Zum Inhalt der Seite

Dô iu yô na

Seto x Joey
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Grund

Mokuba saß noch immer am Frühstückstisch, mit Seto, und das obwohl keiner von ihnen beiden noch etwas aß. Sie saßen einfach nur still da. Seto schien, wie so oft in letzter Zeit, abwesend zu sein und Mokuba machte sich Sorgen um seinen großen Bruder. Jedoch wagte er es nicht sich zu erheben, aus Angst, dass Seto wieder in seine aggressive Haltung übergehen könnte.

So war es dem Kleinen schon lieber scheinbar friedlich an einem Tisch.

Doch das leise Läuten der Haustür und das daraufhin folgende Öffnen ihres Butlers sollte die Ruhe zerstören. Kurz fragte sich Mokuba warum sie nicht einfach im Standhaus geblieben waren, statt in die Villa zurück zu kehren, doch schon erschien Duke in der Tür und zog ihr Aufmerksamkeit auf sich.

“Duke?” Verwirrt schaute Mokuba ihn an.

Auch Seto löste seinen Augen von der Kaffeetasse und funkelte den ungebetenen Eindringlich vernichtend an. “Verschwinde, Devlin!” War das Einzige was der Braunhaarige ihm zu sagen hatte.
 

Duke schluckte schwer, schritt jedoch todesverachtend auf Seto zu. Sah wie sich die eisigen Augen bei jedem weitern Schritt mehr verengten. Auch die linke Augenbraue fing schon leicht an zu zucken.

“Duke.” Kam es leise, aber deutlich warnend von Mokuba. Doch der Grünäugige ging immer weiter auf dessen großen Bruder zu. Blieb erst stehen, als nur noch 2 Meter sie beide von einander trennte. Mit einer langsamen Bewegung zog er die Umschläge aus seiner Tasche und legte sie vor sich auf den Tisch. “Ließ das! Mokuba und ich warten solange im Wohnzimmer!” Schon schnappte Duke sich den erschrocken aufquietschenden Mokuba und eilte mit diesem im Schlepptau aus dem Zimmer. Erst im Wohnzimmer ließ er den Kleinen wieder los und sich auf die Couch fallen.

“Sag mal, bist du lebensmüde, oder was sollte die Aktion eben? Noch einen Schritt näher und Seto hätte dich in der Luft zerrissen, und das ist durchaus wörtlich gemeint!” Aufgebracht tigerte Mokuba vor der Couch hin und her, gestikulierte wild mit seinen Händen herum.

“Das weiß ich doch.“ Duke hielt seine Hand hoch und Mokuba konnte nur zu deutlich sehen wie sehr diese zitterte. Verwundert musterte er den Grünäugigen genauer, bemerkte erst jetzt wie blass dieser war.

“Warum hast du das alles dann gemacht?” Seufzend ließ sich nun auch der Kleinere auf die Couch fallen.

“Weil ich weiß warum Joey Schluss gemacht hat.”

“WAS?” Mokuba starrte ihn mit großen Augen an.

Duke atmete tief durch. “Ich habe vorhin in der Wohnung einen Zettel gefunden der für Joey bestimmt war. Und eins kann ich dir sagen, ein Liebesbrief war das ganz und gar nicht. Also habe ich die Wohnung auf den Kopf gestellt und noch mehr davon gefunden. Anscheinend hat sich da jemand die größte Mühe gemacht um ihn fertig zu machen.”

“Aber … wer tut denn so was? … Meinst du das dass wirklich der Grund war?” Unsicher kaute sich Mokuba auf dem Daumennagel herum. Vielleicht hatte er Joey ja etwas zu vorschnell verurteilt?

“Ich hoffe es. Jetzt ist nur noch die Frage wie Seto darauf reagiert.” Seufzend lehnte Duke sich zurück. Jetzt konnte sie nur noch abwarten.
 

Während dessen saß Seto noch immer am Tisch, das Kinn auf seine in einander verschränkte Hände gestützt und betrachtet die vor ihm liegenden Umschläge mit finsterem Blick. Nach einigen Minuten des Anstarrens, griff er sich einen und zog dessen Inhalt hervor. Schnell hatte er die Zeitungsartikel erkannt, legte sie zur Seite und las den beigelegten Zettel.
 

`Das ist alles deine Schuld!

Bist selbst ein jämmerlicher Versager und jetzt ziehst du ihn auch mit runter.

Viel Spaß in der Gosse euch beiden!´
 

Seto legte auch den Zettel bei Seite und griff nach dem nächsten Umschlag. Wieder Zeitungsartikel, dazu noch irgendwelche Tabellen und andere Ausdrucke. Auch diese Artikel kannte der Braunhaarige, doch die Ausdrucke nicht und die Tabellen schienen auf jedenfalls gefälscht zu sein. Auch hier lag ein Zettel bei.
 

`Siehst du, es geht mit seiner Firma bergab!

Und nur DU bist schuld daran!

Nicht mehr lange und ihr könnt im Park Pfandflaschen sammeln gehen!

Viel Spaß dabei!´
 

Kopfschüttelnd nahm er sich den dritten Umschlag vor.

Wieder das Gleiche. Irgendwelche Ausdrucke, angeblich aus dem Internet und eindeutig gefälschte Aktienkurse der Kaiba-Coperation.
 

Er legte auch diese Papiere auf den schon entstandenen Stapel. Stand von seinem Stuhl auf, schnappte sich seine Zigaretten und ging raus auf die Terrasse. Im warmen Licht der Wintersonne lehnte er sich an die niedrige Mauer und zündete sich eine Zigarette an. Er nahm einen tiefen Zug und entließ den Rauch kurz darauf in die klare Luft. Zug um Zug rauchte er die Zigarette auf, schaute dabei den wenigen Wolken im strahlend blauen Himmel bei Vorbeiziehen zu.

Erst als die Glut fast am Filter angekommen war, drückte Seto den Glimmstängel im bereit stehenden Aschenbecher aus und ging zurück ins Haus. Leise schloss er die Terrassentür hinter sich. Sein Blick wanderte wie von allein auf die Umschläge und Papiere. Seufzend schloss er kurz die Augen, atmete rief durch, öffnete die Augen wieder und schritt zum Tisch. Schnell hatte er den ganzen Papierkram geschnappt und machte sich auf dem Weg ins Wohnzimmer.
 

Duke und Mokuba schauten immer wieder zur Tür herüber.

“Meinst du Seto kommt noch?” Mit großen Augen sah der Kleinere zu Duke herauf.

“Na das hoffe ich doch. Sonst muss ich noch mal rüber und ihn mal gehörig den Kopf waschen.” Grinsend der Schwarzhaarige ihn an und zerwuschelte ihm das Haar.

“Ha, das will ich sehn!” Kicherte Mokuba leise.

“Ich auch!” Ertönte eine dunkle, nicht gerade freundliche Stimme im Raum.

Ruckartig sahen die beiden Sitzenden zur Tür.

Seto betrat das Wohnzimmer, ließ die Papiere auf den Couchtisch fallen und setzte sich in den Sessel. Fixierte Duke mit erstem Blick. “Woher hast du das?”

Der Schwarzhaarige setzte sich abrupt ordentlich hin, fühlte sich bei diesem Blick ziemlich unwohl. “Ähm … hab vorhin einen Zettel unter der Couch gefunden und daraufhin nach mehr gesucht und leider auch gefunden. Joey hatte die Umschläge unter den Couchpolstern versteckt.”

“Hm.” Nachdenklich rieb der Braunhaarige sich das Kinn. “Meinst du davon gibt’s noch mehr?”

“Glaub nicht. Und wenn hat sie Joey ziemlich gut versteckt, oder gleich entsorgt. Ich habe zumindest nur die Drei gefunden.” Langsam entspannte sich Duke etwas. Seto schien momentan nicht aggressiv zu sein.

“Und du glaubst, dass er sich deswegen von mir getrennt hat?” Hackte der Braunhaarige nach.

“Na, warum denn sonst? Als ich ihn am Samstag bei dir abgesetzt hatte schwebte er immer noch auf Wolke sieben und dann macht er einfach so grundlos Schluss? Nee, nee, dafür liebt er dich viel zu sehr. Also bleibt nur das da.” Leicht nickte Duke in die Richtung der Umschläge.

“Hm.” Seto lehnte sich im Sessel zurück und schaute ebenfalls auf die Papiere. “Aber warum machte er nicht schon bei Ersten, oder Zweiten mit mir Schluss? Warum erst beim Dritten? In allen Dreien steht mehr oder weniger das Gleiche.”

“Meinst du da gab´s noch einen Grund?” Neugierig musterte der Schwarzhaarige Seto.

Doch dieser antwortete nicht sondern grübelte still weiter.

Ganz im Gegensatz zu Duke. Dieser murmelte seine Gedankengänge leise vor sich hin.

“Also nicht nur die Umschläge … hm … was dann noch … und warum erst am Montag …”

“Seto? War irgendetwas am Sonntag? Irgendwas, das so eine Art Auslöser gewesen sein könnte?” Sprach Duke seinen Gedanken nun laut aus und sah den Braunhaarigen fragend an.

Dieser zog die Stirn leicht in Falten. “Sonntag? Hm.”

“Ähm …” Kam es leise von Mokuba. Dieser hatte das Gespräch bislang still verfolgt und nun geschockt feststellen müssen, dass er vielleicht an der Trennung nicht ganz unschuldig war.

Seto und Duke schauten überrascht zu dem Kleinen herüber, war dieser doch die ganze Zeit über ruhig geblieben.

“Vielleicht bin ich daran schuld.“ Mokuba zog den Kopf ein und spielte nervös mit den Fingern am Saum seines Pullis.

Seto zog eine Augenbraue hoch. “Wie kommst du darauf?”

“Ähm, na ja, als ich heim kam war da auf einmal Joey … und ... na ja, ich war halt ziemlich sauer, wegen der abgebrochenen Fahrt und dem ewig langen Stau und so. Ich glaub ich hab ihn ganzschön angefahren.”

Seto schauten seinen Bruder eine Weile lang an. “Kann es sein, dass er auch mit bekommen hat wie du mit mir telefoniert hast?”

“Ähm … glaube nicht, ich bin doch gleich auf mein Zimmer hoch.”

“Mokuba, wann bist du in dein Zimmer und wo war Joey zu diesem Zeitraum?” Eindringlich schaute der Braunhaarigen ihn an.

“Warum willst du denn jetzt so was wissen?” Neugierig mischte sich jetzt der Grünäugige in das Gespräch mit ein.

“Ganz einfach, Moki war ganzschön in Fahrt und somit ziemlich laut. Wenn Joey also nur ihn gehört hat und nicht das ganze Gespräch …!”

“KUSO!” Mokuba war laut fluchend aufgesprungen und sah Seto geschockt an. Daran hatte er überhaupt nicht gedacht. “Joey war unten im Flur und ich hab die Tür erst zugedonnert kurz nachdem du mir erklärt hast warum du mir von eurer Beziehung noch nichts gesagt hast!” Verzweifelt raufte er sich die Haare. “Ich bin wirklich dran schuld, oder?”

“Ach Moki.” Seto stand auf und nahm seinen kleinen Bruder tröstend in den Arm.

“Hä? Kann mich hier mal jemand aufklären?” Verwirrt schaute Duke die Beiden an. Was zum Geier hatte Mokuba denn gesagt?

Dieser hing nun leise schniefend in den Armen Setos. “Duke, ich glaub ich hab so richtig Mist gebaut.” Nuschelte er leise, befreite kurz darauf sein Gesicht aus Setos Shirt und schauten den Schwarzhaarigen an. “Ich hab Seto ziemlich laut angeschnauzt, Joey hat nur mich gehört und denkt jetzt bestimmt, dass ich sauer auf Seto bin weil er mit Joey zusammen ist. Na ja, oder besser war.” Geknickt sah Mokuba zu Boden. “Gomen, Onii-chan.”

Seto knuddelte seinen kleinen Bruder. “Hey, das kriegen wir schon wieder hin.”

“Wirklich?” Schniefend zog Mokuba die Nase hoch und schaute hoffnungsvoll zu seinem großen Bruder auf. Bekam ein warmes Lächeln geschenkt.

“Natürlich. Aber pass das nächste Mal besser auf wenn du wieder so austickst.” Kräftig wurde Mokubas Haar zerwuschelt. So dass er nun mit einer kleinen Schnute, aber glücklichen Glanz in den Augen zu Seto schaute.

“Na also, geht doch!” Duke sprang von der Couch auf und klatsche freudig in die Hände. “So, und jetzt auf zu Joey!” Schon schob er die Kaibabrüder aus dem Wohnzimmer.

“Ähm … muss ich mit?” Flehend schaute Mokuba zu Seto.

“Nein Moki, du kannst hier bleiben wenn du willst.” Wieder wuschelte Seto ihm durchs Haar. “Aber entschuldigen musst du dich schon bei ihm. Das weißt du doch, oder?” Jetzt sah ihn der Braunhaarige ernst an. Bekam ein heftiges Nicken als Antwort.

“Gut. Ich denke wir sind bald wieder da. Bis nachher.” Seto drückte den Kleinen noch mal zu Abschied.

“Ja, bis nachher.” Mokuba erwiderte die Umarmung nur zu gern. War ihm doch gerade ein riesiger Felsbrocken vom Herz gefallen. Seto ging es schon jetzt besser und wenn er wieder mit Joey zusammen war würde es ihm wieder richtig gut gehen.

Mit einem glücklichen Lächeln winkte er den Sportwagen hinterher.

Alles würde wieder gut werden!
 

“Wie geht´s ihm?”

Sie waren schon einige Minuten unterwegs, als Seto die Stille im Wageninneren brach.

“Er sah nicht gut aus.” Betrübt sah Duke aus dem Fenster. “Sagte er habe schlecht geschlafen, aber das kann es nicht alleine gewesen sein. Joey war so blass und ich könnte schwören, dass er abgenommen hat!”

Als Seto diese Worte hört beschleunigte er unbewusst den Wagen.
 

Mit quietschende Reifen kam Setos Sportwagen eine halbe Stunde später vor dem Tor am Schulgelände zum Stehen. Kurz darauf stieg der Braunhaarige aus und betrat den Pausenhof, dicht gefolgt von Duke. Beide schauten sich suchend um, fanden aber keinen Blondschopf.

Setos Augen leuchtete leicht auf als er einen weißen Haarschopf in einer der Hofecken sah. Mit großen Schritten ging er auf diese Ecke zu, Duke noch immer im Schlepptau. Als er ankam räusperte er sich und wartete bis Bakuras rothaarige Freund endlich seine Zunge aus dem Mund des Kleineren nahm um ihn fragend anzuschauen.

“Oh, Kaiba! Was verschafft uns die Ehre!” Schützend drückte Keiji seinen Freund dicht an sich, hatte er doch genug von den Begegnungen zwischen Bakura und Seto gehört. Sein kleiner Liebling war danach immer fix und fertig gewesen. Doch dieses mal würde er ihn beschützen.

Er entlockte dem Braunhaarigen mit dieser Geste ein wohlwollendes Lächeln.

“Keine Panik, ich will deinen Kleinen schon nicht fressen. Ich will nur wissen ob ihr eine Ahnung habt wo Joey ist.” Erklärte er sich kurz und sah mit gewisser Erleichterung, wie das feindselige Funkeln in Keijis Augen langsam nach lies und einem wissender Ausdruck Platz nahm.

“Er hat mit dir Schluss gemacht um dir nicht zu schaden, oder?”

“Woher …?” Verwundert schaute Duke den Rothaarigen an.

Doch dieser zuckte nut leicht mit den Schultern. “Manchmal ist es eben hilfreich mit einander zu reden, auch wenn Joey so getan hat, als ob das Gespräch um mich und Bakura ging. Doch als mein Schatz mir erzählt hat, dass Joey mit Kaiba Schluss gemacht hatte, war mich klar, dass es in Wahrheit um ihn ging.” Frech zwinkerte Keiji den Schwarzhaarigen zu, wand sich dann wieder an Seto. “Ich glaube du findest ihn auf dem Dach.”

Dankbar nickte Seto ihm zu und eilte ins Innere des Schulgebäudes.

Duke blieb bei Keiji und Bakura zurück.

Das musste der Braunhaarige jetzt alleine regeln.
 

Joey trat hinaus in das helle Sonnenlicht, schloss die Tür zum Treppenaufgang wieder und trat auf dessen Rückseite. Dort lehnte er sich, wie so oft in den letzten Tagen an die Wand des kleinen Gebäudes und schauten von hier oben den Grundschülern im Pausenhof beim Spielen zu.

Ein wehmütiges Lächeln schlich sich auf seinen Lippen, als er deren unbefangenes Herumgetolle sah. Doch schnell erlösch das Lächeln wieder und er wendete den Blick ab und sah auf den staubigen Boden des Schuldachs.

Einige Minuten verharrte er so, bewegte sich erst als ihn die warmen Strahlen der Sonne dazu brachen die Jacke seiner Schuluniform aus zuziehen.

Er war heute wirklich ungewöhnlich warm.

Der Blonde knöpfte die obersten Knöpfe seines Hemdes auf und krempelte auch die Ärmel bis über die Ellebogen hinauf. Dann Lehnte er sich wieder an die Wand und hielt sein Gesicht der Sonne entgegen. Er schloss die Augen und sog jedes bissen Wärme in sich auf. Den ganzen Tag war ihm schon kalt und schwach fühlte er sich irgendwie auch.

Doch eigentlich war das doch egal, oder?

Was war jetzt denn noch wichtig?

Das erneute Zuschlagen der Tür des Treppenausgangs ließ ihn aufhorchen.

Seit wann kam noch jemand in der großen Pause aufs Dach?

Und vor allem wer?

Neugierig schielte er um die Ecke und seine Augen weiteten sich vor Schreck. Schnell löste er sich von der Wand, stand nun etwas einen Meter davon entfernt und sah seinen Gegenüber immer noch überrascht an.

Was wollte er hier?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shimizu-chan
2010-01-14T18:02:21+00:00 14.01.2010 19:02
so jetzt is alles endlich geklert
jetzt muss sich seto bei joey endschuldigen und moki auch *grins*
jaaaa und keiji hat recht man muss halt auch mal reden
aber das ging ja zu der zeit bei seto schlecht da er ja arbeiten musste
OMG, das is ja mal vol des chaos gewesen....
keiji is aber echt schlau, als was arbeitet der eigentlich O.o???
*mit kuchen nach dir schmeis* XDDDDDD
*sich auf die schokotorte stürtz* Meins XDDDD
Von:  breath_less
2009-11-25T20:29:04+00:00 25.11.2009 21:29
SUPER
doofes ende
wie kann man an soeiner stelle schluss machen
WIE
aber das kapi ist toll geworden
ich bin gespannt wie es weiter geht
mach schnell weiter
Von:  kia-chan23
2009-11-25T20:23:52+00:00 25.11.2009 21:23
Wieso denn jetzt Schluss?! Hoffentlich wird alles wieder gut.
Von:  princess650girl
2009-11-24T20:44:15+00:00 24.11.2009 21:44
gemein, sein froh das ich kein gemüse habe das schlecht is.

bin gespannt obs seto is oder jemand anders. und wer die briefe geschrieben hat.

freue mich auf die versöhnung der beiden. frage: dauerts noch lange bis zum großen finale?

lg
Von:  SMC_Smoker
2009-11-24T20:00:04+00:00 24.11.2009 21:00
*seto und dukle knuddel*
*moki auch*
ach jetzzt wird das hoffendlich wieder
*daumen drück*
*seufz*
das kapi ist klasse^^
besonders die szene, wo duke auf seto zu geht udn der beinahe aus tickt^^
das kann cih mir so richtig vorstellen!

lg wibi
Von:  Erika6
2009-11-24T19:06:03+00:00 24.11.2009 20:06
ich fand das kappi echt klasse
schreib weiter so^^
Von:  MaiRaike
2009-11-24T18:30:17+00:00 24.11.2009 19:30
'Auch gier lag wieder ein Zettel bei.'

Jaja, die böse Gier...

Und Das.War.Wirklich.Ein.Fieser.Schluss.
*Kuchenstück schnapp*

Frib fnefl feifer!

*runterschluck*

Schreib schnell weiter!

Endlch hat Seto es rausgekriegt *tief durchatme* Jetzt müssen sie sich nur noch vertragen!
Von:  Sky2
2009-11-24T18:01:13+00:00 24.11.2009 19:01
oho, ein kleiner aber sehr fieser cliffi!!!
wie kannst du denn nur an so einer stelle aufhören!!??
ich bin doch eh schon gespannt wie ein flitzebogen und dann hörst du auch noch an so einer stell auf!! also echt.....
^^
gott sei dank ist duke so mutig!! jeder andere wäre glaub ich auf der stelle wieder geflüchtet!!!
*gg*
ich freu mich sehr auf das nächste kapi!!!
bis dann
lg sky
Von:  mu_chan
2009-11-24T17:21:32+00:00 24.11.2009 18:21
tolles kapitel!!!
aber der schnitt is hammer hart fies!!!>=(
nya hoffe das de schnell weiter schreibst!!!
will nämlich wissen wies gespräch läuft!!!^-^
glg mu_chan

*stück schokitorte schnapp*
*hmmm....lecka*
Von:  Nisa
2009-11-24T17:17:38+00:00 24.11.2009 18:17
Das Kapi ist so schoen geworden
Auch wenn der Cliff mega fies ist

ICh hoffe das die beiden das wieder hin bekommen ^^
mach ganz schnell weiter bin schon mega gespannt

mlg deine Nisa


Zurück