Zum Inhalt der Seite

Augenblicke

Für mein Wichtel Asaliah
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.11.2008
abgeschlossen
Deutsch
4708 Wörter, 1 Kapitel
Dieses Original ist im Laufer der Sommerwichtelaktion "Hitze des Augenblicks" 2008 im Zirkel die Fanfictionwichtel entstanden.

Die Idee, sowie Charaktere sind mir und die Geschichte ist für mein Wichtelchen Asaliah.

Ich hoffe, dass sie ihr gefä

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 02.11.2008
U: 02.11.2008
Kommentare (1)
4709 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Adam Blackwood

    Alter: 29 Jahre
    Beruf: Auftragsmörder
  • Darren Miller

    Alter: 25 Jahre
    Beruf: Saunameister
  • Shane McKayn

    Alter: 32 Jahre
    Beruf: : Auftragsmörder
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Asaliah
2008-11-12T15:02:35+00:00 12.11.2008 16:02
Es tut mir so leid, dass ich dir erst jetzt ein Kommentar schreibe. Ich bin wirklich ein schlechter Wichtel und es gibt dafür keine Entschuldigung.
Es tut mir ehrlich leid.
Ich chaotisiere vor mich hin und...Sorry...

Aber bevor ich dir noch ein paar mal schreibe wie leid es mir tut, setze ich mich jetzt einmal an das wirklich längst überfällige Kommentar.

Ich liebe die Story.
Ich liebe sie wirklich.

Nicht nur, dass sie fabelhaft geschrieben ist und drei unterschiedliche und markante Charakter vereint die alle miteinander verwoben sind, sie ist auch noch reich an sehr liebevollen Details.
Gerade bei den Szenen in der Saune, war ich wirklich beeindruckt, weil ich viele Sachen gar nicht gewusst habe und ich mag ein solches Hintergrundwissen sehr. Man lernt eben nie aus und ich finde die Idee einfach sehr interessant.

Überhaupt gefällt mir der Aufbau der Geschichte sehr.
Deine Sorge, dass ich einen Schreck kriegen könnte, weil es nicht von Anfang an klar Shonen ai war, kann ich dir gleich wieder nehmen. So wie die Geschichte ist, ist sie gut.
Mehr als gut.
Und ich finde, gerade weil Shonen ai nicht in den Mittelpunkt gerückt wird sondern einfach im Laufe der Geschichte ganz ruhig mit einfließt, wirkt die Story.

Und die hat es wirklich in sich.

Den Titel empfinde ich übrigens als überaus passend.
Am Anfang dachte ich, weil ich ein schrecklich kitschiger Mensch bin, dass es ganz romantische Augenblicke sein würden, die ich mir aber nicht im Zusammenhang mit dem was ich bis dahin gelesen habe (da war ich gerade bei dem gescheitertem Attentat) vorstellen konnte.
Aber so wie die Story sich entwickelt, ist es bei weitem besser als das was ich mir ausgemalt hatte, zumal es einfach treffend ist.

Ich mag alle drei. Darren, Adam und Shane gleichermaßen und ich bin so neidisch, weil du nicht ein Mal in ein Klischee gerutscht bist, sondern immer gekonnt drumherummanövriert hast.
Als bekennder Uke/Seme-Nichtmöger, hast du mir eine riesen Freude damit gemacht. Du kannst dir das gar nicht vorstellen.
Es fängt bei den Erklärungen wie die drei aussehen an, die noch genug Raum für eigene Vorstellungen lassen (und ich finde Shanes Haarfarbe sehr sympathisch). Kein Klischee. Nichts was schon zig mal da gewesen ist. Schon allein optisch Charakter die in Erinnerung bleiben.
Und das kannst du mühelos mit den Charaktereigenschaften der drei übertrumpfen. Ich bin wirklich hin und weg.
Sei es nun wie Shane sich vor seinen Kollegen und vor Kunden gibt und wie er die Situationen erlebt, oder wie Shane und Adam auf den Tod von Shanes Geliebten reagieren und miteinander umgehen.

Sehr sympathisch fand ich die Szene mit Darren und Shane in der Saune.
Nicht weil Shane nackt war, sondern weil sie eben nicht miteinander gesprochen oder geflirtet haben um noch mehr Dramatik im späteren Verlauf einzubringen. Das wäre völlig überflüssig gewesen und genau deswegen, weil sowas nicht da war, wirkt die Szene im Zusammenhang ganz toll.
Außerdem finde ich auch, dass Narben eine Geschichte erzählen.

Ich denke, man muss nicht immer mit weiß Gott wie daramatischen Einwürfen um die Ecke kommen um eine bleibende Wirkung zu erzielen. Deine Wichtelgeschichte beweist das ganz eindrucksvoll.

Und ich liebe dieses offene Ende, dass man jetzt im Kopf weiterspinnen kann, weil man nicht weiß, wie und ob es mit Darren weiter geht und was aus Adam wird.

Wenn ich schon dabei bin: Ganz großes Lob für die Namenswahl. Und ganz besonders für Darren. Ich finde es herrlich in einer Geschichte die nicht in Japan oder allgemein im asiatischem Raum spielt, auch keine asiatischen Namen zu lesen.
Ganz klasse.
Fühl dich geküsst.

Es ist wirklich eine ganz tolle Geschichte, mit überraschenden Wendungen, einer durchdachten und sehr verwobenen Storyline und charismatischen Charaktern, die man auch noch lange nachdem man die Geschichte gelesen hat noch im Kopf behält, weil alle drei wirklich Profil haben.

Ein Grund mehr, weshalb es mir so leid tut, dass du so lange auf diesen Kommentar, der sich im Grunde auch kurz und bündig so -> *-* zusammenfassen ließe, warten musstest.
Das tut mir wirklich sehr leid.
Nicht böse sein.

Ganz liebe und begeisterte Grüße
Asaliah