Zum Inhalt der Seite

Bodyguards

Platzhirsche unter sich
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ersatzpapa

Kapitel 3:Ersatzpapa
 

Zuhause angekommen brachte Oscar, Richard ins Bett. Nachdem sie ihm eine Gute Nacht Geschichte vorgelesen und das Buch zur Seite gelegt hatte, gab sie ihm einen Kuss auf die Stirn.

„Ich hab dich lieb, mein Kleiner“, sagte sie blieb aber sitzen.

„Sag mal, hattest du Angst als deine Mama und ich uns so gestritten haben?“

„Ihr schreit immer so.“ Oscar fuhr ihm durchs Haar.

„Das tut uns leid. Weißt du, wir meinen das nicht so, wenn wir so schreien. Wir versuchen das nicht mehr vorkommen zu lassen, okay?“ Richard nickte.

„Ich versprechs dir. Gute Nacht.“ Sie lächelte leicht und stand dann auf.

„Gute Nacht, Oscar. Gute Nacht, Mama!“ Den letzten Satz rief er etwas lauter.

„Gute Nacht, mein Schatz“, meinte Rosalie dann die am Türrahmen stand. Oscar drehte sich etwas erschreckt rum.

„Wie lang stehst du schon da?“

„Eine Weile. Lass uns im Wohnzimmer was trinken.“ Oscar nickte und verließ mit Rosalie das Zimmer. Hinter sich zogen sie die Tür zu und gingen ins Wohnzimmer. Oscar ging an den Wohnzimmerschrank und holte zwei Gläser und eine Flasche Wein heraus. Die Gläser befüllte sie mit dem Wein und stellte sie auf den Tisch.

„Dann setz dich“, meinte sie und setzte sich selbst. Rosalie nahm platz.

„Falls wir noch mal in so einen Streit geraten sollten, sollten wir wirklich darauf achten das Richard es nicht mitbekommt.“ Oscar nickte.

„Sehr richtig.“ Rosalie seufzte.

„Ich wollte dich heute Nachmittag nicht übergehen oder vor vollendete Tatsachen stellen, aber Michiru ist eine der wenigen Arbeitgeber, die dir durchaus mehr Freizeit einräumen würden, wenn du nur danach fragen würdest. Du hast schließlich noch eine Kollegin.“

„Du hättest eben einfach vorher mit mir sprechen sollen, anstatt gleich mit ihr. Das macht nicht wirklich den Eindruck den ein Bodyguard machen sollte“, meinte Oscar.

„Du warst kaum lang genug hier, das man in Ruhe hätte reden können. Oscar, es geht eigentlich gar nicht mal um mich, dass ich möchte dass du öfter hier bist. Weißt du ich bin froh dass Richard, kaum die Scheidung von Bernard verstanden hat. Aber jetzt ist er alt genug zu begreifen was vor sich geht. Und darum soll er sich an dich gewöhnen. Im Moment sieht er dich, wenn überhaupt nur wenn du ihm gute Nacht sagst. So begreift er doch gar nicht, dass du nun zu unserer Familie gehörst. Im Moment bekommt er nur mit das wir uns ständig streiten. Irgendwann glaubt er noch, das wir uns nur was Böses wollen.“ Oscar nahm einen Schluck von ihrem Wein.

„Die ganze Situation ist immer noch recht neu für mich. Ich habe nie über Kinder nachgedacht, also weiß ich nicht mal, was ich außer spielen mit ihnen anfangen soll. Ich habe mir einfach keinen Kopf darum gemacht“, meinte sie dann.

„Spielen war doch schon mal ein guter Anfang. Er hat sich immer so gefreut. Nur dafür musst du dir eben Zeit nehmen.“ Oscar nickte langsam.

„Ja, das werde ich jetzt auch, aber lass mich so was selbst machen, ok?“

„Ich werde jetzt nicht zu jedem deiner zukünftigen Arbeitgeber laufen und ihn um mehr Freizeit bitten.“

„Das ist auch besser so. Nicht jeder ist wie Michiru. Und ich brauch die Jobs, wenn ich für euch sorgen will.“ Rosalie nahm lächelnd einen Schluck von ihrem Wein.

„Das weiß ich doch, Schatz.“ Oscar nickte.

„Gut. Wieder gut?“ Sie sah ihre Freundin fragend in die Augen.

„Nur wieder gut, wenn du in Zukunft nicht gleich wieder ausrastest, wenn ich mit dir reden will.“ Oscar hob die Hände.

„Versprochen.“

„Dann wieder gut.“

„Und ich muss auch nicht auf dem Sofa schlafen?“

„Nein, du darfst ins Bett.“ Oscar grinste ein bisschen.

„Schön!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-10-29T11:30:48+00:00 29.10.2008 12:30
Na, des war aber kurz.
Die Story an sich gefällt mir, find sie auch lustig, nur weiß ich noch nich genau wo ihr hinwollt. Aber das geht mir schon noch auf. Weiterschreiben!!
Von:  stefanie22
2008-10-28T19:18:18+00:00 28.10.2008 20:18
ich kann nur sagen sehr schon mach weiter so

lg stefanie22


Zurück