es zu spät. Eindeutig zu spät.
 

"Dein Zug, Kaiba." vernehme ich Devlins Stimme von ganz weit weg.
 

Könnte man von Einfällen beschmutz werden, wer hätte dann noch einen sauberen Fleck?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2012-08-28T15:47:35+00:00 28.08.2012 17:47
Nachdem Joey ja schon zu der Überzeugung gekommen ist, das da mehr ist, hat es jetzt endlich auch Seto geschafft über seinen eigenen Schatten zu springen und sich Gefühle für das Hündchen einzugestehen.

Hammer wie der Plan immer wieder genau aufgeht und die beiden bis jetzt noch nicht drauf gekommen sind … obwohl ich der festen Überzeugung bin, das sie das noch werden… oder?



Zurück