Zum Inhalt der Seite

Die Statue aus Eis (erster Teil der Trilogie)

Die Tücken des Alltags in einer anderen Welt^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

~° Neue Kräfte - neue Probleme °~

*:-------------------------------------------------------:*
 

"Jetzt ist es bald soweit, sie werden die Statue finden." Murmelte der alte Mann, dicht über seine Kristallkugel gebeugt, in dem sich der Gleiter samt seinen fünf Insassen spiegelte. "Hast du ihre Kräfte erweckt, Ono?"

"Ja, wie ihr es gewünscht habt, Meister." Die Stimme hätten sowohl Yunai und Veela als auch Trunks und Goten sofort wiedererkannt. Es war die des Mannes der die Allroundausbildung in Sprachen, Magie, Fliegen, Fahrzeuge fahren und Kampftechnik angekündigt hatte und die beiden jungen Männer vor den möglichen Auswirkungen gewarnt hatte. Ein kleines Männchen mit hellblauer Haut trat an den alten Mann heran.

"Und sie halten Euch immer noch für den alten Chen, Meister? Warum habt Ihr ihnen nicht gesagt, dass Ihr der Gott der Welten und ein mächtiger Magier seid?"

"Weil sie das nur unnötig verwirrt hätte, darum. Sie sind dazu auserwählt, Brono zu vernichten, wie ich es nicht konnte. Du weißt, dass es mir verboten ist. Sie sind die einzigen, die die Fähigkeiten dazu haben."

Ono starrte gebannt in die Kugel, wo der Gleiter einige waghalsige Manöver vollführte.

"Sie haben eine Charakterveränderung erfahren. Ihr Gehirn ist durch die vielen Eindrücke, dich ich ihnen innerhalb von den sieben Sekunden gegeben habe, verwirrt. Sie haben noch nicht mal rausgefunden, wie sie sich wieder in Vulkana und Neptuna verwandeln können ..." murmelte der kleine Mann vor sich hin.

Der alte Chen warf ihm einen schiefen Blick zu. "Wir hatten nicht mehr Zeit, das weißt du sehr genau. Das Tor zu den Dimensionen darf nur wenige Sekunden geöffnet werden." Erklärte er.

"Und nun lass uns sehen, wie sie ihre Aufgabe erledigen." Er ließ sich wieder zurück in die weißen Kissen sinken, die das Wolkengemach ausfüllten. "Sie sind nämlich angekommen."
 

"Verdammt, mir ist immer noch schlecht." Fluchte Goten mit einem schlechtgelaunten Blick auf die zwei Schwestern, die vergnügt vor ihm her den Berg hinaufkletterten. Die beiden waren die ganze Fahrt über schrecklich guter Laune gewesen und ihr Übermut hatte keine Grenzen gekannt. Neben ihm schleppte sich Trunks die steile Wand nach oben, immer noch etwas grün im Gesicht. Unter ihnen tat sich eine gewaltige schmale Schlucht auf, vor ihnen erhob sich riesig, steil und unbezwingbar der "Kopf des ewig Schlafenden" (wo auch immer der verfluchte Fels seinen Namen her hatte), wohin sie die Karte geführt hatte.

Vor lauter Übelkeit kam ihnen noch nicht einmal der Gedanke, einfach zu fliegen, anstatt sich hinauf zu quälen. Allerdings hatte Veela den Landeplatz gut gewählt (was Goten bei ihrem Fahrstil mehr als verwunderte, denn eigentlich hätte sie bei all den Loopings die Landschaft unter ihnen gar nicht erkennen können dürfen -.-) und sie mussten nur ganz kurz die restlichen Meter bis zu der markierten Stelle zurücklegen, die sich im Vorbeifliegen als große Höhle entpuppt hatte.

"Nun kommt schon, ihr lahmen Enten!" schrie Yunai von oben. Die drei Mädchen hatten bereits das Plateau unmittelbar vor dem Eingang erreicht.

"Sind ja schon da!" rief Trunks säuerlich zurück, überwand mit einem Satz die sicher noch 15 Meter die vor ihm lagen und landete neben der überraschten Veela.

"Gute Idee." Murmelte Goten und sprang ebenfalls mühelos auf den über ihm liegenden Felsvorsprung.

"Dann lasst uns reingehen!" forderte Pan, die schon ungeduldig von einem Fuß auf den anderen trat. Die Fünf wandten sich der großen dunklen Höhlenöffnung zu. "Wir hätten vielleicht Taschenlampen mitnehmen sollen." Brummelte Trunks, und musterte säuerlich die undurchdringliche Schwärze, die schon wenige Meter hinter dem Eingang herrschte. Als würde das Licht verschluckt werden.

Veela blickte grübelnd auf den Ring. "Ich habe das Gefühl, als sollte ich irgendwas damit machen ..." sinnierte sie halblaut, und drehte versonnen an dem großen funkelnden Rubin. Im selben Moment schoss ein langes Feuerband aus dem Stein, das sich um sie wickelte, sich zusammenzog und kurz darauf erlosch. Pan, die den Verwandlungsprozess noch nicht mitbekommen hatte, stierte sie mit offenem Mund an, doch auch die beiden jungen Männer waren kaum weniger erstaunt als beim ersten mal. Jetzt sah sie wieder so aus, wie sie aus dem Flugsimultan gekommen war - als Vulkana.

"So einfach geht das?" murmelte sie verblüfft, und starrte an sich hinunter. "Yunai! Du musst..." setzte sie an, doch ihre Freundin war ihrem Beispiel bereits gefolgt und umgeben von wabbernden Wasserbändern, die sich auf einmal dicht um sie legten und dann abfielen. "Hey Neptuna!" begrüßte sie die verdattert dastehende Neuerscheinung grinsend. "Und jetzt will ich Licht!" befehlend hob sie ihre Hand, in der sich sofort eine rotglühende Feuerkugel zu bilden begann, die rasch an Größe und Umfang zulegte. Und an Hitze. Den jungen Männern brach der Schweiß aus.

"Veela ... oder Vulkana, wie auch immer du jetzt heißt, wir können fast nicht mehr atmen!" informierte Trunks sie keuchend, und zerrte am Kragen seines Kampfanzuges.

"Die Herren brauchen eine Abkühlung?" erkundigte sich Yunai auf einmal hinter Goten, und ließ ihn erschrocken zusammenzucken. Die junge Frau mit den blauen Haarenden ließ einmal kurz ihren Dreizack kreisen, und eine wahrer Sturzbach an Wassermassen fiel über die beiden jungen Männer her. Pan stand glücklicherweise etwas abseits, so dass sie nichts von den Fluten abbekam, die gleich darauf aus der Höhle schossen und als Wasserfall in die Tiefe stürzten. Goten und Trunks standen immer noch unbeweglich auf ihrem Platz, nur dass die Überreste des eiskalten Nass an ihnen hinunter rannen, und sie aussahen wie begossene Pudel. Einige Algen und Muscheln hatten sich in ihren Haaren und Kleidern verfangen, und ein kleiner Taschenkrebs klammerte sich beharrlich an Gotens Ohr fest.

"Ups. Ich schiene diese neuen Kräfte noch nicht ganz unter Kontrolle zu haben." Murmelte Yunai errötend. Pans leises Kichern hallte in der Höhle tausendfach zurückgeworfen und verzerrt wider, so dass es den Eindruck erweckte, als mache sich eine ganze Gruppe unsichtbarer Seelen über die zwei dumm dastehenden, tropfenden Gestalten lustig. Die Freunde drehten sich langsam zur Urheberin ihres lächerlichen Aufzuges herum. Hätten Blicke töten können, wäre die blonde Frau mit den azurblauen Haarenden wohl auf der Stelle tot umgefallen. So duckte sie sich nur und wich instinktiv ein Stückchen zurück.

"Kein Problem. Ich kann euch trocknen!" mischte sich Veela vergnügt ein und ließ die beiden Halbsajajins vor Entsetzen erstarren. Doch das bemerkte das Mädchen mit den flammenartigen Haaren gar nicht. Eben so wenig deren kreidebleichen Minen. Eifrig schwang sie ihren Schmiedehammer.

"Hitze des Höllenofens!" brüllte sie dazu, und tatsächlich brach augenblicklich die Hölle los. Feuersäulen schossen in die Höhe und brachten die Höhlendecke zum erzittern. Der Boden wurde übergangslos rotgelbglühend sowie kochendheiß, und die Luft wabberte vor Hitze und ließ sich kaum noch atmen. Doch damit war es noch lange nicht zuende. Eine gigantomanische, vor Hitze bereits weiß glühende (also seeeehr seeeehr heiß *^.^*) Feuerkugel erschien aus dem Nichts und walzte über die beiden immer noch erstarrt dastehenden Freunde hinweg, um in einer gewaltigen Explosion gleich darauf die gesamte Höhlenwand in Brand zu setzen - und ebenso übergangslos wieder zu erlöschen. Einige Brocken lösten sich von dem Fels über ihnen, und zerbrachen auf dem Boden in hunderte Stücke. Die Feuersäulen fielen zusammen - und im gleichen Augenblick ließ auch die unglaubliche Hitze nach. Die drei Mädchen, denen nichts passiert war, kamen langsam wieder hinter dem großen Stein hervor, wo sie sich in Sicherheit gebracht hatten.

Trunks und Goten standen immer noch regungslos in der Mitte der Öffnung, und die Damen näherten sich ihnen vorsichtig.

Veela hüstelte verlegen. "Ich habe wohl etwas übertrieben." Bemerkte sie mit einem Blick auf die verkokelten Gestalten.

"Leben sie denn überhaupt noch? Ich dachte zwar, dass sie als Sajajins einiges aushalten müssten, aber sie rühren sich nicht..." prüfend stupste Yunai den schwarzen Menschen vor sich an, der einmal Goten gewesen sein musste.

Ein gefährliches Knurren war die Antwort, und gleich darauf wurde sie auch schon lautstark angebrüllt. "SAG MAL HABT IHR DEN VERSTAND VERLOREN???"

Neptunia rieb sich die klingelnden Ohren. "Noch nicht, aber gleich mein Gehör!" entgegnete sie. Gleichzeitig zupfte sie junge Frau etwas von Gotens Ohr ab.

"Will jemand gebratenes Krebsfleisch?" fragte sie in die Runde, doch sie bekam keine Antwort, außer dass in den Augen ihres Gegenübers eindeutig Mordlust aufblitzte.

Unterdessen hatte die andere Gestalt Veela an den Schultern gepackt und schüttelte sie unsanft. Trunks' saphirblauen Augen loderten ihr aus der Schwärze seines Gesichtes entgegen. "Mach das nie wieder!" krächzte er in den verschiedensten Tönen, wobei er beim Sprechen kleine Rauchwölckchen ausstieß. "Du hättest uns beinahe umgebracht, wenn wir nicht vorher schon halb ersoffen gewesen wären! Und meine Stimme ist auch im Arsch!!"

Mit einem Mal ging ein Beben durch die Höhle. Der Boden wurde von feinen Rissen durchzogen, die rasch immer größer wurden. Dazu wackelten die Seitenwände gefährlich.

"Hier bricht gleich alles auseinander!" schrie der schwarze Trunks *g* , packte mit der einen Hand Pan, mit der anderen Veela, und brachte sie mit einem gewagten Sprung aus der einstürzenden Höhle. Goten folge, Yunai mit sich ziehend auf dem Fuße. Große Teile der Decke lösten sich und krachten auf die Stelle, wo die Fünf kurz vorher noch gestanden waren. Die beiden jungen Männer schwebten mit ihrer Last über der Schlucht, und beobachteten, wie der Eingang mit immer mehr Steinen blockiert wurde. Staubwolken lösten sich aus der dunklen Öffnung und stiegen in den Himmel auf.

"He, schau mal! Es sieht so aus als würde er Rauchen! Wir waren in seinem Mund! Der Name "Kopf des ewig Schlafenden" passt! Die Höhle ist sein Mund, dieser große Felsvorsprung ist seine Nasen, und da oben diese Einbuchtungen sind seine Augen - die geschlossen sind!" Pan wedelte aufgeregt mit ihren Armen herum. Sie hatte sich von Trunks gelöst und flog nun selber. Die anderen folgten ihren Ausführungen. "Du hast recht! Es sieht aus wie ein Gesicht!" stimmte Veela zu, und die anderen nickten.

"Daher muss der Name kommen."

Plötzlich lief ein weiteres Beben durch den Berg, und zwei große Risse liefen links und rechts an dem Felsvorsprung, den Pan als Nase bezeichnet hatte, entlang, bis sie die Augen erreicht hatten. Mit einem lauten Grollen Stürzten zwei gigantische Schollen den Berg hinunter in die Tiefe. Es waren zwei tiefe Löcher in dem grau-braunen Berg entstanden.

"Er hat die Augen geöffnet! Das ist ja richtig unheimlich!" quietschte Pan, und Trunks und Goten stießen erstaunte Rufe aus.

"Seid doch mal still!" rief Veela plötzlich, und die anderen verstummten.

"Was hast du?" fragte Yunai schließlich, als sich nichts rührte.

"Es ist seltsam." Murmelte ihre Schwester. "Für einen kurzen Moment, als diese Felsen in die Tiefe gestürzt sind, habe ich gedacht, jemanden Lachen zu hören!"
 

"Oh nein! Das kann nicht sein! Das d a r f nicht sein!" schrie der alte Chen und starrte ungläubig in seine Kristallkugel. Ono hatte das Geschehen mit seinem Meister zusammen verfolgt, und stand nun zitternd wie Espenlaub da, unfähig, die entsetzt aufgerissenen Augen von dem Geschehen abzuwenden. Die Kugel zeigte eine tiefe Einbuchtung, die sich wohl ganz hinten in der großen Höhle befunden haben musste, so dass keiner der Menschen in ihrem Inneren sie gesehen hatte. Veelas Feuer hatte für einige Zeit eine Gestalt erhellt, die aus funkelndem Eis zu bestehen schien. Es war ein alter Mann, auf einen knorrigen Stab gestützt, gefangen in gefrorenem Wasser. Mehr konnte man in dem flackernden Licht nicht erkennen. Doch jetzt, wo die Flammen erloschen waren, und der vordere Teil der Höhle eingestürzt war, erhellte ein dunkles blaues Glühen, das von dem Eisblock ausging, den Rest des schwarzen Raumes. Und knisternde Funken liefen über die glatte, kalte Oberfläche.

"Aber ... Meister ... sie haben ... haben doch nicht ... doch nicht etwa..."

Der andere warf ihm einen finsteren Blick zu. "Oh doch, sie haben. Sieh nur. Das Eis, in das ich ihn einst eingeschlossen habe schmilzt!" Tropfen rannen schimmernd an dem durchsichtigen Gefängnis der Kreatur hinab, und bildeten eine immer größer werdende Pfütze. Dann bekam das gefrorene Wasser mit einem Mal Risse und - zerbarst. In einem Regen aus harten Splittern stand der Mann, beide Hände nach oben gerichtet, und lachte. Das Echo der Höhle warf das Geräusch laut und grausam immer wieder zurück, so dass es sich an Lautstärke weiter und weiter steigerte. Dann rammte der alte Mann seinen schwarzen, knorrigen Stab in den Boden. Von der Stelle aus spaltete sich der Riss, schoss rasend schnell in die Höhe, und ließ weit oben zwei Öffnungen entstehen.

"Die Augen des Schläfers haben sich geöffnet. Brono ist erwacht. Die Statue aus Eis ist geschmolzen. Der Bann, der ihn gefangen hielt, existiert nicht länger. Und die haben es nicht einmal gemerkt, die unglücklichen Kinder." Murmelte Chen traurig mit einem Blick auf Veela, Yunai, Goten, Trunks und Pan, die sich gerade von dem Schauspiel abgewendet hatten und nun dabei waren, den Gleiter zu besteigen.

"So wird nun das Unglück seinen Lauf nehmen, und alles was ich tat, um die grausamen Versionen zu verhindern, war vergebens." Der Gott der Welten ließ sich erschöpft auf seinen Wolkensessel zurücksinken.

"Wo soll das nur enden."
 

~*:TO BE CONTINUED:*~
 

*:-------------------------------------------------------:*
 

+*° Kleine Umfrage an meine Leser °*+
 

*a* bist du überhaupt ein einer Fortsetzung der Story interessiert?

-1- nein, bitte verschone uns

-2- *sabberspur aufwisch* jaaaa, meeeeeehr!

-3- welcher Story?
 

*b* sollte sie in dem Stil weitergeschrieben werden (also ehr auf lustig gemacht^^) wie bisher?
 

-1- Was meinst du mit "wie bisher"?

-2- Schlechter kanns kaum werden - ein klares NEIN! (abgesehen davon, dass ich deine Story eh nicht mehr lesen werde *würg*)

-3- ja, hat mir gut gefallen

-4- ich hätte auch nichts gegen ein bisschen mehr ernst (DARK^^)
 

*c* Wie lange hast du gebraucht um diese Story zu lesen? Hast du sie an einem Tag gelesen oder aufgeteilt?
 

-1- alles auf einmal, ich konnte mich nicht davon losreißen

-2- ich habe deine Story nicht gelesen!

-3- ich konnte nicht mehr als einen Satz am Tag lesen, so schlecht ist die Story - ich bin noch nicht mal mit dem ersten Kapitel fertig!

-4- ich lese lieber über mehrere Tage verteilt

-5- sonstige Antworten (bitte ausführen)
 

*d* wollt ihr noch mehr Storys von mir lesen?
 

-1- Was, du hast noch mehr vomn dem Scheiß verzapft? Bloß nicht *hysterisch kreisch*

-2- ja, lad mal hoch

-3- wenns sein muss - ich werd vielleicht mal reinschaun
 

^^ wäre lieb wenn ihr mir die Umfrage im Kommi *unauffällig um Komments bettel* beantworten könntet!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-12-05T20:37:36+00:00 05.12.2007 21:37
Absolut grandiose Geschichte!!! Unbedingt weiter machen!!
Von:  Sin
2004-04-02T23:46:25+00:00 03.04.2004 01:46
wie geil!!!!!!!!!!!!
hamma!
a 2
b 3-4
c 1
d 2
Von: abgemeldet
2004-02-17T15:30:57+00:00 17.02.2004 16:30
Hi!
Öhm ja n bissl spät aber besser als nie ;-) Deine FF ist einfach megageil ;-) Jetzt zu deiner Umfrage:

a) 2
b) 3/4
c) 1
d) 2

bye Kurai
Von:  Kalu-chan
2003-11-04T15:30:52+00:00 04.11.2003 16:30
*hihi* voll cool!! Endlich mal wieder eine gute FF! Sowas hab ich schon länger nichtmehr gelesen ^^ *vieeeelmehrwill*
a2
b3
c1
d2

^-^
Von: abgemeldet
2003-07-25T17:58:56+00:00 25.07.2003 19:58
als sie in der höhle waren hab in mir vor lachen geringelt
a2
b3
c1
d2
Von:  arrachnia
2003-07-02T18:38:41+00:00 02.07.2003 20:38
haaaallllooo!!!ich mag die story!!ich find sie echt wittig und vor allem sooo süss!!!ach ja zu deinjer umfrage:
a2
b3
c1
d2
ja also dann mach bitte schnell weiter!!!
Von: abgemeldet
2003-06-18T12:44:16+00:00 18.06.2003 14:44
Hey wieder eine deiner verdammt guten FF'S.^_^ Ich hab mich kringelig gelacht. Bloss weiter!
a2
b4
c1
d2

Blue
Von: abgemeldet
2003-06-04T12:36:20+00:00 04.06.2003 14:36
Ich finde deine geschichte einfach Wunderbar *Dahinschmelzen* ich BIIIITTTTTEEEEE dich, schreib schnell weiter, sonst stirbt jemand aus meiner Familie.
Zur Umfrage:
a2
b3
c1
d2
*Winke Winke*
bye und schreib scnell weiter
Von:  Atap
2003-05-17T16:28:41+00:00 17.05.2003 18:28
a2
b3
c1
d3
Ich hoffe du schreibst bald weiter.
Von: abgemeldet
2003-05-16T13:29:20+00:00 16.05.2003 15:29
a2
b3
c1
d2

Freu mich schon auf die Fortsetzung
Aber bitte vergiß Maya's Abenteuer nicht :)


Zurück