Zum Inhalt der Seite

Everything Ends

Draco x Ginny
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Weihnachten

Kapitel III

Seit dem Abend im Raum der Wünsche ist mehr als ein Monat vergangen. Das Quidditchspiel, Gryffindor gegen Slytherin, hat alle Erwartungen erfüllt und Gryffindor hat gewonnen. Die Zeit ist Draco kaum ansprechbar gewesen, denn er war so frustriert, das er alles und jeden angebrüllt hat, wenn man ihn ansprach. Abgesehen davon ist er wieder normal geworden, findet Ginny.
 

Nun steht der Winter bevor und somit wird es kälter. Der erste Schnee ist bereits gefallen und hüllt die Landschaft in eine dicke Schneedecke ein. Überall wo man hinsieht ist es weiß. Die Schüler von Hogwarts freuen sich, bauen Schneetrolle und veranstalten Schneeballschlachten. Alle freuen sich auf das kommende Weihnachtsfest und die dazugehörigen Ferien. Die höheren Jahrgänge werden bald ihre Prüfungen schreiben und so wollen sie die letzten Ferien noch einmal richtig genießen.
 

Heute ist Hogsmeade-Wochenende. Viele von ihnen kaufen Weihnachtsgeschenke und die Zeit verfliegt mal wieder so schnell, dass es bereits wieder dunkel ist und die Schüler begeben sich auf ihren Heimweg. Ginny ist eine von ihnen. Zufrieden hält die Weasley mehrere Einkaufstüten in der Hand. Sie sind gefüllt mit Weihnachtsgeschenken für ihre Familie. Lange hat sie dafür gespart und endlich hat sie alle Geschenke zusammen. Auf das Einpacken freut sie sich jetzt schon.
 

Das Geschenk für Draco hat ihr jedoch Kopfschmerzen bereitet. Lange hat sie gegrübelt, was ihm wohl gefallen könnte und vor allem, was er noch nicht hatte, denn bei dem Reichtum seiner Familie bekommt er alles, was er sich wünscht. Letztendlich hat sie einige Artikel von Weasley's Zauberhafte Zauberscherze gekauft, da sie weiß, dass ein Malfoy dort niemals etwas kaufen würde. Sie hat für ihn eine Schlaue-Antwort-Feder und einen Rechtschreibchecker gekauft. Dazu einen Haufen Süßigkeiten, da er Süßigkeiten sehr gern mag.
 

Nachdem die Einkäufe im Schlafraum verstaut sind, macht sie sich auf den Weg in die große Halle. Dort angekommen setzt sie sich an den Gryffindortisch zu Harry, Ron und Hermine und Ginny betrachtet fröhlich die Schneeflocken, die von der Hallendecke fallen. Dabei trinkt sie eine heiße Schokolade, die sie von innen her wärmt.
 

"Man, Harry. Das wird Klasse wenn du Weihnachten bei uns bist!" Ron klopft seinem Freund auf die Schulter. "Bill und Fleur sind in den Flitterwochen und Charlie hat in Rumänien zu tun. Fred und George sind mit ihrem Laden beschäftigt und Percy lässt sich ja eh nicht mehr bei uns blicken."
 

"Ich freu mich schon auf den diesjährigen selbst gestrickten Pullover von deiner Mum", grinst Harry. "Ist nur schade, dass Hermine nicht dabei ist."
 

"Ach Harry, da können wir nichts machen. Wer eine Einladung abschlägt, um in den Ferien in Ruhe lernen zu können, dem ist nicht mehr zu helfen", sagt Ron als wäre damit alles gesagt und verdreht dabei die Augen.
 

"Ja, aber so ist sie halt."
 

Ginny hört den beiden still schweigend zu und genießt ihre Gesellschaft. Obwohl Harry dieses Jahr im Fuchsbau sein würde, wird das Weihnachtsfest sehr ruhig werden, denn außer Ron war keiner ihrer Brüder mehr daheim und es macht sie traurig, dass sie das Fest der Liebe ohne ihren Freund feiern muss...
 

"Hast du denn schon alle Geschenke zusammen, Ginny?"
 

"Ja", antwortet sie ein wenig überrascht, weil sie plötzlich angesprochen wird. "Hab heute die letzten Sachen in Hogsmeade gekauft."
 

"Schwesterchen, ich hab was ganz tolles für dich!", ruft Ron und schaut sie viel versprechend und strahlend an. Als sie jedoch zu Harry blickt, schüttelt der leicht mit dem Kopf und sie muss verstehend grinsen.
 

"Wir werden sehen, Ron. Solang es nicht wieder Pixies sind."
 

Harry muss lachen und Ron guckt ziemlich gekränkt aus der Wäsche.
 

"Ich dachte, dir würden sie gefallen."
 

"Ron, die Dinger haben mich gebissen."
 

Ihr Bruder will gerade unschuldig abwinken, als in diesem Moment das Abendessen erscheint. Zu den Getränken, die schon für die Schüler bereit stehen, finden sich jetzt Speisen ein und ein köstlicher Duft erfüllt die große Halle, die sich zur Essenszeit langsam füllt.
 

"Mjammie!" Ron stürzt sich gierig auf den Kartoffelbrei und füllt seinen Teller mit einem großen Haufen, den er sogleich verschlingt. Auch die anderen bedienen sich und stillen ihren Hunger.
 

Harry beobachtet Ginny, wie sie sich einen Happen von der Kürbispastete in den Mund steckt und zufrieden darauf herum kaut. Sie hat wieder Appetit und er fühlt sich wohl bei dem Gedanken, dass sie ihr Problem, dass sie vor kurzem hatte, lösen konnte. Was immer es auch war, er hatte sich Sorgen gemacht. Der Kapitän hat eben immer ein Auge auf seine Jägerin.
 


 

~
 

Die Schüler, die die Feiertage bei ihren Familien verbringen, versammeln sich im Vorhof, wo die pferdelosen Kutschen bereits auf die Jungen und Mädchen warten, die sich voneinander verabschieden. Zu einer kleinen Gruppe von Gryffindors stoßen gerade Ron und Ginny dazu. Er ist außer Atem, weil er nicht nur seinen, sondern auch ihren Koffer getragen hat, weil er unbedingt hilfsbereit sein wollte. Total kaputt und aus der Puste lässt er beide Koffer polternd fallen, stützt sich an ihnen ab und muss erst einmal verschnaufen. As er einigermaßen wieder zu Luft gekommen ist, wird er von hinten angerempelt und wäre beinahe umgefallen.
 

"Aus dem Weg, Weaslebee", schnarrt Draco Malfoy, der sich einen Weg durch die Gryffindors bahnt, das Fluchen von Ron gekonnt überhörend.
 

"Dieser verdammte..."
 

Nach ein paar weiteren Schimpfwörtern quetscht sich Ginny an ihm vorbei. "Ich muss mich noch von jemandem verabschieden. Haltet mir ein Platz in der Kutsche frei", ruft sie noch, als sie auch schon in der gleichen Richtung wie Malfoy verschwindet.
 

Sie betritt einen Klassenraum, ohne Furcht, hier von jemandem angetroffen zu werden. Die meisten Schülern würden jetzt gleich abreisen und die übrigen schliefen noch oder waren auf den Ländereien und amüsieren sich in der weißen Landschaft.
 

Draco sitzt lässig auf dem Lehrertisch. Er trägt seine Schuluniform, so wie sie und die anderen Schüler, die aufbrechen. Das Vertrauensschülerabzeichen blitzt poliert an seinem Umhang.

Geradewegs geht sie auf ihn zu und schließt ihn in eine Umarmung.
 

"Ich werd dich vermissen", nuschelt sie an seinem Umhang.
 

"Es sind doch nur drei Wochen."
 

Ginny schlingt die Arme unter seinem Umhang um seinen Körper. vergräbt ihren Kopf an seinem Hals und atmet seinen betörenden Duft ein. Vorsichtig haucht sie ihm einen Kuss auf die blasse Haut.
 

"Du solltest das lieber lassen, sonst überleg ich es mir doch hier zu bleiben", schmunzelt er. Aber durch seine Worte angeregt verteilt sie noch mehr Küsse an seinem Hals und dies führt dazu, dass er sie an den Schultern nimmt und bedacht von sich schiebt. Schmollend sieht sie zu ihm auf.
 

"Wir haben keine Zeit für so etwas", sagt der Slytherin. "Ich will die Kutsche nicht verpassen, denn schließlich wartet ein langweiliges Weihnachtsfest mit meinen Eltern auf mich."
 

"Pig bringt dir ein Geschenk vorbei." Sie lächelt ihn an.
 

"Oh ja, das wird das Highlight meiner Ferien. Schafft der Kleine das denn überhaupt?"
 

"Ja, es ist kein großes Geschenk."
 

"Ach so" sagt er sichtlich enttäuscht. "Komm jetzt." Draco erhebt sich vom Lehrertisch und zupft sich die Robe zurecht. Beide gehen Richtung Tür und bleiben vor dieser stehen, bereit sich für dieses Jahr voneinander zu verabschieden.
 

Er schließt sie in eine Umarmung, und schenkt ihr ein verführerisches Lächeln, dass Ginny die Röte ins Gesicht schießen lässt. Langsam beugt er sich zu ihr hinunter und küsst sie. Der Kuss ist sehr leidenschaftlich und viel zu schnell für die Rothaarige löst er sich wieder von ihr, schaut ihr in die Augen und sagt: "Ich wünsch dir ein frohes Weihnachtsfest. Und lass dich nicht wieder von Pixies beißen." Beide müssen schmunzeln.
 

"Ich versuch's. Dir auch frohe Weihnachten." Sie stellt sich auf die Zehenspitzen und stiehlt ihm einen weiteren kleinen Kuss. "Wir sehen uns dann nächstes Jahr. Ich hoffe du denkst ab und zu mal an mich", sagt sie mit einem Hundeblick.
 

Er wuschelt ihr durch das Haar. "Mal sehen."
 

Und so verlassen sie den Klassenraum und gehen in unterschiedliche Richtungen zu ihren Klassenkameraden davon.
 


 

~
 

Am Weihnachtsmorgen wird Ginny von Ron geweckt, der aufgeregt an ihrer Schulter rüttelt. Verschlafen wirft sie sich einen Morgenmantel über und schlürft die Stufen der schiefen Treppe hinunter. Im Wohnzimmer sitzen bereits ihre Eltern, sowie Harry und Ron. Sie wird von ihrer Mutter in eine herzliche Umarmung verwickelt. "Frohe Weihnachten, Ginny-Schätzchen", sagt sie liebevoll und von den anderen ertönt ebenfalls ein einstimmiges "Fröhliche Weihnachten".
 

Molly Weasley deckt gerade den Frühstückstisch, während ihr Bruder unter dem Baum verschwindet, der mit allerlei Dekoration geschmückt ist. Abgesehen von den traditionellen Kugeln und Lametta, hängen dort auch glitzernde Schnätze, Zuckerstangen und funkelnde Figuren von magischen Kreaturen. Vereinzelt schweben Kerzen in der Luft und von irgendwoher ertönt eine leise Weihnachtsmusik. Im ganzen Haus riecht es nach Keksen und Gebäck und mit dem Schnee vor der Haustür sind alle in fröhlicher Weihnachtsstimmung.
 

Ihr Vater bestaunt Harry, wie er gerade ein Geschenk auspackt. Als er das rote, mit Sternen versehende Papier abstreift, kommt eine Gummiente zum Vorschein. Harry beäugt sie mit einer hochgezogenen Augenbraue und Arthur klopft ihm kameradschaftlich auf die Schulter.
 

"Ich weiß nicht genau, was die Funktion von Gummienten ist, aber ich finde sie faszinierend."
 

"Äh... danke, Mr Weasley", sagt Harry unbeholfen und lässt die Ente quietschen, was Arthur dazu bewegt überrascht die Augen aufzureißen und er gebannt auf das gelbe Ding starrt. "Faszinierend!"
 

Ginny hat die Szene beobachtet und muss ein Lachen unterdrücken. Sie geht zu den Geschenken und unter dem üppigen Baum kommt Ron hervorgekrochen, der in seinem roten Haarschopf glitzerndes Lametta hängen hat. Er wirft ihr ein kleines Päckchen zu.
 

"Hier, da steht dein Name drauf." Selbst ist er damit beschäftigt einen weiteren Pullover auszupacken. Dieses Jahr in himmelblau, mit einem goldenen "R" aufgestickt. Ron zieht ihn sich über und nickt zufrieden, da er passt wie angegossen.
 

"Kinder, wollen wir nicht erst in Ruhe frühstücken?", fragt Mrs Weasley.
 

"Och, Mum. Wir wollen erst die Geschenke auspacken", quengelt Ron.
 

"Ach, die laufen nicht weg. Nicht wahr, Arthur?" Aber der ist jedoch in einem Gespräch mit Harry über die besagte Ente vertieft und Molly, die grimmig die Hände in die Hüften stemmt, beschließt, aufzugeben.
 

Im Sofa hat Ginny es sich bequem gemacht und das Päckchen in ihren Schoß gebettet. Sie liest das kleine Kärtchen auf dem folgendes steht:
 

Für meine liebe Schwester,

es soll dir für's neue Jahr Glück bringen.
 

Dein Charlie
 

Sie zieht an dem grünen Band und das Geschenk klappt auf. Zuerst sieht sie etwas Funkelndes auf einem Samtkissen. Es handelt sich um ein Armband aus Silber mit einem kleinen Drachenanhänger. Sogleich legt sie es sich um, streckt den Arm aus und betrachtet ihr Geschenk. Es ist wunderschön.
 

Alle sind nun damit beschäftigt ihre Geschenke auszupacken und der Raum ist gefüllt von herum liegendem Geschenkpapier. Ron hält ein dickes Buch in den Händen. Traumdeutung für Zauberer ohne Träume. Ein Geschenk von Hermine, die auch Harry ein Buch über Quidditch geschenkt hat. Ginny bekommt von ihrem Bruder Bill und seiner Frau Fleur ein Kleid, das sie aus Frankreich geschickt haben, wo sie gerade ihre Flitterwochen verbringen. Ein weißes, langes Kleid. Es ähnelt dem Stil den Fleur trägt. Jedes Weasley-Mitglied bekommt, wie auch Ron, einen neuen Pullover und dazu passende Handschuhe. Alle mit Liebe selbst gestrickt. Das ganz tolle Geschenk von Ron entpuppt sich als aus Holz geschnitzten Minimuff, der schrill Stille Nacht quietscht.

Nach einer Weile sind alle Geschenke ausgepackt.
 

Ginny will sich gerade erheben um zum Frühstückstisch zu gehen, als ihre Mutter sie anspricht.
 

"Hier ist noch ein Geschenk für dich, Liebes." Die jüngste Weasley nimmt ihr Präsent entgegen und bestaunt das kleine Paket. Es ist schlicht eingepackt und es befindet sich kein Kärtchen daran. Fragend sieht sie ihre Mutter an.
 

"Ich weiß nicht von wem es ist. Es kam gestern Abend mit einer Eule."
 

Ginny hat schon eine Ahnung vom wem es sein könnte. Die anderen schauen gespannt zu als Ginny sorgfältig das Papier abzieht. Sie muss einen stabilen Karton öffnen und hebt nun den Inhalt heraus. Alle starren das Ding in ihrer Hand an. Sie kann es locker in einer Hand halten. Schöne Verzierungen sind auf dem Silber eingelassen und es reflektiert das Licht, wenn es darauf scheint. Sie dreht es ein paar mal und dann spricht Ron ihren Gedanken aus:
 

"Was ist das?" Ja das ist eine gute Frage. Was ist das? Sie weiß nicht was sie damit anstellen soll, aber eines ist klar: Es sieht verdammt teuer aus.
 

"Ich hab keine Ahnung." Ginny zuckt mit den Schultern.
 

"Wer könnte dir so etwas geschickt haben?", fragt ihr Vater aber Ginny schweigt und reicht es ihm. Mit zusammen gekniffenen Augen sieht er es an, dreht es einmal, betrachtet es von links und rechts, von oben und unten, bis er es dann ohne Kommentar an Harry weiter reicht.
 

Er und Ron beugen sich neugierig über das seltsame etwas und wissen ebenfalls keine Antwort und von Rons Magen ist ein Knurren zu hören, was alle Anwesenden zu ihm Aufblicken lässt.
 

Molly lächelt und einige Lachfalten kommen zum Vorschein. "Nun kommt, wir sollten erst einmal frühstücken."
 

Harry drückt Ginny das Ding wieder in die Hand und setzt sich mit den anderen an den Tisch um zu frühstücken. Er ist prall gedeckt und viele Köstlichkeiten sind darauf wieder zu finden. Frische Brötchen, die herrlich duften, Rührei, Pudding, Toast und noch viel mehr. Mrs Weasley gießt für jeden heißen Kakao oder Kaffe ein, je nach Wunsch, als sie ihre Tochter ruft. Diese steht immer noch dort, wo sie zurück gelassen wurde und starrt das Silber in ihrer Hand an. Was hat Draco ihr da geschenkt?
 


 

~
 

Nachts sitzt Ginny an ihrem Fenster und starrt gedankenverloren in die Ferne. Draußen tobt ein leichter Schneesturm, aber von der eisigen Kälte ist im Haus nichts zu spüren. Nur die Fensterscheibe ist eisig und es zeichnen sich kleine Eiskristalle an ihr ab. Nach dem Frühstück hat die Familie zusammen gesessen und sie haben den Weihnachtstag mit Spielen verbracht oder mit Erzählungen über alte Zeiten. Zum Abend gab es einen leckeren Braten und anschließend wurde eine Flasche Wein geöffnet. Molly und Arthur kuschelten am Kamin während die drei Kinder ein Kartenspiel spielten.
 

Nun sind jedoch alle in ihre Zimmer gegangen und Ginny fühlt sich noch nicht müde genug um ins Bett zu steigen, da sie heut morgen ausgeschlafen hat.
 

Das Nachthemd trägt sie bereits und dicke rote Wollsocken kommen darunter zum Vorschein. In ihren Händen hält sie Dracos Geschenk. Den Tag über hat keiner heraus gefunden was es ist oder was es für einen Nutzen hat. Sollte sie ihm einen Brief schreiben und um Rat fragen?
 

Sie verwirft den Gedanken schnell und beschließt ihn in der Schule darauf anzusprechen, wenn sie das Geheimnis bis dahin nicht gelöst hat. Hoffentlich gefallen ihm seine Geschenke. Sie waren nicht annähernd so teuer wie das, was sie in Händen hielt und Ginny fühlte sich augenblicklich schlecht.
 

Seufzend sieht sie weiter dem Schnee zu wie er durch den Wind tobt. In ein Paar Tagen wird sie ihn wieder sehen. Sie freut sich schon darauf, auf ein weiteres Jahr mit ihrem Liebsten. Dieses Jahr wird Draco die Schule beenden und sie weiß nicht, was danach kommt.
 

Sie fragt sich, ob er jetzt im Moment wohl auch an sie denkt oder ob er sie vermisst. Er fehlt ihr unheimlich und sie sehnt sich danach, ihn wieder in die Arme zu schließen.
 

tbc...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ray07
2008-11-22T20:16:52+00:00 22.11.2008 21:16
was ist den des xD?

egal^^ schreib schnell weiter^^
Von:  DarkViolett
2008-11-22T18:13:51+00:00 22.11.2008 19:13
Oh man!!! Das wird ja immer schlimmer bei dir.
Jetzt bin ich auch noch neugierig was das für ein Geschenk ist!!! Hoffe das kommt auch im nächsten chap raus.
Das schlimmste ist mir sind noch mehr Dinge eingefallen, was mit Draco los sein könnte. Er könnt ja auch irgendwie verlobt worden sein. Er könnte auch schlicht und ergreifend ne neue und keine Gefühle mehr für Ginny haben.
Ich hoffe bis zum nächsten chap dauert es nicht zu langr. Ich werd sonst noch wahnsinnig mit meiner Vermuterei!
Verrätst du mir denn wenigstens ob´s ein happy end für die zwei gibt?
lg DV

Von:  DarkEye
2008-11-22T16:46:17+00:00 22.11.2008 17:46
das war total cool!
was ist das blos für ein geschenk??

lg dark


Zurück