Zum Inhalt der Seite

Despair of the heart

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

… just leads to despair and loneliness

Während Aiji in seinem Kleiderschrank kramte und immer mal wieder etwas in eine der drei Taschen legte, saß Toshiya mit angezogenen Beinen auf dem Bett und beobachtete den Älteren dabei. Einerseits stimmte es ihn traurig, dass dieser in drei Tagen abreisen würde, andererseits aber hatte er sich ja ohnehin vorgenommen, von jetzt an alleine klar zu kommen und niemandem mehr zur Last zu fallen.

„Freust du dich schon auf die Tour?“, erkundigte er sich irgendwann beiläufig und Aiji hielt in seinem Tun inne um sich zu ihm umzudrehen.

„Jetzt wo du hier bist… ehrlich gesagt nicht mehr“ Es klang ehrlich und vor allem sehr ernst. Dann wandte der andere sich wieder dem Einpacken zu und Toshiya lächelte traurig. War ja mal wieder klar. Er machte aber auch nichts als Probleme.

„Tut mir leid…“

Erneut hielt der Gitarrist inne, legte ein Shirt bei Seite und setzte sich neben Toshiya aufs Bett um einen Arm um die schmalen Schultern zu legen und ihn leicht an sich zu ziehen. Der Jüngere folgte dieser Bewegung sofort und lehnte den Kopf an die Brust des anderen, schloss leise seufzend die Augen. „Es braucht dir nicht leid zu tun… ich bin froh, dass du hergekommen bist. Es macht mich sehr glücklich, dass du mich an deinem Leben teilhaben lässt… weißt du, eigentlich dachte ich, die große Entfernung und die lange Zeit die wir uns nicht gesehen haben hätte irgendetwas verändert… hätte uns einander fremd gemacht… aber das stimmt nicht und ich bin sehr glücklich darüber…“ Der Baunhaarige lächelte matt auf diese Worte hin. Zwar glaubte er nicht, dass Aiji ihn anlog aber dennoch hatte es einen bitteren Nachgeschmack sich jetzt erst darüber bewusst zu werden, dass er den anderen lange Zeit vernachlässigt hatte. Er erinnerte sich noch daran, auf Emails von diesem nicht gleich geantwortet zu haben, weil er im Stress gewesen war und irgendwann hatte er es dann einfach vergessen. Auch Anrufe waren oft unbeantwortet geblieben und jetzt machte Toshiya sich ernsthaft Vorwürfe deswegen.

„Entschuldige, dass ich mich so oft nicht gemeldet habe…“ Verlegen murmelte er diese Worte mit gesenktem Kopf und wurde von Aiji daraufhin sanft auf die Stirn geküsst.

„Hör doch endlich auf, dich zu entschuldigen, Toshi. Mir ist nur wichtig, dass wir Freunde bleiben und ich weiß ja auch, dass du sehr oft im Stress bist…“

Eine Weile saß er noch bei dem Bassisten am Bett, hielt ihn sanft in den Armen und streichelte über die weichen braunen Haare, während dieser mit geschlossenen Augen an ihm lehnte. Toshiya brauchte diese vertraute Nähe jetzt dringend um einen Entschluss zu fassen, dessen Grundidee ihm schon vor einigen Stunden im Kopf herumzuspuken begonnen hatte.
 

Es war bereits spät Abends, als es an seiner Tür klingelte. Gähnend kämpfte der Gitarrist sich aus dem Deckengewirr, das er am Sofa veranstaltet hatte und schlurfte schlaftrunken in den Flur. Wer besuchte ihn um diese Zeit denn noch? Wenn das einer seiner Bandkollegen war mit der Aufforderung dass er mit ihnen trinken gehen sollte, dann konnten die ihn aber mal kreuzweise. Noch vor Beginn der Tour würde er sich bestimmt nicht so verausgaben. Aber Aiji staunte nicht schlecht, als ihm ein sehr unerwarteter Gast gegenüber stand. „Kyo…das ist aber ne Überraschung!” Bereitwillig öffnete er dem anderen die Tür einen Spalt um ihn in seine Wohnung zu lassen und der Kleinere zögerte gar nicht, drängte sich an ihm vorbei und sah sich ungeduldig um.

„Wo ist Toshiya?“

Der Größere lächelte matt und schloss die Tür hinter Kyo, bat ihn erst einmal ins Wohnzimmer. Aber der kleine Sänger war viel zu unruhig um sich setzen zu können, weshalb er einfach stehen blieb und Aiji drängend musterte.

„Er ist nicht mehr hier“

„Was soll das heißen, er ist nicht mehr hier?“

Einen Moment lang befürchtete er, Kyo würde ihm an den Hals springen und ihn würgen, aber der Kleinere knackte nur mit den Fingerknöcheln und stierte ihn weiterhin an.

„Er hat mich gebeten, ihn zum Bahnhof zu bringen“

„Wann?“

„Vor… vier Stunden, in etwa“

„Wohin wollte er?“

Immer drängender wurden Kyo’s Fragen und Aiji tat es leid, den anderen enttäuschen zu müssen, indem er leicht mit den Schultern zuckte.

„Tut mir leid, ich weiß es nicht… er wollte es mir nicht sagen“

„FUCK!“

Vor Wut trat er gegen den Couchtisch des Größeren, sodass dieser ein ganzes Stück weit zur Seite ruckte, jedoch keinen ernsthaften Schaden dabei zu nehmen schien.

„Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, dass er hier sein könnte?“, erkundigte sich Aiji interessehalber und weil er den anderen davon abhalten wollte, seine Möbel weiter zu traktieren.

„Die hat gesagt, ihr hättet mal miteinander zu tun gehabt“

Etwas pikiert hob Aiji eine Augenbraue. Mehr miteinander zu tun gehabt? Da waren die Jungs von Dir en grey aber ziemlich schlecht über ihren Bassisten informiert. Na gut… eigentlich brauchte ihn das ja nicht zu interessieren. Und Kyo kam auch gleich wieder auf ein für ihn offensichtlich viel wichtigeres Thema – Toshiya.

„Wie geht es ihm?“

‚Gut’, hatte Aiji schon sagen wollen, aber dann wurde ihm bewusst, dass das so nicht ganz richtig gewesen wäre.

„Wenn ich ehrlich bin… es ging ihm nicht gut, aber das ist ja auch kein Wunder. Wenn er mir nur die Hälfte von dem erzählt hat was in den letzten Monaten passiert ist, dann kann ich sehr gut nachvollziehen, dass er mit den Nerven am Ende ist und…“

Auf einmal machte Kyo eine verärgerte Handbewegung und trat einen Schritt nach vorne um ihn böse anzufunkeln.

„Warum hast du ihn dann gehen lassen? Wer weiß wo er jetzt steckt!“

„Hätte ich ihn denn hier festhalten sollen?“, rechtfertigte sich Aiji wenig erfreut über den Vorwurf des Kleineren. „Toshiya ist erwachsen, ich kann ihm nicht vorschreiben hier zu bleiben, wenn er das nicht will. Außerdem gehen wir in drei Tagen auf Tour und dann wäre er wieder alleine gewesen. Außerdem schien er ganz genau zu wissen, wohin er will…“

Natürlich wäre es ihm auch lieber gewesen, wenn Toshiya bei ihm geblieben wäre, damit er ein wenig auf ihn Acht geben konnte, aber hier einsperren, das konnte und wollte er einfach nicht. Er hatte dem Jüngeren noch das Versprechen abgenommen ihn anzurufen, wenn er angekommen war und Toshiya hatte es ihm versichert. Aber davon würde er Kyo bestimmt nicht erzählen, immerhin wusste er ja, was dieser seinem Freund angetan hatte. Es wunderte Aiji ohnehin, wie er in der Gegenwart des Sängers so ruhig bleiben konnte.

„Fuck…“, murmelte Kyo nur noch einmal und schien einige Sekunden lang fieberhaft nachzudenken, ehe sein Blick wieder auf Aiji fiel und er leise schnaubte. „Na gut… selbst wenn du mich anlügst, ich kann dir ja nicht die ganze Bude auseinander nehmen…“

Gut Lust hätte er dazu allemal, aber das hätte nur noch mehr Ärger produziert. Also schnappte er sich einfach einen Stift, der auf dem Tisch herumlag und kritzelte auf den Rand einer Zeitschrift seine Nummer.

„Ruf mich an, wenn du was Neues erfährst, ja? Bitte… du tust Toshiya damit auch keinen Gefallen, indem du ihn deckst…“

„Ich habe mir nichts vorzuwerfen“, entgegnete Aiji daraufhin mit einem kühlen Lächeln und warf einen kurzen Blick auf die Handynummer, sah dann wieder zu Kyo auf. „Gute Nacht, Kyo“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KenTsu
2009-02-11T07:26:14+00:00 11.02.2009 08:26
oh man hoffentlich stellt toshiya nix schlimmes an. und wenn doch bitte nicht so schlimm das er nicht gerettet werden kann das wäre echt fies. also bitte ganz schnell weiterschreiben ja? daaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeee.

liebe grüße
Von:  Yudinea
2009-02-01T20:29:21+00:00 01.02.2009 21:29
woah es geht weiter XD

sorry, bin gerade ned so imstande einen richtigen kommi zu hinterlassen, ich bessere mich!

auf jedenfall: schreib bitte schnell weiter!
Von:  DieDie
2009-01-31T22:35:17+00:00 31.01.2009 23:35
yay neues Kapitel *___*!!!

wie immer schön geschrieben ^^

Man ey ich bin total neugierig wohin Toshiya verschwunden ist! Normalerweise denke ich immer mit und habe so ein paar vermutungen aber du machst es echt spannend das ich nicht mal einen kleinen tipp hab.

Weiter so, sonst sterbe ich noch vor ungedud xD!
Ich freu mich schon auf das neue kapitel ^^
*Fähnchen schwenk*


Zurück