Zum Inhalt der Seite

Kleine Szenensammlung

Was ich gerne mal bei Transformers sehen würde
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nettes Spielzeug?

Titel: Nettes Spielzeug?

Autor: Psycho-Mantis aka Demon13

Charakter: Blackwing, Ironhide, Ratchet, (Skids & Mudflap)

Warnung: OC (Blackwing), Fahrlässiger Umgang mit Waffen

Beschreibung: Blackwings neues Spielzeug lenkt Ironhide nur kurz von seinen Problemen ab.

Zusammenhang: Anlehnung an Szene 20 meiner Szenensammlung (enthält eine hinweise auf eine fremde FF)
 

Widmung: Elita – weil ihre Kurzgeschichte hier indirekt erwähn wird
 

---
 

Misstrauisch ging Ironhide durch die Basis. Es war innerlich ziemlich ruhig und das, obwohl die jährliche Routineuntersuchung kurz bevor stand. Wahrscheinlich dachte sich Ratchet wieder mal irgendeinen miesen Trick aus.

Plötzlich verdunkelte sich Ironhides Sicht, als ihm jemand von hinten die Augen zuhielt.

„Hallo, Blackwing!“, sagte der Waffenexperte, als er sich aus dem Griff befreit hatte und sich zu dem einzigen Mech umdrehte, der gleichermaßen dämlich, verrückt und lebensmüde genug war, um sich freiwillig an ihn heranzuschleichen.

Blackwing sah ihn mit verblüfften und zugleich großen Augen an.

„Woher wusstest du, dass ich es bin?“, fragte er erstaunt.

„Ein guter Krieger kennt seine Umgebung!“, sagte Ironhide grinsend, woraufhin ihn Blackwing ehrfurchtsvoll ansah.

Der Waffenexperte schmunzelte und dachte, wie leicht der jungen Mech doch zu beeindrucken war.

„Aber du bist sicher nicht hier, um mir nur die Augen zu zuhalten, stimmt´s?“

Der Helikopter blinzelte kurz, als er sich wieder an den Grund seines kleinen Überraschungsangriffs erinnerte.

„Stimmt! Ich wollte dir etwas zeigen!“

Sofort wurde Ironhide misstrauisch. Das war ganz klar eine Falle von Ratchet, dachte er wütend.

„Hat Ratchet dir gesagt; du sollst mich in eine Falle locken?“, knurrte er und sah den Jüngeren zornig an. Der zuckte daraufhin erschrocken zusammen.

„N-nein, hat er nicht! Ich hab Ratchet heute doch noch gar nicht gesehen. Ich bin doch erst heute Morgen aus dem Amazonasgebiet zurückgekehrt und da war Ratchet bereits zu irgendeiner Mission unterwegs.“, beteuerte er und sah Ironhide traurig und zugleich unschuldig an.

„Ich wollte dir doch nur die Waffe zeigen, die ich dort gesehen und für mich nachgebaut habe! Aber wenn du nicht willst, dann geh ich eben. T’schuldigung, dass ich dich gestört habe.“ Dann drehte er sich um und ging davon.

Jetzt machte sich bei Ironhide das schlechtes Gewissen bemerkbar. Blackwing hatte offensichtlich nur etwas Aufmerksamkeit gewollt und der Waffenexperte hatte ihn in mit seiner Paranoia vergrault. Immerhin hatte ihm Blackwing dieses Mal keinen Streich gespielt.

„Blackwing, warte!“, rief er dem jüngeren Mech hinterher und ging auf ihn zu.

„Es tut mir leid, ich wollte dir nicht vor den Karren fahren. Ich bin halt nur etwas gereizt; du kannst dir ja sicherlich denken warum!“

Blackwing kicherte leise, mittlerweile wusste schließlich jeder von Ironhides ’Abneigung’ gegen alle unnötigen Arztbesuche.

„Ach, stimmt ja. Ich hab das Prozedere auch noch vor mir!“

„Was wolltest du mir zeigen?“, fragte Ironhide bevor der Jüngere noch einen dummen Witz reißen konnte.

Die Strategie wirkte, denn Blackwing grinst nur, als er Ironhide am Arm packte und ihn hinter sich her zog.

„Du weißt ja, dass Optimus mich einen ganzen Monat zu einer Hilfsaktion ins Amazonasgebiet geschickt hat, nicht wahr?“, plapperte Blackwing munter drauf los und Ironhide nickte. Das war wirklich ein schöner Monat gewesen; drei erfolgreiche Kämpfe gegen die Decepticons, keine nervigen Pappnasen von irgendeiner Regierung und vor allem keine Streiche seitens Blackwing, dachte der schwarze Autobot höchst zufrieden.

Blackwing redete weiter, wie der sprichwörtliche Wasserfalle und erzählt alles bis ins kleinste Detail.

„Und die Ureinwohner waren fast alle nackt! Und sie sind immerzu Barfuß in den Dschungel gegangen, wobei dort doch so viele giftige Tiere lauern! Dort haben sie Affen gejagt, indem sie giftige Pfeile aus Rohren gepustet haben, wobei die Rohre größer als sie selbst waren!“

Der junge Mech erzählt noch weitere Details von den Giftpfeilen und Blasrohren. Ironhide begann bereits zu ahnen, was für eine Waffe Blackwing ihm da zeigen wollte.

Blackwing zog ihn in einen leerstehenden Hangar, der sich im Laufe der Zeit zur allgemeinen Rumpelkammer der Autobots entwickelt hatte. Zielstrebig ging Blackwing zu einem Haufen Gerümpel und schob die Überreste von etwas, dass wohl mal ein Stahlschott gewesen war beiseite. Dann zog er etwas aus dem dahinter verborgenen Hohlraum hervor.

„Was hältst du davon?“, fragte Blackwing als er Ironhide ein ziemlich großes Blasohr zeigte, das mit allerhand cybertronischen Symbolen verziert war.

Ironhide nahm das Rohr und drehte es in der Hand, um es sich genauer anzusehen. „Und was willst du damit anstellen?“, fragte er. Der Waffenexperte konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein solches Rohr eine ernstzunehmende Waffe sein sollte.

„Ich zeige es dir!“, sagte Blackwing und holte noch eine Schachtel aus seinem Versteck, bevor er sich das Blasrohr schnappte und Ironhide hinter einen anderen Hangar zog.

Skids und Mudflap waren irgendwo in der Nähe, denn Ironhide konnte sie laut streiten hören.

„Das ist so langweilig!“

„Warum müssen wir die zerdepperten Fahrzeuge wegräumen?“

„Weil du Idiot sie zertrampelt hast!“

„Selber Idiot! Du hast mich doch geschubst!“

„Hab ich nicht!“

„Hast du doch!“

Kichernd warf Blackwing einen Blick um die Ecke des Hangars. Ironhide tat es ihm gleich und beide beobachteten die Zwillinge, die gerade dabei waren, einige Schrottautos die ihrer letzten Prügelei zum Opfer gefallen waren, auf einen Lastwagen zu räumen.

Immer noch kichernd zog sich Blackwing etwas zurück und öffnete die Schachtel, in der sich weiße Kugeln befanden, die die Größe von Melonen hatten.

„Was willst du damit?“, fragte Ironhide verwundert.

„Warts ab!“, kicherte Blackwing und steckte sich eine der Kugeln in den Mund. Dann spähte er wieder um die Ecke, sog tief Luft ein und setzte das ein Ende des Rohrs an seine Lippen.

Dann stieß er die Luft wieder aus, es erklang ein `PFOMPF´ und kurz darauf hörte Ironhide Mudflaps hämisches Lachen: „HA! HA! Die Möwe hat dich voll erwischt!“

Der schwarze Waffenexperte warf wieder einen Blick um die Ecke und sah, dass auf Skids’ rechter Schulter ein großer, weißer Farbklecks zu sehen war.

Blackwing nahm eine zweite Farbkugel in den Mund und zielte dieses Mal auf Mudflap. Wieder erklang das berüchtigte `PFOMPF´ und auf Mudflaps Hinterkopf erschien ebenfalls ein großer weißer Fleck.

„HA! HA! Dich hat’s jetzt aber auch erwischt, lachte Skids schadenfroh.

„Und? Was sagst du jetzt?“, fragte Blackwing, als er sich wieder von der Ecke zurück gezogen hatte und Ironhide hoffnungsvoll ansah.

Der schwarze Autobot schmunzelte.

„Dein Blasrohr ist ein nettes Spielzeug, Blackwing. Aber eine Waffe wird es in meinen Augen niemals sein. Glaub mir Kleiner; ich bin hier der Waffenexperte, ich weiß wovon ich rede!“, sagte er und hofft, dass er den jüngeren Mech durch seine Aussage nicht zu sehr kränkte.

Blackwing sah zuerst traurig aus, dann hellte sich sein Blick aber wieder auf.

„Aber als Spielzeug ist es gut?“, harkte er vorsichtig und zugleich hoffnungsvoll nach.

„Als Spielzeug ist es sogar sehr gut!“, bestätigte der Waffenexperte.

Danach gingen beide Mechs auf die Schießbahn, wo Blackwing seine Zielgenauigkeit trainierte und Ironhide noch ganz nebenbei den richtigen Umgang mit den Blasrohr beibrachte.
 

-1 Tag später-
 

Gegen Mittag saß Ironhide mit dem Rücken zur Wand in der Mensa und betrachtete das dortige Geschehen misstrauisch. Scheinbar wollte Ratchet ihn heute zum Check Up hole; denn als der Waffenexperte heute Morgen sein Quartier verließ, hatten Skids und Mudflap versucht, ihn mit einem Netz einzufangen.Wofür ihnen Ironhide natürlich ordentlich die Leviten gelesen hatte. Außerdem musste er Arcees Versuch, ihm Stasisfesseln anzulegen, abwehren. Kurz vor der Mittagpause hatte Blackwing ihn davor gewarnt, Ratchet, Jolt und Bumblebee den Rücken zuzukehren.

Ironhide seufzte, wenigstens Blackwing hatte Verständnis für seinen Unmut gegenüber des Check Ups.

Und wie immer, wenn man den Teufel beim Namen nannte, erschienen Ratchet und Bumblebee direkt vor Ironhides Nase.

„Hallo, Ironhide. Wie geht’s? Wir haben dir etwas Energon mitgebracht.“, sagte der Medizinische Offizier und servierte ihm einen Energonwürfel.

„This is so delicious!”, säuselte eine weibliche Werbestimme aus Bumblebees Autoradio.

Ironhide platzte augenblicklich der Kragen: „Sagt mal; für wie blöd haltet ihr mich?“, keifte er.

„Denkt ihr wirklich, dass ich wie letztes Jahr auf den selben Trick hereinfalle?“

Ratchet hob beschwichtigend die Hände.

„Aber, nein, nicht doch. Ironhide, beruhige dich bitte. Wir haben dieses Mal nichts mit dem Energon angestellt, ganz ehrlich!“, versuchte der CMO den aufgebrachten Waffenexperten zu beruhigen, als plötzlich von irgendwoher ein leises `PFOMPF´ erklang. Kurz Zeit später sackte Ironhide bewusstlos zusammen und in seinem Hals steckte ein kleiner Betäubungspfeil.

Ratchet hüstelte kurz und sah Blackwing an, der sich nun zu ihnen gesellte.

„Danke für deine Hilfe, Blackwing! Nur bezweifle ich, ob Optimus es gut heißen wird, dass du mit einer Waffe auf deinen eigenen Kameraden geschossen hast!?“

Blackwing grinste hämisch.

„Aber Ironhide hat doch gesagt, dass Blasrohre für uns nie mehr als nette Spielzeuge sein werden und er ist immerhin unser Waffenexperte!“
 

---
 

Anmerkung: Dieses Kapitel bezieht sich zu einem auf das 20. Kapitel meiner kleinen Szenensammlung und zum anderen auf Kapitel „Der Zweck heiligt die Mittel“, aus Elitas „Cybertronische Kurzgeschichten“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SephirothWhite
2011-02-05T18:35:21+00:00 05.02.2011 19:35
*FETTES GRINSEN*
Tja vor dem Doktor kann man nicht entkommen!^^
Armes Hidechen^^

SephirothWhite
Von:  BeesGirl
2011-02-05T11:13:55+00:00 05.02.2011 12:13
Hi,
der arme Hide^^
Ich fands zum schreien^^(im gutgemeinten Sinne^-°)
GLG BeesGirl
Von:  Ironhide77
2011-02-04T22:46:52+00:00 04.02.2011 23:46
Hey Mantis,

danke für die Widmung *blush* und echt toller OS, was habe ich gelacht und Hide hat echt kein Glück, immer wieder erwischt es ihn. Er sollte aufgeben und sich Ratchet stellen, obwohl dannn hätten wir aber nichts mehr zu lachen *g*.

GLG
Elli



Zurück