Zum Inhalt der Seite

Kieran

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Time to change

Gähnend schlug Angelo die Augen auf und sah neben sich, doch da war niemand. Der Italiener schob eine seiner Augenbrauen nach oben. Hatte Kieran gestern Abend nicht noch gesagt, dass er vorübergehend bei ihm bleiben wolle?! Wo war er dann? „Kieran?“, rief der Brünette und spitzte die Ohren. „Bad!“, hörte er die Antwort des Jüngeren und stieg aus dem Bett. Zumindest war der Kleine nicht getürmt.

Ganz wie Gott ihn schuf begab sich Angelo ins Bad. In der Tür blieb er stehen und lehnte sich gegen den Rahmen. Seine grünen Augen wanderten über Kieran. „Was machst du da?!“ - „Haare schneiden, sieht man doch! Sie sind viel zu lang!“ - „Ja, schon, aber warum schneidest du sie dann nur hinten??!“ - „Weil sie da zu lang sind!“, meinte der Jüngere leicht genervt, legte schließlich die Schere zur Seite und sah zu dem Milano. „Du hättest auch einfach zu einem Friseur gehen können, wie jeder andere auch!“ - Ich bin aber nicht, wie jeder andere auch!“ Angelo musste grinsen, da hatte der Schwarzhaarige recht. „Zum Glück!“, meinte er leise und Kieran tat so, als hätte er es nicht gehört.

Die lavendelnen Iriden musterten sein Spiegelbild und schließlich seufzte er. „Findest du das nicht auch komisch?!“ - „Was meinst du?!“, fragte der Italiener und trat hinter den Jüngeren. „Naja, dass ich wenn ich länger geschlafen habe fertiger aussehe als sonst... müsste ich dann nicht eigentlich ausgeruht aussehen?!“ - „Müsste...“, meinte Angelo kurz und drehte Kieran zu sich herum. „Du bist den Schlaf nur einfach nicht gewöhnt!“ Der Schwarzhaarige nickte und lehnte sich an Angelo. Ein leichtes Lächeln schlich sich auf seine Lippen. „Du riechst nach Lavendel!“, hauchte er leise und der Ältere grinste. „So, wie du es magst!“ Kieran zog eine seiner Augenbrauen nach oben und sah hinauf zu Angelo. „Das weißt du noch?!“ - „Wie könnte ich das nicht wissen? Das war immerhin das Einzige, was dich damals beruhigt hat, als du so ein Geschrei wegen dm Gewittern gemacht hast!“ Kieran murrte und schob den Größeren zur Seite. „Tut mir ja Leid, dass panische Angst vor diesen verfickten Blitzen habe!“

Angelo seufzte und zog den den Schwarzhaarigen zurück. „Das war nicht so gemeint wie es rüber kam! Ich wollte nur sagen, dass der Geruch dich damals beruhigt hat und dass ich weiß, dass du ihn liebst!“ K zog eine seiner Augenbrauen nach oben und grinste dann leicht. „Ach deswegen duftest du immer nach Lavendel. Damit ich mich schneller beruhige und damit ich wenigstens etwas an dir mag!“ Der Italiener lachte trocken auf. „Ich lache mich krank!“, meinte er ebenso trocken und murrte. „Du benimmst dich wie ein Kind!“ - „Ich gebe dir gleich Kind!“, zischte Kieran und ging schließlich aus dem Bad.

Seufzend ging Angelo ihm nach und ließ sich anschließend auf dem Bett nieder. Er beobachtete Kieran eine Weile und warf ihm dann eine Schachtel Zigaretten zu. Verwirrt musterte Kieran zuerst die Schachtel und dann den Älteren. „Woher?!“ - „Ich kenne dich, K!“ Der Schwarzhaarige nickte kurz und nahm sich eine Kippe aus der Schachtel. Angelo war komisch in letzter Zeit. So fast nett und hilfsbereit, Fast ganz so, wie als er selbst noch ein Kind war und der Italiener sich um ihn gekümmert hatte. Doch Kieran wusste heute, wie der Größere wirklich war und gerade deswegen fand er Angelos verhalten mehr als nur seltsam.

Schulter zuckend steckte Kieran sich eine Zigarette an, als sein Handy, das auf dem Nachtschrank lag, begann zu klingeln. Sowohl Angelo als auch der Schwarzhaarige zogen jeder eine Augenbraue nach oben, denn es war äußerst selten, nein, ehrlich gesagt passierte es nie, dass dieses läutete.

Stumm griff der Jüngere nach dem Gerät. Lan blinkte immer wieder auf dem Display auf. Leicht biss er sich auf die Unterlippe, bevor er den Anruf weg drückte und das Handy ausschaltete. Tonlos legte er es zurück an seinen bisherigen Platz.

„Wer war es?!“ - „Niemand!“, meinte der Schwarzhaarige und setze sich breitbeinig auf das Schoss des Älteren. Er nahm einen tiefen Zug von der Zigarette und grinste leicht. „Du hast doch gestern Schlagsahne gekauft nicht?! Lust sie zu leeren?!“, ich muss mich ablenken, fügte er gedanklich hinzu, während seine Stimmer einen verführerischen Ton an nahm. „Immer doch!“, raunte der Ältere und nahm selbst einen Zug von Kierans Zigarette.
 

Stumm sah Lan auf das Handy in seine Händen. Kieran hatte ihn einfach weggedrückt. Er hatte ihn einfach weggedrückt!! Dabei wollte er doch nur mit ihm reden. Lan hatte doch nur reden wollen. Nicht mehr, doch Kieran hatte ihn einfach weggedrückt! Seufzend legte der Rothaarige das Handy weg und schluckte.

„Lan?!“, fragte Miquel plötzlich und steckte seine Kopf ins Schlagzimmer. Der Jüngere sah auf und lächelte gequält. „Ja?!“ - „Ich hab das Essen fertig!“ Lan nickte, erhob sich und ging zusammen mit dem Blonden in die Küche. Beide begannen zu essen, als der Jüngere plötzlich inne hielt.

„Miquel, du hast doch da dieses Tattoo auf deinem linken Schulterblatt?!“ - „Ja, und?“ - „Tat das weh?“ Der Spanier schien einen Moment zu überlegen. „Naja, ein wenig schon, aber das ist normal!“ Lan nickte und aß weiter.

„Warum fragt du?“, fragte Miquel nach einer Weile und musterte den Rothaarigen. „Ich will mir vielleicht was stechen lassen...“ - „Willst du?!“ Lan nickte und Miquel dachte kurz nach. „Wenn du willst komm ich mit! Ich leg dir auch ein bisschen Geld aus!“ - „Lieb von dir, aber ich bezahle selbst!“ Der Blonde zuckte mit den Schultern. „Wenn du unbedingt willst...“ Lan schob eine seiner Augenbrauen nach oben. „Was glotzt du dann so blöd?!“ - „Ach nichts... Mich wunderst nur, dass du plötzlich so scharf darauf bist!“ Der Jüngere ließ die Augen rollen. „Ich wollte schon immer ein Tattoo, also tue nicht so!!“

Miquel grinste. „Wenn du willst gehen wir gleich nach dem Essen los!“ Lan braune Augen blitzen glücklich auf. „Toll!!“, schnurrte der Rothaarige und machte sich ganz schnell über seinen Teller her.
 

Nervös lief Miquel in dem Tattoostudio auf und ab. Er wartete nun schon anderthalb Stunden und das war ihm eindeutig zu lange, vor allem, weil er keine Ahnung hatte, was er in der Zeit tun sollte.

Plötzlich kam der Rothaarige summend aus einem der hinteren Räume. „Und?!“ - „Was und?!“ - „Was hast du dir stechen lassen?!“ Der Kleinere grinste nur geheimnisvoll und bezahlte schnell.

„Lan!!“, quengelte Miquel, als er mit besagten das Studio verließ. „Siehst du schon noch!“ , meinte der Rothaarige nur und hackte sich bei dem Spanier unter. „Sag es mir!! Bitte!!“ - „Später!!“ Der Blonde brummte in seinen nicht vorhandenen Bart und fluchte leise auf spanisch vor sich hin.

Vor einem Friseursalon kam der der Jüngere plötzlich zum stehen und Miquel musterte ihn skeptisch. „Was willst du hier?!“ - „Was macht man hier wohl?!“, stellte Lan genervt die Gegenfrage. Warum war der Ältere ab und an nur so blond und blauäugig? Lan lachte leise. Bei Miquel sprach die Betitelung gelegentlich wirklich mehr als einfach nur zu, sie passte sogar perfekt!

Der Spanier schob eine seiner Augenbrauen nach oben. „Was?!“, fragte er, als der Jüngere zu lachen begann, doch dieser wank nur ab. „Bin gleich wieder da!“, meinte er grinsend und verschwand im Salon. Miquel schnaubte. Wieso kam er sich gerade nur so vor wie der Schoßhund, der draußen stehen bleiben musste?!
 

Gähnend saß der Blonde auf der Bordsteinkante. Wie lang er schon wartete wusste er nicht, er wusste nur, dass es ihm zu lang dauerte.

„Es schadet dem Image, wenn dich jemand so sieht!“, ertönte es plötzlich hinter ihm und der Spanier rollte genervt die Augen. „Wer hat mich den wa-“, er brach im Satz ab und musterte den Rothaarigen hinter sich. „Sexy!!“, hauchte er und erhob sich.

Lan hatte sich die langen Haare bis zu den Schultern abschneiden lassen. Im ganzen war der Schnitt ziemlich franzig und ein paar Haare fielen, wie bei einem Pony, ins Gesicht. Lans grinste ihn an. „Zu viel der Ehre!“, meinte er lachend und setze sich in Bewegung, Miquel folgte ihm.

„Warum das eigentlich alles??!“, fragte der Spanier den Jüngeren und ließ seine blauen Augen über ihn gleiten. Lan sah zu ihm auf und überlegte einen Moment. „Neuanfang!“ - „Neuanfang?!“, hackte der Ältere nach und der Angesprochene nickte. „Mit allem, was so in letzter Zeit war.“ Miquel nicht und musterte den Rothaarigen kurz. Dieser unterdrückte einen Seufzen. Neuanfang war leicht gesagt. Er wusste ja, nicht einmal ob alles so klappte, wie er sich dachte. Dann glitt sein Blick über Miquel oder ob sich wieder jemand in den Weg stellte...
 

Mit überschlagenen Beinen saß Kieran auf der Küchenzeile und sah Angelo beim kochen zu. Beide trugen nicht mehr als Boxershorts. „Koste mal!“, wies Angelo an und hielt dem Schwarzhaarigen den hölzernen Löffel vor dem Mund. Schulter zuckend tat er was ihm geheißen wurde und probierte. „Und?“, fragte der Milano und schob eine Augenbraue nach oben. „Schmeckt schon!“, meinte der Jüngere knapp und sprang von seinem Sitzplatz. „Na, danke!“, murrte der Ältere und wand sich wieder seinen Töpfen zu. „Jetzt sei nicht ein geschnappt“ Erstens verstehe ich nichts vom Kochen und zweitens werde ich eh nicht viel davon essen.“ - „Was nichts daran ändert, dass du ein Banause bist, was meine Kochkünste angeht!“ - „Ach ja?! Bin ich das?? Gut, aber du warst es, der zu viel Salz ran getan hat!“, meinte Kieran grinsend und zündete sich eine Zigarette an.

„Als ob ich zu viel Salz daran getan hätte!“, brummte der Brünette und kostete selbst. Angewidert verzog er das Gesicht und schob den Topf von der Herdplatte. „Ich bestelle etwas beim Boten...“, nuschelte er und ging zum Telefon. Der Schwarzhaarige hingegen begann zu lachen. Das war einfach zu köstlich. Grinsend zog er an dem Glimmstängel. Dann wurde sein Blick schlagartig ernst. Zu gern wüsste er, was in Angelos Kopf gerade vorging. Warum sonst würde wieder den spielen, den er ihm als Kind vorgegaukelt hatte?!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jelly_Bell
2008-11-09T17:43:03+00:00 09.11.2008 18:43
*schnurr*
verliebte köche versalzen das essen
*lach*
traumhaft
tjaja was führt milano nur im schilde
*summ*
wer weis wer weis ^^
*grins*
uuh~~~
lavendel
*awww*
apropos erinnert uns bitte beim nächstn einkauf noch mehr lavendelduftkerzen zu kaufen
*lach*
echt genial geschrieben
und seit langem errscht mal wieder einklang zwischn milano und K
*strahl*


Ti amo <3

Von:  AliceWunderlich
2008-10-25T07:34:51+00:00 25.10.2008 09:34
Oh man was macht angelo da bloß? >.<
Aber gut, ich bin mal gespannt wie es weiter geht!

Das kapi war wieder mal toll!! ^^
Freue mich schon auf das nächste.

Liebe grüße

Van
Von:  ReinaDoreen
2008-10-24T18:09:53+00:00 24.10.2008 20:09
Ich denke Angelo ist ein Mensch mit zwei Gesichtern. Ein nettes, privates und ein kaltes, grausames für seine Geschäfte.
Ich glaube noch nicht mal das es gespielt was Angelo an Gefühlen für Kieran herüberbringt. Nur irgenwann in der Vergangenheit ist Kieran auch zum Geschäft geworden, denn ehrlich wer hat schon mal einen netten Zuhäter erlebt? Es ist die Frage warum sich das Verhältnis Kieran - Angelo so gewandelt hat.
Wenn man die beiden jetzt so erlebt, dann könnte man nicht denken, das zwischen beiden auch Kälte und Schmerzen existieren.
Lan will noch mal neu beginnen - mit Miguel?
Reni


Zurück