Zum Inhalt der Seite

Being your best friend

[SasuxSaku]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Conflict- Streit

Sakura kam dem Rat ihrer Mutter auch sofort nach. Nachdem sie das Gespräch beendet hatte, lief sie in ihr Zimmer und stürzte sich nach einem Blick auf die Uhr in ihren Kleiderschrank.

"Es ist vier Uhr. Um vier hat Sasuke auf dem Basketballplatz an der Schule immer Training. Ich gehe hin und zeige ihm, dass ich für ihn da bin. Auch wenn ich Baksetball nicht mag."

Sie zog eine grüne Shorts und ein rosa Top an. Auf den Kopf zog sie sich eine weiße Ed Hardy Kappe und lief aus dem Haus.

Sie schlich sich in die Garage und sprang in eines der Autos. Ihre Eltern verboten es ihr, aber das war ja ein Notfall. Sie drehte den Schlüssel im Zündschloss und ließ den Motor langsam kommen. Sie rollte den Wagen vorsichtig und leise, dass auch ja ihre Mutter nichts mitbekam, aus der Ausfahrt und fuhr los. Bis zur Schule war es nicht weit. Manchmal trafen sie sich alle hier nach der Schule um einfach ein bisschen abzuhängen.

Vielleicht war Ino ja da. Mit Hinata oder Tenten rechnete sie weniger, da Hinata es viel zu peinlich ist Naruto zu beobachten und Tenten Neji einfach nicht leiden konnte. Sie sah keinen Grund sich dieses Training anzusehen, wenn sie selbst nicht mitspielen durfte.

Sie parkte das Auto auf dem Lehrerparkplatz und lief zu den Sportplätzen. Rund um das Basketballfeld war Wiese und eine Tribüne, für die Schulspiele.

Und tatsächlich. Sie erblickte nicht nur Ino, sondern auch Tenten und Hinata. Sie lief auf die Drei zu, die es sich auf einer Picknickdecke auf der Wiese gemütlich gemacht hatten.

"Ohaiyo, Leute! Was macht ihr denn hier?", fragte sie fröhlich und setzte sich dazu.

Die drei waren überrascht Sakura zu sehen. "Saku-chan. Wir schauen beim Training zu. Und was machst du hier? Du warst doch schon ewig nicht mehr beim Training."

Sakura lachte. "Das will ich ändern. Ich zeige Sasuke was für eine tolle Freundin ich bin."

Tenten verdrehte die Augen und zeigte auf die andere Seite des Basketballplatzumfeldes, wo ebenfalls ein paar kichernde Mädchen saßen. "Da bist du nicht die einzige."

"Egal, wie lange spielen sie schon?" "Seit etwa 10 Minuten."

Sakura sah zum Feld und erblickte Sasuke. Er hatte weiße Shorts mit je einem Streifen auf einer Seite an und ein hellblaues ärmelloses Shirt. Es sah verboten gut aus. Die Haare hingen ihm vorne ins Gesicht und waren zerstrubbelt wie immer. Er hatte sie noch nicht bemerkt, sondern warf von der 3-Punkte-Linie ein paar Körbe. Er war wirklich gut. Und sportlich noch dazu. Er spielte Basketball und Fußball, er trainierte mit seiner komischen Hantelbank und den Gewichten, die alle bei ihm herumstunden, und er machte Leichtathletik. Kein Wunder also, dass er so verdammt sexy aussah.

Ino bemerkte Sakuras geifernden Blick auf Sasuke und lehnte sich grinsend zurück. "Ich kann nicht glauben, dass es uns nicht vorher aufgefallen ist, dass du auf ihn stehst. Das müsste eigentlich selbst ein Blinder sehen."

"Jetzt wo wir es wissen, ist es ja klar für uns. Dann interpretieren wir unser Wissen sofort in den Blick", philosophierte Hinata, die dem Spiel nicht folgte, sondern dem Gras beim Wachsen zusah.

Die Jungs auf dem Feld standen in einem Kreis und passten sich die Bälle hin und her. Naruto hatte die Mädchen bemerkt und winkte ihnen hysterisch zu. Die Mädchen winkten artig zurück. Durch Narutos Herumwedelei mit den Händen war Sasuke aufmerksam geworden. Er passte gerade einen Ball weg und dann bemerkte er die Rosahaarige, die ihn immer noch schüchtern lächelnd ansah. Den Ball, der wieder auf ihn zukam, sah er in diesem Moment nicht und er wurde hart am Kopf getroffen. Sakura schlug sich die Hände vor den Mund und Ino lachte. "DAS nenne ich Unterstützung."

Hinata schlug Ino und sagte zu Sakura: "War nicht deine Schuld."

Sakura fasst sich an die Schläfe. Das durfte jetzt nicht wahr sein. Ihretwegen hatte er vielleicht einen Folgeschaden davongetragen. Naruto und Shikamaru liefen sofort zu Sasuke, Neji, der den Ball gepasst hatte, zuckte nur mit den Achseln und rief ein "Konzentrier dich, Mann!"

Naruto half Sasuke auf, dieser hielt sich den Kopf und schwummerte leicht hin und her.

"Neji ist wirklich unsensibel", bemerkte Ino trocken. Tenten sah ihre Freundin argwöhnisch an.

"Halt die Klappe! Er ist nicht unsensibel. Er hat doch ganz Recht, Sasuke muss besser aufpassen."

Hinata hob die Augenbrauen.

"Seit wann verteidigst du meinen Cousin?"

"T-tu ich nicht. Ich teile nur seine Meinung."

"Ach ja? Und ich sag dir was: Sasuke trifft keine Schuld!!!" Sakura sah Tenten mahnend an, was fiel ihr ein ihren süßen Sasuke so zu beschuldigen. Ino blickte nur zwischen den beiden hin und her. "Die streiten wegen ihren Männern, ist das niedlich."

"TUN WIR NICHT!", riefen beide im Chor, worauf wieder die gesamte Basketballmannschaft aufmerksam wurde. Sasuke hatten sie vorsichtshalber 5 Minuten an den Rand gesetzt, er hielt sich ein Coolpad an den Kopf und sah unverhohlen zu ihr. Ihr Blick hatte etwas entschuldigendes, seiner dagegen war passiv. Er wandte seinen Blick nicht ab, auch sie hielt stand, bis er plötzlich abgelenkt wurde. Sakura fiel es erst gar nicht auf, dann machte sie Kana und ein paar ihrer Freundinnen aus, die zu Sasuke gegangen waren und ihm die Stirn fühlten, ob er eine Beule bekommen hatte.

Hinata legte eine Hand auf Sakuras Schulter. "Reg dich nicht auf. Sie bedeuten ihm nichts."

Sakura lachte bitter. "Deswegen war er auch mit einer zusammen." Sie sah Sasuke unmerklich lächeln, was Sakuras Magen zusammenziehen ließ. Die Jungs hatten mittlerweile eine Pause eingelegt. Naruto lief auf Sakura und die anderen zu, Neji und Shikamaru im Schlepptau. "Ist ja super, dass ihr gekommen seid, um uns beim Training zuzusehen. Ihr wart lange nicht mehr da. So alle zusammen", plapperte Naruto wild drauf los. Sakura bemerkte, wie er Hinata immer wieder von der Seite anlinste und grinste.

Hinata erwiderte seinen Blick nur schüchtern. "Und wie war nachsitzen?", fragte Naruto nun an Sakura gewandt. Diese sah nur auf und blickte ihn fragend an. "Wie wohl, der Alte hasst es mich zu quälen." Naruto lachte und hielt dann inne.

"Ich schmeiße am Donnerstag Abend eine Party, um das lange Wochenende zu feiern. Meine Erzeuger haben sich für die paar Tage abgemeldet. Die Party ist nach dem Basketballspiel. Ihr kommt doch alle?" Er sah fragend in die Runde. Ino und Hinata nickten begeistert, wobei sich das begeistert bei Hinata in Grenzen hielt.

Sakura überlegte. Sasuke würde auch da sein. Das durfte sie sich nicht entgehen lassen. Bei diesem Gedanken musste sie schief lächeln. Sie benahm sich fast wie eine Stalkerin.

"Ich bin auch dabei!", rief sie laut aus.
 

Tenten fragte sich noch immer, was sie überhaupt geritten hatte herzukommen. Sie mochte Basketball und sah sich das Training gerne an, aber sie hasste es einfach, dass Neji auch im Team war, er verdarb ihr immer die Laune, vor allem wenn er sie so lethargisch ansah, als wolle er ihr sagen, dass er absolut nichts für sie empfand. Der Blick übertrug sein Desinteresse für sie. Naruto erzählte gerade etwas von seiner Party am Donnerstag. Sie hatte ehrlich gesagt keine Lust darauf, Neji in Narutos Bude den ganzen Tag über den Weg zu laufen. Momentan war er einfach besonders fies zu ihr und sie zu ihm, eine Pause würde ihr sicher gut tun und sie könnte etwas positive Energie tanken. Bald waren sowieso Ferien, dann war sie ihn erst mal 3 Monate los. Dieser Gedanke ließ sie grinsen. Vorher hatte sie aber noch allerhand Gemeines mit ihm vor.

"Tenten? Was ist mit dir?" Die Brünette sah auf in Inos fragendes Gesicht. Ihr Blick wanderte über die Gesichtsausdrücke ihrer Freunde und auch Nejis. Dieser stand emotionslos wie immer da, doch sein Blick galt ihr, was sie sehr verwunderte. "I-ich... denke nicht."

"Wieso nicht?" "Ich hab Hausarrest." Alle sahen Tenten verständnislos an. Niemand von ihnen scherte sich um elterliche Regeln, wenn sie Hausarrest bekamen, dann schlichen sie sich einfach aus dem Haus, fertig. "Das ist wirklich die lahmste Ausrede seit langem. Du bist keine gute Lügnerin." "Ich weiß Ino, und jetzt halt die Klappe. Ich kann einfach nicht."

Die anderen nahmen es erstmal hin, auch wenn Überredungsversuche wahrscheinlich nicht lange auf sich warten ließen.
 

Sasuke rief die anderen Jungs. "Hey, lasst uns weiterspielen."

Er war aufgestanden und auf den Platz gegangen. Die Mädchen wollten nicht mehr aufhören ihn mit Fragen zu bombardieren. Er schnappte sich einen Ball und dribbelte etwas über den Platz. Sein Kopf schmerzte noch ein bisschen von dem Ball, den er dank seiner "besten Freundin" abbekommen hatte, aber er war hart im Nehmen und hatte den ganzen Tag noch keinen Sport gehabt. Neji, Shikamaru und Naruto drehten sich um und gingen zurück zum Platz. "Oi, Sasuke, geht es dir wieder besser?", fragte Naruto und versuchte ihm den Ball abspenstig zu machen. Dieser lachte nur belustigt über Narutos schlechtes Dribbling und versenkte den Ball im Korb.

"Warum bist du nicht gekommen?", fragte Shikamaru und nahm sich ebenfalls einen Ball, den er wie Sasuke in den Korb warf. Sasuke antwortete nicht. "Er hat Zoff mit Sakura", sagte Neji an Sasukes Stelle und klopfte dem Uchiha auf die Schultern. "Halt die Klappe", zischte Sasuke und machte Anstalten dem Hyuuga eine reinzuhauen.

"Hört auf!", mahnte Naruto. "Aber du benimmst dich kindisch, Sasuke. Sie ist extra wegen dir gekommen und du vergnügst dich mit anderen?"

"Ich hab mich mit niemandem vergnügt!"

"Ist gut, Alter. Warum habt ihr gestritten?"

"Geht dich ´nen Dreck an! Sind wir hier zum Spielen oder zum quatschen?"

Shikamaru nickte beipflichtend. "Bin ganz deiner Meinung Sasuke. Schmeiß den Ball her! Wir machen 5 gegen 5. Die übliche Aufstellung. Der Rest vom Platz." Einige stöhnten und trotteten vom Platz. Sasuke war froh, dass das Thema gegessen war, er hatte keine Lust sich jetzt einen Kopf um Sakura zu machen. Er war hier zum Sport, und dass sie da war interessierte ihn auch nicht. Sie wollte nur ablenken von ihrer komischen Veränderung. Er kannte sie zu gut, um zu wissen, dass sie nur hier war um den Streit aus der Welt zu schaffen. Doch er dachte nicht daran. Sie sollte angekrochen kommen, dann würde er ihr vielleicht vergeben. Und dann genaustens über alles reden.
 

@.@
 

Nach dem Training gingen die Jungen in die Umkleidekabinen der Sporthalle, die in unmittelbare Nähe lag, um zu duschen. Die Mädchen saßen noch immer auf der Decke im Gras und unterhielten sich. Neji hatte allen angeboten, dass sie nach dem Training noch mit zu ihm konnten, um den Tag entspannt abklingen zu lassen. Hinata, die mit Neji zusammen im Hyuuga-Anwesen wohnte, hatte ebenfalls nichts dagegen einzuwenden. Sakura, Ino und Neji waren mit dem Auto gekommen, sie wollten alle mitnehmen. Tenten war davon nicht besonders begeistert. Sie hatte noch Hausaufgaben zu machen und zu Neji nach Hause, darauf konnte sie verzichten. Aber sie konnte sich nicht aus allem rausreden und beschloss einfach um ihrer Freundinnen Willen einmal mitzugehen. Sie konnte ja dann sofort wieder zurück, wenn es ihr nicht gefiel, was ganz sicher der Fall sein würde. Ino packte die Decke zusammen und sie gingen vor die Sporthalle, um auf die Jungs zu warten.

Tenten saß auf einer Treppe am Eingang und seufzte müde. "Teni? Was ist los mit dir? Du siehst gelangweilt aus." Hinata setzte sich neben sie. "Bin ich auch." "Ach komm, das wird bestimmt lustig." Hinata errötete leicht, was Tenten aufblicken ließ. "Ja, weil Naruto dabei ist!", antwortete sie neckisch und zwinkerte mit den Augen. Tenten wusste, dass Hinata total in Naruto verliebt war, jeder wusste das, außer Naruto selbst. Man konnte ihm nicht vorwerfen, dass er es nicht merkte, er war schließlich ein Junge. Sasuke und Neji waren mindestens genau so schwer von Begriff.

"N-nein, das ist es gar nicht." Hinata war keine besonders gute Lügnerin. Sie dachte an den Samstag mit Naruto zurück, von dem immer noch keiner wusste. Aber vielleicht war das besser, sie erinnerte sich nur zu gut an Inos Plapperschübe, in denen alles ausgeplaudert wurde. Sakura war schon in den Genuss gekommen.
 

*flashback*
 

"Wo fahren wir hin?", fragte Hinata Naruto, an den sie sich immer noch geklammert hielt, da er recht schnell mit dem Roller durch die Straßen düste. Er bog in eine Seitenstraße und sie fuhren nun durch etwas abgelegenere Gegenden. "Ich hab gesagt lass dich überraschen", rief er ihr von vorne zu und konzentrierte sich dann wieder auf die Straße.

Nach weiteren 5 Minuten parkte er den Roller. Hinata nahm den Helm ab und fuhr sich über ihre zerzausten Haare. >Meine Frisur ist hin. Was wird Naruto nur denken?<

Naruto nahm ebenfalls den Helm ab und verstaute sie im "Kofferraum" des Rollers. Er schüttelte seinen Kopf heftig durch und wuschelte sich kurz durch die Haare. Seine Frisur sah genau so aus wie vorher, das war der Vorteil an dem perfekt chaotisch zerstrubbelten Haarschnitt. "So, wir sind da", rief er begeistert aus. Hinata sah sich um.

Sie standen in einem Wald, neben einer Landstraße. "Aha... und w-was machen wir jetzt hier?"

"Los komm mit!!" Er nahm sie an der Hand und lief los. Hinata schrie kurz auf und wurde rot. Seine Hand war warm und ihr Herz schlug laut.

Er war einfach zu süß. Doch momentan machte sie sich mehr Sorgen, was er mit ihr vorhatte.

"Naruto, m-mach etwas langsamer. Bitte!"

Naruto blieb stehen und sah sich zu ihr um. "Alles okay?", fragte er fürsorglich und ging einen Schritt auf sie zu. Sie nickte nur und klopfte dann auf ihre Chucks. "Die Schuhe sind nur etwas zu klein, ich kann darin nicht so schnell laufen. Tut mir sehr Leid."

"Ist doch nicht deine Schuld, dann gehen wir langsam weiter, wir haben ja den ganzen Tag Zeit."

Sie lächelte und nickte, er hatte ihre Hand immer noch nicht losgelassen. Der Wald wurde hinter ihnen immer dichter, doch vorne konnte man schon das Licht einströmen sehen. Die Bäume wurden weniger und anstatt dem trockenen Waldboden liefen sie zwischenzeitlich schon auf Wiese. Sie verließen nach kurzer Zeit den Wald komplett und standen auf einer riesigen Wiese. In der Mitte direkt vor ihnen prangte ein riesiger See, auf dem die Sonne glitzterte.

Hinata war begeistert.

"Das sieht toll aus!!!"

"Findest du? Ich habe gedacht es ist so schön hier, wir könnten picknicken." Er grinste und kratzte sich dann verlegen an der Wange. Hinata strahlte über das ganze Gesicht und sah sie um. Der See war von Wald umgeben, man hörte Vögel zwitschern. Hier war außer ihnen keine Menschenseele. Wenn Hinata es nicht besser wüsste würde sie sagen es wäre romantisch. Aber Naruto war nur ein Freund von ihr.

Das wurde ihr mal wieder bewusst und sie senkte betrübt den Kopf. Doch sie hatte keine Zeit, sich Gedanken zu machen, da Naruto sie wieder bei der Hand nahm und etwas weiter zog, von wo aus die Aussicht noch schöner war. Plötzlich hatte er einen Rucksack und eine Decke in der Hand. Er breitete die Decke auf dem Gras aus und bedeutete Hinata mit der Hand sich zu setzen. "Es ist wunderschön hier. Aber du hättest dir doch wegen mir keine Mühe machen müssen." Naruto kramte in dem Rucksack und winkte ab. "Halb so wild. Für dich ist mir doch keine Mühe zu viel." Er lächelte sie verschmitzt an. Sie wurde wieder rot und sah weg.

Ihr Herz pochte wild und sie spielte nervös mit einem Zipfel von der Decke. Naruto bemerkte, dass sie seinem Blick auswisch und setzte sich vor sie. "Alles in Ordnung mit dir, Hinata?", fragte er blauäugig und sah sie mit süßem Hundeblick an. Hinata biss sich auf die Unterlippe und brachte nur ein mechanisches Nicken hervor. Naruto zuckte die Achseln und nahm zwei Teller, zwei Becher, eine Flasche Wasser und Sandwiches heraus. Hinata war verblüfft. Er hatte alles perfekt vorbereitet. Er reichte ihr eines der Sandwiches und sie biss hinein.

"Das schmeckt lecker."

"Das freut mich."

Es war schön, Hinata fühlte sich auf einmal so befreit und atmete tief ein. "Gestern war echt cool. Du kannst gut tanzen." Hinata errötete von dem Kompliment. "Danke." Er fuhr fort. "Ich mag dich echt gerne, Hinata. Wir unternehmen viel zu selten etwas zusammen." Sie nickte nur. "I-ich mag dich auch...." Was hatte er vor? Ihr Gehirn arbeitete auf Hochtouren und ihre weiße Augen beobachteten alles außer ihrem Objekt der Begierde- Naruto. Es war ihr zu peinlich ihn anzusehen, oder von ihm angesehen zu werden.

Er stopfte sich sein Sandwich nun ganz in den Mund und fing an zu kauen. Als er fertig war zog er Hinata leicht am Arm. Sie drehte sich überrascht zu ihm um. Er lächelte und nahm ihre Hand. "Du siehst hübsch aus heute." Nun war es ganz um sie geschehen. Ihr Herz schien zu kollabieren und auch ihr Gehirn hatte aufgehört zu arbeiten.

Er legte eine Hand auf ihre Wange und berührte mit seinen Lippen sanft ihre. Es war nur ein Hauch von einer Berührung, der Hinata trotzdem den Atem geraubt hatte. Er ließ sie wieder los und legte sich hin. "Heute ist ein schöner Tag!", sagte er und lächelte sie an.

Sie fand sein Benehmen supersüß. Er hatte sie geküsst, sie hatte fast geglaubt er war ein wenig schüchtern gewesen, aber den Rest des Tages hatte er keine Anstalten gemacht sie in irgendeiner Weise zu bedrängen oder etwas zu machen, was sie nicht wollte. Am späten Nachmittag fuhren sie wieder zurück.

Naruto setzte Hinata vor ihrem Haus ab und umarmte sie zum Abschied. Als sie sich umdrehen und gehen wollte hielt er sie noch am Arm fest, stieg von dem Roller ab und stellte sich nahe vor sie.

Und wieder gab er ihr einen scheuen Kuss, seine Hand auf ihrer Wange. Als er wieder auf den Roller stieg lächelte er ihr zu und sie zurück. Sie war rot im Gesicht und winkte ihm noch nach. Sie war noch nie glücklicher gewesen als in diesem Moment.
 

*flashback end*
 

Der Tag mit Naruto war für sie wunderschön gewesen, nur wusste sie jetzt nicht genau was Sache war zwischen ihnen. Sie hatten noch nicht darüber geredet, immer wenn sie sich an diesem Montag gesehen hatten, hatte er gelächelt und sie schüchtern zurück. Zu einer Unterhaltung war es noch nicht gekommen. Sie hatte aber Angst, dass Naruto das Ganze vielleicht bereute oder nur freundschaftlich gemeint war. So eine Situation in der sie steckte konnte eigentlich nur in die Hose gehen, wie sie selbst fand.

Die Tür der Sporthalle ging auf und die Jungs kamen raus. Tenten starrte in die entgegengesetzte Richtung, was Hinata kichern ließ. "Was gibt es zu lachen?", fragte nun Naruto, der zu den beiden gekommen war und einen Arm um Hinata Schultern legte. Diese erstarrte bei seiner Berührung und verstummte augenblicklich. Tenten sah die beiden mit großen Augen an.

Sie wusste, dass da was lief, das war der eindeutige Beweis.

"Nichts", antwortete sie für Hinata und stand auf. "Ich gehe dann mal euch zwei alleine lassen."

Sie standen alle versammelt vor der Sporthalle. Sasuke und Sakura standen nebeneinander und schwiegen sich an. Ino plärrte Shikamaru die Ohren zu, Neji warf feindliche Blicke zu Hinata und Naruto, der immer noch seinen Arm um sie gelegt hatte.

Tenten kam sich etwas verloren vor. Und was sollte sie machen? In Sasukes und Sakuras Stillschweigen-Club war bestimmt kein Platz mehr für sie, das war sowas wie eine geschlossene Gesellschaft, Ino würde sie vollschimpfen... tolle Aussichten auf den heutigen Abend.

"Also", erhob Neji das Wort, "wer fährt bei wem mit?" Alle zuckte mit den Achseln. "Ist egal, genug Platz haben wir ja." Sakura, Ino und Neji schlenderten zu ihren Autos, der Rest trottete einfach hinterher. Sakura nahm Shikamaru und Hinata mit, Neji hatte Naruto zu sich ins Auto gezerrt, da er ihn nicht mit Hinata mitfahren lassen wollte, Sasuke stieg zu Ino in den Wagen. Tenten entschied sich ebenfalls für Inos Auto, da war sie vor Neji und Hinatas Sticheleien sicher. Vorerst.
 

Sakura war nicht begeistert, dass Sasuke nicht mal ein Wort mit ihr sprach. Auch, dass er bei Ino mitfuhr und nicht wie immer bei ihr beunruhigte sie etwas. Verärgert stieg sie in ihr Auto und fuhr Richtung Hyuuga-Anwesen einfach immer Neji hinterher. Dass Hinata sich beklagte, Sakura fahre zu schnell, überhörte diese einfach und drückte weiter auf das Gas. Sasuke war so ein Idiot. Er hasste sie. Vor dem Hyuuga-Anwesen hielten sie den Wagen an und stiegen aus. Es hatte in der Zwischenzeit angefangen zu regnen. Sakura hob sich schützend die Hände über den Kopf, schloss den Wagen ab und lief in das Haus. "Ihr könnt euch ins Wohnzimmer setzen", rief Neji allen zu und verschwand in die Küche. Sakura wanderte durch den ewig langen Flur in Richtung Wohnzimmer. Sasuke saß schon auf der Couch, Shikamaru lehnte sich in dem Sessel zurück und drohte einzuschlafen. Tenten stand nur teilnahmslos an eine Wand gelehnt da und ließ ihren Blick über das Geschehen kreisen. Hinata war mit Neji in der Küche und bereitete Getränke und etwas zu essen. Naruto stand vor der HiFi-Anlage und versuchte Musik anzumachen, doch er schien mit den tausend Knöpfen mehr als überfordert. Sakura seufzte und setzte sich vorsichtig neben Sasuke. Vorher fragte sie noch nach, ob das für ihn in Ordnung gehe, er sagte nur "Hnn."

"Wie war dein Tag?", fragte sie und sah ihn leicht von der Seite an. Er sank immer tiefer in seinen Platz und hatte die Arme vor der Brust verschränkt. "Gut." Sakura gefiel seine Stimmung in gewisser Weise. Er benahm sich wie ein kleiner schmollender Junge, der etwas nicht bekam, was er wollte. Auch wenn er so wortkarg war, regte sie sich nicht auf und versuchte es weiter. "Euer Training heute war gut. Ihr habt euch seit eurem letzten Spiel ziemlich verbessert."

"Kann sein."

Sie wurde den Gedanken nicht los, dass er ihr nicht mal richtig zuhörte, sondern irgendwo seinen Gedanken nachhing. Sie hob eine Augenbraue. So brachte das Ganze ja auch nichts. "Obwohl... du warst heute eigentlich der Schlechteste, hast keinen Ball reinbekommen."

"Stimmt." Sie war sich sicher, er hörte nicht zu. Sonst hätte er nicht so auf Kritik reagiert, die nicht mal rechtmäßig war.

"Oh...Und ich habe mit Itachi geschlafen, er ist viel besser als du. Ich dachte, das solltest du wissen."

Sie grinste und wartete auf seine Reaktion, die im ersten Moment ausblieb. "Schön...." Dann drehte er seinen Kopf zu ihr um und rief empört "Was???". "Wie schön, dass du mir auch mal zuhörst", murmelte sie trocken.

"Du hast mit meinem Bruder geschlafen?", fragte er noch immer sichtlich verwirrt. Alle anderen wandten nun ihre Köpfe zu Sakura, die sich mit der Hand an die Schläfe fasste. Das durfte nicht wahr sein. "Und was wäre wenn?", fragte sie provokativ und sah Sasuke herausfordernd an. Dieser legte seinen Kopf schief. "Dann würde ich ihn umbringen."

Sakuras Blick erstarrte. Er würde was? "Wieso das?"

"Weil niemand mit meiner besten Freundin schläft. Und schon gar nicht mein Bruder."

"Danke, aber das ist doch meine Sache, mit wem ich schlafe, oder nicht? Und nur zu deiner Information, ich habe nicht mit Itachi geschlafen, ich wollte nur, dass du mir zuhörst."

"Okay, ich bringe nicht ihn, sondern dich um!", sagte er genervt und fuhr sich durch die Haare. "Und wieso das jetzt?"

"Weil du mir einen Schrecken eingejagt hast. Ich meine: Itachi? Der ist ein Schwein! Ich muss es wissen, ich bin sein Bruder."

"Hast du dir Sorgen gemacht?", fragte Sakura kleinlaut. "Ja. Natürlich", sagte er offen heraus ohne ein bisschen Scham. Sakura fühlte sich plötzlich komisch ihm so eine Lüge aufgetischt zu haben. Sie legte ihre Hände in ihren Schoß und sah diese an. "Es tut mir Leid", flüsterte sie kleinlaut. Er antwortete nicht sondern seufzte nur. "Wofür entschuldigst du dich?" Sie zuckte mit den Achseln. "Ich weiß nicht, aber ich will, dass du wieder mit mir redest. Können wir nicht einfach wieder Freunde sein." "Wir sind Freunde. Wir streiten nur auf unbestimmte Zeit. Ich will dir Zeit zum Nachdenken geben und du überlegst nur, wie du mir am besten vorspielen kannst wieder normal zu "wirken". Sag mir einfach was los ist und die Sache ist gegessen." Sakuras grüne Augen blitzten auf. "Du willst mich erpressen? Ich kann es dir nicht sagen. Nicht jetzt." Es tat ihr weh sich entscheiden zu müssen zwischen ihm und ihrem Geheimnis, aber sie würde ihn so oder so verlieren. Auch wenn sie es ihm erzählen würde, würde er sie im schlimmsten Fall für immer fallen lassen.

Sie berührte seinen Arm. "Sasuke bitte. Du fehlst mir."

"Seit 2 Tagen? Du hältst auch nichts aus." Sie glaubte in seiner Stimme eine Art Amüsement gehört zu haben. Die Frage war nur, ob es lustig oder höhnisch gemeint war. "Vermisst du mich nicht?" Sie wusste die Frage war gewagt, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ihre Stimme klang verletzt. Er benahm sich momentan wirklich wie ein emotionsloser Stein.

"Ich halte es zwei Wochen aus, wenn ich im Urlaub bin. Diese zwei Tage haben mich nicht umgebracht."

"Du hartherziger gefühlloser Klotz." Er öffnete seine Augen und sah sie an. Sakura konnte ein wenig Überraschung und Missgunst in seinem Blick erkennen. "Das sind ja mal ganz andere Töne. Was ist los mit dir? Musst du mich schon beleidigen, um meine Aufmerksamkeit zu erregen?"

Sie bebte vor Wut. Er provozierte sie absichtlich. Sie stand auf, schmiss ihre Tasche auf die Couch und lief auf die Terrasse. Naruto ging zu Sasuke und stellte ihm ein Bier auf den Tisch. "Alter, was hast du mit ihr angestellt?"

Sasukes dünkelhaft grinsender Blick traf Narutos, dem das ganze mehr als spanisch vorkam. Seit wann machte Sasuke seine beste Freundin fertig?

Er ging zu Sakura auf die Terrasse und lehnte sich neben sie gegen das Geländer. "Was ist los?", fragte er und sah sie an.

Sie sagte nichts und schniefte nur. Naruto reichte ihr ein Taschentuch und dann eine Flasche Bier.

Sie nahm beides dankend an und putzte sich die Nase. "Er war so gemein. So kenne ich ihn nicht."

Naruto schmunzelte. "Ich schon. So ist er immer, wenn er anderen die Stirn bieten will. Wenn du nicht dabei warst war er oft so. Zu anderen Mädchen, irgendwelchen dummen Typen. Ich verstehe es trotzdem nicht, habt ihr euch so doll in der Wolle." Sakura schüttelte den Kopf.

"Ich weiß es nicht. Ich hab versucht mich bei ihm zu entschuldigen, aber er nimmt mich nicht ernst." Naruto strich Sakura beruhigend über den Rücken und nahm sie in den Arm, als ihr ein paar Tränen ungewollt die Wangen runterrollten. "Er kriegt sich bestimmt wieder ein. Mach dir mal keine Sorgen." Sie nickte nur. "Danke Naruto."

Er ließ sie wieder los. "Soll ich noch bei dir draußen bleiben?"

"Nein, du kannst ruhig rein gehen, ich bleibe noch ein wenig." Er schenkte ihr noch kurz ein Lächeln und verschwand wieder in der Tür. Sakura sah in den Himmel. Es regnete immer noch, es dämmerte schon, durch die Wolken und den Regen war alles aber eher in einem tristen Grau gehalten. Das Abendrot war kaum noch zu erkennen, obwohl es schon Sommer war.
 

Tenten sah sich um. Ihr war langweilig. Wie sie es vorausgesagt hatte. Sie stieß sich von der Wand ab, an der sie bis eben gelehnt hatte und ging langsam durch den Raum in Richtung Küche. Dort stand Neji und stellte ein paar Bierflaschen in den Kühlschrank.

"Willst du was?", fragte er, als sie sich gegen die Theke lehnte und ihm zusah. "Ich wollte eigentlich was zu trinken haben."

"Hat Hinata dir nichts gegeben?" "Nein."

Sie fand es eine Frechheit, dass er nicht mal aufsah um sie anzusehen, stattdessen kramte er weiter mit dem Kopf im Kühlschrank. Am liebsten hätte sie die Kühlschranktür genommen und zugeknallt und ihn somit zu enthaupten, aber sie verdrängte den Gedanken schnell wieder.

"Was willst du denn haben?", fragte er und schlug die Tür des Kühlschranks wieder zu, da alle Bierflaschen nun darn verstaut waren. "Hä?" Sie fragte sich im ersten Moment was er von ihr wollte, kratzte sich dann verlegen an der Wange und sagte "Habt ihr Limonade?"

Neji hob eine Augenbraue. "Limonade? Natürlich... aber willst du kein Bier?"

"Nein. Ich muss später noch nach Hause laufen." Neji reichte ihr ein Glas Limonade.

"Und das kannst du nicht, wenn du ein Bier getrunken hast?"

"Nein", bemerkte sie spitz, "das kann ich nicht. Du weißt, dass ich nicht viel vertrage. Außerdem bin ich Sportler. Alkohol macht fett und dumm. Und ist genauso schädlich für den Körper wie das Rauchen."

"Ja, Frau Lehrerin", sagte er und salutierte vor ihr. Sie mochte es nicht, wenn er sie über sie lustig machte. Sie überlegte einen Moment, eigentlich machte er sich nie über irgendetwas lustig, schon gar nicht über sie. Der hatte bestimmt zu viel Espresso gesoffen. Sie nahm die Limonade und ging zurück in das Wohnzimmer. Als sie im Türrahmen stand war Tenten ihm noch einen Seitenblick zu und sagte lächelnd "Ich hasse dich."

Er nickte nur und antwortete "Ich weiß."

Neji folgte ihr und verteilte ein paar Bierflaschen.

"Shikamaru, rauchen verboten!", rief er Shikamaru zu, der dabei war sich eine Zigarette anzuzünden. Auch Ino missfiel diese Tatsache und sie nahm ihm die Kippe weg. "Du sollst dir das Rauchen abgewöhnen. Wenn du mal ´ne Freundin hast, willst du doch sicher nicht, dass sie einen Aschenbecher küsst, oder?" Sie zerbrach die Zigarette und warf sie in den Mülleimer. Shikamaru schaute nicht besonders amüsiert. Zigaretten kosteten eine Menge Geld und Ino schmiss sein Geld gerade in einen Mülleimer. "Das ist ein dummes Klischee. Ich putze mir die Zähne wie jeder andere Mensch. Du kannst ja gerne mal zwischen einem Aschenbecher und mir vergleichen. Ich denke nicht, dass ich nach Asche "schmecke". Wenn du Knoblauch essen würdest, kann ich auch sagen, dein Freund will sicher nicht eine Knoblauchzehe küssen." Ino schnaubte wütend. "Das ist doch was ganz anderes!"

"Nein, es ist im Prinzip dasselbe."

"Nein!! Durch Rauchen setzt du deine Gesundheit aufs Spiel. Du willst doch nicht 10 Jahre früher sterben, nur weil du geraucht hast!"

"Wen kümmert das? Ich könnte auch morgen vom Zug überfahren werden."

"Hier in der Gegend fahren aber gar keine Züge!", rief sie aufgebracht.

"Siehst du mal!" Er zeigte mit dem Finger auf sie und zog eine neue Zigarette hervor. Er wandte sich zu Neji. "Vor dem Haus kann ich doch, oder?" Neji nickte nur. Shikamaru stand auf und verließ den Raum. Ino sprang auf und lief ihm hinterher. "Bleib stehen, ich bin noch nicht fertig mit dir!"

Alle Beteiligten im Raum schüttelten nur die Köpfe und mussten grinsen.

Naruto unterhielt sich mit Hinata, Neji setzte sich hin und trank einen Schluck. Tenten setzte sich zu ihm und ihr fiel auf, dass einer fehlte.
 


 

_____
 

ähm... danke für fast 50 kommis fürs letzte kapitel..^^ is echt supii

hoffe das kap hier gefällt euch, die werden immer länger^^
 

lg

Teleschnecke



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (40)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-09-19T09:30:45+00:00 19.09.2008 11:30
Uaah wer fehlt???
Fehlen nich eig zwei wenn ich richtig logisch denke...?!^^
Von: abgemeldet
2008-08-13T15:11:20+00:00 13.08.2008 17:11
Der Kapi ist echt klasse^^
Schreib bitte bald wieder weiter ja?
Freu mich schon drauf

lg aZn

Von:  Bananenschale
2008-08-09T15:59:22+00:00 09.08.2008 17:59
Wunderbares Kapitel.
Mal sehen, wer ist denn jetzt alles da Neji, Hinata, Naruto, Shikamaru, Ino, Sakura und ...Tenten.
Wenn ich richtig liege, ist Sasuke weg.
Entweder er ist bei Sakura oder ohne ein Wörtchen abgehauen.

Freue mich schon auf das nächste Kapitel.

lg Sakura12
Von: abgemeldet
2008-08-06T09:28:40+00:00 06.08.2008 11:28
Nice Kappi!!!!!!!!!!!!
Schreib schnell weiter!!!!!!!!!!
Hdgdl
Choko
Von:  blackangel94
2008-08-05T20:53:06+00:00 05.08.2008 22:53
Hey
Sry das ich sooo spaet ein Kommi hinterlasse bi aba leida verreist und hab selten I-net
Gomen
Das Kappi war sooooooooooo geil
Ino hat sowas von Recht
Uff Sasu ist ein typischer Dickkopf
Koennen Ten und Neji endlich mal aufhoeren so zueinander zu sein
Freu mich schon aufs naechste Kappi
HDGGDL
deine ba
Von: abgemeldet
2008-08-05T11:57:05+00:00 05.08.2008 13:57
total suuuuuuper!!!!!!^^
weiter so!!!!^^
Von:  Maaya-chanxX
2008-08-03T16:42:42+00:00 03.08.2008 18:42
super kapi...gerade das ende mit ino und shika war supi ^^
Find's toll, dass jetzt ein bisschen mehr NejiTen war...[lieblingspaaring xD]
ähm..und ansonsten einfach hammer...

nja wenn sasu zu doof is den ball zu fangen, da kann neji ja echt nichts für xP

Könnt ich auch ne ENS bekommen, wenn neues Kapi da ist. wäre supa doll^^
bis denne
Maaya-chanxX
Von:  XxGirlyxX
2008-08-03T13:11:27+00:00 03.08.2008 15:11
Das Kap war super^^
man sasu hat voll den Ball gegen den schädel bekommen^^
warum war er so fies zu saku??
haha wer felht wohl^^
Sasu^^
Naruto und die anderen sind voll die tollen freunde
mach schnell weiter
Hdgdl
Von:  Winterkind
2008-08-03T11:23:03+00:00 03.08.2008 13:23
klasse kap
mach doch schnell weiter so
freu mich auf das nächste kap
baii
Animegirl0710
Von:  juuzousuzuya
2008-08-02T17:27:43+00:00 02.08.2008 19:27
hey ho! tolles Kapi ^^
als ich erstmal gesehen habe, dass es 4 Seiten sind dachte ich OMG aber die ließen sich total gut lesen und kamen einem auch voll kurz vor! das Kapitel hat mir total gut gefallen, das gespräch zwischen Ino und Shikamaru fand ich echt genial xD
bin jetzt schon gespannt wie es weiter geht ^^
hoffe nur, dass Sasu und Saku sich schnell wieder vertragen xD
mach weiter so!

lg
Kleyon


Zurück