Zum Inhalt der Seite

To catch someone flat-footed

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

To catch someone flat-footed
 


 

Authors Note…

Gespräche mit Mari sind ebenso gefährlich inspirierend wie RPGs mit ihr…Und, wenn denn noch jemand meint, dass wir das nicht hinbekommen, könnten wir ja nicht widerstehen ;) Ja, wir…Den Jack Sparrow Part übernimmt wieder Mari_dark ^-^ Besten Dank dafür…

Ach ja, der Titel: Jemanden unvorbereitet/unvorhergesehen/unerwartet treffen…
 


 

Disclaimer…

Figuren gehören Disney.

FF&Idee gehören Mari_dark & Soly
 


 

Der erste Tag war immer etwas Besonderes.

Vor allem, wenn es auch der erste Tag eines neuen Lebensabschnittes war.

So sah es auch James Norrington, als er nun am Schultor kurz halt machte und das hochherrschaftliche, alte Gemäuer des Gymnasiums, in dem er zukünftig nun sehr viel Zeit verbringen würde, einer kurzen Musterung unterzog und seine Ledertasche unwillkürlich an sich drückte.

Das Studium hatte ihn auf vieles vorbereitet.

Neue Rechenmethoden.

Stundenaufbau.

Das Schreiben von Hausarbeiten.

Und natürlich auch mit der Didaktik seiner Fächer.

Er wusste genau, warum was wie unterrichtet werden sollte, aber gerade hatte er wirkliche Zweifel daran, dass er seine Entscheidung für das Lehramt damals richtig gewesen war. Er war strahlend und voller Enthusiasmus ins Studium gegangen, er hatte einfach alles besser machen wollen, als seine damaligen Lehrer und noch immer wollte er diesem Anspruch gerecht werden.

Er konnte es.

Nur, ob er auch mit den Schülern umgehen könnte?

Das wusste er nicht.

Noch nicht.

Schüler aus beinahe allen Alterstufen strömten an ihm vorbei, er fühlte die Blicke der Vorbeieilenden kurz auf sich ruhen, bevor sie durch die dicken Holztüren in das dunklere Innere des Gebäudes verschwanden, um ihre Köpfe mit Wissen zu füllen.

Oder mit Ideen für Streiche, wie er genau zwei Sekunden später feststellte, als etwas auf ihn fiel. Ein lautes „Platsch“ übertönte auch das Schwatzen der Schüler und bevor er auch nur irgendeinen klaren Gedanken fassen konnte, starrte er vollkommen durchnässt und verwirrt auf die Reste einer Wasserbombe.

Noch hatte er seinen Posten nicht einmal angetreten und dann passierte so etwas?

Er atmete noch einmal tief durch, versuchte seinen Ärger wieder hinunterzuschlucken, bevor er schließlich aufsah und seinen Blick langsam über die Fensterfront wandern ließ. James suchte in den gleichaussehenden Fenster nach einem Hinweis auf den Werfer, aber alles was er bekam war ein fröhliches Lachen, dass über den Schulhof hallte und sich mit dem Klingeln der Schulglocke vermischte.

Der erste Tag war immer etwas Besonderes.

Vor allem, wenn es auch der erste Tag eines neuen Lebensabschnittes war.

Auch, wenn man zu spät kam.

Und auch, wenn man tropfnass vor seinem Mentor stehen musste, der ihn mit hochgezogenen Brauen musterte, aber keinen, für James verständlichen Kommentar abgab. Der Satz, „Diese verflixten Spatzen!“, den er auf dem Weg in die Klasse vor sich hinmurmelte, konnte doch einfach nichts damit zu tun haben, oder? James war bereit zu lernen und somit folgte er nun wortlos seinem Mentor nun in die Klasse, die er unterrichten sollte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  risuma
2009-02-18T13:03:32+00:00 18.02.2009 14:03
*Griiiiiiiiiiiiiiiins*
.
.
*smile*
.
.
*immer noch grins*
.
.
Das sieht mir ja ganz nach der Aufarbeitung eines neuen Lebensabschnittes aus *nick*

Na, da lass ich mich doch einmal überraschen, was daraus werden wird *neugierig guck*
Fluch der Karibik ins Alltagsleben übertragen...
Unser lieber Commodore wird zum Lehrer *grins*
frisch von der Uni weg...
an wen mich das nur erinnert? *gübel*

Und was wird Jack Sparrow? *grübel* *grübel*
Ein unartiger Schüler?
Ein Kollege?
Vater eines Schülers?
Der Hausmeister?
Mir raucht schon der Kopf *grins*
ich lass das grübeln besser sein, und warte lieber auf das nächste Kapitel *nick*

Lg, eure risuma


Zurück