Zum Inhalt der Seite

Remember

Children of Heaven
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

First: Cloud

Cloud lag in seinem Bett und dachte nach.

Es war nun schon drei Jahre her das Zack nicht mehr bei ihm war.

Wälzend versuchte er nicht mehr daran zu denken. Ihm ging so viel durch den Kopf und wusste gar nicht mehr wohin mit seinen Sorgen.

Er wollte schlafen, doch der schmerz verhinderte dies.

//Zack,... wenn du mich hören kannst,...// der Blonde schaute aus dem Fenster. es war stock dunkel. Nur ein paar vereinzelte Sterne waren in der Ferne zu sehen.

//...dann LASS MICH SCHLAFEN!!// der Übermüdete nahm sein Kissen und drückte es sich aufs Gesicht.

Er liebte Zack, so sehr das der Verstorbene, noch nach drei Jahren, jede Ecke seiner Gedanken füllte. Das hatte Cloud schon eingesehen.

Diese Erkenntnis hatte ihn zwei Nächte ruhig schlafen gelassen. Aber nun war sein Problem, dass er viel öfter von seinem Geliebten träumte.

So lag er nun Stunden lang da und überlegte mit dem Kissen auf dem Gesicht.
 

Jemand nam Cloud das Kissen vom Gesicht.

"Was zum..? Lass mich pennen!" Er hörte sich das sagen, doch wusste er nicht wo er war.

Nichts war wiederzuerkennen. Das Zimmer in dem er sich nun befand, war hell erleuchtet und schön eingerichtet. Es war nicht mehr dieses hässliche, dunkle Zimmer wie aus dem Haus in Midga. Nichts ähnelte dem grässlichen Haus in dem er noch vor kurzem über Zack nachgedacht hatte. Dennoch war es ihm iwie vertraut. Doch wer war dieses Mädchen das ihn geweckt hatte? //Tifa?..// er stockte. Sein Mund bewegte sich nicht. //Ich kann nicht sprechen! Was ist hier los?//

Der Blonde wurde panisch, doch sein Körper blieb ruhig und wusste wohl wo er war.

"Du bist doof! Es ist erst acht, lass mich weiterschlafen!"

Egal was Cloud auch versuchte sein Körper sagte diese Dinge so selbstverständlich. Er war nicht er selbst, das merkte man auch schon an der kindlichen Stimme dieser fremden Person in der er sich befand.

//Aber wieso kommt mir das alles so bekannt vor? Wer ist das?// Ein Kichern riss ihn aus seinen Gedanken und sein Körper legte sich wieder hin.

Der verwirrte Blonde konnte nichts tun. Bloß zusehen was geschah. er wurde von einem Kissen geschlagen. Nun hörte er ein kleines Kind nach ihm rufen. "Spielen!" Es lachte und setzte sich mit seinem Spielzeug, das er in das Zimmer mitgebracht hatte, auf den Boden und lachte herzlich.

//Wer sind diese Kinder? Wieso sind sie so vertraut?// Plötzlich stand sein Körper auf und freute sich den kleinen Knirps in die Arme zu nehmen.

//Er kommt mir bekannt vor... Nur woher?// Das kleine Mädchen, das ihn geweckt hatte, stand neben den beiden und tätschelte das Kleinkind, dass Clouds Körper im Arm hatte.

Jemand rief nach ihm.

//Wer? Wer seid ihr?//
 

»Cloud?« Der Körper des Blonden bebte. Geschockt öffnete er die Augen und blickte in die Augen Tifas. Die kleinen Kinder waren weg. Und nun war er wieder in diesem dunklen Zimmer mitten in Midga. "Cloud gehts dir gut? du siehst fertig aus? Hattest du einen Albtraum?" Das schwarzhaarige Mädchen saß am Bettrand und hatte ihre Hände auf ihrem Schoss gefaltet.

"Es ist.. alles ok..." Während er das sagte setzte er sich auf und wischte sich den nichtvorhandenen Schweiß von der Stirn. Der Verschlafene strich sich mit der Hand übers ganze gesicht und massierte dann seine Schläfen.

Tifa sah ihn an und lächelte. "Du hast seit langem wieder mal geschlafen." Sie freute sich sehr. "Ja, scheint so." gab es knapp zur Antwort. Und so verließ Tifa das Zimmer um Cloud etwas Ruhe zu gönnen.

Doch Ruhe konnte er nicht haben. Sein Körper bebte immer noch. Er legte sein Gesicht in seine Hände.

//Wer seid ihr?//

Diese Frage stellte er den Kindern, die ihm in seiner Erinnerung begegneten und ihn vertraut anlächelten. Bloß konnte er immernoch nicht ihre Gesichter sehen.

Weiter denken konnte er nicht, da Tifa wieder ins Zimmer trat mit einem Tablett mit Tee und etwas Gebäck. "Hier zur Stärkung." Sie lächelte und er nahm an.

"Danke." Er schaute aus dem Fenster.
 

//Wessen Erinnerungen waren das?//



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bells_Poetry
2010-05-29T19:40:41+00:00 29.05.2010 21:40
Liebe ShinChan,

mir gefällt dein Einstieg in die Geschichte, indem du gleich im ersten Kapitel Spannung aufzubauen versuchst - und gleichzeitig den Rahmen absteckst (Zack tot, Cloud wohnt mit Tifa zusammen etc.). Passt natürlich hervorragend zum Titel und ich denke, den Leser werden noch weitere Erinnerungsfäden erwarten, die zusammenknüpfen, voneinander lösen und aufeinander aufbauen. Ich bin gespannt, wie du die drei Handlungsstränge, die jeder eine andere Biografie enthalten, miteinander verbindest - ich hoffe, durch Erinnerungen, das macht es kompliziert und interessant zugleich.

Mir sind dennoch einige Sachen aufgefallen, die den Lesegenuss etwas trüben. Da ist zum einen der Erzählstil, der sehr knapp gehalten ist und kaum Details enthält. Sehr schade und vor allem in der Mitte des Kapitels Grund für einige Verwirrung: die Traumsequenz ist sehr unübersichtlich, der Leser kann sich die Szene kaum vorstellen, alles ist chaotisch, ungeordnet, ein Wirrwarr. Nun kann man argumentieren, dass Träume genau diese Eigenschaften besitzten, für eine Geschichte ist Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit aber das A und O. Wenn der Leser nicht weiß, was genau sich zwischen den Buchstaben abspielt, verliert er schnell das Interesse an der Erzählung. Um dem vorzubeugen wären detaillierte Figuren- und Handlungsbeschreibungen empfehlenswert: Wie sehen die Kinder aus, wie alt sind sie ungefähr, was ist mit Clouds Körperlosigkeit, wie fühlt sich das für ihn an, in welchem Körper ist er genau - oder ist er doch der außenstehende Beobachter der Szene? Hier kannst du noch viel ausführlicher werden.

Ein weiterer Punkt ist Clouds Verhalten, das dem Cloud Strife, den ich von "Advent Children" her kenne, nur bedingt entspricht. Ich bin weiß Gott kein Mensch, der auf die korrekte Wiedergabe eines Charakters pocht und OOC verdammt - dazu lasse ich den Figuren ebenfalls zu viel Entscheidungsfreiheit bezüglich ihrer Reaktionen -, aber wenn Cloud Sätze wie "Lass mich pennen!" von sich gibt, werde selbst ich skeptisch - oder sagt das der Junge, in dessen Körper er sich befindet? Der Erzähler macht dies nicht deutlich, weil explizit gesagt wird, dass Cloud sich den Satz sprechen hört (also demnach mit seiner Stimme und die dürfte tiefer als die eines Kindes sein). Falls dem so ist, habe ich nichts gesagt. ;)

Bezüglich Tifa sind mir zwei kleine Logikfehler aufgefallen: zum einen wird sie im Text als "Mädchen" bezeichnet:
"Das schwarzhaarige Mädchen saß am Bettrand und hatte ihre Hände auf ihrem Schoss gefaltet"
obwohl sie dem Alter nach längst eine junge Frau sein dürfte; zum anderen ist es dieser Part hier, der zu eine unfreiwillige Komik enthält:
Tifa sah ihn an und lächelte. "Du hast seit langem wieder mal geschlafen." Sie freute sich sehr. "Ja, scheint so." gab es knapp zur Antwort. Und so verließ Tifa das Zimmer um Cloud etwas Ruhe zu gönnen.

Und dann, fünf, sechs Sätze später:
Weiter denken konnte er nicht, da Tifa wieder ins Zimmer trat mit einem Tablett mit Tee und etwas Gebäck. "Hier zur Stärkung." Sie lächelte und er nahm an.

Fällt dir auf, was ich meine? Zunächst möchte Tifa, dass er sich ausruht (darum verlässt sie das Zimmer) und ein paar Minuten später kommt sie wieder herein, um ihm etwas zu Essen zu bringen. Hier gilt: entweder oder.

So, das soll es von meiner Seite aus gewesen sein. Sobald ich Zeit finde, werde ich mir die nächsten Kapitel anschauen, mich interessiert, wie du die Handlungsstränge miteinander verknüpfst.
Wünsche dir weiterhin eine fleißige Feder!

Die besten Grüße übersendet,
Moon
[KFF]
Von: abgemeldet
2010-05-18T10:24:32+00:00 18.05.2010 12:24
Cloudddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd
XD gomen aber das musste jetzt sein =P
ich find das kapitel toll^0^


Zurück