Zum Inhalt der Seite

Herbstmelodie


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.02.2008
abgeschlossen
Deutsch
11517 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Tenten, Neji Hyuuga
Wichtelaktion: Valentinswichteln

Veranstalter: Neji/Tenten-Schreiber-Zirkel
Thema: Neubeginn
Pairing: NejixTenten
Genre: Romantik, Drama, Melancholie, AU
Disclaimer: Die Charaktere gehören einzig und allein Masashi Kishimoto und ich verdiene hiermit kein Geld.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die neunzehnjährige Tenten studiert Literatur, doch wegen sinkender Leistungen ist ist ihr Studium gefährdet. Ihre Familie übt unbewusst großen Druck auf sie aus und nach und nach verliert sie sich im Alltag. Tenten wird einsam und fragt sich, was ihr wirklich wichtig ist.
Zufällig begegnet sie dem Gitarristen Neji, der selbst mit seiner Familie zerstritten ist. Langsam lernen sie sich kennen und einander zu vertrauen. Kann Neji Tentens Einsamkeit ein Ende bereiten?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ~ Herbstmelodie ~ E: 15.02.2008
U: 18.02.2008
Kommentare (42)
11501 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hyuga Neji


    Neji ist der Sohn einer einflussreichen Familie mit jede Menge Traditionen. Eine davon ist das Erlernen des Anwaltsberufs in der familären Kanzlei. Neji ist der Erste, der sich weigert diesen Beruf zu erlernen. Zum Trotz spielt er jeden Tag Gitarre in der Öffentlichkeit, was seiner Familie, mit der er seitdem zerstritten ist, überhaupt nicht passt. Die größte Hoffnung der Hyuga kann doch nicht Geld mit Straßenmusik verdienen! So lernt er auch Tenten kennen, von der er zuerst gar nicht begeistert ist ...
  • Charakter
    Tenten


    Das Leben der neunzehnjährigen Literaturstudentin verläuft eintönig und in immer gleichen Bahnen. Durch starken Leistungsdruck und Familienstreitereien leidet ihr Studium. Ihr fehlt einfach etwas Wichtiges...
  • Charakter
    ~ Widmung ~


    Schon wieder ein Werk, das nur wegen einer Wichtelaktion des Neji/Tenten-Schreiber-Zirkels entstanden ist. Aber seis drum. Für mich war es das erste Mal, dass ich AU in der Neuzeit geschrieben habe und ich habe festgestellt, dass das ganz schön schwierig ist. Herbstmelodie ist im Übrigen auch mein bisher längster One Shot und eigentlich glaub ich, dass er mir ganz gut gelungen ist.
    Gewidmet ist dieser OS Arethelya. Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich gerade dich erwischt habe, denn so kann ich mich endlich einmal dafür bedanken, dass du mir so oft geholfen hast. Trotz ziemlich langer Kapitel machst du dir immer wieder die Mühe sie für mich zu korrigieren, was diesmal ja leider nicht möglich war. Du warst es, die mich erst zum Schreiben gebracht hat, was ich mittlerweile kein Stück bereue.
    Über deinem Wunsch nach einem Symbol in der Geschichte habe ich mir wohl am längsten den Kopf zerbrochen. Ich hoffe daher, es reicht dir aus, wenn ich sage, dass Nejis Gitarrenspiel die beiden verbindet.



    moonlight_005
Kommentare zu dieser Fanfic (42)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-02-16T18:44:55+00:00 16.02.2008 19:44
ich habe mir diesen one-shot echt so gerne wie keinen zweite durch gelesen!es war schön wie sich langsam angenähert haben. ihre gefühle kamen sehr gut zur wirkung und ich fand es schn das sie sich gegenseitig solche wärme geben konnten. also im ganzen war es klasse zum lesen und eiene sehr romantische und schöne geschichte.
12tenten12
Von:  Honoka5
2008-02-16T15:51:31+00:00 16.02.2008 16:51
Wow!
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ich bin total begeistert.
Dieser OS war einfach wunderschön.
Du hast die Gefühle von Neji und Tenten wirklich sehr gut rübergebracht und man hat auch mal bemerkt wie schwer und belastend so ein Studium sein kann. Und auch der Druck von Tens Eltern, das ist ja schrecklich. Ich hätte dann auch keinen Spaß mehr am Studium. Aber Neji tut mir auch leid. Seine Familie ist doch echt bescheuert. Aber es war einfach toll als sie das erste mal miteinander gesprochen haben. Und Neji hat Tenten immer bemerkt und diese konnte durch seine Musik seine Gefühle erahnen. Wie romantisch. Ja und das Ende mit dem Kuss und der Liebeserklärung war natürlich am besten.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf dein nächstes Werk. Bis dahin machs gut! Deine Honoka5 ^^
Von:  Star-fire
2008-02-16T11:15:51+00:00 16.02.2008 12:15
wow es ist einfach nur wunderschön geworden^^
muss sagen es ist weltklasse
tenten ist voll fertig bis sie neji traf
ach mir fehlen einfach die worte
es ist nur soo ach :D
neji kann es ihr nicht sagen erstmal aber er hat es gespielt was sie natürlich sehr erfreut :D

na denn

deine Star-fire
Von: abgemeldet
2008-02-16T11:13:39+00:00 16.02.2008 12:13
hui^^
das os ist echt suuupi^^
an manchen stellen hab ich los geheult*lach*^^
also mir gefällt der os ehrlichgesagt am besten von deinen bisherigen werken^^
weiter so^^
Von: abgemeldet
2008-02-16T10:20:14+00:00 16.02.2008 11:20
der os ist echt klasse!
Du hasts echt drauf gefühle rüberzubringen! Ich kann tenten richtig verstehen, bei uns fangen ja auch bald prüfungen an, aber irgendwie is alles eintönig und langweilig. Man lernt für die eltern und die zukunft aber spaß macht es nicht.
Es ist alles festgefahren und eintönig. Ein glück ist das nach den prüfungen dann vorbei.
Neji ist hier echt super! So gefühlvoll! Zwar in einem anderen sinne als wenn man es dauernd zeigt und sagt, er zeigt es nur mit musik.
Sein liebesgeständnis mit der melodie fand ich voll klasse!
Hoffe du schreibst ma wieder so einen os!

jule
Von: abgemeldet
2008-02-16T09:50:14+00:00 16.02.2008 10:50
OMG!
Ich LIEBE diesen OS!
Und ich bewundere dich für diese große Wortzahl!
(Wie lange hast du denn bitte dafür gebraucht???)
Der Schluss hat mir übrigens am besten gefallen.
Ich mag es, wenn man den Titel (Herbstmelodie) in die letzte Zeile einbringt, das kommt so schön lyrisch rüber.
Und die leichte Melancholie in deiner Story war wirklich schön.
Neji könnte ich mir auch gut als Gitarrenspieler vorstellen^^
Es passt zu ihm, genauso wie der schwarze Kaffee *lach*

Dein Schreibstil ist wirklich sehr schön und wenn mich nicht alles täuscht, wirst du mit jeder Story besser
(Das das noch geht ist echt verwunderlich >.<)

Also mach weiter so, ich favorisiere deinen OS mal, weil er echt schön geworden ist^^

+*knuddel*+ Rose
Von: abgemeldet
2008-02-15T23:50:37+00:00 16.02.2008 00:50
das is voll süß^^
abe auch teilweise echt deprimierent........*sfz*
aber mal wieder voll gut geschrieben!
*knuddel*
lg suzu0^^
Von:  MiyuShitaka
2008-02-15T21:24:05+00:00 15.02.2008 22:24
Ich weiß nicht,wie du es machst.
Im Grunde ist es mir eigentlich auch egal,wie du es machst.
Aber...
MACH ES!Mach es immer wieder!
Denn du machst es jedes Mal GROßARTIG!
Ich verstehe nicht,wie man sich so etwas Schönes audenken kann T///T
Ich liebe AU ja so schon,aber von dir ist das gleich doppelt so toll.Normalerweise lese ich eher selten One-Shots,weil ich längere Stories einfach lieber hab.Aber dadurch,dass sogar One-shots bei dir länger sind als der Durchschnitt lohnt es sich bei dir wirklich.(Dass dein wunderbarer Stil dabei natürlich die zentrale Rolle spielt,muss ich ja hier ja wohl nicht nochmal erwähnen,weil ich das jedes Mal mache,wenn ich dir ein Kommi schreibe =P) Das Thema des One-Shots hat mich wirklich sehr angesprochen.Ich finde,dass Neji einen perfekten (einsamen) Gitarristen abgeben würde.Die Rolle ist wie für ihn gemacht!Tenten und Literatur...hmm....wieso nicht?Würde sie jetzt Mathe oder so studieren,dann wäre das Ende nicht so schön geworden,wo sie ihm gesagt hat,dass sie schreiben durften,was sie wollten in der Prüfung.(Ich wette,dass Tenten in dieser Prüfung eine glatte 1+ bekommen hat x3) Ich denke jeder kennt das Gefühl,unter elterlichen Druck zu stehen.Daher kann man sich gut in dieser Geschichte wiederfinden!
Was ich besonders krass fand,war der Brief vom Oberhaupt -.-" Der war ja mal üüüübelst asi >.<* Naja...*hüstel* Ich wende mich dann mal lieber Neji und Tenten zu -O-
ZUCKER!( bzw. ohne Zucker,weil den mag Neji ja nicht :P) Je länger Tenten Neji zugehört hat,desto näher ist sie ihm gekommen,bis hin zu der Bank...wie süß ♥
Toll war auch die Szene in der Bar:
N: Ich bezahle.
T: Du?
N: Wüsste nicht,dass wir uns kennen.

*DROP* xDDDDDDDDDDDDDDDD Aber schön,dass Neji es aufgefallen ist,dass sie jeden Tag bei ihm war.Hehe und irgendwie musste ich schmunzeln bei dem Satz,wo es hieß,dass Tenten einen kleinen Jungen vorgeschickt hat xDD" Hätte ich auch so gemacht!!!
Chuuuu~~~ und dann die schöne Szene,wo Tenten Neji zu sich einläd!Woah~~ Ich fand´s toll,dass Neji Tentens Schreibstil mag,wofür sie in der Uni nur schlechte Noten erntet =O
ABERRRRRRRRRRRRRRR natürlich fand ich den KUSS am allerbesten! Vor allem,dass sie da erkennt,dass sie ihn liebt.Süß,süß,süß,süß,süß,süß,süß,süß,süß,süß,süß,süß,süß,süß,süß,süß,süß!!!!!Aber den einen Satz davor fand ich was komisch.Da stand irgendwie,dass Neji nicht bemerkte,wie nah er ihr war.Wäre es nicht logischer zu schreiben,dass Tenten es nicht gemerkt hat?...naja,ist ja egal.Geht ja auch so rum.
Nun ja.Obwohl wir mit vollem Karacho in den Frühling zusteuern,hat mir das Thema "Herbst" sehr gut gefallen und...joa...das war´s^^

weiter so,hdl
Miyu
Von:  Yun-Harla
2008-02-15T20:47:34+00:00 15.02.2008 21:47
... also...mir fehlen echt die Worte...der OS ist echt hammer schön^^
ich weiß echt nicht was ich groß dazu schreiben soll...
ich kann nur sagen das der OS nur geil ist^^ mach weiter so
Von:  Tamatoshi
2008-02-15T20:43:00+00:00 15.02.2008 21:43
einfach bezaubernd...dieser OS eist einfach nur umwerfend, einfach mal was ganz anderes, als ich sonst zu lesen bekomme.
beim lesen hat man einfach das gefühl bekommen es richtig miterlebt zu haben man konnte die gefühle fast selbst spüren...
einfach fantastisch ^^

SCHRANK