Zum Inhalt der Seite

Honour

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.04.2008
abgeschlossen
Englisch
507 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama
wird noch ausformuliert, ist nicht korrigiert und wird vllt auf Deutsch reingestellt!
Diese Fanfic nimmt an 3 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 What Love Is All About E: 27.04.2008
U: 27.04.2008
Kommentare (6)
508 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vanhia
2012-05-01T09:15:56+00:00 01.05.2012 11:15
Ich finde die Geschichte superschön, ich bin zwar definitiv für die wahre Liebe, aber wie die Geschichte ausgeht läuft es ja meistens.
Die Erzählstrang gefällt mir auch gut, es wirkt nichts abgehakt und ich denke du solltest mehr Geschichten schreiben, vielleicht auch auf deutsch, wenn ich den Button hie rzum Liken finde, drück ich ihn 5 mal :D
Von: abgemeldet
2010-03-01T17:03:08+00:00 01.03.2010 18:03
Ich hab zu meiner gro0ßen Freude erstmal alles verstanden *ein bissel stolz auf sich selbst*
Mir hat die ff sehr gut gefallen und auch berührt ich hab trotz der lkürze de Storsxy mitgefiebert wie es ausgeht und finde schade das es so ausgeht aber egal. Ich finde die Story wirkjlich empfehlenswertt.
Von:  JoeyB
2008-07-08T21:45:29+00:00 08.07.2008 23:45
Hallo!

Danke, dass du an meinem Kurzgeschichten-Wettbewerb zum Thema „Hassliebe“ teilgenommen hast. Die Gewinner werden im Thread des WBs bekannt gegeben.

Deine Geschichte ist ja leider ziemlich kurz... Ich war auch etwas überrascht, eine englische Geschichte im Wettbewerb zu haben – hab gar nicht daran gedacht, eventuell Sprachen einzugrenzen. Naja, ich bin ja im Englisch-LK, das war also kein Problem.

Mir gefiel der Plot der Geschichte. Allerdings hättest du es etwas sorgfältiger ausarbeiten können. Es wäre schön gewesen, wenn der Leser Sayuri etwas besser kennengelernt hätte, um ihre Beweggründe zu verstehen. Du hättest die Szenen, die du nur kurz angedeutet hast, beispielsweise ausformulieren können, um den Leser mit der Protagonistin vertraut zu machen. Dann hättest du dieses Ehrgefühl auch genauer erläutern können und eben ihre Angst, die Familie zu enttäuschen.
Ich kann verstehen, dass du in einer Fremdsprache ungern seitenlange Geschichte schreibst, aber dein Schreibstil war teilweise wirklich zu knapp.

Ich fand es auch schade, dass du Sayuris Gefühle kaum geschildert hast. Der Leser weiß zwar schon am Anfang, wie wichtig ihr Ehre ist, aber es wäre dennoch schön gewesen, wenn sie kurz darüber nachgedacht hätte, ob sie den Mann heiraten will oder nicht.
Es gefällt mir übrigens, dass sie sich für ihn entschieden hat, weil es an den Anfang der Geschichte anknüpft. Trotzdem: Beim nöchsten Mal bitte ausführlichere Erklärungen :D

Das Thema „Hassliebe“, was ja Essenz des WBs war, kommt bei dir nicht ganz heraus. Ist damit ihr Verhältnis zu Kathlyn gemeint, die sie einerseits glücklich machen könnte, aber Sayuris Ehrgefühl verletzen würde? Oder meinst du damit den Mann, der Sayuri Ehre bringen, sie dabei aber unglücklich machen würde? Natürlich könnte beides gemeint sein, aber wie schon gesagt: Du bist recht sparsam an Schilderungen von Gefühlen gewesen, deshalb kann ich nur raten.

Liebe Grüße,
Joey
Von:  Wolkenfee
2008-06-12T14:02:47+00:00 12.06.2008 16:02
hey^^
Obwohl die Geschichte so kurz ist, gefällt sie mir sehr gut.
Sayuris Charakter ist gut verständlich und somit ist das Ende sehr nachvollziehbar, obwohl es natürlich traurig ist.
Aber du hast das sehr schön rübergebracht.
Danke für deine Teilnahme am WB, nur leider kommt bei dir kein Kühlschrank vor.
Von: abgemeldet
2008-06-09T21:02:55+00:00 09.06.2008 23:02
sehr schöne geschichte, aber leider musste ich sie disqualifizieren, da es nicht zu den angaben passt...
trotzdem nehm ich sie in meine favoliste auf!
Von:  Salamandra
2008-06-09T17:00:04+00:00 09.06.2008 19:00
ah, deine geschichte gefällt mir wirklich sehr
du hast einen sehr schönen übergang, von ihrem ordinary life, hin zu kathy und dann zu den aktuellen geschehnisen (bei kathy zu hause und dann am nächsten tag zu ihren eltern) und dann die kleine überraschung mit dem antrag.
wirklich, sehr schön^^

lg salamandra