Zum Inhalt der Seite

Start of something new with you by my side

Akuroku
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein neuer Nachbar?

So hier ist das erste Kapitel^-^*smile*

Kommis und Kritik sind wie immer erwünscht^^
 

By the Way: Ich hätte nicht erwartet das sich ein paar neue Kommi schreiber melden würden X3 Das freut mich wirklich xD Falls ihr ncith versteht was ich meine diese Fanfiktion gibt es schonmal nur mit einem anderen namen xD Ich übernehme gerade die Kapitel auf diesen Account und werde dann die Kapitel auf dem anderen Account weglöschen, also falls ihr diese FF findet sie ist NICHT gestohlen sonst würde ich mich ja selbst bestehlen xD
 


 

Kapitel 1.
 

Ein neuer Nachbar?
 


 

Roxas schleppte sich die Treppen hinauf, in der einen hand eine Schüssel Chips, unter dem anderen zwei Flaschen Cola. Von weitem hörte er schon die quietschenden Jubelrufe seines Bruders. Roxas konnte es manchmal selber nicht fassen. Sora war eigentlich der Ältere von beiden und trotzdem doch um einiges kindischer als er. Wie hielt Riku das bloß aus?

Die Stimmung im Schlafzimmer seines kleinen Bruders war ausgelassen. Sora saß zwischen den Beinen von Riku und lachte vergnügt. Der Blonde sah sich im Zimmer um und stellte fest das nur noch ein Sessel die einzigste Sitzgelegenheit war die es gab. Ohne zu Meckern lies er sich auf den Sessel plumpsen und stellte die Schüssel und die beiden Flaschen auf den Tisch neben ihm. "Welchen Film wollt ihr überhaupt schauen?",fragte Roxas nebenbei.

"Ich weiß was du letzen Sommer getan hast!",antwortete der Braunhaarige freudig, worauf Roxas ihn von der Seite ansah. "Dir ist klar das das ein Horrofilm ist?", fragte er schließlich nach und blickte etwas ungläubig zu seinem Bruder.

Sora war alles andere als gewappnet gegen solche Filme. Roxas konnte sich noch gut daran erinnern, dass Sora sich für gewöhnlich immer aus dem Staub machte, wenn auch nur das Wort "Horrorfilm" fiel(Meistens benutzte er dann die Ausrede, er müsse dringend auf die Toilette oder noch schnell etwas einkaufen, kam aber erst wieder wenn der Film vorbei war). Roxas hingegen war hart in sowas. Selbst wenn 50 Köpfe rollten, blieb er ruhig und schaute auf den Bildschirm. Meistens schaute er dann einen Horrorfilm mit Namine, ihrer Nachbarin von links ausgesehen. Sie lebte allein und hatte das Haus ihrer Eltern geerbt, als diese bei einem Autounfall starben. Roxas und sie hatten sich am ersten Tag ihres Einzugs kennengelernt und sich sofort verstanden. Sora beschwerte sich oft über Roxas, warum er schwul war, wenn er ein Mädchen wie Namine kannte. Roxas mochte sie, jedoch nur als Freundin und sie sah es genauso in ihm. Und obwohl es gegenüber Sora fies klang, so ging der Blonde mit seinen Sorgen meist zu ihr als zu seinem Bruder.

Riku stieß Sora leicht von sich um aufszustehen und den Film einzulegen. Roxas erhielt auf seine Frage keine Antwort und so beschloss er zu schweigen und den Film zu genießen.
 

Axel stand vor der Tür, auf der eine Blume abgebildet war. Er drückte auf die Klingel und wartete das man ihm öffnete. Und wenige Sekunden später hörte er ein "Moment ich komme gleich!" von der anderen Seite der Tür. Und von dort an dauerte es vielleicht weitere 15 Sekunden bis man ihm die Tür öffnete und ein rosa-pinkner Haarschopf aus der Tür lugte. "Axel! Schön dass du es doch noch geschafft hast!"

"Für meine besten Freunde nehm ich mir immer Zeit!",schmunzelte Axel und betrat auf Marluxias Aufforderung das Haus. Er sah sich zum letzten Mal in dem Haus seines besten Freundes um. Gott, Erinnerungen lagen in diesem Haus und kamen in genau diesem Moment wieder hoch. Axel erinnerte sich an die Party, die Marluxia letzten Sommer hier geschmissen hat. Es waren um die 30 Leute hier gewesen. Genau auf dieser Party war auch Larxene gewesen und hier hatte ihre Beziehung begonnen. Axel murrte leise, als er an die Blonde dachte und fragte: "Hast du was zu trinken da? Ich hab heute noch nichts getrunken.." Marluxia grinste. "Klar, was willst du? Ich hab alles da! Cola, Limonade, Stilles Wasser, Bier...", fing er an aufzuzählen, lief jedoch ohne das Axel Antwort gab in die Küche und brachte ihm ein Glas Stilles Wasser. "Setz dich!", befahl er dann und nahm seinerseits selbst auf einem Sessel ihm gegenüber Platz.

Der Rothaarige wusste, dass seinem Blumenfreund eine Frage auf der Zunge brannte, er sich jedoch nicht traute zu fragen. Und so antwortete Axel: "Ich hab es getan.."

"Und? Wie hat sie reagiert?"

Axel lehnte sich in dem Sessel in dem er Platz genommen hatte zurück und schloss die Augen. "Wie schon? Sie hätte mich wahrscheinlich am liebsten zerfleischt. Sie war wütend ohne Ende und hat mich aus der Wohnung geworfen.."

Der Rosahaarige schüttelte lächelnd den Kopf. "Na das klingt ja mal wieder ganz nach Larxene! Lass dir von ihr bloß nicht die Freude auf die neue Heimat verderben! Die wird schon wieder..."

Axel drehte das gefüllte Glas in seiner Hand und trank einen Schluck.. "Ich weiß dass du Recht hast..Aber was ist wenn nicht?"

"Axel sei nicht albern! Ich kenne Larxene jetz schon über 2 Jahre und weiß, dass das nur eine Phase bei ihr ist..Irgendwann beruhigt sie sich und die Sache ist vergessen und ihr könnt wieder wie zwei normale Menschen miteinander reden! Außerdem...", meinte Marluxia und setzte sich leicht im Sessel auf. "Bleibt so jemand wie Larxene nicht lang allein!"

Über das Gesicht des Rothaarigen zog sich ein leichtes Lächeln und schließlich fragte er: " Wenn du schon so von ihr sprichst..Warum hat es dann noch nicht zwischen euch beiden gefunkt?"

Der Blauäugige lachte auf und sah den Pyromanen an. "Ich und Larxene? Das ist ein guter Scherz! Larxene ist eine gute Freundin, das stimmt..Aber ich kann mir nicht eine ganzes Leben mit ihr vorstellen!"

"Siehst du und ich auch nicht...Ich liebe sie schon,aber.. ein ganzes Leben mit ihr ist mir unvorstellbar!"

Marluxia hielt den Blick zu seinem Freund stand und schloss seine Augen. "Hast du ihr das auch gesagt?"

"Bin nicht dazugekommen.."

Axel nahm einen weiteren Schluck aus dem Glas Wasser. Das Thema fing langsam an unangenehm zu werden, zumindest für ihn. "Wie läuft es eigentlich mit den Blumen? Du wolltest mir doch eine Liste aufschreiben, von den Blumen die du noch nicht hast!"

Marluxia hob die Hand un öffnete seine Augen. "Danke mein Freund, dass du mich da dran erinnerst!"

Und mit diesen Worten erhob sich der Rosahaarige aus dem Sessel und ging die Treppen hinauf in sein Zimmer. Axel sah ihm hinterher und hoffte, dass Marluxia die Liste entweder nicht sofort fand, oder dass er soviel Verstand hatte, dass er wusste, dass Axel einen Moment für sich allein brauchte.
 

"Das ist ja grausam!", quietschte Sora im Schoß von Riku. "Ich hab dich gewarnt Schatz, aber du wolltest unbedingt!"

Roxas drehte den Kopf in Richtung des Gesprächs und musste sich ein Grinsen verkneifen. Sein Bruder saß eingemümmelt in dem Schoß seines Geliebten und krallte sich in dessen Oberteil. Aber der Blonde musste ihn loben.. Schon 30 Minuten des Films waren vergangen und sein Bruder war noch kein einziges Mal auf die Toilette gestürmt. Mit einem leichten Schmunzeln griff Roxas in die Schüssel neben sich, um sich Chips zu nehmen und weiter dem Film zu folgen. die restlichen Minuten des Films verliefen reibungslos, ausser das Sora einmal auf der Toilette gewesen war, aber da dieser ziemlich viel Cola während des Films zu sich genommen hatte, hielt Roxas es für durchaus möglich das Sora diesmal wirklich einen Drang zur Toilette hatte. Riku schaltete den Fernseher aus und streckte sich. "Ich werd dann auch mal wieder gehen..Ich hab noch en bisschen Arbeit vor mir!"

Sora saß auf dem Bett und zog einen Schmollmund, als wären drei Tage Regenwetter angekündigt.

"Warum gehst du nicht mit und hilfst ihm?", fragte der Blonde so nebenbei und blickte zu seinem Bruder. Dieser meinte nur schnippisch: "Nein Danke..Ich hab selber noch genug Arbeit".

"Die kann ich auch für dich machen!", berichtigte ihn Roxas und sah ihn an. "Also gut dann geh ich notgedrungen mit!"

>Notgedrungen..<, dachte Roxas. >Als würdest du nur notgedrungen mit deinem Geliebten mitgehen<

Wenigstens hatte die Sache etwas positives. So kam Sora ihm wenigstens während dem Aufräumen nicht in die Quere und machte ihn noch mehr Unordnung als sowieso schon herrschte. Vielleicht war Namine zu Hause und konnte ihn während der Arbeit etwas unterhalten. Sogleich als Riku und Sora die Türe draußen waren, griff Roxas zum Telefon und tippte die Nummer des Nachbarhauses. "Ja?", kam es leicht verschlafen vom anderen Ende. "Oh Verzeihung Namine! Ich wollte dich nicht aufwecken! Ich bins Roxas!"

"Nein nein..Du hast mich nicht geweckt..Bin soeben wach geworden und beinah wieder eingeschlafen! Also nur von Vorteil..Was gibts?"

Roxas spielte mit dem Kugelschreiber, den mal wieder nur Sora hingelegt haben konnte, als er sich an die Wand lehnte und sagte: "Ich hab noch ein bisschen Arbeit zu erledigen und mir wäre nach etwas Gesellschaft"

"Gib mir 2 Minuten und ich bin da!", kam es vom anderen Ende und schon war aufgelegt worden. Das war Namine.. Waren die Förmlichkeiten geklärt, legte sie auf und machte sich auf dem Weg. Und pünktlich, wie die Post selbst, erschien Namine zwei Minuten später an der Tür und klingelte. Der Blonde öffnete die Tür und ließ sie herein.

"Nanu..Ich vermisse ein wohlbekanntes Kichern..", erwähnte sie sofort. Roxas wollte ihr schon antworten aber sie hob die Hand. "Lass mich raten...Riku?"

Roxas nickte. "Mann du weißt einfach alles! Bist du sowas wie ne Hellseherin?"

"Kann schon sein..", sagte sie und sah sich um.

"Unfreundlich von ihm sich einfach zu verkriechen, während du die ganze Arbeit machen musst!"

"Eigentlich hab ich es ihm angeboten, mit ihm zu gehen.."

Namine drehte sich zu ihm und ihr blondes Haar, fiel ihr wie üblich wieder über die Schulter.

"Hat er wieder den `Lasst-Uns-Alle-Roxas-Nerven-Tag'?"

"So ungefähr..", seufzte Roxas und sah sich um. "Jetzt geh ich aber an die Arbeit sonst werd ich garnicht mehr fertig! Ich denke wir fangen in der Küche an!"

"Achja..Roxas..Bevor ich es vergesse: Kann es sein das ihr nen neuen Nachbarn bekommt? Die Laster waren gestern und heute schon da!"

Roxas drehte sich zu seiner Freundin um und sah sie an. "Laster? Bist du dir da sicher?"

Namine nickte und Roxas kratzte sich leicht am Kopf. Es war schon möglich dass er das nicht mitbekommen hatte.

Das letzte Mal dass er draußen war, war vor zwei Tagen gewesen.

"Ich bin ja mal gespannt was wir diesmal für einen Nachbarn bekommen! Kannst du dich noch an den letzten erinnern?"

Jetzt wurde Roxas wieder wach. Wenn er und Namine sich an alte Zeiten erinnerten, wurde es unterhaltsam. "Na klar!", grinste er sie an und so entstand während der Arbeit von Roxas ein Gespräch über alte Nachbarn, wo sich die Blonde und er bei der Erinnerung halbschief lachten. Doch innerlich beschäftigte es Roxas schon, was das wohl für ein neuer Nachbar war, der dort bei ihnen einzog. Wenn er gewusst hätte, das dieser neue Nachbar eine Veränderung in sein Leben bringen würde, hätte er wohl jede Sekunde daran gedacht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück