Zum Inhalt der Seite

Die andere Seite des Herzens

Axel/Roxas, Sora/Riku
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 29.05.2009
abgeschlossen
Deutsch
2061 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sora, Riku, Roxas
Inhalt:
Willkommen im Leben eines armen Schreiberlinges, dessen Herz für jemanden schlug, der es nicht wollte. Willkommen im Leben eines Menschen, der voll Gram und Angst und Abscheu vor sich selbst und der Menschheit um ihn herum erfüllt ist. Willkommen im Leben von Roxas.

Für den WB von Kachina. =)
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die andere Seite des Herzens E: 15.03.2009
U: 29.05.2009
Kommentare (8)
2046 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lumaria
2010-02-24T14:35:34+00:00 24.02.2010 15:35
liebe für den blondschopf..
*nachdenk*
*grübel*
mein vocabular hält sich in grenzen...
du bist.. unbeschreiblich!
Von:  Gepo
2009-12-27T21:25:14+00:00 27.12.2009 22:25
Eine sehr interessante Deutung des Wortes "Niemand". Ein Niemand, weil man nichts hat, keinerlei Bedeutung, weder sozial noch materiell noch gesellschaftlich.
Zu erkennen, dass man jederzeit zum Jemand werden kann, dass man es meistens sogar ist, wenn auch nur für wenige Menschen, ist wirklich etwas sehr Tröstendes - wenn auch vielleicht sehr Beängstigendes. Ein einfaches Hallo macht dich bedeutsam und interessant. Du kannst niemals vor der Welt fliehen.
Aber Roxas scheint es aus seinen Depressionen zu holen, was ich sehr positiv finde. Auch wenn man das wirklich unter einer Spontanheilung verbuchen kann.

Aber hey, Riku ist echt ruppig -.- Bisschen freundlicher, Alta, jo?

Eine hübsche und gut geschriebene Geschichte, möglicherweise in seiner Monotonie zu Beginn etwas ausgedehnt. Und ich gebe zu, ich habe ein Problem mit dieser Du-Schreibart, aber das ist sicherlich persönlicher Natur.

Grüße, Gepo
Von:  Flaire
2009-11-10T22:13:14+00:00 10.11.2009 23:13
Drei sind einfach nicht genug. ^.^° Außerdem hab ich nun ne Ausrede nicht selbst weitergschrieben zu haben. - Musste 4 Ange FF lesen und Kommis schreiben.

Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass ich nun mal ein etwas fröhlichere FF von dir erwischt hätte, aber irgendwie voll das Gegenteil. Ich hab wirklich Talent, was?

Diese FF hat mich von den Vieren nun doch am meisten mitgenommen. Teilweise sind meine Augen doch verräterisch feucht geworden und es hätte sicherlich nicht mehr viel gefehlt und du hättest mich so weit gehabt. Aber mit jedem Wort hat sich eine kalte Hand um mein Herz gelegt und ich habe wirklich mit Roxas mit gelitten... es gab doch einige Parallelen zwischen ihm und mir.

Ich kenne solche Gedankengänge und es gibt niemanden der einen dann da raus reißen kann. Der Wunsch neue Leute/Freunde kennenzulernen dann aber zurück schreckt weil man sich nicht in deren Leben einmischen will.

Von jemanden verlassen zu werden, der sowieso nur mit einem gespielt hat... Gosh Ange!
Diese FF ist so traurig, so schmerzhaft und so wahr. Einfach nur wahr. Keine Fiction sondern bittere Realität.

Du hast all das wirklich gut in der FF wiedergeben können und das meine ich wirklich ehrlich ohne irgendwie herumschleimen zu wollen.

Bevor ich nun wirklich anfange zu weine beende ich das Kommi besser.

Also bis zum nächsten Rundumschlag ala
FlameVIII
Von:  Cleo
2009-05-28T18:59:19+00:00 28.05.2009 20:59
Eine wunderschöne Geschichte, wirklich.
Normalerweise mag ich Geschichten mit einem zweite-person-erzähler nicht wirklich, aber du bringst Roxas' Gefühle so wunderbar zum Ausdruck und ich leide wirklich mit dem armen Jungen und bin am ende froh, dass er doch noch zu sich findet und er zumindest einen Ansatz schafft, diesen doofen kerl halbwegs hinter sich zu lassen.. (also so hab ich das Ende verstanden o-o) hier ist die metapher mit dem Luftballon besonders schön gelungen. Die Affäre war quasi "nichts als heiße Luft" oder in dem Fall halt Helium.
Auch Roxas als Figur des bortlosen Schreibers finde ich sehr gut gewählt. Er verdeutlicht diese ganze Art, wie du die Angelegenheit mit dem "Niemand/Jemand" in die reale Welt übertragen hast, sehr stark und passt einfach. Ich mag übrigens seine Wohnung XD
und Riku ist auch doof ._.
ach ja, ich liebe, dass du gerade mal einmal eine direkte verwendet hast.
Dialoge sind so überbewertet.

So, ich hör glaub ich langsam auf, der Kommentar nimmt zu große außmaße an O_O
Also eigentlich wollte ich nur sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat. Dazu muss man auch erwähnen, dass ich schon ewigkeiten keine deutsche FF mehr hier auf mexx gelesen hab..
Ich hab dich per Zufall gefunden und werde mir zwei-drei weitere geschichten von dir durchlesen. Wer weiß, vielleicht hast du ja einen Fan gefunden ~
Cleo
Von: abgemeldet
2009-04-11T23:25:51+00:00 12.04.2009 01:25
Gott
einer der besten FFs den ich je gelesen habe
also echt
wenn du s weiter schreibst
dann geh ich ins Krankenhaus
so toll finde ich das!!!
mach bitte weiter *_*
ich liebe dein Schreibstil über alles
Von: abgemeldet
2009-03-29T17:46:19+00:00 29.03.2009 19:46
wirklich tolles ff!!! ^__^

roxas ist soo toll *g*
Von:  Mia
2009-03-18T19:05:54+00:00 18.03.2009 20:05
Das du einem auch immer zur Konkurrenz werden musst
Tz!

XD~
Von: abgemeldet
2009-03-16T16:59:50+00:00 16.03.2009 17:59
wirklich, das war eine sehr schöne geschichte! ich mochte es, dass die hauptfigur mit "du" angesprochen wurde, das ist hier mal was neues ; )