Zum Inhalt der Seite

Angel

sasuXsaku
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Starting the Letter

Zwanzig Jahre.
 

Seit zwanzig Jahren verändert sich alles: Mein Umfeld, mein Leben, meine Gesundheit, mein Ich. Alles wandelt sich. Im Wechsel. Wie das Wetter: So unberechenbar und hart, so durchschaubar und so weich.

Zwanzig Jahre sind also vergangen, seit ich auf diesem wandelbaren, immer ändernden Planeten lebe. Fühle mich gefangen, fühle mich frei. Hab schon so viele Dinge ausprobiert, so viele Dinge erlebt.

Alle Szenen durchklappert, die mich interessierten, weil sie einfach da waren, weil sie neu waren, weil sie interessant waren.
 

Da gab es die Zeit, in der ich jeden Tag Freunde traf.
 

Da gab es die Zeit, in der ich jeden Nachmittag nur vorm TV saß.
 

Da gab es die Zeit, in der ich meine Haare in allen Variationen vom Kopf abstehen ließ.
 

Da gab es die Zeit, in der ich nur einen bestimmten Kleidungsstil trug.
 

Da gab es die Zeit, in der ich unbedingt neue Menschen kennen lernen wollte.
 

Da gab es die Zeit, in der ich berühmt werden wollte.
 

Da gab es die Zeit, in der ich einfach nur schwarze Haare, dunkle Augen und nur die Musik im Kopf hatte.
 

Und jetzt ist es die Zeit, in der ich in einem sterilen Gebäude liege und im Wechsel zwischen dem Aufgeben und dem Kämpfen hin- und her schwanke.
 

Warum ich all das schreibe, weiß ich nicht. Vielleicht, weil ich einfach selbst klarer werden will. Vielleicht, weil ich will, dass du alles liest und mich danach besser verstehen kannst.

Vielleicht aber auch bloß, um mit dem abzuschließen, was in der Vergangenheit liegt, und in der Zukunft geschehen wird.

(Dabei ist die Gegenwart viel wichtiger.)
 

Aber eigentlich schreibe ich das alles nur auf, um einen Grund zu haben, die Augen offen zu halten, während in meinen Ohren das Piepen nie verstummt.

Möglicherweise halte ich mich allein deshalb noch aufrecht im Bett.
 

Kann aber auch gut möglich sein, dass ich dir hiermit … auf eine merkwürdige Art und Weise danken will.

Ich weiß, dass wir uns nicht lange kannten, dass wir uns nicht auf Anhieb verstanden, dass wir nie hätten lange zusammen sein können. Aber all das ist unwichtig. Denn allein die Gegenwart zählt.

Ich hoffe, dass du etwas lernst, etwas für dich zu Nutzen machen kannst, wenn du dies alles hier gelesen hast. Selbst wenn meine Schrift krakelig und kaum lesbar wird.
 

Selbst wenn du genau weißt, dass es möglicherweise ein Ende hat. Alles. Für mich.
 

Das Leben schenkt dir nichts. Das Leben gibt dir den Anfang und schenkt dir zu geraumer Zeit auch ein Ende.

Was in der Vergangenheit liegt, wird beendet. Was in der Zukunft geschieht, ist noch nicht gewiss.

Das Wichtige ist die Gegenwart, die so viele Menschen vergessen, weil sie sorglos sind. Weil sie unwissend sind. Weil sie … es nicht besser wissen (wollen).

Ich erinnere mich.

Weil ich es will. Weil es meine Gegenwart erleichtert.

Nicht, weil ich klammern will. Nicht, weil ich es unbedingt brauche.
 

Obwohl... nein, ich brauche jetzt genau, zum Zeitpunkt der Gegenwart, meine Vergangenheit, um der Zukunft zu trotzen, die für mich näher liegt, als gedacht. Und ich meine damit nicht die Zukunft des nächsten Morgens. Die, in der ich Frau und Kind habe. Und auch nicht die, in der ich mit meinem besten Freund in den Alpen bin, um Snowboard oder Ski zu fahren.
 

Meine Zukunft ist das Ende.
 

Es sei denn, das Schicksal meint es gut mir mit.
 

Ich will, dass du all meine Gedanken liest. All die Gedanken, zu den verschiedensten Erinnerungen.

Damit du weißt, was ich von dir hielt. Damit du weißt, was ich fühlte. Damit du weißt, wer ich bin.
 

Vielleicht aber wirst du auch nie diese Zeilen, all das beschriebene Papier, niemals erhalten, weil womöglich doch mein Stolz siegen wird.
 

Dennoch... weil ein Fünkchen in mir da ist, dass unbedingt möchte, dass du meine Gedanken, Gefühle und Sorgen erfährst, ich hoffe, dass ich dein Leben bereichert habe, wie du das meine, weil es mir jetzt im Moment immer mehr unwichtig wird, ob ich durch diese Worte an Coolness und Gelassenheit verliere, ich eventuell verweichlicht wirke und schwach...
 

Ich danke dir. Werde dir so oft ich kann, jedes mal, wenn es mir in den Sinn kommt, hier sagen. Mit der verkorksten Schrift. Krakelig und verwischt.
 

Ich hatte immer gedacht, dass allein die Musik und die Freundschaft zu einem vorwitzigen, trotteligen Drummer das war, was mir half jeden Tag aufzustehen und einen tiefen Atemzug zu nehmen. Aber ich hatte mich geirrt. Da waren noch so viel mehr Menschen.

Menschen, die ich nie an mich heran gelassen hatte. Mag sein, dass es aus purem Egoismus war, oder eben aus einem gewissen Maß an Selbstschutz.
 

Hiermit sage ich nicht nur Danke. Hiermit lasse ich dich nicht nur an meinen Gedanken und Gefühlen teilhaben, die ich nie auszusprechen vermochte – nein – hiermit zeige ich dir auch all meine Fehler, die ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt einsehe.
 

Aber Vergangenheit ist Vergangenheit.

Gegenwart ist Gegenwart.

Und von der Zukunft will ich gar nicht erst anfangen.
 

Ich komme mir etwas dümmlich vor, wenn ich daran denke, dass ich alles hier aufschreiben werde. Ich schon jetzt dabei bin, aber eigentlich immer nur um den heißen Brei herumrede, weil ich eben nicht weiß, wo überhaupt der 'perfekte' Anfang liegt und ob es den überhaupt gibt.
 

Verzeih die wirren Sätze, verzeih die idiotischen und überflüssigen Gedanken.

Lies und schenke den Worten Beachtung, die nie meine Lippen überquerten.
 

Dabei bin ich doch Musiker. Und ein Musiker sollte es schaffen, das, was im Kopf ist, mit dem Herzen zu verbinden (und auch umgekehrt), um das alles offen und frei heraus zu sagen.

Hätte ich das gekonnt, so hätte ich auch meinem besten Freund, meiner Stütze, sagen können, was er für mich war und ist. Ohne ihn hätte ich nie geschafft, die ganzen Texte zu schreiben.

Ohne ihn hätte ich nie geschafft, die ganzen Texte zu singen.

Eigentlich war er es, der mich am Leben hielt... solange, bis du plötzlich da standest. Dann war da plötzlich mein bester Freund und eine fremde Person, die einfach mal den Hammer nehmen wollte, um meine Mauer einzureißen.
 

Ich lache jetzt und fange einfach an.
 

Mit dem Tag, an dem ich dich traf.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sakura-Jeanne
2015-04-03T08:43:15+00:00 03.04.2015 10:43
sehtr gutes kapitel
Von: abgemeldet
2010-11-15T21:11:23+00:00 15.11.2010 22:11
Pretty? Bitte verzeih mir das ich es nicht sofort gelesen habe.

Du hast mich wirklich so berührt. Es ist eine Stimmung aufgekommen die mich echt umgehauen hat.
Ich mag deine Art zu erzählen, ich habe die Geschichte davor nicht gekannt, kenne jetzt nur die Neuauflage und mag diesen Prolog.
Er ist so gefühlvoll und eben aus einer Sicht geschrieben, die so verletzlich ist. Ich mochte dieses verletzliche, weil es so ehrlich herüber gekommen ist.

Nochmal zu deiner Art, wie du es geschrieben hast. Ich fand es wunderschön und du kannst so tiefsinnig und wunderbar mit Worten umgehen! Ich war kurz vorm heulen, hatte Tränen in ihnen, einfach weil es schön war, so sentimental, so endgültig.
Ich befürchte öfter in diese Situation zu kommen.
Und komischer Weise freue ich mich sogar darauf!

Ich bin gespannt, wie es weiter geht, wie du es aufbaust und alles niederschreibt, was sich in deinem hübschen Köpfchen abspielt! Ich kann nur noch sagen das du stolz auf dich sein kannst, denn dieser Prolog lässt mich immer noch nicht los.
Ich bin froh, wirklich froh es gelesen zu haben und es nun zu verfolgen!
Fühl dich gedrückt Prettylein!
Love ya
Sari<3
Von: abgemeldet
2010-11-14T11:25:26+00:00 14.11.2010 12:25
Waaaaaaaaaaaaas ist das denn bitte?!

Dein Schreibstil ist unbeschreiblich schön!
Total, im Ernst.
Es sind schöne Verläufe der Gedankengänge, schöne Stilmittel.
Und es sind sehr schöne Gedankengänge.
Ich weigere mich eigentlich, SasuSaku zu lesen.
Aber jetzt werde ich mir diese FF vornehmen, weil sie einfach toll wird, das weiß ich.
Wahrscheinlich war das zum Teil auch wegen der traurigen Musik, die grad im Hintergrund lief, aber das, was du schreibst, geht durch Mark und Bein.
Ganz klasse!

Keine Scherzkekse diesmal!
Von:  ashikubi
2010-10-24T16:12:43+00:00 24.10.2010 18:12
moaaah .
du weißt ja schon, dass ich deinen schreibstil liebe.
also das muss ich nicht mehr sagen xD
aber der prolog hat so viel .. gefühl .
einerseits kann man sich gar nicht vorstellen, dass sasuke uchiha so etwas geschrieben haben soll, anderseits passt es genau.
ich weiß nicht, wie du das immer schaffst.
doch, ich weiß es schon, aber .. ich weiß auch nicht xD
auf jeden fall wollt ich dir sagen, dass es wunderschön ist.
man hätte es nicht besser machen können, finde ich (:
bin schon gespannt :D ♥
Von:  SharinganWolf
2010-08-29T12:46:22+00:00 29.08.2010 14:46
*dahin schwelg* '3
ich glaube, ich werde dir hier auch immer wieder nur das gleiche schreiben können, wie bei Guarden Angel
du bist wirklich eine meisterhafte Autorin und dein Schreibstil ist atemberaubend
du schaffst es, die schwierigsten Gefühle (wie Liebe, Leid und Schmerz) so zu verpacken, dass man sich mit den Charakteren verbunden fühlt, sich in sie hinein versetzen kann, sodass man das Gefühl hat, selbst an Ort und Stelle zu sein
es ist einfach wunderschön deine Texte zu lesen, deinen Gedanken zu folgen, das erwärmt wikrlich mein Herz und du treibst mir wieder die tränen in die Augen
oh man, das klingt alles so kitschig, aber ich kann es nicht besser erklären, du schaffst es mit deinen Worten meine Seele zu berühren und es ist immer wieder toll, etwas von dir zu lesen <3
ich glaube, ich habe es schon öfter erwähnt, aber ich tue es gerne noch einmal: du gehörst mit Abstand zu den besten Autoren und ich hoffe, mehr von deinen Werken lesen zu dürfen ^^
und ja, eine Antwort auf eine Frage, die dir bestimmt wichtig ist - dein Schreibstil hat sich wirklich verbessert ;3 ich hätte eigentlich nicht geglaubt, dass das noch geht, aber es ist so, man erkennt die Weiterentwicklung, den unterschied zu vorher
mach auf alle Fälle weiter so *Däumchen hoch*
glg SharinganWolf ;p
Von:  Sonnenblume
2010-08-17T19:07:36+00:00 17.08.2010 21:07
der prolog an sich war schon ganz stimmig...
der erste satz...ich weiß nicht, ich mag ihn, auch wenn es nur zwei worte sind. Zwanzig Jahre....ich habe gehört -und bin auch derselben meinung-, dass der erste satz ganz viel in sich vereint. sozusagen das leben der hauptperson in ein paar worten beschreibt. ich finde das passt hier schon ganz gut. ich meine, er hat zwanzig jahre gelebt, erlebt,... was auch immer xD
das du das dann auch etwas spezifizierst, finde ich gut. so erfährt man auch gleich etwas aus seinem leben; eine kurze zusammenfassung seiner vergangenheit und man bekommt schon eine ahnung, was die person ausmacht. doch du schreibst auch nichts überflüssiges. von daher: gelungen xD
was ich noch ziemlich gut finde, ist, dass du das in seiner gedankenform aufschreibst und nicht in einem normalen briefstil. so kann man ihm viel besser folgen und auch seine gefühle, gedankengänge und auffassungen besser verstehen.
ich habe gemerkt, dass er gerne über den sinn des lebens philosophiert und irgendwie hat mich das zum grinsen gebracht xD, frag nicht ..
du fasst seine gegenwärtige situation gut auf und bringst sie in kleienen andeutungen gut ein, sodass man merkt, dass es grade nicth leicht für ihn ist.
auch finde ich gut, dass du die ganze f als eine art rückblick gestaltest und dieser prolog die gegenwärtige situation zeigt. bin mal gespannt was dabei heraus kommen wird, die letzten beiden sätze wecken meine neugier xD
wird die geschichte auch weiterhin aus siener sicht geschrieben sein, so wie hier im prolog, oder wird das wie in guardian angel oder schreibst du das komplett in der szenen ohne solche einschitte aus der ich-perspektive? würde mich interessieren xD

lg mikaja

ps: danke für die ens ^^ schickst du mir bei dem neuen kapitel auch eine? dankeschön xD
Von:  victory
2010-08-16T19:47:17+00:00 16.08.2010 21:47
Ich mag die jeweils letzten Sätze in den Charabeschreibungen.
Irgendwie sind die so... bäm!

Und zum Prolog... Ich selbst hab noch nie solch einen langen Prolog geschrieben. -> Feststellung. xD

Vielleicht aber auch bloß, um mit dem abzuschließen, was in der Vergangenheit liegt und in der Zukunft geschehen wird.
(Dabei ist die Gegenwart viel wichtiger.)

Die stelle fand ich sehr, sehr schön. Der Satz in den Klammern wirkt so mächtig. Er wirkt in all seiner Richtigkeit einfach perfekt mit dem Vorangegangenen...
Und es ist so, so wahr und man hält sich trotzdem nicht dran.
Ich frag mich, warum, wenn man es doch eigentlich besser weiß. ûu'

Und wie ich das so lese... Es ist total ungeordnet. Der Verfasser (...) schreibt einfach drauf los, ohne selbst wirklich n Plan zu haben, worauf er eigentlich hinaus will. Also nicht worauf er hinaus will... Eher wie darauf kommt. Der Weg, es zu erklären, scheint ihm unklar, weshalb der Text auf mich sehr authentisch wirkt. (Sowas ist immer ein Pluspunkt!)

Aber Vergangenheit ist Vergangenheit.
Gegenwart ist Gegenwart.
Und von der Zukunft will ich gar nicht erst anfangen.

Das hat mich schmunzeln lassen. Ich weiß selbst nicht so genau, wieso. Vielleicht weil... Ja, weil.
Du weißt schon.
Und ich wollte es dir einfach sagen. So.

Der letzte Satz ist ein schöner Abschluss für den Anfang.
Das mag ich. Ich mag es, wenn Anfang und Ende klar in Verbindung stehen und man merkt, dass der Autor n Plan davon hat, was er eigentlich mal mit dem ganzen Geschreibe ausdrücken will.

Das hast du super toll geschrieben und ich weiß gar nicht, warum ich dir das sage, obwohl es so, so glasklar ist.

Erdbeere. <3

Von:  Sakura-Jeanne
2010-08-16T19:37:44+00:00 16.08.2010 21:37
hammer kapitel bekomm ich eine ens wenn es weiter geht
Von:  Knuddel-chin
2010-08-16T19:34:10+00:00 16.08.2010 21:34
Hey,
danke für die ENS
es freut mich, dass du dich dann doch dazu entschieden hast neu anzufangen ^^

der Prolog ist sehr schön... sehr gefühlvoll und wirklich schön geschrieben
ich mag deinen Schreibstil =)
die Gedankengänge find ich toll, ich kann mich gut in den Charakter reinversetzen... auch das er sich selbst korrigiert

ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll... außer ich werde wieder mit Spannung die Ff weiterverfolgen und mitleiden und Tränen runterschlucken...
ich freu mich schon auf's nächste Kapitel

liebste Grüße
Knuddel-chin
Von:  xSasuSakux
2010-08-16T18:05:25+00:00 16.08.2010 20:05
Hey..
Ich freu mich echt riesig, dass du neu angefangen hast
Und ich muss sagen, den Anfang hast du echt gut hinbekommen
Wie du das alles beschrieben hast
Die ganzen Gefühle in Worte gefasst hast
Einfach nur voll toll
Freu mich echt riesig auf das erste Kapitel
Und bin gespannt, wie es weiter geht ;)

Lg
xSasuSakux




Zurück