Zum Inhalt der Seite

Voldie Sue - Ein Verbrecher mit Moral

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.04.2009
abgeschlossen
Deutsch
8969 Wörter, 1 Kapitel
Das erste MST der Phantoms, dem planmäßig noch viele weitere folgen werden.

Leider können wir den Originaltitel oder den Namen des Autors nicht veröffentlichen, da der Autor bedauerlicherweise unserer Bitte einer Zustimmung nicht stattgegeben hat.

Man kann sich nun fragen, warum wir den Urheber überhaupt um Erlaubnis gefragt haben. Höflichkeit trifft es wohl am Ehesten. Künftig werden wir uns wohl darauf beschränken, die Autoren lediglich über unser Vorhaben in Kenntnis zu setzen. Zumindest, bis diese Frage regeltechnisch endgültig geklärt ist.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One Shot E: 16.04.2009
U: 16.04.2009
Kommentare (11)
8970 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ladeniel
2009-10-19T18:52:14+00:00 19.10.2009 20:52
Nicht das allerbeste MSTing, das ich je gelesen habe... da ihr euch leider nur auf Rechtschreibfehler konzentriert und zudem noch krampfhaft versucht, witzig zu sein.

Ich empfinde es eigentlich eher als Bashing, denn als MSTing.
Die Mehrzahl von Kasus ist aber wirklich Kasus.
Von: abgemeldet
2009-07-14T11:46:09+00:00 14.07.2009 13:46
Ich muss leider sagen, das ich mich der negativen Kritik hier nur anschließen kann.
Das MSTing zu veröffentlichen, obwohl der Autor nicht damit einverstanden ist, geht nicht in Ordnung. Jeder Autor ist stolz auf sein Werk, völlig egal ob es gut oder schlecht ist. Und es tut einem dann ziemlich weh, wenn jemand in dieser Art darüber herzieht und das ganze dann trotz seines Verbotes auch nocht öffentlich macht.
Nun ja, das wurde euch aber schon oft genug gesagt, darum will ich da nicht länger als nötig drauf rumreiten.
Als ich euer MSTing in der Übersicht gefunden habe, hat es mich neugierig gemacht. Der Titel klang vielversprechend. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Es tut mir leid, euch das sagen zu müssen, und es ist auch wirklich nicht persönlich gemeint, aber ich fand es nicht komisch. Es hat mich nicht einmal zum schmunzeln gebracht.
Ich habe auf einen Witz, Sarkasmus und Ironie erwartet, aber es ist nicht gekommen. Besonders genervt war ich irgendwann davon, das viele eurer Kommentare nur aus einem "*grins*" oder einem "*träum*" bestanden. Soetwas wirkt nicht komisch, soetwas wirkt eher wie "lass uns das mal schnell fertig machen, damit wir was zum hochladen haben".
Ich selbst schreibe auch gerne MSTings und ich weiß auch, das einem irgendwann die dummen Sprüche ausgehen. Aber dann muss man sich Zeit geben, vielleicht einfach am nächsten Tag weiter machen, bis einem wieder was einfällt.
Für die nächsten MSTings empfehle ich, wenn ihr sie fertig gestellt habt, sie ersteinmal auf dem Rechner liegen zu lassen. Für drei oder vier Tage und dann lest ihr nochmal drüber. Meistens lässt sich dann sehr gut entscheiden, ob man es für lustig genug hält, es zu veröffentlichen, oder ob man es lieber nochmal überarbeiten möchte.
Ich wünsche euch auf jedenfall viel Erfolg als MSTler. Immerhin wurden euch schon FF's angeboten, die ihr verreißen könnt, dann bleibt auch der Ärger mit der nicht erteilten Erlaubnis aus.

Grüße, Jamie
Von: abgemeldet
2009-04-19T15:13:28+00:00 19.04.2009 17:13
Ist zwar blöd, alles zu wiederholen, aber es wurmt einfach:
Wenn ihr euch nicht drum schert, wie du Antwort auf eure Frage ausfällt, dann hat das Stellen der Frage nichts mit Höflichkeit zu tun.
Das MSTing an sich...Ihr konzentriert euch zu sehr auf Grammatik und Orthographie. Ich meine, diese Fanfic ist darin noch nicht mal So schlecht (anscheinend ist die sogar so gewollt, was weiß ich)
Sowas brauch man nicht, der geneigte Leser kann die Fehler selbst sehn. Wen ihr den Autoren helfen wollt sich zu verbessern schlage ich vor ihr schreibt ihnen direkt oder werdet Beta-Leser.
und die Mehrzahl von kasus wäre meiner Meinung nach Kasi :/
was auch etwas befremdlich ist für den leser ist die Flirterei zwischen den Mädels und den Jungs, es wirkt etwas plump und uninteressant, vor allem kommen viel zu oft solche Sachen wie *kicher* *grins* die man nach ein paar Minuten einfach überliest, weil sie überhaupt keine bedeutung haben. Naja, letztendlich ist alles Geschmackssache, findet einfach das, was ihr am besten könnt, aber wenn ihr, wie ihr sagt, die Verbechen an der Deutschen Sprache aufdecken wollt, dann solltet ihr das vielleicht nicht unbedingt so machen...es hat was von "Captain Obvious"
Taco
Von: abgemeldet
2009-04-19T11:05:55+00:00 19.04.2009 13:05
Ich finde definitiv nicht in Ordnung, dass ihr das MSTing "unter Verbot" geschrieben habt.
Es ist ein netter Schachzug von euch, dass ihr die Autorin des Originals vorher gefragt habt. Das macht nämlich nicht jeder - ich auch nicht - und irgendwo finde ich das sehr admirabel.

Wenn sie euch nun aber verbietet, das MSTing zu schreiben und ihr es trotzdem hochgeladen habt, finde ich das ziemlich daneben.
Es ist meiner Meinung nach völlig sinnlos und schon fast heuchlerisch gewesen, sie vorher erst nach ihrer Zustimmung zu fragen - Da ihr offenbar nie vorhattet, euch nach der Autorin zu richten.

Ich würde euch eher raten, dass ihr es so macht, wie es die meisten MSTing-Autoren handhaben. Setzt einfach einen Link zum Original (was ich übrigens als Standard-Vorraussetzung ansehe) in die Beschreibung eures MSTings. Dadurch habt ihr einerseits Glaubwürdigkeit gezeigt, andererseits die Fähigkeit zu eurem Werk zu stehen und drittens kann der Leser bei Interesse auch das Original begutachten. Zudem setzt ihr den Autor noch in Kenntnis, indem ihr zum Beispiel einen kritischen Kommentar schreibt und ihn informiert. Das ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Oder ihr zieht weiterhin diese gekünstelt-pathetische Edelschreibweise durch und profiliert euch mit eurer Dreistigkeit, aber dazu muss ich sagen, dass ich bereits bei dieser kurzen Einleitung nur noch "blaa, blaa, blaa" wahrgenommen habe. Vielleicht könntet ihr da etwas prägnanter werden. ^^° Ihr erfindet hier nicht das Rad neu und es tut einfach nicht Not, sich so fundamentlos aufzuplustern.


Zum MSTing sage ich weiter nichts.
Ich kam, wie einige der anderen Kommentatoren schon, nicht über die erste Seite hinaus. Abgesehen davon, dass mir der Erlaubnis-Kram recht sauer aufgestoßen ist, konnte mich euer Schreibstil nicht so ganz fesseln und es ergibt keinen Sinn, in naiver Erwartung ein ganzes Kapitel zu lesen, wenn mich schon der Anfang nicht anspricht.
Ich würde mir auch hier etwas mehr Gelassenheit wünschen, weniger unnötige Kommentare (zum Beispiel "Wiar müzzen hiear ain Mistdink schraibään also louz!", das kann man weglassen).

Ich wünsche euch gutes Gelingen beim nächsten Projekt!
Da werde ich gerne wieder reinlesen, ich hoffe, dass ich angenehm überrascht werde.

Mit feistem Grinsen
Richter
Von: abgemeldet
2009-04-18T06:32:03+00:00 18.04.2009 08:32
Hi ihr

auch ich muss mal meinen Senf dazu geben.
*hände reib*

Also mal ganz ehrlich. Ihr habt die Autorin gefragt und sie hat nein gesagt, dann hättet ihr das respektieren sollen, oder zu mindest noch mal genausten darüber reden müssen. Ich glaube nicht, dass sie ein Unmensch ist, wobei ich die Story kenne und WEIS, dass es einer ihrer älteren Werke ist. Somit ist der letzten Kommentar (sie ist ja 18) hinfällig.
Noch etwas.
Ist es überhaupt einen von euch schon einmal aufgefallen, dass diese Geschichte bei 'Humor' steht? Natürlich ist das OOC das ist eine verarsche, nicht ernst gemeint.
Weder das mit der Gewerkschaft, was ihr ihr als Dummheit anhängt, noch die Tatsache, dass Voldi wohl so viel schaft, oder auch nicht.
Und dabei... da ich nun auch sie selbst kenne, ist sie weder ein Harry Potter-Fan noch Shonen-ai-Fan. Ganz im Gegenteil und sie schreibt das alles nur, weil sie einer Freundin einen gefallen tun wollte.
In dieser Richtung war es ihr Erstlingswerk.
Ich finde, ihr solltet euch mindestens bei ihr entschuldigen und sie noch einmal fragen.
Sie weis, wo ihre Fehler liegen und wo nicht und außerdem... ob man etwas schnell hinschreibt und dann veröffentlicht oder sich mühe gibt, da liegt ein himmelsweiter unterschied.

das wars erstmal von mir
man sieht sich
Rattenschwanz

PS: Ihr hättet von anfang mit ihr richtig reden können, denn ich glaube, sie würde einiges davon recht amüsant finden. Wie bereits erwähnt. Diese ganze Story war nichts mehr, als ein humoristisches Weihnachtsgeschenk an eine Freundin.
Von: abgemeldet
2009-04-17T20:46:11+00:00 17.04.2009 22:46
*auch mal reinschnei*

Nun ihr Lieben, wenn ihr MSTing so anseht, dann finde ich auch, das diese FF ein MSTing von einem wirklich wunderbaren Werk der J. K. Rowling ist.
Generell mag ich auch grobes MSTing nicht.

Außerdem, wenn ihr schon darauf rumpocht, dass der Schreiber nicht geschützt wurde, solltet ihr auch bemerkt haben, dass weder Titel noch Autor bekanntgegeben wurde. Und wer sich JETZT die Mühe macht, den auch noch herauszufinden, der tut mir nur Leid.

Ich persönlich kann an so etwas durchaus meinen spaß finden. Und im Gegensatz zu so manch WIRKLICH bösartigem MSTing, ist das hier nur zur allgemeinen Erheiterung gedacht.

Insoweit schließe ich mich Moni an. Habe teilweise nur noch herzlichst gelacht.
Gut, Harry und Tm find ich zwar nicht soo unvorstellbar, aber das Gebaren des dunklen Lord kann man ja nun wirklich nur noch lachhaft und VÖLLIG OOC bezeichnen.

Ich finde es schade, dass die Originalautorin es nicht so annehmen kann, dass es nunmal keine gute Geschichte geworden ist, sondern es "verbietet"

Ich selber fände es natürlich schade, würden meine FFs durch den Kakao gezogen werden. Doch dann würde ich das halt als Anlass dafür nehmen, an meinem Stil zu feilen und mir - wenn nötig - einen Betaleser zulegen.

Ich meine, wir erfahren, dass die Autorin - zumindest laut Stecki - 18 ist. Dann noch eine solche grottige (tut mir Leid, ist aber so, ich bin jemand, der der korrekten Rechtschreibung einen hohen Stellenwert gibt und hier hat sie einfach nur versagt) Rechtschreibung zu haben, wäre mir nur peinlich. Aber ich finde, da kann man dann auch dazu stehen und mal nach einem Betaleser Ausschau halten. Da gibt es genügend Leute, die einen solchen "dienst" anbieten.

Insofern freue ich mich auf neue MSTings dieser Autoren, und hoffe, dass die weiteren "Opfer" auch dazu stehen und es abkönnen ;)

Denn ein MSTing ist nicht ohne Grund. Dafür muss es schon wirklich schlecht sein. Gut, Inhalt ist vielleicht Übungssache, aber die Rechtschreibung hätte nun wirklich weeesentlich besser sein können!

Insofern, danke für den Lacher zur späten Stunde.
(auch wenn ich mir so manches mal ziemlich den Schädel auf der Tischplatte angehauen habe vor lauter existierender Blödheit...)
lG Nin
Von:  Sessany
2009-04-17T19:16:12+00:00 17.04.2009 21:16
Ich bin mir nicht sicher, was ich schlimmer finde:
Die Tatsache, dass es euch scheinbar egal ist, ob ihr eine Einwilligung bekommt oder nicht und so etwas trotzdem verzapft, um euch eure Langeweile zu vertreiben oder die, dass es noch nicht einmal gut gemacht ist.
In Sachen Humor kann ich mich nur Drama-Mouse anschließen und finde außerdem, dass eure Einleitung gut und gerne zum nächsten MST taugen würde.
Ich kann ja verstehen, dass MSTs schreiben ein tolles Hobby ist, aber es sind immernoch (meistens) Erstlingswerke von Autoren, die sich dadurch verletzt fühlen, dass ihr ihre Geschichten ins Lächerliche zieht. Es hat immerhin jeder mal klein angefangen und ich denke jeder Schreiberling wird zugeben, dass seine ersten Geschichten nicht das Gelbe vom Ei waren.
Und trotzdem hat jeder das Recht sie zu veröffentlichen, ohne dass sich jemand anderes - OHNE EINWILLIGUNG! - in solcher Weise darüber lustig macht.
Ich finde es absolut klasse von Moni, dass sie euch ihre FFs anbietet und so locker damit umgeht, aber das kann nunmal nicht jeder und ich finde, das sollte man akzeptieren und ETWAS Rücksicht nehmen.
(Und nein, das Zensieren von Autor und Titel gehören da noch nicht dazu ...)

Viel Spaß mit den FFs von Moni, aber denkt daran, dass der Spaß da aufhört, wo die Witze auf Kosten anderer gehen.
Von:  2TageDieWoche
2009-04-17T18:15:28+00:00 17.04.2009 20:15
Warum veröffentlicht ihr ein MST, wenn der Autor der Originalen Geschichte, es euch nicht erlaubt ist. Das macht keinen Sinn.
und ich muss Sessany, Drama-Mouse und GrEenFiRe zustimmen. Das ist echt nicht fair von euch.
Nicht jeder ist ein geborener Autor (und ihr seid es auch nicht), daher kann jeder Mal ein paar Fehler machen.
Ihr solltet also wirklich nur Werke MSTen, wenn der Autor es euch erlaubt.
Von:  NeverEndingSong
2009-04-17T14:44:23+00:00 17.04.2009 16:44
Also ich mache mir wirklich recht ungern feinde und ich schreibe sowas ebenfalls recht ungern, aber ich find es echt traurig von euch, dass ihr scheinbar selbst keinerlei Kreativität oder Fantasie habt, selbst etwas zu veröffentlichen, sodass ihr eine wirklich gute geschichte in den Dreck ziehen müsst und das nur, um darauf zu hoffen, das das hier irgendjemand gut finden würde.
Mir hat es gereicht, die erste seite zu lesen und dann hatte ich schon keine lust mehr. Humor ist für mich etwas anderes...
Vorallem aber beinhaltet für mich Humor etwas, was einem ein gutes Gefühl gibt, mir tut einfach nur die Orginal-Autorin leid, denn ihr tut das verdammt weh, was ihr hier zu eurer Belustigung betreibt...
Und wenn ihr unbedingt MST wollen, was übrigends, fals euch das noch keiner gesagt hat, auf animexx verboten ist, dann sucht euch jemanden, der euch freiwillig die FF´s zur verfügung stellt, wie zum beispiel Moni!

Wie gesagt,
schreibt FF´s wenn ihr ideen habt, nicht wenn ihr eurer Spaß auf kosten von anderen geht.
Von:  einfach_Antonia
2009-04-17T14:01:47+00:00 17.04.2009 16:01
O.o
GrEenFiRe, das ist doch nicht böse gemeint O.o

Egal, ich fand euer Mstin gut... Besonders gefallen haben mir die Stichelein gegen Draco xD
Ich musste an einigen Stellen so lachen xD
Macht weiter so, ich würd mich freuen, wenn bald wieder was von euch kommen würde ^^

P.S. Habt ihr schon neue Ffs zum msten? Wenn nicht, seht euch mal meine Harry Potter-Ffs an. (-.-) Vorallem die erste ist grottig >.<