Zum Inhalt der Seite

Der letzte Kampf um Konohagakure

Liebe, Vertrauen, Zweifel und Hass Die Fortsetzung zu 7 Jahre später
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Brief

Der Brief
 

Seit der Ernennung der neuen San-nins waren inzwischen 15 Jahre vergangen, in denen sich doch so einiges getan hatte.

Vor fast 12 Jahren hatte Tsuande das Amt des Hokage an ihren Nachfolger Naruto Uzumaki abgegeben, welcher mit viel Liebe und Sorgfalt über das Dorf und seine Bewohner herrschte. Zusammen mit der Hilfe von Sunagakure wurde das ehemalige Gebiet der Oto-nins wieder aufgebaut. Viele Menschen erhielten dadurch eine Chance für einen Neuanfang und nutzten diesen auch. Dies verdankten sie dem unerschöpflichen Willens Narutos und seiner Freunde. Doch am Meisten hatte sie wohl Shikamaru Nara zu verdanken, denn er war der denkende und leitende Kopf hinter dem Wiederaufbau gewesen.

Es hatte viel Zeit und Kraft in Anspruch genommen, doch das Ergebnis war beachtlich gewesen. Aus der einst öden Landschaft war wieder eines der nährstoffreichsten und fruchtbarsten Gebiete der Welt geworden. Der Handel lief gut und es kamen die Menschen gerne in diese Land. Die Menschen genossen den Frieden und die Harmonie, die Ninjas aus Konohagakure und Sunagakure geschaffen hatten, doch gerade dies wurde bedroht.

Nicht alle waren mit den Veränderungen einverstanden gewesen und warteten im Dunkeln um zuschlagen zu können.
 

Stinksauer rannte Sasuke durch das Gebäude des Hokages auf der Suche nach eben diesem. Immer verschwand der einfach und ließ die ganze Arbeit an ihm hängen. Warum hatte er damals nur zugestimmt, dem Hokage zu helfen?

Aus Gutmütigkeit und wegen seiner Frau. Sie hatte ihn überredet, dem Hokage zu helfen, denn sonst würde der Papierkram ja ewig liegen bleiben.

„Wäre Shikamaru da nicht besser geeignet?“, hatte er damals gefragt und war sogleich ein Schritte in Deckung gegangen. Die Blicke die seine Frau ihm zugeworfen hatte ihn toten können, wenn Blicke töten könnten.

„Dann wird das erst recht´s nichts. Shikamaru ist ja noch fauler als Naruto.“

Sasuke hatte damals nichts weiter darauf erwidert und half nun Naruto im Schriftkram so gut es ging. Doch diesmal hatte er es ganz und gar übertrieben.

Vor ein paar Stunden hatte er einen Stapel Brief ordenlich und sotiert in das Zimmer gelegt und war danach zur Mittagspause gegangen. Doch als er danach wiedergekommen war, lagen die Brief überall im Zimmer verstreut herum. Von Naruto keine Spur!! Doch wenn Naruto dachte er würde alles wieder ordenlich zusammenräumen, hatte er sich geschnitten. Er war ein Ninja und kein Sektretär und erst recht kein Dienstmädchen.

Sasuke blieb stehen.

„Verdammt wo steckt dieser nichtsnutzige Uzumaki schon wieder?“

„Wer ist hier nichtsnutzig?“

Sasuke fuhr herum und starrte Naruto an, der mit zwei Schüsseln Nudelsuppe in der Hand dastand.

„Du warst Nudelsuppe holen?“

„Ja.“

Sasuke fuhr mit seiner Hand durchs Gesicht. Warum war er nicht schon eher drauf gekommen. Im Falle das Falles suchte man einen Uzumaki an der Quelle der Nudelsuppe – dem Ichiraku. Das traf aber auf die ganze Familie zu – mit Ausnahme vielleicht Hinata. Aber selbst Narutos Kinder waren absolut besessen von Nudelsuppe. Wenn ihre Mutter nicht auf ihre gesunde Ernährung achtete, würden sie wahrscheinlich zu jeder Mahlzeit und jeden Tag Nudelsuppe essen.

„Hast du Kopfschmerzen, Sasuke?“

Überrascht sah Sasuke Naruto an, der ihn genau musterte und schüttelte den Kopf.

„Nein. Aber sag mal, bist ganz schön verfressen, oder?“

Er zeigte auf die beiden Schüsseln, die Naruto in der Hand hatte. Naruto musterte die beiden Schüsseln und reichte Sasuke die eine Schüssel.

„Quatsch mit Soße. Die ist für dich.“

Mit hochgezogenen Augenbrau nahm Sasuke die Schüssel.

„Womit habe ich das denn verdient?“

„Ich habe einfach gute Laune.“

„Ach. Das sah aber heute früh nicht so aus, oder irre mich? Wenn ich mich recht erinnere hast du Kakashi ordenlich zusammengeschießen, weil er mal wieder zwei Stunden zu spät gekommen war. Und dann war da noch Konohamaru. Den hast du auch zur Schnecke gemacht, weil sein Bericht wieder unvollständig war.“

„Ach, das ist doch schon wieder ein paar Stunden her. Außerdem ist das heute mit der Post gekommen.“

Fröhlich lächelnd zog er ein Blatt Papier aus der Tasche und wendelte damit vor Sasukes Nase herum.

„Er ist von Nahito und Saske.“

„Sag das doch gleich.“

Sasuke wollte sich das Stück Papier schnappen, doch Naruto steckte es sich bereits wieder in die Tasche und maschierte in Richtung seines Büro. Wütend folgte Sasuke ihm.

„Verdammt Naruto. Es wäre nett von dir, wenn du mich den Brief auch lesen lassen würdest. Was schreiben sie?“

Naruto tat überhaupt nicht der Gleichen, den Brief wieder aus der Tasche zu holen. Er mochte es Sasuke immer wieder auf die Palme zu bringen. Bei Sakura musste er da vorsichtiger sein, denn diese würde da schneller ihre Fauste sprechen lassen und ihm eine Kopfnuss verpassen. Doch beantwortete er ihm seine Frage.

„Sie sind in Sunagakure und werden bald wieder hier kommen. Sie bringen Kiara Temaris Tochter mit. Gaara und Temari wollen, dass sie ein Jahr lang in Konohagakure lebt, um Erfahrungen zu sammeln. Sie werden wohl übermorgen da sein.“

„Gib mir doch einfach den Brief.“

„Nö.“

„Naruto.“

Lachend betrat Naruto sein Arbeitszimmer, wo schon drei Personen auf ihn warteten.

„Sie streiten mal wieder.“

„Das ist doch nichts Neues.“

„Hey,hey. Mal nicht frech werden. Hayako runter von meinem Schreibtisch.“

Ein junges Mädchen mit langen dunkelblau sprang vm Tisch und stellte sich davor. Ein Grinsen zierte ihr Gesicht. Ohne jede Frage kam Hayako Miyako Uzumaki vom Aussehen her ganz nach ihrer Mutter, doch der Charakter war eindeutig der ihres Vaters. Ihr Zwillingsbruder Arashi Akataro war da das blanke Gegenteil. Er besaß den Charakter seiner Mutter und das Aussehen seiner Mutter. Nie hatte man unterschiedlichere Zwillinge gesehen, als diese Beiden. Hayako war eine gute Kämpferin, temperamentvoll, ungeduldig, frech und vorlaut. Zusammen mit ihrem älteren Bruder Nahito Zakito, der fast die gleichen Eigenschaften wie sie besaß, bildet sie das absolute Chaosduo. Doch in den letzen zwei Jahren war Nahito zusammen mit Saske auf Wanderschaft gewesen.

Arashi hingegen mochte das Kämpfen nicht besonders, sondern konzentrierte sich eher darauf, die Kämpfe auf eine friedliche Art und Weise zu lösen. Auch charakterlich war er anders. Meistens war still und zurückgezogen und beobachtete die Menschen genau. Er besaß eine verdammt gute Menschenkenntnis, wodurch er schon oft eine große Hilfe gewesen war.

Die dritte Person im Raum war Kenji Hyuuga, der Sohn von Neji und Tenten. Ihn einzuschätzen fiel schwer, denn oft war kühl und abschätzenden, doch konnte er laut und offen sein. Er besaß das Bluterbe der Hyuugas, doch war er klein genau wie Tenten. Doch wusste er dies zu seinem Vorteil zu nutzen.

Naruto stellte seine Nudelsuppe auf dem Tisch ab und setzte sich hinter ihn.

„So ihr seid also wieder da. Habt ihr auch keine Unsinn angestellt? Nicht das Morgen ein Haufen Beschwerdebriefe aus Kirigakure eintreffen.“

„Traust du uns so was zu?“

„Wer mit bereits 4 Jahren das Hokageporträt beschmiert und dann noch mit fadenscheinigen Ausreden kommt, dem traue ich alles zu.“

Ein roter Schimmer legte sich auf Hayakos Wangen und betreten blickte sie ihren Vater an.

„Das ist 11 Jahre her. Konnten wir die Vergangenheit Vergangenheit lassen und über das Jetzt reden. Also hast du eine neue Mission, aber bitte nicht wieder eine der E oder D – Stufe. Ich habe nämlich keine Lust schon wieder irgendwelche Wände zu streichen.“

Naruto holte tief Luft und seufzte.

„Sonst noch was? Na gut. Übermorgen findet der Tag der offenen Türe in der Ninja – Akademie statt. Iruka braucht noch Hilfe bei der Vorbereitung.“

„Und was für eine Stufe ist das? F?“

„Hayako, jetzt hör endlich auf zu meckern. Ich habe momentan sonst nichts weiter.“

Missmutig verzog Hayako ihren Mund. Sie hasste es, wenn ihr Vater sie zurechtwies. Kenji und Arashi hielten sich in solchen Dingen heraus, doch wäre Nahito hier gewesen, wäre diese Diskusion noch nicht zu Ende. Aber er war nicht hier und deutlich wurde ihr bewusst, wie sehr sie vermisste.

Naruto schien zu erraten, was sie dachte und reichte ihr den Brief.

„Hier. Das ist heute gekommen. Er ist von Nahito und Saske. Sie werden bald nach Hause kommen.“

„Wirklich?“

Diesmal hatten sich auch Arashi und Kenji gerührt. Beide traten näher an Hayako heran und lasen über ihre Schultern den Brief. Auf den Gesichtern der Drei bildeten sich ein dickes Grinsen.

„Ich nehme ihn mit und zeige ihn Mutter und Sakura. Bis später, Papa.“

Und schon waren die Drei durch die Türe verschwunden. Lachelnd blickte Naruto ihnen hinterher, bis ihm auffiel, dass was fehlte.

„Hey, meine Nudelsuppe.“

Doch es war bereits zu später. Die drei hörten ihn schon nicht mehr.

Mit hängenden Kopf lehnte sich Naruto in seinem Stuhl zurück. Dabei hatte er sich auf seine Nudelsuppe so gefreut. Ein leise Geräusch ließ ihn aufblicken.

„Ach du bist ja auch noch da Sasuke. Wolltest du noch was sagen?“

Sasuke sah so aus, als ob er jeden Moment in die Luft gehen würde.

„Du bist unmöglich Uzumaki. Ihnen gibt´s du den Brief und mir nicht.“

„Ach weißt du, es macht Spaß dich auf die Palme zu bringen. Und wenn du die Nudelsuppe nicht haben willst – ich nehme sie gerne.“

Sasuke musste tief Luft holen um sich zu beherrschen. Er stellte die Nudelsuppe auf den Tisch, drehte sich um und verließ das Zimmer. Während er über den Gang stürmte, kam ihm jedoch die Frage: „Warum rege ich mich eigentlich noch auf. Es ist doch eh immer das Gleiche.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-08-13T09:50:08+00:00 13.08.2008 11:50
gutes kap
*sich schlapplach* seine kinder sind voll genial lol
Von: abgemeldet
2008-03-12T17:15:19+00:00 12.03.2008 18:15
Erst einmal danke für das ENS hab es auch gleich gelessen.
Tolles erste kapitel!
Ein paasender Anfang für die Fortsetzung!
Mir ist ein kleiner Schreibfehler auf gefallen.
Du hast geschrieben den Charakter der Mutter und das Aussehen der Mutter. In bezug auf Arashi. Aber ansonsten echt klasse.
Grüße Steffiw
Von: abgemeldet
2008-03-11T02:43:52+00:00 11.03.2008 03:43
aa miste vergessen sach mir plz bescheit wens weida geht ne :)
Von: abgemeldet
2008-03-11T02:42:47+00:00 11.03.2008 03:42
Und wieder ich

Nice ne Naruto is echt Chaos-kage ^^^^ da geb ich dem unter mir recht^^^^

Armer sasuke^^
Von:  CaribbeanSakura
2008-03-09T20:15:32+00:00 09.03.2008 21:15
Juhu es geht weiter! ^^

Naruto ist voll der coole Chaos-kage....^________~ Wie er Sasuke auf die Palme bringt. (wie Naruto Kakashi zusammengeschissen hat, hätte ich nur zu gerne gesehen)
Hayako find ich voll lustig, besonders dass sie ihrem Vater die Ramen geklaut hat und ihr Auftreten.

Bin gespannt auf Nahitos und Saskes Heimkehr...

bis denne
CaribbeanSakura
Von:  Tonja
2008-03-08T20:53:32+00:00 08.03.2008 21:53
Hi,
ist echt ein klasse Anfang.
Ich freu mich schon auf die nächsten Kappis.
Bye Tonja
Von: abgemeldet
2008-03-08T20:25:12+00:00 08.03.2008 21:25
Das Kapitel ist echt klasse aber was soll man auch erwarten :-) Das FF Sieben Jahre später war ja auch einfach klasse.

Schickst du mir ne ENS wenn ein neues Kapitel fertig ist.
Von:  fahnm
2008-03-08T18:47:47+00:00 08.03.2008 19:47
Das ist ein Lustiger Anfang für die Geschichte. Hayako hat also,
mit 4 Jahren Die Steinköpfe der alten Hokagen beschmiert, das ist der
Brüller da merkt man schon wie der Vater so die Tochter. Ich hab mich
gekugelt vor lachen. Also wenn diese FF genau so wird wie das erste dann
freu ich mich schon mal auf das nächste Kapi. Könntest du mir dann bescheid
geben wenn es soweit ist.
Von: abgemeldet
2008-03-08T16:32:52+00:00 08.03.2008 17:32
Der Anfang war absolute Spiztenklasse und sehr komisch.
Naruto ist noch immer so ein Chaot wie im ersten Teil und seine Kinder scheinen genauso zu sein.
Hast du echt klasse gemacht, ich freu mich auf das nächste Kap.
Mach weiter so,
und danke das du mir geschrieben hast, das es weiter geht, würde mich freuen, wenn du mir beim nächsten Kapi wieder eine ENS schickst.

LG soul
Von:  Naruhina
2008-03-08T14:42:26+00:00 08.03.2008 15:42
Juhuu^^
Fortsetzung!!!
Klasse Anfang und supi beschrieben.
Freu mich auf das nächste Kappi^^
Ganz liebe Grüße,
Naruhina


Zurück