Zum Inhalt der Seite

Flüsternde Hände

...wenn Worte keine Bedeutung haben (Sasu*Saku)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
12177 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha

- F L Ü S T E R N D E H Ä N D E . . . Wenn Worte keine Bedeutung haben -




»Ich bin anders als die Anderen, kannst du das auch von dir behaupten?
Ich schon und weißt du, warum?
Weil meine Welt eine ganz andere ist als die deine. Sie ist stiller, tiefgründiger und vor allem fremd für die meisten Menschen da draußen.
Warum?
Ganz einfach, Dinge, die für dich und viele anderen selbstverständlich sind, sehe ich als etwas Besonderes an. «



~


Dieser OS ist für den Club der SasuxSaku Schreiber

Schlagworte


Rollstuhl, Krüppel, Zivi, Sonderschule/Internat, taub, Rollator, Laufstöcke, Klinikum, Zivildienst, Mongolismus, Ehe, Liebe, Freundschaft, Spaß

Anmerkung
Erzähler: Sakura Haruno

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ~ Die unsichtbare Mauer ~ E: 07.02.2009
U: 07.02.2009
Kommentare (49)
12171 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Informationen


    o1. Die Übersetzung der Gebärdensprach ist nicht ausgedacht, sondern entspricht dem Original. Manche Wörter kann man nicht übersetzten, weshalb ein nicht vollständiger Satz dabei heraus kommt.

    o2. Kritik bezüglich Sakuras Erzählung, was den Inhalt angeht, ist überflüssig. Ich weiß aus einer 100%igen Quelle, wie ein Hörgeschädigter die Welt sieht und welche Unterschiede es zu einem Hörenden gib. Kritik bezüglich der Schreibform ist natürlich herzlich willkommen. ;)

    o3. Der Begriff "Hörende" und das Kino Schwestarbeit ist, entspricht den Tatsachen.

    o4. Die Zeichen >>... << bedeuten, dass auf Gebärdensprache kommuniziert wird.

    o5. Sakura ist nicht gehörlos, sondern hörgeschädigt! Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Kommentare zu dieser Fanfic (51)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Meeryem
2023-03-12T17:55:35+00:00 12.03.2023 18:55
Ich liebe diese Geschichte so sehr und hoffe das du vielleicht mal hier reinsiehst und möglicherweise wieder schreibst 🥲
Antwort von:  Dahlie
29.05.2023 18:42
Hallo :D vielen dank für den lieben Kommentar <3
Ich schreibe natürlich noch weiter Geschichten, aber ich werde sie nicht mehr hier hochladen :)
Von:  yume-ko
2014-08-01T21:32:27+00:00 01.08.2014 23:32
(Ich zweifle gerade ein wenig an meinem Verstand. Denn ich bin mir zu einhundert Prozent sicher, dass ich diese Geschichte schon einmal kommentiert hatte. Und nun, wo ich sie nochmal lese, wollte ich auch nochmal sehen, was ich damals gedacht und gefühlt hatte, aber anscheinend hatte ich keinen Kommi da gelassen.
Wie gesagt ich bin zutiefst verwirrt, denn)

ich Liebe die Geschichte einfach. Vom ersten, bis zum letzten Wort!
Mein Ex-Freund war schwerhörig, nachdem er als Kind eine Hirnhautentzündung hatte und ich war damals echt erschrocken, wie ungeduldig Leute werden konnten, wenn er nicht sofort reagiert hat, weil er ja sonst ganz "Normal" gesprochen hat (nur wenn man von ihm abgewandt war, oder hinter ihm stand, hat er so gut wie nichts gehört).

Deswegen kann ich mir gut vorstellen, wie Sakura sich zwischen den Stühlen sitzend gefühlt haben muss, aber natürlich auch Sasukes Reaktion, die ja eher mit Scham und vielleicht auch im gewissen Maße mit Selbsthass zu tun hatte.
Und das Ende ist einfach so soo soo wunderschön. Wie gesagt, es war Liebe vom ersten bis zum letzten Wort und ich les sie immer und immer wieder gern. ♥
(Weshalb ich eigentlich sicher gehen wollte, nicht schon den 3. oder 4. Kommi zu verfassen. Das gar keiner da ist, das verwirrt mich immer noch)

Ich finde es wirklich schade, dass du nicht mehr zu Sasuke und Sakura bzw. Naruto schreiben möchtest/kannst/willst. Es gibt natürlich zig tausende FFs zu diesem Paar. Aber solch Sahneschnitten, wie deine, leider viel zu selten.
Man kann einfach so schön mitfühlen mit deinen Charakteren (mal abgesehen davon, dass ich sie trotz AU nie OOC fand)

Zwei Fragen hätte ich noch: 1. Hast du auf irgendeiner anderen Plattform auch eigene Serien von dir veröffentlicht? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn du mir einen Link schicken würdest. :)

Und die zweite Frage ist vielleicht etwas komisch, aber hattest du einmal eine FF begonnen, in der es um das Ballet ging? Ich glaube Sakura war eine Prima Ballerina.


Ansonsten viel Spaß beim Schreiben weiterhin! :)

PS: Und bitte sag Bescheid, wenn dein erstes Werk gedruckt wird, dann renne ich los und kaufe es :D
Von:  Hay_Lin88
2014-01-02T16:12:35+00:00 02.01.2014 17:12
Eine sehr schöne und ergreifende Geschichte! Ich habe Tränen in den Augen und das Handicap ist eine schöne und traurige Sache und ein ergreifendes Thema, welches du schön, mitfühlend und einfach beschrieben hast!

Die Einfachheit wie Menschen mit und ohne diesem Handicap die Welt sehen und die gläserne Mauer, welche sich aufbaut und durch brochen zu werden scheint am Ende, war wunderbar beschrieben. Auch die Sache das Sakura, es liebt zu fotografieren und aus welchen Gründen!

Ich habe deine Geschichte sehr genossen und gefreut, das du diese geschrieben hast!
Von:  jyorie
2013-09-06T10:26:35+00:00 06.09.2013 12:26
- Hey ^_^

ein sehr, sehr schön und Gefühlvoll OS. Zum Ende als Sasukes Hände tatsächlich geflüstert hatten, sind mir fast die Tränen gekommen. Es war wie auch deine andere FF sehr angenehm zu lesen. Ich schätze es, wenn jemand einen Schreibstiel hat, der entspannend ist und einem dennoch einsaugt. (Bei manchen Autoren ist das lesen anstrengend und macht keinen Spaß)

LOL ich hätte mir allerdings deine Überschrift mal besser ansehen sollen, den ich habe die ganze Zeit überlegt welcher „Junge“ es den ist, der mit Hinata im McDonalds war und erst als Sasuke auf dem Balkon den Namen erfahren hat, wußte ich auch das der Junge Sakura ist^^ XD

Ich kann es mir gut vorstellen, das es sich wirklich so aufteilt in diese 2 Völker die Hörenden und die „Spasten“. Dinge die Angst machen und auffallen oder anders sind grenzen ab. Und es ist bekanntermaßen leichter in der Menge zu schwimmen, als immer stark zu sein und sich gegen etwas zu stellen.

Ich fand es süß, wie Sakura Sasuke auf der Party, bzw. dem Raucherbalkon einfach so entgegengetreten ist und mit ihm Selbstbewust geredet hat, kein Wunder das ihm das imponiert, wo doch sonst alles in seiner Nähe in Ohnmacht fällt und ihm hinterherläuft^^ ... Das Date im Kino war auch interessant, das ein Film wirklich so anstrengend sein kann.

Ich fand es auch schön, wie die beiden sich langsam immer näher gekommen sind. Und kann Sakura gut verstehen, das sie es verschwiegen hat wer/was sie ist. Und das es ihr dann mit zunehmender Nähe immer schwerer gefallen ist das zu offenbaren, aus Angst ihn zu verlieren. Und das es dann ganz unverhoft passiert und sie ausgerechnet beim Batteriewechseln ertappt wird und dann noch so ein tragischer Unfall geschieht. Das war wirklich ein Schlag. Mir haben Kakashis Worte auch gefallen, er hat nichts beschönigt, aber ihr einen guten Grund genannt, weshalb jemand so „panisch“ reagieren konnte – und genau das war ja auch der Ausschlag, weshalb Sakura dann genug Mut hatte noch mal zu ihm zu gehen (ich mag deine Logig!).

XD Das sie mit dem Geigenfoto den 3. Platz gewonnen hat, war dann eine Schöne zugabe ihres Mutes und ich freu mich das die beiden über die Schwelle der Angst gekommen sind.

Ein tolles OS ... und ein schöner Titel, der wirklich erst ganz zum Schluss aufgeschlüsselt wurde :D

CuCu Jyorie


Antwort von:  Dahlie
06.09.2013 13:53
Vielen dank für den langen Kommentar und obwohl Flüsternde Hände schon alt ist, ist es der OS, an dem ich besonders hänge, weil er so persönlich ist. Danke noch einmal für das liebe Feedback!
Antwort von:  jyorie
06.09.2013 16:15
XD hab ich gern gemacht, die Geschichte war ja auch einfach zu schön geschrieben. ... allerdings ... *ups* ich hab was falsch getippt. Es war die erste die ich von dir gelesen habe, ich hatte diese Geschichte ursprünglich auf ff.de gelesen, da ist sie kopiert worden (aber jetzt gelöscht) ich wußte es nicht ... und dachte, nachdem ich jetzt das original gefunden habe es ist nur fair der Autorin das Kommi auch zu geben. Weil es war wirklich eine bewegende Geschichte!
Von:  Pazifik
2013-04-16T17:23:27+00:00 16.04.2013 19:23
Niedlich*-*
Da wird man immer wieder neidisch,keinen perfekten Freund aka Sasuke zu haben...aber gönnen wir's Sakura mal >:D
Tolle Geschichte<3
Von:  Sakura___Uchiha
2013-02-05T17:17:46+00:00 05.02.2013 18:17
Einfach wunderbar!!
Du bringst es genau auf den Punkt.
Dem Menschen ist gar nicht bewusst wie grausam sie sein können.
Du hast die Schönen und auch die negativen Seiten einfach super dargestellt.
Eine besonders gute FF :)
Bin begeistert.

Von:  Hina09
2011-03-12T19:29:00+00:00 12.03.2011 20:29
Wow!!!
Eine Supersüße, wunderbare Story.
Echt der hamma, einfach himmlisch :)
Du kannst super schreiben ;D
Ich hoffe man kriegt noch mehr von dir zu lesen.
Mach weiter so.

Lg Hina09
Von:  endoftherainbow
2010-06-20T14:04:39+00:00 20.06.2010 16:04
Wow so wunderschön!
Du hast das alles so schön ausgedrückt.
Total süüüß.
Und der Schluss war einfach toll!
Ich hab mich so gefreut. Ein richtig schönes Ende. :D

Liebe Grüße.
Von:  LittleBastard
2010-06-09T15:56:34+00:00 09.06.2010 17:56
oh wow...eine bewegende geschichte...und ich bewundere das mädchen...das sie trotz ihrer behinderung so mutig und lebensfroh ist...sich traut und ihr leben lebt...

und sasuke war auch süss..ok anfangs echt witzig, zwischendurch ein totales arschloch, aber am schluss wieder einfach nur goldig :D

muss wahre liebe schön sein :D das man doch irgendwie einen zwischenweg findet, mit dem beide glücklich sind...

und du hast dich echt gut in sakuras lage versetzt, finde ich...
fand es echt realistisch und nachvollziehbar..ihre gedanken, ihre sichweise und gefühle...

ich denke immer wieder, nachdem ich eine deiner geschichten gelesen habe "wow, das kann man nicht toppen" und dann überraschst du mich wieder mit sowas...tiefgründig, ein thema zum nachdenken und berührt einen richtig...

vielen dank dafür!

lg, LB
Von: abgemeldet
2010-05-07T15:44:57+00:00 07.05.2010 17:44
Hallöchen
Was für ein Drama >__<
Bohr ich fand das von Sasuke so scheiße, wo er gesehen hat das saku ein hörgerät hat >___<
Aber das ende war richtig toll
hat mir sehr gut gefallen
mach weiter so
bye bye hanni~