Zum Inhalt der Seite

Das Orakel von Delphi

Itachi X Deidara
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.09.2010
abgeschlossen
Deutsch
9106 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Deidara, Itachi Uchiha
Hallo,^^
freut mich, dass du es bis hierher geschafft hast^.^

Hierbei handelt es sich um einen geteilten One-Shot. Die eine Hälfte ist jugendfrei... der zweite Teil ist dann sozusagen noch ein kleiner Anhang für die Adult-Generation^^


Story:
Deidara sucht die Überreste des Orakels von Delphi auf, in der irrsinnigen Hoffnung, hier vielleicht eine Antwort auf seine Gefühle zu finden... wird er eine Antwort erhalten?

Sehr kurz die Beschreibung, aber treffend.



Dann wünsch ich viel Spaß beim lesen und würde mich über den ein oder anderen Kommi und Favo freuen^.^

*schoki und kekse hinstell*
Liebe Grüße
Deianeira


Disclaimer: Die Charaktere und die Bilder gehören mir nicht. Die Idee für die Story aber schon^^
Diese Fanfic nimmt an 3 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.12.2009
U: 08.09.2010
Kommentare (9 )
9106 Wörter
Kapitel 1 Das Orakel von Delphi E: 25.12.2009
U: 08.09.2010
Kommentare (4)
4179 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Betörende Medizin Adult E: 28.12.2009
U: 08.09.2010
Kommentare (4)
4915 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Uchan382
2013-09-07T07:36:05+00:00 07.09.2013 09:36
Gestern Abend durch Zufall auf die Storry gestoßen und ich muss sagen... sie gefällt mir ^-^
Ich liebe das Pairing Ita x Dei XD auch wenn ich manchmal das Gefühl habe damit ziemlich alleine zu stehen *g*

Die Idee/ Geschichte um die beiden ist wirklich niedlich und so passend XD
auch das Tempo in dem die Handlung vorwärts prescht ist völlig in Ordnung und passend. Ich meine die beiden kennen sich seit Jahren.

alles in allem wirklich gelungen ^_^

Lg
uchan
Antwort von:  Bambusbesen
07.09.2013 09:38
Hey:3
Das freut mich :) Ich fühl mich manchmal auch so, als würde ich die einzige sein, die das Pairing mag. Ist halt nicht das beliebteste^^"
Demnach vielen vielen Dank für deinen tollen Kommentar! :D

Liebe Grüße
Von:  Palmira
2011-03-21T11:03:20+00:00 21.03.2011 12:03
sprachlicher Stil
Die Geschichte bedient sich einer gut gewählten Sprache, die Wortwahl ist auch mal ausgefallen und wird daher nicht fade. Zu bemängeln gab es da nichts, auch indirekte Rede wird verwendet, wenn auf einen der Rückblicke zurückgegriffen wird. Die Wechsel der personalen Erzähler sind durch Absätze gekennzeichnet, sodass hier keine Verwirrung entsteht.
Häufig sind es vor allem Adjektive, die den Text lebendiger machen, mir sind keine der gängigen Shounen Ai/Yaoi-Phrasen untergekommen, die man in diesem Kontext schon fast erwartet. Insofern ist die Erzählweise lebhaft und fesselt den Leser unweigerlich.
Das einzige, was mich ansatzweise gestört hat, war diese Zeitangabe für den Rückblick, die den Fließtext so unerwartet unterbrochen hat. Aber es ist nur ein Punkt, der somit nicht weit ins Gewicht fällt.
Punkte: 10

Originalität
Die beiden Hauptcharaktere sind gut wiederzuerkennen. Obwohl ihre Beziehung deutlich von der abweicht, die der Manga vorgibt, fallen sie nicht haltlos aus ihrem Muster und man erkennt bestimmte Eigenheiten wieder. Als solches ist Deidara stark über seine Kunst definiert, besitzt aber durchaus Charakterzüge, die darüber hinausgehen. Er steht mehr im Fokus der Geschichte, weshalb Itachi neben ihm bisweilen etwas blass wirkt, sein Gefühlsleben wird weniger thematisiert.
Obwohl die Handlung relativ kurz ist (Folgendes im entsprechenden Punkt), gibt es Anker im realen Leben, die das Genre des Alternativen Universums gut hervortreten lassen – so auch den Ort Delphi selbst, den man zwar vom Hören kennt, aber eher als Relikt betrachtet.
Die Geschichte ist nicht extravagant, aber einfühlsam in ihrer Darstellung und daher einprägsam zu lesen.
Punkte: 8

Verbindung zum Bild
Das Bild findet in der Geschichte indirekt Verwendung. Es spielt in der Naruto-Welt, die Fanfiction im AU, weshalb nötigerweise gewisse Unterschiede auftreten, aber das Motiv des Beobachtens findet sich eindeutig dort wieder. Da Itachi die vergleichsweise kleinere Rolle spielt, kommt es nicht zu einer Deutung des Bildes aus seiner Sicht.
Es wurde nicht viel interpretiert, aber die Grundzüge der Geschichte werden vom Bild wiedergespiegelt, da es sich nicht um eine aggressive Beziehung in diesem Sinne handelt.
Punkte: 8

Handlung
Der erste Teil der Handlung gestaltet sich vor allem über Rückblicke, was es dem Leser überlässt, die Beziehung der beiden zueinander zusammenzupuzzeln. Das kann manchmal verwirrend sein, weil man sich zeitlich orientieren muss, wie alt sind die beiden während ihrer einzelnen Lebensläufe.
Auch im Dienste des IC muss die Beziehung der beiden näher beleuchtet werden, was auch getan wird. Der Handlungsstrang selbst ist dabei eher kurz, da vor allem das Gefühlsleben im Vordergrund steht. Deshalb gibt es weniger Spannungsaufbau, darauf ist es nicht angelegt. Ein Schockmoment ist da, wenn Deidara sich doch abwendet, dies ist der kritische Zeitpunkt der Geschichte, bei dem sich schließlich zeigt, wie viel Einfluss der bisherige Verlauf nun eigentlich hatte.
Punkte: 7

Ende
Als ‚Ende‘ in diesem Sinne habe ich das Ende des ersten Teils betrachtet, da der Großteil der Handlung sich nun mal dort abspielt und die Endsequenz auch deutlich mehr Titel und Bildmotiv entspricht.
Der letzte Satz nimmt Bezug auf den Titel, was in diesem Fall ein meiner Meinung nach wichtiges Stilmittel ist, es gibt den Rückschluss auf dieses in seiner Aussagekraft sehr zweifelhafte Orakel. Darauf einzugehen hätte vielleicht noch mehr Betonung gebracht, da im Zusammenhang mit dem Orakel häufig begründet wurde, nicht die Priesterin habe sich geirrt, sondern die Frage sei falsch gewesen.
Aber in jedem Fall rundet es den One-Shot ab und macht es durchaus möglich, dass er ohne den zweiten Teil existiert, was nicht selbstverständlich ist.
Punkte: 8

Zusammenfassende Wertung
Die Fanfiction zeichnet sich nicht durch bewegte und spannungsgeladene, sondern eher durch gefühlsbetonte und doch nicht krampfhaft sentimentale Handlung aus. Hin und wieder wurden Chancen auf etwas mehr Gewicht nicht genutzt, aber dem angenehmen Lesen tut das keinen Abbruch, Stimmungen werden gut ausformuliert und wiedergegeben, der One-Shot findet einen harmonischen Ausklang.
In der Gesamtwertung erzielt die Fanfiction 42 Punkte.
Von:  --Nyx--
2011-02-04T00:02:22+00:00 04.02.2011 01:02
Tolle Geschichte >-< die handlung ist gut un auch in sich geschlossen, soas wirklich keine fragen aufkommen dürften find ich gut ^^ ich mag das ende un ich find auch nicht, das es mit den beiden zu schnell geht ich mein hallo wie lang die gewartet un sich begehrt haben o~o da bezweifel ich, das die da erstmal händchen schütteln und gut ist u.u
ich finds toll wie du deidei rübergebracht hast und italein auch (das kannst du so toll xD) ey deidei kann ja echt stur sein xD aber naja Kinder eben ^^
Das einzige, was mich beschäftigt (sollte es in der story vorgekommen sein, sry für meine schlechten Augen >.<) wieso hat italein an deidei´s uni gewechselt, war das absicht, weil er wusste das deidei dort hingeht und er nicht von ihm ablassen wollte oder war es schlicht und einfach Zufall o~o

Kapitel nummer 2 werde ich auf jedenfall auch noch lesen, dauert nur noch ein bisschen, dass heißt du kriegst den kommi dafür erst in 3 Monaten ^^ normalerweise würd ich zwar nich weiterlesen, weils ja kein muss ist, aber ich liebe deine story´s deinen stil und hach einfach alles von deinem grandiosen Talent xD


Lg Sanctuary
Von:  Palmira
2010-07-09T18:32:09+00:00 09.07.2010 20:32
Ein sehr interessantes Setting, muss ich sagen. Ich dachte, der Titel wäre metaphorisch gemeint, aber offensichtlich nicht.
Ich mag AU, und dein Stil ist sehr schön lebendig und vermittelt Kenntnis. Nein, ich schließe nicht von dem Nickname auf die Fanfiction, eher andersherum.
Die Rückblenden waren authentisch eingesetzt, man kann sich richtig vorstellen, wie ein Kind sich in etwas hineinsteigert, was es sein Leben lang nicht mehr los wird. Die Obsession wächst sich aus, bis man als Leser selbst irgendwann so weit ist, es krank zu nennen. Was, wegen der schon vorhandenen Sympathien, oft genug nicht passieren kann.
Gestört hat mich dabei das Wort 'Flashback'... Das hatte eben mit dem Setting selbst nichts zu tun, allerdings mag ich es sowieso nicht.
Die Rechtschreibung ist sehr gut, es wird sogar Konjunktiv verwendet. Auch die Kussszene war gut, vor allem waren nicht die typischen Formulierungen drin, die ich jetzt mal nicht aufzähle, das wäre ja sehr unvorteilhaft für mich :D
Da ich Gott sei Dank adult bin, habe ich mir miesfies auch den zweiten Teil durchgelesen. Durch die Ausführlichkeit war das sowieso schon sehr stimmungsvoll, aber dass Deidara sozusagen die Anweisungen gegeben hat, hatte außerdem noch etwas. Generell, außerdem vermeidest du auch da wieder diese abgedroschenen Phrasen, unter denen sich eigentlich keiner was vorstellen kann. Insofern ist das Werk auch mit Anfängern kompatibel :D War das ein Kompliment? Nein, eher ein Eigentor für mich, lassen wir das.
Gott sei Dank habe ich überhaupt mal die Benutzung eines Kondoms gesehen... Die Gesundheitsberater wären stolz auf mich, oder auch nicht. Es wird Zeit, dass das endlich mal ins Bewusstsein gerückt wird. So viel zur vorbildlichen Anmerkung.
Insofern: Yes, endlich mal kein Flatrate-Ficken, wie es Two-Shots so gefährdet... Sondern schön stimmungsvoll, fand ich gut.

Von:  Wiesel
2010-01-27T20:55:23+00:00 27.01.2010 21:55
Ich finde es interessant dass du wider dem allgemein herrschenden Paaring handelst und Itachi quasi zum Jungfräulichen Seme gemacht hast. Sonst ist es ja meist so, dass der Seme der Erfahrene ist und der Uke der unerfahrene. Hat mir sehr gefallen, dass Deidara ihm die Anweisungen gab, wie er es machen sollte *g*
Hast du sehr realistisch geschrieben und finde es nett dass sie einen Gummi benutzt haben, sieht man ja sonst auch nie so häufig.
Ist so umschrieben, wie eine Sexszene umschrieben sein sollte.
Achja, dass sie zwischen drin immer mal wieder normale Dinge taten, wie Gleitgel holen und Gummi überziehen ist auch gut umschrieben, steigert den Realismus noch mehr, so ists im wahren Leben ja meist auch, dass man nicht gleich sofort alles griffbereit hat.
Von:  Wiesel
2010-01-27T20:09:24+00:00 27.01.2010 21:09
So, erstes Kapitel gelesen :)
Ich mag es wie du Dinge beschreibst, die Worte passen dabei immer gut zusammen. Ich finde es ehrlich gesagt nicht zu schnell zwischen dein beiden. Gerade das macht meiner Meinung nach den Reiz der Story aus, dass sie sich über all die Jahre nur begehrt hatten, ohne jeglichen Kontakt und schließlich, leidenschaftlich übereinander herfallen.
So könnte es häufiger sein, meist geht alles so zaghaft voran, also schön dass du mal was anderes gemacht hast. Hast die Geschichte schnell zum Punkt gebracht, nicht zu kurz und nicht zu lang, erklärt, was los ist, was passiert ist und was passieren wird.
Dein Schreibstil gefällt mir natürlich sehr, sehr gut und man ließt eindeutig raus dass du einen hast, was ja nicht so häufig vorkommt, dass Personen einen eigenen Stil haben. (Ich würde zum Beispiel behaupten ich habe keinen besonderen Stil *g*)
Jedenfalls, bin ich auf das 2te Kapitel gespannt :)
Von:  Ansay
2010-01-27T10:09:00+00:00 27.01.2010 11:09
ich kann mich der meinung von Ryoko nur anschließen,es ist ein sehr guter lemeon gewesen,mir hat die ff im ganzen gut gefallen^^
wird es noch eine fortsetzung geben???ich hoffe doch^^
Von: abgemeldet
2009-12-28T20:06:41+00:00 28.12.2009 21:06
Und da bin ich auch wieder, gleich um Teil zwei zu kommentieren. ^^
Ich muss sagen, das ist der beste Lemon, den ich seit Ewigkeiten gelesen habe. Ich finde es wahnsinnig gut, dass du es so realistisch gestaltet hast. Bei dem meisten FFs läuft es ja leider so ab "wir sind zwar beide Jungfrau, aber wir exerzieren jetzt vom Fleck weg das Kamasutra durch".
Deine Geschichten sind echt anders als die übrigen hier auf animexx und das mag ich. ^^
ItaDei4ever! *Fähnchen schwenk*
Von: abgemeldet
2009-12-26T11:30:55+00:00 26.12.2009 12:30
Deine Geschichte ist gut; dein Schreibstil gefällt mir und die Handlung ist in sich geschlossen. Auch wenn ich sagen muss, dass es ein wenig schnell geht zwischen den beiden. Aber gut, dafür ist es Fiktion. ^^
Ich finde es durchaus realistisch, dass Deidara so lange wütend auf Itachi war; Kinder können ziemlich nachtragend sein und wenn man dann älter wird, schafft man es meist nicht, den Stolz zu überwinden. Ich hätte es allerdings gut gefunden, wenn Deidara aus Trotz bei seinen abstrakten Vögeln geblieben wäre. Aber seine Entwicklung zur künstlerischen Perfektion passt auch gut in die Geschichte.
Zum Glück werde ich den angekündigten zweiten Teil lesen können. Ich hoffe also, dass er gut wird. ^^