Zum Inhalt der Seite

Rose und Scorpius

Auch wenn die Eltern machmal bissl blöde sind, muss das noch lange nicht auf die Kinder abfärben
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Winkelgasse

Albus und Rose waren nicht die einzigen, die sich heute ihre Schulsachen kauften. Unzählige Familien wuselten durch die Winkelgasse und immer wieder hörte man Eltern ihre Kinder fragen, was noch alles auf der Liste stand.

Rose hielt ihre in der Hand und warf gerade noch mal einen Blick darauf.
 

HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
 

Uniform

Im ersten Schuljahr benötigen die Schüler:

1. Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz)

2. Einen einfachen Spitzhat (schwarz) für tagsüber

3. Ein Paar Schutzhandschuhe (Drachenhaut o. Ä.)

4. Einen Winterumhang (schwarz, mit silbernen Schnallen)
 

Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungsstücke der Schüler mit Namesetiketten versehen sein müssen.
 

Lehrbücher

Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen:

- Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1

- Bathilda Bagshot: Geschichte der Zauberei

- Adalbert Schwahfel: Theorie der Magie

- Emeric Wendel: Verwandlung für Anfänger

- Phyllida Spore: Tausend Zauberkräuter und -Pilze

- Arsenius Bunsen: Zaubertränke und Zauberbräue

- Lurch Scamander: Sagentiere und wo sie zu finden sind

- Qiurin Sumo: Dunkle Kräfte. Ein Kurs zur Selbstverteidigung
 

Ferner werden benötigt:

- 1 Zauberstab

- 1 Kessel (Zinn, Normgröße 2)

- 1 Sortiment Glas- oder Kristallfläschchen

- 1 Teleskop

- 1 Waage aus Messing
 

Es ist den Schülern zudem freigestellt, eine Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen.
 

DIE ELTERNB SEIEN DARAN ERINNERT, DASS ERSTKLÄSSLER KEINE EIGENEN BESEN BESITZEN DÜRFEN.
 

Rose benötigte noch ihren Zauberstab und die Bücher. Die anderen Sachen waren alle in einer Tüte verstaut, die dank magischer Veränderung federleicht war, aber jede Menge Inhalt fassen konnte.

Sie warf einen Blick zu Albus, der neben ihr her lief und sich auch gerade noch mal seine Liste ansah.

“Ich glaube, als nächstes möchte ich meinen Zauberstab haben!” Das Leuchten in seinen Augen war ziemlich eindeutig, was das anging.

Harry lächelte seinen Sohn an und meinte: “Na dann lasst uns mal zu Olivander gehen. Ich bin gespannt, was ihr für einen Zauberstab bekommt! Wenn ich da an meinen ersten Stab denke….”, murmelte er. Mit Grauen dachte er an den Tag zurück, als er mit Hagrid das erste Mal in der Winkelgasse war. Nicht nur, dass er von allem keine Ahnung hatte, er kannte keinen, was umgedreht aber nicht der Fall gewesen war. Ihn kannte jeder. Was sich bis heute nicht geändert hatte. Wobei er jetzt auch viele Leute kannte. Er wurde aus seinen Gedanken gerissen, als sein Sohn die Tür zum Laden öffnete.
 

“Mister Potter!” Mister Olivander kam sofort auf ihn zu und nahm seine Hand. “Ich freue mich, Sie wieder zu sehen. Stechpalme und Fönixfeder, elf Zoll, handlich und geschmeidig, Ihr erster Zauberstab.”, meinte er leicht lächelnd. Harry musste ein Schaudern unterdrücken und nickte nur. Vorsichtig legte er eine Hand auf Albus’ Rücken und schob ihn ein wenig nach vorn, um von sich abzulenken. Tatsächlich sah Mister Olivander jetzt zu Al, der ihn unsicher ansah. “Ah, ich sehe schon, der älteste der Potterkinder. Und wen haben wir hier? Ich nehme an, Sie gehören zu den Weasleys?” Er wandte sich an Rose die ihn erschrocken ansah und nickte.

Er sah sie noch eine Weile an und verschwand dann zwischen den Regalen. Albus spürte, wie sein Vater sich neben ihm entspannte. Anscheinend konnte es jetzt nur noch besser werden.

Rose hatte sich neben ihn gestellt und sah ihn fragend an, aber er konnte ihr auch keine Antwort geben, schließlich würde das sein erster Zauberstab werden.

Endlich erschien der blasse Verkäufer wieder zwischen den Regalen und hatte einige Schachteln dabei. “ich bin gespannt, ob Ihr Sohn genauso ein schwieriger Kunde ist, wie Sie es waren.”

Das Gesicht verzog sich zu einem leichten Lächeln, was aber eher gruslig als freundlich aussah.

Er reichte Albus einen dunkelbraunen Zauberstab - Kirsche mit Einhornhaar, wie Mister Olivander meinte - aber nichts passierte. Sofort wurde der Stab gegen einen helleren ausgetauscht - Birke mit Phönixfeder - ohne dass jemand ein Wort sagen konnte. Aber auch da passierte rein gar nichts.
 

Langsam langweilte Rose sich. Seit einer viertel Stunde nun suchten sie den richtigen Zauberstab für Al. Vor etwas fünf Minuten hatte Mister Olivander begeistert in die Hände geklatscht und gerufen: “Noch schwieriger als der Das! Da freu ich mich schon auf die anderen Kinder!”

Mittlerweile hatten sie fast den ganzen Laden durchprobiert und noch immer nicht den richtigen gefunden. Rose hatte sich auf einen Stuhl sinken lassen und sah ihm dabei zu, wie er sich verzweifelt damit abmühte, einen Stab für sich zu finden.

Rose beobachtete ihn ein wenig mitleidig. Er konnte einem echt Leid tun, schließlich kam da wieder die Angst, dass er nicht magisch genug sei, hoch.

Mit einem verzweifelten Blick zu Rose griff er nach dem nächsten Stab, den er hingehalten bekam, als plötzlich seine Finger ganz warm wurden und auf einmal schoss aus dem Zauberstab ein Strom von silbernen und grünen Funken aus ihm hervor. Begeistert klatschte Rose in die Hände und umarmte ihren Cousin, der mehr als erleichtert war, doch noch den passenden gefunden zu haben. “Eiche und Drachenherzfaser. Ein sehr robuster Stab, gut geeignet für Verteidigung und Beschwörungen.” Harry klopfte seinem Sohn anerkennend auf den Rücken, der seinen Stab glücklich an sich presste. Nun drehte sich der Verkäufer zu Rose, die noch immer mit Albus beschäftigt war. “Nun zu Ihnen, Miss Weasley!” Erschrocken drehte sich Rose um und sah in die wässrigen Augen des Verkäufers.

Langsam und vorsichtig machte sie einen Schritt auf ihn zu und sah ihn zögerlich an. Er streckte ihr einen Stab entgegen und als Rose danach griff, war es wie bei Al, nichts passierte.

Auch Rose musste eine ganze Weile probieren, bis sie endlich den richtigen Stab gefunden hatte. Als sie endlich den richtigen Stab in der Hand hielt, schossen goldene und rote Funken aus ihm hervor. “Mahagoni und Phönixfeder. Ein sehr guter Stab für Verwandlungen. Ich denke, wir können große Dinge von Ihnen erwarten.” Er sah die beiden an und nickte leicht.
 

“Ich dachte schon, ich finde nie einen. Eigentlich wollte ich nur noch raus dort und dann finde ich einfach keinen Stab!” Albus schüttelte sich leicht und rieb sich die Arme. Rose wusste, wie er sich fühlte. Auch ihr war der Verkäufer mehr als unsympathisch gewesen.

“Ich bin auch froh, dass wir da raus sind.” Sie warf einen Blick über die Schulter zurück zu dem Geschäft und schüttelte leicht den Kopf.

“Jetzt müssen wir nur noch eure Bücher besorgen und dann haben wir alles.” Harry mochte einkaufen nicht und wollte das ganze eigentlich so schnell wie möglich beenden.

“Können wir danach noch ein wenig allein durch die Winkelgasse?” Albus wollte Scorpius treffen, das hatten sie so vereinbart. Wenn allerdings sein Dad die ganze Zeit dabei war, ging das schlecht.

Harry sah seinen Sohn an und nickte schließlich. Sollten die Kinder ruhig eine Stunde für sich haben. In der Zeit würde er in den Tropfenden Kessel gehen und sich vielleicht ein Butterbier genehmigen.

“Danke!”, meinte Al erfreut.
 

Rose streckte sich gerade nach dem Buch Sagentiere und wo sie zu finden sind , als sie hinter sich eine unfreundliche und kalte Stimme hörte. “Na wen haben wir denn da? Wenn das mal nicht der Nachwuchs vom Wiesel und der Granger ist!”

Sie drehte sich um und erschrak. Neben ihr stand ein blonder Mann, der sie herablassend ansah. Und neben ihm stand ein Junge. Blond. Scorpius.

“Na wenn das mal nicht Malfoy und sein verkommenes fleischgewordenes Erbgut ist.” Harry trat neben Rose und legte ihr eine Hand auf die Schulter. Auch Albus stand neben seinem Vater.

“Potter!” Draco deutete eine leichte Verbeugung an. “Wie freue ich mich doch, den größten Held aller Zeiten zu sehen. Wie ich sehe, hast du dich fortgepflanzt. Ich nehme an, die Schwester vom Wiesel ist die Muter dieses…. Jungen.” Er deutete abfällig auf Albus, der die Schultern straffte und ihn kalt ansah. “Ich denke nicht, dass Sie sich eine Meinung über mich bilden könne, da Sie nicht die geringste Ahnung von mir haben.”

Draco zog eine Augenbraue nach oben und sah Albus mit einer Mischung aus Neugier und Abneigung an. “Ein sehr interessanter Junge.”, meinte er trocken.

Harry schnaubte nur und sah ihn abfällig an. “Gut, dass dein Sohn perfekt ist, nicht war?”

Draco wollte schon etwas erwidern, doch da mischte sich Scorpius ein. “Dad, müssen wir hier stehen? Ich habe noch nicht alle Sachen und ich möchte heute noch nach Hause.” Draco sah von Harry zu seinem Sohn und nickte schließlich. “ja, du hast Recht, hier ist es irgendwie so… beengend.”

Als sich Scorpius und sein Vater zum gehen wandten, meinte Rose zu Albus: “Ich brauch dann dringend ein Eis. Das war ja grad echt abgefahren!”

Albus nickte und meinte zustimmend. “Nur ein großer Eisbecher von Florisch und Blotts kann jetzt noch helfen.”

Rose starrte die ganze zeit auf den blonden Hinterkopf ihres besten Freundes und als er kaum merklich nickte, wusste sie, er hatte verstanden. Sie würden sich dort treffen.
 

“Jetzt verstehe ich, was dein Dad immer für Probleme hat, wenn es um Scorps Dad geht. Der ist ja echt gemein.” Albus stellte gerade seine Tüte auf einen freien Stuhl und setzte sich dann selber. Auch Rose stellte ihre Sachen ab und ließ sich neben Al fallen. “ja, ich bin echt froh, dass er das nicht geerbt hat! Wenn ich die beiden nicht zusammen gesehen hätte, würde ich niemals denken, dass die miteinander verwandt sind.”

Albus lachte und nickte. Es war wirklich etwas komisch, dass Vater und Sohn so unterschiedlich sein konnten.

“und was kann ich euch beiden bringen?” Ein kleiner und dicker Mann kam auf die beiden zugewuselt und wollte ihre Bestellung aufnehmen.

“Ich hätte gern den Kirschbecher!” Rose liebte diesen Eisbecher, wohin gegen Albus Kiwi mochte, weshalb er sich auch den entsprechenden Becher bestellte.

“Und für mich bitte einen Johannisbeerbecher.” Scorpius schob sich neben Rose und lächelte den kleinen Mann freundlich an, der alles notierte und dann lächelnd wieder verschwand.

“Sorry wegen vorhin. Mein Dad ist… na ja, ihr wisst ja, was ich meine.” Scorpius sah die beiden entschuldigend an und stellte nun erst mal seine Sachen ab.

Beide grinsten ihn an. “Ich dachte echt, der erdolcht mich mit seinen Blicken.” Albus tat so, als würde ihm jemand ein Messer in die Brust rammen. Rose verdrehte nur die Augen, während Scorpius ihn böse ansah.

“Entschuldige.”, murmelte er, als er sah, dass es seinem Freund gar nicht gefiel, dass er solche Sachen sagte.

“So da hätten wir einmal einen Kirschbecher für die junge Dame, einen Kiwibecher für Sie und einen Johannisbeerbecher hier!” Die drei wurden von einer Frau unterbrochen, als sie ihnen ihre Eisbecher hinstellte.

“und wie waren die Ferien bisher?” Rose sah Scorpius über ihren Eisbecher hinweg an. Der wiegte mit seinem Kopf hin und her und meinte: “Ziemlich durchwachsen. Ich hab halt wenig Freunde, da ist es etwas langweilig. Aber ich bekomm ja regelmäßig Post. Hab im ersten Moment gedacht, dass da meine Eule vor mir sitzt, aber das konnte nicht sein, weil sie ja bei mir im Zimmer im Käfig war und gerade geschlafen hat. Und die fremde Eule hatte ein kleines Band um den Knöchel, was meine auch nicht hat.”

“Ja, das war meine Eule.” Rose lächelte. Da sie die Eulen irgendwie auseinander halten mussten, hatte Rose ihrer ein kleines grünes Band umgebunden.

“Wie heißen eure Eulen eigentlich?” Rose und Albus wussten, dass seine Eule Star hieß und irgendwie war auch klar, dass er wissen wollte, wie ihre Eulen hießen. “Hedwig!”, strahlte Albus. “So wie die erste Eule von meinem Dad!”

“Cool!” Scorpius wusste, wie sehr Albus seinen Vater vergötterte. Am liebsten hätte er selbst Harry geheißen.

Rose widmete sich in der Zeit ihrem Eisbecher, in der Hoffnung, er würde sie überspringen. Aber es wäre nicht ihr bester Freund, wenn er das machen würde.

“Und deine Eule?” Neugierig sah er sie an.

“…i… on.”, nuschelte sie.

“Was? Ion? Wie bist du denn auf den Namen gekommen?” ´

Sie antwortete nicht, sondern aß ihr Eis weiter. Albus, der nicht merkte, dass es ihr ein wenig peinlich war, lachte und meinte vergnügt: “nicht Ion. Hyperion!”

Scorpius fiel fast der Löffel aus der Hand. Ihre Eule hatte seinen zweiten Vornamen? Obwohl er den Namen eigentlich hasste, fühlte er sich doch irgendwie geschmeichelt. Und dass Rose jetzt rot wie eine Tomate war, trug zu seinem persönlichen Glück bei.

“Das ist mal ein Name. Wer nennt seine Eule schon Hedwig!” Er wollte Albus ein wenig ärgern und Rose etwas unterstützen.

Von Rose bekam er einen dankbaren Blick und von Al einen finsteren. Lachend sah er seine beiden Freunde an und lehnte sich zurück. Er schloss die Augen und genoss es, dass seine Freunde um ihn herum waren.

“habt ihr noch einen Wunsch?” Wieder stand der kleine dicke Mann vor ihnen und sah sie fragend an.

“Nein, wir würden dann nur gerne bezahlen wollen. Alles zusammen bitte.” Albus hatte extra deswegen Geld von seinem Vater bekommen.

“Aber du…” Scorpius wurde von Albus unterbrochen, in dem er ihm einfach eine And auf den Mund legte. “Klappe, Malfoy!”
 

“Ich würde gern die ganzen restlichen Ferien mit euch verbringen!”

“nicht nur du, Scorp. Ich finde es viel lustiger, wenn du dabei bist.” Albus sah seinen Freund ein wenig traurig an.

Rose, die in ihrer Mitte lief, legte beiden einen Arm um die Schulter und meinte grinsend: “kommt schon, die zwei Wochen packen wir auch noch so!”
 

********************
 

so, bin für ein paar tage nicht da, deshalb kommen neue kapis erst ein wenig später^^
 

lg emmett



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-10-29T13:23:13+00:00 29.10.2009 14:23
scorpius ist einfach toll!
da hat er es albus aber gegeben! was ist der auch so gemein zu rose und zieht sie mit dem Namen der eule auf? ich find das voll cool!

und der streit mit den vätern... das wird sich wohl nie bessern, oder? da können die noch froh sein, dass ron nicht da war.

Von: abgemeldet
2009-10-12T18:45:24+00:00 12.10.2009 20:45
Hallöchen
Das war ein sehr schönes Kapitel
hihi man merkt schon irgendwie das scorp was für rose empfindet
Das war ein tolles Kapitel
Mach weiter so
bye abgemeldet
Von:  Suzame
2009-06-08T15:32:58+00:00 08.06.2009 17:32
Die Begegnung Harry - Draco war echt zuuu geil xDDD
Ich musste es sofort meiner Freundin im icq schciken und sie konnte auch nicht mehr xD
Und dann das Eisessen. An Rose Stelle wärs mir auch etwas peinlich zuzugeben, dass ich meine Elue nach meinem Freund benannt habe x)
Aba Scorp ist ja lieb und hilft ihr ;)
So nun muss ich leider weg. DVD gucken bei meiner Englischlehrerin xDDD

Bis dann
Liebe Grüße
Suazme
Von:  JO89
2009-04-14T09:55:08+00:00 14.04.2009 11:55
Die Story war echt klasse :)

Ist nicht James der älteste Sohn von Harry? ?.?

Egal, freu mich, wenn es weitergeht :)

LG JO89
Von: abgemeldet
2009-04-14T08:33:02+00:00 14.04.2009 10:33
ach wie niedlich!! gefällt mir!! wie rose genuschelt hat, als es um hyperion gegangen ist XD süss!!!!!!
draco war auch voll klasse! wobei, ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte immer das gefühl, dass er irgendwie nicht ganz so schlimm wie sein vater ist (weshalb ich glaube, dass es möglich ist, dass scorpius sogar nett sein kann)

noch zu den fehlern, die ich gesehen habe. 1. du hast einmal das wort eltern in grossbuchstaben und mit einem b am schluss... ;)
2. fönix schreibt sich eigentlich phönix
3. albus ist nicht harrys ältester, das ist doch james (aber vielleicht gehört das ja auch in deine geschichte...)

*knuddel*

kiwi
Von:  Diana
2009-04-13T23:27:46+00:00 14.04.2009 01:27
Hey,
die drei sind echt süß zusammen.
Wie Draco und Harry abgegangen sind...nicht schlecht.^^
MAch weiter so.
Ich freu mich auf das nächste Kapitel.

lg
Diana

P.S: Erste ^^


Zurück