Zum Inhalt der Seite

Was ist süßer?

oder: Wie es weitergehen könnte mit den Splittern des Traumes
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chapter #3: „So I curse you, my vampire heart, for letting me love you (...) from the start.“

Chapter #3: „So I curse you, my vampire heart, for letting me love you (...) from the start.“

Und so verfluche ich dich, mein Vampir Herz, dafür dass du mich dich hast lieben lassen, (...) von Anfang an.
 

Ich hoffe, es ist gegen Ende nicht OOC geworden...vielen Dank an alle, die kommentiert haben! Und einen ganz besonderen Dank an lirielle, meine super Beta-Leserin, der ich diese FF gewidmet habe.
 

Kurogane sagte nichts, doch er wusste, dass der Magier aufgegeben hatte. Er war sich sicher gewesen, dass dies früher oder später der Fall sein würde, allein, weil er um die Sorge des anderen um die Prinzessin wusste. Dennoch wurde seine Geduld auf eine harte Probe gestellt, als er sah, wie sehr der Kleinere sich abmühte, seine Schwäche und sein Verlangen vor ihm zu verbergen. Die ganze Zeit war ihm bewusst gewesen, dass es in gewisser Weise grausam war, was er hier tat und dass er dem anderen kaum eine Wahl ließ. Er wusste, dass der Magier dieses Leben und dieses Opfer im Grunde ablehnte und nur für die Prinzessin und das weiße Knäuel weitermachte und bediente sich im Prinzip dieses Vorteils, auch wenn er nie etwas derartiges zu dem anderen gesagt hatte, musste dieser das schließlich selbst gut genug wissen. Ja, auch wenn der andere ihn dafür hassen würde, auch wenn es nie wieder so werden würde, wie es gewesen war...er hatte dann zumindest die Chance noch etwas zu finden, für das er wirklich leben wollte. Und sei es auch ein Leben wie dieses...

Abwartend sah er in die Dämmerung hinaus. Zumindest in einer Sache waren sie sich einig, auch wenn sie es nicht direkt ausgesprochen hatten: Sie würden warten, bis der Junge zurückkam, damit die Prinzessin nicht alleine war. Doch er konnte nur hoffen, dass das nicht allzu lange dauern würde. Der Magier mochte es aufgegeben haben, seinen Zustand vor ihm zu verheimlichen, doch Kurogane wusste, dass das keineswegs bedeutete, dass er ihm zeigte, wie schlecht es ihm tatsächlich ging. Trotzdem blieb er gelassen und bewegte sich weiterhin nicht von der Stelle. Als Syaoran wenige Momente später mit ein paar weiteren Decken und einem Tablett mit Essen bei ihnen ankam, befanden sich die beiden noch immer in derselben Position.

Als Fay hörte, dass der Junge zurückkam, erhob er sich und verschwand, ohne noch einen Blick zurückzuwerfen, im Zwielicht und der Düsternis zwischen den Säulen.

Syaoran warf ihm einen Blick nach und verstand sofort was los war. Er sagte allerdings nichts - und auch Mokona schwieg überraschenderweise-, sondern stellte nur die Sachen ab und nickte Kurogane zu, als dieser ihn kurz ansah. Er würde auf Sakura aufpassen...doch was er ihr sagen würde, falls sie aufwachte und ihn fragte, wo die beiden anderen waren, wusste er nicht. Trotzdem sagte er kein Wort, als der Größere sich von der Wand löste, ein langer dunkler Schatten vor der einsetzenden Dunkelheit und dem Vampir nachging.
 

Als er schließlich das Gefühl hatte, weit genug weg zu sein, blieb Fay stehen, doch seine Beine hätten ihn ohnehin nicht mehr weit getragen. Und so stand er, leicht an eine der Säulen gelehnt, da, und wartete darauf, dass sein E., seine Beute, zu ihm kam.

Kurogane folgte Fay in einigem Abstand, doch er war sich sicher, dass er den anderen sehen würde, denn schließlich konnte er auch bei schlechten Sichtverhältnissen alles um sich herum ausmachen. Und außerdem...hatte das Raubtier es offensichtlich aufgegeben, vor seinem Opfer zu fliehen....Kurogane wusste, dass der Magier ihm in seinem Zustand durchaus gefährlich werden könnte, doch er wollte dem anderen vertrauen...er würde ihn beschützen – wenn nötig auch vor sich selbst – und was auch mit ihnen geschah, er würde ihm immer in die Dunkelheit folgen.
 

Fay konnte spüren, wie der andere näher kam...hier gab es nichts, was ihn ablenken, seine Aufmerksamkeit und Kontrolle erfordern könnte – nichts, was ihm helfen könnte, diesen Geruch aus seinen Gedanken zu verbannen, seinen Körper von dem Impuls abzuhalten, den anderen einfach anzugreifen. Er war durstig, so durstig...und gleichzeitig fühlte er sich schuldig, alles fühlte sich so falsch an...er brachte sie alle allein durch sein Dasein in Gefahr und nun doppelt durch das, was er war...alles, wovor er floh, würde ihn irgendwann einholen...

Als Kurogane den Magier erreichte, der sich mit dem Rücken zu ihm an einer Säule abstützte, blieb er einen Schritt von ihm entfernt stehen und betrachete ihn abschätzend.

„Wie lange willst du noch davonlaufen?“

„...ich bin stehengeblieben.“

„Aber du stellst dich nicht.“

Langsam drehte sich Fay um, bis er dem Größeren direkt gegenüber stand, doch er wagte es nicht zu ihm aufzusehen.

Er lächelte ein bitteres Lächeln.

„Zufrieden?“

„Darum geht es nicht, und das weißt du.“

Fay schwieg und sah immer noch nicht auf.

„Worum dann?“

Kuroganes Augen verengten sich für einen Moment und verieten seinen nur schwer zurückgehaltenen Ärger.

„Darum, dass du dein Leben wegwirfst...“

„Ich hatte mich entschieden nicht weiterzuleben. Warum kannst du nicht akzeptieren, was sein soll, wie es ist? Warum gibst du dich nicht zufrieden? Ich werde weitermachen solange ich den Kindern helfen kann. Auch wenn ich ihnen mit meinem Tod am besten helfen könnte...“

Kurogane starrte ihn mit blitzenden Augen an.

„Du verstehst es einfach nicht, oder? Ich will, dass du um deiner Selbst willen lebst. Du sollst für das kämpfen, was du dir wünschst.“

Fay drehte den Kopf weg und wisperte mit schwacher, aber bemüht kalter Stimme:

„Ich wünsche mir nur den Tod, sonst nichts.“

Kurogane starrte ihn wütend an. Sie beide wussten, dass das nicht wahr war. Er hoffte, dass sie das taten.

Er packte den Kleineren an den Schultern und zwang ihn so dazu, ihn anzusehen.

„Ich habe es dir versprochen! Warum vertraust du mir nicht?!“

Das war zuviel. Die plötzliche Nähe des anderen entzog Fay für einen Augenblick die Kontrolle über seine Instinkte. Er packte Kurogane seinerseits an den Armen und zog ihn mit übermenschlicher Kraft ein weiteres Stück zu sich heran, den Mund schon halb geöffnet, sein Auge gelb lodernd in der Düsternis. Als ihm klar wurde, was er da tat, ließ er sofort entsetzt und mit zitternden Händen los und senkte, angewidert von sich selbst, den Blick. Er taumelte zurück gegen die Säule, kaum noch fähig sich auf den Beinen zu halten.

Kurogane jedoch wich keinen Schritt zurück, sondern atmete nur ungeduldig aus.

„Komm endlich zu dir! Es bringt niemandem was, wenn du dich weiter verweigerst. Am wenigsten dir selbst.“

Fays Stimme war so schwach, dass sie kaum zu hören war.

„...Nein.“

Kurogane sah mit einem wütenden und zugleich auch traurigen Blick auf den anderen herab.

Was er jetzt tun würde, war Fay gegenüber nicht fair, doch ihm blieb keine andere Wahl mehr. Er zog sein Schwert mit einem leisen Schleifen, dass die sonstige Stille wie Eis durchschnitt, aus der Scheide, zog den Ärmel an seinem linken Arm zurück und -

nur wenige Herzschläge nachdem der erste Blutstropfen den Boden berührte, hatte der Vampir sich bereits mit beiden Händen in Kuroganes Arm verkrallt und leckte das Blut von der Wunde. Dabei zitterten seine Hände noch immer so sehr, dass der Größere Mühe hatte, seinen eigenen Arm ruhig zuhalten. Er konnte die Zähne des anderen an seiner Haut spüren und ein Schauer lief ihm über den Rücken, doch er gab den Schmerz durch nichts zu erkennen, starrte nur verschlossen in die Düsternis hinaus – und wartete.

Als Fay wieder zu sich kam, hätte er sich am liebsten so weit wie möglich von dem anderen entfernt, doch es ging nicht: Seine Hände klammerten sich noch immer wie Krallen in den Arm des anderen und das Blut, verbunden mit seiner eigenen Schwäche, machten es ihm unmöglich, aufzuhören. Er versuchte, nicht zu denken und sich nichts anmerken zu lassen und wartete, während die Kraft wieder zurück in seinen Körper floss.

Als schließlich seine Hände zu zittern aufgehört hatten, er wieder fest stehen konnte und das Verlangen allmählich erlosch, ließ er los und drehte sich von dem anderen weg um zu gehen, irgendwohin, es war egal, nur fort von hier...doch als Kurogane ihn am Arm packte wurde ihm klar, dass es dafür zu spät war.

„Das...hier. Ist nicht deine Schuld. Ich hatte die Wahl.“

Fay sagte nichts.

„Erst wenn man gelebt hat, darf man von sterben sprechen und das hast du nicht. Alles was ich verlange ist, dass du nicht mehr davor fliehst.“

Der Kleinere senkte den Kopf. Er fühlte den Drang sich herumzudrehen und gleichzeitig wollte er sich am liebsten in die Dunkelheit flüchten, nur weit fort, und all diese Worte vergessen, die er noch nie jemanden zu sich hatte sagen hören...

„Wenn ich stehenbleibe wäre das euer sicherer Tod. Also warum?“

„Ich habe versprochen, die zu beschützen, die mir etwas bedeuten.“

Fay verkrampfte sich, noch immer von dem anderen abgewendet, sein Auge vor Schreck geweitet, konnte er nicht glauben, was er da hörte und war unfähig etwas zu erwidern, sich dem anderen zu entziehen, ihn von sich zu stoßen – wozu es ohnehin zu spät zu sein schien...

„Auch wenn du mir nicht vertraust, was das angeht...und auch wenn ich dich vor dir selbst beschützen muss – es ist mir egal. Ich halte daran fest.“

Fay war noch immer zu geschockt um sich auch nur zu rühren. Kurogane hielt ihn noch einen Moment in seinem festen Griff und starrte auf ihn hinab. Dann ließ er langsam los, drehte sich um und ging zu den anderen zurück.

Noch immer unfähig sich zu bewegen, den Blick gesenkt, blieb Fay in der Düsternis zurück.

Langsam hob er eine zitternde Hand zu seinem Arm, wo Kurogane ihn gepackt und festgehalten hatte – und ließ sie lange dort liegen, den Blick in den Schatten verloren.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  cookie_monster
2008-08-01T22:39:58+00:00 02.08.2008 00:39
aiaiai diese story is ja mol der hammer xDDDDD
hab sie erst grade gelesen aber mir gefällt es sau arg
wie du schreibst find ich einfach genial....so fiel mit gefühl uuuuuh *gänsehaut bekomm*
mach weiter so und beglücke uns die leser weiter mit deinen storys über fai und kuropipiiii |D
*ff in favos schmeiß*
also würd mich freuen wenn du mich menachrichtigen würdest wenns wieder weiter geht ^-^
*eis da lass*

a nice summer wünsch ich dir z_r
Von: abgemeldet
2008-08-01T20:12:24+00:00 01.08.2008 22:12
Nochmal vielen Dank für die Widmung! Ich fühle mich sehr geehrt^^
Ach, ich liebe diese FF einfach^^
Bin gespannt auf deine nächsten! XD


Zurück