Zum Inhalt der Seite

Gegen alle Regeln

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Abend im Abseits

Die Worte ihrer Lehrerin hatten sie nachdenklich gemacht. Konnte es wirklich sein, dass sie trotz ihrer Kenntnisse keine Vorurteile hatte? Den ganzen Weg nach Hause dachte Nami nur über diese Sache nach. Aber selbst wenn Frau Linton keine Vorurteile hatte, was änderte das? Und wieso beschäftigte sie das überhaupt so sehr? Nami war so mit diesen Gedanken beschäftigt, dass sie ganz vergaß, dass sie sich eigentlich noch mit Vivi und Kaya treffen wollte.

In ihrer Wohnung angekommen, ließ Nami sich auf ihr Bett fallen und raufte sich die Haare.

"Oh man, was ist auf einmal nur los?!"

Das klingeln ihres Handy lenkte ihre Gedanken wieder auf etwas anderes. Ein Blick auf den Display sagte ihr, dass es Kaya war und in diesem Moment fiel ihr auch wieder ein, dass sie ihr Treffen vergessen hatte. Erneut raufte sie sich die Haare, während sie abnahm.

"Ja?" fragte sie doch etwas vorsichtig.

"Hi Nami, wieso bist du nicht gekommen? Ist etwas passiert?" Kaya hörte sich nicht wütend an, eher etwas besorgt, was Nami fast schon schlimmer fand, denn Kaya machte sich schnell zu viele Sorgen und Nami wollte nicht, dass sich irgendjemand unnötig um sie sorgte.

"Tut, mir Leid, ich hab es völlig vergessen."

"Du vergisst unsere Treffen doch sonst nicht, ist wirklich alles in Ordnung?" Kurz schwieg Nami einen Moment und dachte darüber nach mit ihr darüber zu reden, entschied sich aber doch anders.

"Ja, es ist alles in Ordnung, ehrlich. Meine Geschichtslehrerin hat nur etwas Stress gemacht, mehr nicht."

"Wenn das so ist, gut. Was ist mit heute Abend, kommst du?"

"Ja, ich denke schon, versprochen."

"Gut bis dann."

"Ja, bye." Nami legte auf und steckte ihr Handy wieder weg. Das beste würde wohl sein, sie schlief noch einmal darüber, bevor sie später in die Bar ihrer Schwester ging, wie fast jeden Freitag.
 

Wie versprochen stand Nami um neun Uhr vor der Bar ihrer Schwester. Zwar war sie nicht unbedingt in Feierstimmung, aber trotzdem hatte sie, wie immer, etwas länger gebraucht um das passende Outfit zusammen zu stellen. Nami trug nun einen schwarzen Mini-Rock, ein weißes Top und darüber eine schwarze Jeansjacke.

Ohne auf die Blicke der wartenden Männer zu achten ging Nami an der Schlange vorbei und in die Bar. Als sie durch die Tür trat, kam ihr auch schon die warme Luft entgegen, genauso wie die laute Musik. Wie immer war es recht voll, aber dadurch, dass Nojikos Bar zwei Etagen hatten verteilten sich die Leute gut in den Räumlichkeiten.

Ohne sich groß umzusehen drängte Nami sich durch die tanzende Menge und ging auf die Wendeltreppe zu, die sie ins Obergeschoss führte. Und dort sah Nami sie auch schon, zumindest ein paar ihrer Freunde, wie sie in einer der Sitzecken saßen und sich gut gelaunt unterhielten.

"Nami!" fröhlich sprang Ruffy auf, als er sie entdeckt hatte und kam zu ihr um sie mit einer Umarmung zu begrüßen.

"Hi Leute, tut mir Leid, dass ich etwas spät dran bin."

"Kein Problem, du hast nichts verpasst, nur wie Vivi Ruffy zum tanzen gezwungen hat." Zorro war nun auch aufgestanden und umarmte sie grinsend. Anschließend ließ er sich wieder auf die Couch fallen.

"Und er hat wirklich mit dir getanzt?" Nami sah Vivi etwas zweifelnd an, bevor sie auch diese umarmte und dabei kurz auf die Wange küsste.

"Ich habe ihm damit gedroht ihn die nächsten Wochen zu ignorieren, wenn er es nicht tun würde." Vivi lächelte Nami vielsagend an, als sie sich wieder setzten und diese warf einen kurzen Blick auf Ruffy, der bei der Vorstellung, seine Freundin würde die nächsten Wochen nicht mehr mit ihm sprechen, geschweige denn ansehen, nicht gerade glücklich aussah. Ruffy setzte sich schließlich neben Vivi und legte einen Arm um sie, zog sie somit etwas mehr an sich. Diese sah daraufhin kurz lächelnd zu ihm und wandte sich dann wieder Nami zu, die sich auf einen Sessel vor ihnen gesetzt hatte. Zorro saß auf einer weiteren Couch und gähnte einmal herzhaft.

"So, du hast also unser Treffen heute Mittag einfach vergessen." Vivi zog schmunzelnd eine Augenbraue hoch.

"Ja ich habe mich auch schon bei Kaya entschuldigt. Es war wirklich keine Absicht."

"Ich weiß, Kaya hat es mir schon erzählt. Und auch wenn ich dir nicht wirklich böse bin, fühle ich mich doch etwas gekränkt, dass du uns einfach so vergessen hast." Vivi lächelte Nami an und lehnte sich dabei noch etwas mehr an Ruffy.

"Wie wäre es, wenn ich es wieder gutmache und euch zwei mal zum Essen einlade?"

"Und was ist mit mir?" fragte Ruffy und sah Nami mit großen Augen an.

"Was soll mit dir sein?" Nami schlug ein Bein über das andere, stützte ihren Arm auf der Sessellehne ab und den Kopf auf ihrer Handfläche.

"Ich will auch zum Essen eingeladen werden."

"Kann ich mir denken, aber ich habe nicht dich sondern Vivi und Kaya vergessen, also werde ich nur die beiden einladen."

"Das finde ich gemein." Ruffy sah sie etwas schmollend an und Vivi lachte leise.

"Also gut abgemacht du lädst uns zum Essen ein. Ich freue mich schon drauf." Kurz zwinkerte Vivi Nami zu, die daraufhin nur schmunzelte und beobachtete, wie Vivi sich zu Ruffy drehte und ihn kurz küsste.

"Wo sind eigentlich die anderen?"

"Sanji wollte uns noch etwas zu Trinken besorgen und Kaya und Lysop tanzen da hinten." Zorro deutete auf die Tanzfläche. Nami folgte seinem Blick und entdeckte die beiden mitten auf der Tanzfläche, wie sie gemeinsam tanzten und leise redeten. Ein lächeln umspielte Namis Lippen.

"Hey, Nami-san!" Nami wandte den Blick von Lysop und Kaya ab und sah zu Sanji, der gerade mit ein paar Getränken zu ihnen gekommen war. Nami lächelte ihn herzlich an und nahm sich einen von den Cocktails, die er besorgt hatte. Sanji setzte sich zu Zorro, der lächelnd einen Arm um ihn legte, wobei Namis Augen einen etwas traurigen Ausdruck bekamen.

"Sagt mal, wollen die beiden da hinten heute gar nichts mit uns zu tun haben?" Sanji deutete, wie schon zuvor Zorro, auf Kaya und Lysop.

"Ich weiß auch nicht, aber lass sie doch einfach, wenn sie etwas Zeit für sich brauchen," meinte Vivi nachdem sie einen Schluck von ihrem Cocktail getrunken hatte.

"Ist doch egal was mit denen ist, ich habe Hunger." Nach dieser Aussage wurde Ruffy von den anderen etwas verständnislos angesehen.

"Dann geh dir doch was holen und wenn du schon dabei bist kannst du auch gleich was für alle mitbringen," meinte Sanji und schüttelte dabei leicht den Kopf. Ruffy war zwar nicht begeistert, dass er sich selbst um sein Essen kümmern musste, stand aber ohne einen weiteren Kommentar auf und verschwand in der Menge.

"Gut, bis Ruffy wieder da ist können wir ja tanzen gehen." Sanji sah Zorro fröhlich an, der etwas verzweifelt und hilfesuchend zu Nami sah, die sich daraufhin ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte.

"Muss das sein? Wir können doch auch hier warten."

"Vergiss es oder du schläfst die nächsten zwei Wochen auf dem Sofa." Wenn auch widerwillig ließ Zorro sich jetzt von Sanji auf die Tanzfläche ziehen. Kaum waren die beiden weit genug entfernt stand Vivi auf, ging zu Nami und zog diese mit sich auf die Couch, auf der Zorro und Sanji gerade noch gesessen hatten.

"Was ist?" fragte Nami die von Vivi auf die Couch gedrückt wurde.

"Ich wollte mal in ruhe mit dir reden."

"Das hättest du doch gekonnt, wo war das Problem?"

"Schon aber du hast so abseits gesessen und wenn die anderen schon weg und beschäftigt sind können wir uns auch zusammen setzten."

"Hast recht, also worüber wolltest du sprechen?"

"Naja.. ich will dir wirklich nicht auf die Nerven gehen, aber ich mache mir schon etwas Sorgen. Du hast nie eine Verabredung vergessen, warst immer pünktlich und wenn es mal nicht der Fall war hast du uns immer angerufen. In letzter Zeit wirkst du sowieso etwas abwesend."

"Ich habe dir doch schon gesagt, dass du dir keine Sorgen machen musst. Durch den Stress mit Frau Linton und Haper war ich kurz mit den Gedanken woanders und habe es vergessen, das ist nicht, weshalb man sich Sorgen machen müsste."

"Du beteuerst zwar immer, dass wir uns keine Sorgen machen müssen aber in letzter Zeit häufen sich die Dinge einfach und als deine Freundin kann ich das nicht einfach ignorieren."

"Versteh mich nicht falsch, ich bin dir wirklich dankbar, dass du dir Sorgen um mich machst aber als meine Freundin solltest du dich auf das verlassen, was ich sage und es akzeptieren."

"Am Anfang habe ich das auch getan Nami aber inzwischen gibt es immer wieder Situationen die mich zu diesem Denken veranlassen und du weichst mir und auch den anderen immer mit den selben Argumenten aus."

"Ich habe keine Probleme ok? Ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten. Wenn einer von euch mal einen schlechten Tag hat mache ich doch auch nicht so einen Wind darum." Inzwischen war Nami doch etwas verärgert, wieso konnten sie sie nicht einfach mit diesem Thema in Ruhe lassen? Kopfschüttelnd trank sie wieder etwas von ihrem Cocktail und hoffte, dass der Alkohol ihre Stimmung bald etwas heben oder diese Gefühle wenigstens betäuben würde. Vivi schwieg nun einfach. Sie wusste, wie stur Nami war und auch, dass sie von sich aus kaum über ihre wahren Gefühle sprach. Außerdem würde sie in der derzeitigen Situation sowieso nichts mehr bewirken können.

Eine ganze Zeit saßen sie schweigend da in der Nami ihr Glas leerte und schließlich nur noch gelangweilt in die Menge starrte.

"Ich werde mal nachsehen wo Ruffy bleibt. Dann kannst du dich auch mal in Ruhe mit dem Typ da unterhalten, der schon die ganze Zeit zu uns sieht." Etwas verwirrt sah Nami Vivi an, die kurz in eine Richtung deutete, ihr zuzwinkerte und anschließend in der Menge verschwand um Ruffy zu suchen.

Namis Blick wanderte nun in die Richtung, in die Vivi gedeutet hatte und entdeckte dort einen jungen Mann, mit kurzen blonden Haaren. Er trug ein weißes Hemd und eine einfache Jeans. Lächelnd nickte er ihr zu und Nami erwiderte die Geste, wenn auch nicht ganz so begeistert, wie er. Ihre Freunde waren alle mit ihren Partnern beschäftigt und sie saß nun wieder alleine hier herum, vielleicht sollte sie doch einmal darauf eingehen und versuchen jemanden kennen zu lernen. Mit einem seufzen stand Nami auf, setzte ein lächeln au und ging zu ihm hinüber.

Kurz danach kamen nach und nach die anderen wieder zu der Sitzecke zurück.

"Nanu, wo ist denn Nami?" Suchend sah Ruffy sich um, genauso, wie Kaya, Lysop und Sanji.

"Wer weiß, vielleicht hat sie ja jemand interessantes gesehen," meinte Vivi scheinheilig und lächelte vor sich hin. Trotz einer kleineren Diskussion über dieses Thema feierten sie bald wieder ausgelassen weiter, genau wie Nami, die sich von dem Typ ein paar Drinks spendieren ließ, wobei dieser keine Gelegenheit ausließ, um Körperkontakt zu suchen. Obwohl Nami nach ein paar Stunden bereits deutlich angetrunken war, wurde ihre Abneigung dem Kerl gegenüber nur noch größer, bis die Bar schließlich nach einem kleineren Streit mit ihm verließ.

Draußen regnete es in strömen und schon nach wenigen Minuten war Nami völlig durchnässt. Der Kerl hatte sie unbedingt nach Hause bringen wollen, aber trotz des beachtlichen Alkoholanteils in ihrem Blut, wusste Nami auch so, was er vorgehabt hatte. Letztlich hatte er ihr diverse Beleidigungen hinterher gerufen, auch die Nami aber schon gar nicht mehr geachtet hatte. Sie wollte nur noch weg. Je mehr sie getrunken hatte umso weniger hatte sie ihre Gefühle unter Kontrolle, die nun immer mehr drohten aus ihr heraus zu brechen. Der Abend war einfach nur katastrophal gewesen. Erst diese Diskussion mit Vivi und dann auch noch dieser Kerl, der nur davon geredet hatte, wie viele Frauen er bereits glücklich gemacht hatte und was er ihr bieten konnte. Sie hätte lieber mit ihren Freunden gefeiert, allerdings fühlte sie sich bei diesen an einem solchen Abend meistens überflüssig, vorallem wenn alle mit tanzen beschäftigt waren, auch wenn sich Sanji ab und an mal Zeit für sie nahm, da Zorro sowieso meistens lieber in der Ecke saß und zusah. Zudem waren da noch ihre anderen Probleme die nun wieder über sie herein brachen, während Nami durch den Regen in den Central Park lief. Dort ließ sie sich auf irgendeine Bank sinken schlang die Arme um ihren Körper, zog ihre Beine so gut es ging an und ließ den Kopf auf ihre Knie sinken. Und nun ging es einfach nicht mehr, fast ein halbes Jahr hatte sie ihre Gefühle schweigend ertragen und unterdrückt, aber der Alkohol tat nun den Rest und sorgte dafür, dass sie es nicht mehr zurück halten konnte und Nami fing an zu weinen. Wenn sie jetzt jemand gesehen hätte, hätte sie sich wahrscheinlich verflucht, aber darüber machte sie sich gerade keine Gedanken. "Warum? Warum musste das alles passieren?" Immer wieder murmelte sie diese und noch andere Fragen leise vor sich hin, während der Regen unaufhörlich auf sie herunter prasselte.

Nami hatte keine Ahnung, wie lange sie dort saß und einfach nur weinte, doch plötzlich hörte der Regen über ihr auf und jemand legte ihr eine Hand auf die Schulter.

"Orange?" Unwillkürlich zuckte Nami zusammen und sah mit verweintem Gesicht zu der Person hoch.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rukia-sama
2009-06-22T20:06:25+00:00 22.06.2009 22:06
o.O
Robins präzens lässt den Regen weichen
geile vorstellung doch leider ist es nur ein regenschirm -.-
:P
Aber der typ in der bar is ja mal voll schmierig und einfach nur, BAH!!
Und Vivi könnte doch mal ein "bisschen" nachdenken wie es Nami dabei geht wenn sie so ein thema anspricht
naja, Nami is ja auch nich unschuldig
Von:  EmiLy_RoHan
2008-09-13T07:55:18+00:00 13.09.2008 09:55
heyheyhey :D waaaaah das nächste kappi wird sicher super! <3
ich denke mal das ist robin xD (muss ja ne :D)
ich les jetz weiter *___*

schlammueee
Von:  yume-kuran_dono
2008-04-29T17:36:23+00:00 29.04.2008 19:36
hey ^^

das Kapi war echt toll dieses Mal und der Schluss gefällt mir
besonders gut
ich werde gleich weiterlesen
ich gehe mal davon aus, dass das Robin zum Schluss ist
und bin schon sehr gespannt auf die weiteren Kapis



Von:  Dark777
2008-03-26T23:08:34+00:00 27.03.2008 00:08
Nami wird so verweint von Robin gefunden...ist ja richtig niedlich diese Vorstellung! Hoffentlich geht es jetzt richtig los mit Nami und Robin *uh ganz aufgeregt sei*! Kann das nächste Kapi wie immer kaum erwarten!
Von:  -June-
2008-03-26T11:57:40+00:00 26.03.2008 12:57
robin zog sicher auch um die häuser...dieses luder.. xD
*köhöm* jedenfalls tut mir nami so leid T_T... das ist echt fies v.v..zwar auch selber schuld zum teil aber trotzdem!
robin wir sicher (hoffentlich) sie "trösten"...
Von: abgemeldet
2008-03-26T10:56:07+00:00 26.03.2008 11:56
hi^^
oha, arme nami, das ist ja mal echt heftig, zuerst will sie eigentlcih gar nicht hin, geht dann doch und was machen die anderen? lassen sie alleine sitzen, sowas is echt gemein,a uch wenn's sicher nicht so gemeint war, aber sie als einziger single....das is schon doof, ich versteh sie voll und ganz
hast du super geschrieben, ich muss sagen ich bin süchtig nach deiner ff xDDDDDD ich freu mich jedes mal wenn ein neues kapi on is, bin ja mal gespannt was robin nu sagen wird, oder wie nami reagieren wird öÖ
schreib büdde shcnell weiter, ja?
glg Ryoko*keks dalass*
Von: robin-chan
2008-03-26T10:22:46+00:00 26.03.2008 11:22
Hallo,

hat doch eh nicht so lange dieses mal gedauert, Gott sei Dank ;)
Ich fand es mal wieder toll, besonders der Schluss *______________*
Bitte wenn das nicht Robin ist o.O Tz, war treibt dann eigentlich eine Lehrerin so spät noch im Park, die müssen ja um 19:00 Uhr ins Bettchen :)
Aber Nami könnte doch ruhig mal mit ihren Freunden darüber reden, kann doch nicht sein, dass die Frau sich immer so sehr verschließt -.-''

Freue mich schon auf das nächste Kapitel *sehnsüchtig drauf wart*
*knuddel*


Zurück