Zum Inhalt der Seite

Seelenwanderung

Sakura x Ino
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Reisebericht

Kapitel 3

Reisebericht
 

Dank des dichten Waldes konnten sie ihren Weg von Ast zu Ast springend in den Baumkronen fortsetzen. Sie kamen gut voran und hatten am Ende des Tages bereits einen guten Teil der Strecke hinter sich gelassen. Als es dämmerte, schlugen sie auf einer kleinen Waldlichtung ihr Lager auf. Wenig später brieten über dem Feuer einige Fische, die Shikamaru in einem nahe gelegenen Fluss gefangen hatte.

„Was würde ich jetzt für eine Portion von Ichirakus Ramen geben“ seufzte Naruto und beobachtete, wie kleine Fetttropfen ins Feuer fielen und zischend verschwanden. Wie auf Kommando begann sein Magen laut vernehmbar zu knurren.

Ino und Sakura die neben ihm saßen, begannen zu lachen und auch Shikamaru konnte sich ein breites Grinsen nicht verkneifen.

„Hey, das ist überhaupt nicht witzig! Könnt ihr euch vorstellen, wie das ist, zweieinhalb Jahre fast ohne Ramen auszukommen?“ gab Naruto beleidigt zurück.

„Wie?“ fragte Ino überrascht „Gab es unterwegs keine Ramenhäuser?“

„Schon“ antwortete Naruto „Aber Dank des perversen Bergeremiten waren wir immer so knapp bei Kasse dass es meist nur für Reis mit Gemüse gereicht hat. Aber einmal haben wir ein richtiges Festessen bekommen. Da haben wir einen Kaufmann vor Banditen gerettet und zum Dank hat er uns in sein Anwesen eingeladen. Die Ramen waren sogar fast so gut wie die von Ichiraku und der Kampf war ein perfektes Training.“

„So, das Essen ist fertig“ Shikamaru reichte jedem einen Stock mit einem aufgespießten gebratenen Fisch. Naruto biss gierig hinein. Der folgende Schmerzensschrei ließ ein nahes Kaninchen panisch davon laufen.

„Mift, ift daf heif!“ schrie er und versuchte mit wedelnden Handbewegungen seine verbrannte Zunge zu kühlen. Erneut brachen seine Kameraden in Gelächter aus, in welches er selbst einstimmte.
 

„Erzähl doch noch ein wenig von eurer Reise“ bat Sakura etwas später, als sie ihr Mahl beendet hatten. Sie war froh, dass sich die anfänglich betrübte Stimmung aufgeheitert hatte und wollte dies nutzen. „Ich möchte gern wissen, wie es dir ergangen ist“.

Auch Shikamaru und Ino waren neugierig und so nahmen sie ihre Decken, machten es sich am Feuer gemütlich und lauschten Narutos Erzälung, wie er das Rasengan vollständig gemeistert hatte, wie sie ein kleines Dorf von einer Riesenspinne befreit hatten und wie sie am nächsten Tag davon gejagt wurden, weil Jiraiya den Dorfmädchen beim Baden zugeschaut hatte. Wie sie über den roten See gesegelt und den Rin-Wasserfall hinaufgelaufen waren um die Chakra-Kontrolle zu trainieren.

„Ich beneide dich Naruto“ sagte Ino, die auf der Seite lag und ihren Kopf auf die Hand stützte „Du hast so viele Sachen gesehen, die ein normaler Mensch wahrscheinlich in seinem ganzen Leben nicht zu Gesicht bekommt.“

„Wart’s ab, das Beste kommt erst noch“ sagte Naruto und schaute ins Feuer. Die Nacht war inzwischen vollends hereingebrochen und dunkelrote Schatten tanzten auf den Körpern der jungen Shinobi.

„So etwas Schönes hatte ich bis da noch nie gesehen“ sagte er und sein Blick verschleierte sich, während vor seinem inneren Auge die Erinnerung Gestalt annahm.

„Wir waren schon fast ein Jahr unterwegs, als der Bergeremit sagte, dass wir einen alten Freund von ihm besuchen werden, der mich in Gen-Jutsu unterrichten sollte. Also reisten wir nach Taiyougakure wo Sensai Shenpo lebt und …“

„Moment mal“ unterbrach ihn Shikamaru ungläubig „Taiyou-Gakure … das Dorf unter der Sonne? Ihr wart wirklich im Land des Lichts? Aber ich dachte, Fremde hätten dort keinen Zutritt.“

„Na ja“ Naruto grinste „Manchmal ist es ganz praktisch, wenn der eigene Sensai ein San-Nin ist. Auch wenn er sich nicht so benimmt. Aber du hast Recht, wir waren seit über zwanzig Jahren die ersten Fremden, die das Dorf betreten durften.“

„Warum sind sie anderen Menschen gegenüber so scheu?“ fragte Sakura und warf einen Zweig ins Feuer so dass eine kleine Funkenwolke aufstieg.

„Wegen der Kristalle“.

„Kristalle?“ fragte Ino

„Ja“ antwortete Naruto „In Taiyougakure werden neben Stein und Holz hauptsächlich Kristalle zum Bau von Gebäuden verwendet. Auch der Schmuck und Kunstobjekte werden daraus gemacht. Ihnen wird allerlei mystisches Zeugs nachgesagt, so sollen sie angeblich die Chakra-Regeneration beschleunigen und was weiß ich sonst noch bewirken. Sie haben auch einen besonderen Namen, aber den hab ich vergessen. Na ja, jedenfalls schwören die Bewohner drauf und umgeben sich wo es nur geht mit den Dingern. Und da liegt auch das Problem. Diese Kristalle gibt es nur in einer Mine nahe dem Dorf und sonst nirgendwo auf der Welt. Ihr könnt Euch vorstellen, wie viel die wert sind und wer die alles haben will. Deshalb ist das Dorf sehr wohlhabend und achtet darauf, dass niemand sich Kristalle einfach so unter den Nagel reist. Darum auch das Verbot.

Aber ich glaub nicht, dass an diesen Wunderkräften was dran ist, das ist nur Geldmacherei. Aber Ihr müsstet das Dorf sehen! Die Kristalle leuchten in allen Farben, je nach der Tageszeit und der Lichtintensität. Morgens ist es ein blasses grün, was mittags zu einem strahlenden blau wird. Aber am schönsten sieht es bei Sonnenuntergang aus. Die Farben gehen von gelb über violett bis schließlich feuerrot. Ach ja, und nachts braucht man in Taiyougakure übrigens auch keine Laternen. Wenn der Mond am Himmel steht, strahlen die Kristalle sanft weiß … diesen Anblick werde ich nie wieder vergessen.“

„Ich wünschte, ich hätte das auch sehen können“ seufzte Sakura nach Narutos lebendiger Beschreibung.

„Wartet mal!“ rief Naruto plötzlich und sprang auf. Er lief zu seinem Rucksack und wühlte darin herum. „Ha, ich wusste doch, dass er hier drin ist“. Seine Hände hatten sich schützend um etwas geschlossen, das er nun zu den andern hinüber trug.

„Das ist zwar kein Vergleich zu dem ganzen Dorf“ sagte er grinsend, als er sich wieder setzte „Aber ihr werdet es Euch zumindest besser vorstellen können“. Mit diesen Worten öffnete er seine Hände ein kleines Stück. Shikamaru, Ino und Sakura beugten sich neugierig darüber. Da der Feuerschein den Hohlraum nicht erhellte, dauerte es einen Augenblick, bis ihre Augen erkennen konnten, was Naruto ihnen zeigen wollte.

„Ein Stein“ kommentierte Shikamaru trocken.

Tatsächlich sah das Gebilde wie ein Hühnereigroßer blassgrauer Kieselstein aus.

„Naruto, willst du uns auf den Arm …“ setzte Ino an, verstummte aber augenblicklich, als der junge Shinobi seine Hände ausstreckte und der Schein des Feuers auf den Stein fiel.

Rote und gelbe Farbwellen brachen aus seinem Inneren hervor und tanzten auf der glatten Oberfläche im Rhythmus des flackernden Lichts. Es sah aus, als ob Naruto eine Flamme in der Hand hielt.

„Das ist … wunderschön“ fand Ino ihre Stimme wieder „Darf ich?“

„Klar“ antwortete Naruto und ließ den Kristall in ihre Hand gleiten.

Es verging einige Zeit, in der sie abwechselnd die kleine Kostbarkeit bewunderten. Selbst Shikamaru machte keinen Hehl daraus, wie sehr ihn das Farbenspiel faszinierte.

„Wer hat ihn dir gegeben, oder hast du ihn mitgehen lassen?“ fragte Sakura scherzhaft und hielt den Stein näher ans Feuer, was die Farbenpracht verstärkte.

„Sensai Shenpo hat ihn mir zum Abschied geschenkt.“ Naruto grinste „Ich glaube, er wollte mich aufmuntern, weil wir ziemlich schnell gemerkt haben, dass ich in Gen-Jutsu ein absolut hoffnungsloser Fall bin“. Alle vier lachten.

„Mach dir nichts draus“ sagte Shikamaru „Von all unseren Freunden ist Ino die einzige, die wirklich gut in Gen-Jutsu ist“.

„Hey, ein Kompliment von dir? Da wird ich ja gleich rot“. Kameradschaftlich boxte sie ihm auf den Oberarm. „Hey, lass mich in Ruhe“

„Wer hat denn angefangen?“

„Das nervt.“

Während Ino und Shikamaru sich weiter kabbelten, wollte Sakura den Kristall an Naruto zurückgeben.

„Nein, behalt ihn“.

„Naruto, das … das kann ich nicht annehmen. Der Stein bedeutet dir doch so viel.“

„…Du auch“ flüsterte er kaum hörbar.

„Hast du etwas gesagt?“ fragte Sakura, obwohl sie ihn verstanden hatte.

„Nein,… ich meine ja. Ich möchte aber, dass du ihn behältst.“ Er kratzte sich am Kopf und grinste sie breit an „Ich hab immerhin zwei Mal deinen Geburtstag und drei Mal Weihnachten verpasst.“

Sakura ließ den Kristall in ihre Tasche gleiten und legte ihm die Hand auf den Arm. Sie fühlte, dass sich ihre Augen mit Tränen füllten und ermahnte sich selbst, nicht die Kontrolle zu verlieren. Wie gerne hätte sie ihm alles erzählt, dann hätte sie es hinter sich gehabt und das Versteckspiel wäre zu Ende. Nein, nicht hier und nicht jetzt. Aber sie wollte auch nicht lügen oder heucheln. „Du bist ein toller Freund, das weißt du, oder? Und egal was passiert, das wird immer so bleiben. Und wir beide, du und ich, wir werden Sasuke zurückholen, in Ordnung?“

Das Grinsen verschwand aus Narutos Gesicht. Mit dieser Reaktion hatte er nicht gerechnet. Trotzdem legte er seine Hand auf die ihre.

„Kannst dich drauf verlassen.“

„Chrm, chrm“

Ein Räuspern von der anderen Seite des Lagerfeuers ließ beide aufblicken. Ino und Shikamaru hatten Frieden geschlossen und saßen nun Schulter an Schulter und sahen zu ihnen hinüber. Auf Inos Gesicht war eine Mischung aus Neugierde und einem Hauch von Sorge zu sehen, wohingegen Shikamaru seine gewohnt gelangweilte Mine aufgesetzt hatte.

„Was denn“ fragte Sakura und zog ihre Hand von Narutos Arm „Darf man hier noch nicht mal unter vier Augen reden?“

Ino hob abwehrend die Hände. „Doch, doch, kein Problem“

Shikamaru streckte sich und gähnte herzhaft. „Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wir müssen morgen früh aufbrechen und sollten noch etwas schlafen.“

Da die Nacht schon weit fortgeschritten war, stimmten die anderen zu. Nachdem sich Naruto freiwillig für die erste Wachschicht gemeldet hatte und die anderen unter ihren Decken verschwunden waren, kehrte auf der Waldlichtung bald Ruhe ein. Jedoch fand in dieser Nacht nur Shikamaru wirklich Schlaf.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2009-05-18T01:25:14+00:00 18.05.2009 03:25
Sakuras sollte es ihm bald sagen sonst wird es noch schwerrer werden es zu verkraften.
Ich bin mal gespannt wie e3s weiter geht.

mfg
fahnm
Von: abgemeldet
2009-04-12T21:22:57+00:00 12.04.2009 23:22
hey
mal wieder super kapi
das mit den steinen ist echt ne tolle idee
bis dann
lg
Von: abgemeldet
2009-04-09T23:00:35+00:00 10.04.2009 01:00
Aii voll die tolle FF *_* Schreib bitte,bitte shcnell weiter
Von: abgemeldet
2009-04-06T08:32:52+00:00 06.04.2009 10:32
klasse kapi!
freu mich schon afus ncäshte:)


Zurück