Zum Inhalt der Seite

Ante Mortem


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.02.2010
abgeschlossen
Deutsch
863 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Jack Harkness, Ianto Jones
Fandom: Torchwood

Charaktere: Jack, Ianto

Warnungen: angst, depri, angedeuteter Sex, keine wirklichen Spoiler für das Ende der dritten Staffel ... außer der Titel vielleicht.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ante Mortem E: 20.02.2010
U: 20.02.2010
Kommentare (3)
861 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2018-03-31T17:43:07+00:00 31.03.2018 19:43
Hallo,
 
ich kann Iantos Sorge durchaus verstehen, wenn man sich mal anschaut, was mit Suzie nach ihrem Tod geschehen ist oder dieser eine Junge (Tommy?), der da ewig eingefroren war und einmal im Jahr aufgeweckt wurde. Da würde es mich ehrlich gesagt auch beruhigen, wenn ich wüsste, dass mir das definitiv nicht mehr passieren kann und wer weiß, was für Technologien Torchwood in der Zukunft noch in die Finger bekommen könnte.
 
Ist natürlich etwas, ähm, unüblich das ganze zu diskutieren, während es gerade heiß her geht, aber hey, bei den beiden überrascht mich nichts mehr. Jack fand ich wieder mal herrlich IC, seine Gedanken, seine Sprüche und wie er die ganze Wahrheit so nach und nach aus Ianto rauskitzelt.
 
Was ich ganz traurig fand, war der Satz hier: "[...] so als glaubte er wirklich, dass Jack ein aufrichtiger Mensch war, dessen Versprechen irgendetwas zu bedeuten hatten", weil das ja irgendwo impliziert, dass Jack das Versprechen wahrscheinlich doch nicht halten wird...
 
Und verdammt, jetzt bin ich wieder traurig, weil ich an Iantos Tod in CoE denken muss... Aber auf jeden Fall ein sehr gelungener One-Shot.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Rix
2010-03-26T22:05:18+00:00 26.03.2010 23:05
Du hast mich durch deine FF auf Torchwood neugierig gemacht. Konnte anfangs nicht wirklich damit etwas anfangen, aber ich fande es so interessant und ich wollte halt umbedingt wissen, warum er ihn so ein sonderbares Versprechen abringen möchte.
Zuindest habe ich jetzt Torchwood geschaut und finde deine FF daher sehr, sehr, sehr traurig...
Du hast beide gut rübergebracht und auch die gesamte Situation. Eine tolle FF.
Von:  Luinaldawen
2010-02-21T14:40:44+00:00 21.02.2010 15:40
Wääääääh, es ist so gemein, das zu lesen, wenn man noch die dritte Staffel verdaut! ;____;
Darum auch keine großen Worte sondern nur: Eine wunderschöne, Stimmungsvolle ff. Du hast es mal wieder ganz toll hingekriegt und ich hoffe, dass Iantos Wunsch irgendwie in Erfüllung gegangen ist. >_<