Zum Inhalt der Seite

Herbstmelodie


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.02.2008
abgeschlossen
Deutsch
11517 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Tenten, Neji Hyuuga
Wichtelaktion: Valentinswichteln

Veranstalter: Neji/Tenten-Schreiber-Zirkel
Thema: Neubeginn
Pairing: NejixTenten
Genre: Romantik, Drama, Melancholie, AU
Disclaimer: Die Charaktere gehören einzig und allein Masashi Kishimoto und ich verdiene hiermit kein Geld.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die neunzehnjährige Tenten studiert Literatur, doch wegen sinkender Leistungen ist ist ihr Studium gefährdet. Ihre Familie übt unbewusst großen Druck auf sie aus und nach und nach verliert sie sich im Alltag. Tenten wird einsam und fragt sich, was ihr wirklich wichtig ist.
Zufällig begegnet sie dem Gitarristen Neji, der selbst mit seiner Familie zerstritten ist. Langsam lernen sie sich kennen und einander zu vertrauen. Kann Neji Tentens Einsamkeit ein Ende bereiten?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ~ Herbstmelodie ~ E: 15.02.2008
U: 18.02.2008
Kommentare (42)
11501 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hyuga Neji


    Neji ist der Sohn einer einflussreichen Familie mit jede Menge Traditionen. Eine davon ist das Erlernen des Anwaltsberufs in der familären Kanzlei. Neji ist der Erste, der sich weigert diesen Beruf zu erlernen. Zum Trotz spielt er jeden Tag Gitarre in der Öffentlichkeit, was seiner Familie, mit der er seitdem zerstritten ist, überhaupt nicht passt. Die größte Hoffnung der Hyuga kann doch nicht Geld mit Straßenmusik verdienen! So lernt er auch Tenten kennen, von der er zuerst gar nicht begeistert ist ...
  • Charakter
    Tenten


    Das Leben der neunzehnjährigen Literaturstudentin verläuft eintönig und in immer gleichen Bahnen. Durch starken Leistungsdruck und Familienstreitereien leidet ihr Studium. Ihr fehlt einfach etwas Wichtiges...
  • Charakter
    ~ Widmung ~


    Schon wieder ein Werk, das nur wegen einer Wichtelaktion des Neji/Tenten-Schreiber-Zirkels entstanden ist. Aber seis drum. Für mich war es das erste Mal, dass ich AU in der Neuzeit geschrieben habe und ich habe festgestellt, dass das ganz schön schwierig ist. Herbstmelodie ist im Übrigen auch mein bisher längster One Shot und eigentlich glaub ich, dass er mir ganz gut gelungen ist.
    Gewidmet ist dieser OS Arethelya. Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich gerade dich erwischt habe, denn so kann ich mich endlich einmal dafür bedanken, dass du mir so oft geholfen hast. Trotz ziemlich langer Kapitel machst du dir immer wieder die Mühe sie für mich zu korrigieren, was diesmal ja leider nicht möglich war. Du warst es, die mich erst zum Schreiben gebracht hat, was ich mittlerweile kein Stück bereue.
    Über deinem Wunsch nach einem Symbol in der Geschichte habe ich mir wohl am längsten den Kopf zerbrochen. Ich hoffe daher, es reicht dir aus, wenn ich sage, dass Nejis Gitarrenspiel die beiden verbindet.



    moonlight_005
Kommentare zu dieser Fanfic (42)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-02-21T18:20:03+00:00 21.02.2008 19:20
Das war der längste OS den ich je gelesen habe
und vor allem der schönste, da ist die länge egal!!!
er ist wunderbar und gefühlvoll geschrieben, mir fällt egentlich nur eine FF ein, die ich so wünderschön gefunden habe, dass ich sie damit vergleichen kann, obwohl, das will ich eigentlich garnicht.
es mag seltsam klingen, aber ich hatte am ende tränen in den augen, nicht weil es traurig war, sondern weil es so wunderschön war und so gefühlvoll.
ich wiederhohle mich, nur es fällt mir schwer, auszudrücken wie gut mir der OS gefällt
Von:  Tenni
2008-02-21T15:44:20+00:00 21.02.2008 16:44
omg T_T das war so
gefühlvoll und bringt
mich richtig zum
nachdenken...~
und ich kann mir die
melodie i-wie vorstellen...
echt schön geschrieben ^^b
Von:  Arethelya
2008-02-20T20:45:09+00:00 20.02.2008 21:45
Oh mann, und ich konnte es erst jetzt lesen, dabei ist es MEIN gewichtelter OS T____T

du hast genau meinen nerv getroffen, ich liebe gitarren, musik und dieses ganze gefühlschaos mit melancholie und verzweiflung. zeitweilen habe ich mich selbst wiedergefunden in manchen gedanken, die tenten hatte, bevor ich meinen freund gefunden habe. es war dieselbe einsamkeit, mit dem unterschied, dass meine freunde auch immer in meiner nähe waren. aber trotzdem war ich einsam.

aber jetzt hab ich wegen dir n bissl schiss vor meinem geplanten germanistikstudium xD

ich würde gern so viel mehr schreiben, aber ich muss noch lernen. vielleicht hole ich das noch in einem zweiten kommentar nach. bitte um verzeihung, aber vorabitur bedarf wirklich meiner aufmerksamkeit v.v

danke vielmals für diesen wundervollen os!
hdgdl die are
Von:  Schokokatze
2008-02-20T18:03:49+00:00 20.02.2008 19:03
wie knuffig~~~
ich find den OS einfachnur geil! auch wenn er etwas lang war...ich lahme leserin hab ne stunde gebracuht >__> *hüstel*
nyo,dafür wars ne echt supi stunde *ieks*
ich liebe deinen schreibstil total ^///^ und die story hat mir auch total gefallen, weil sie auch relativ realistisch klang...schulstressund leistungsdruck kennt man echt total oft...

danke schön,dass de mir ne ens geschickt hast^^
lg,sora
Von:  Hangeng
2008-02-20T16:05:14+00:00 20.02.2008 17:05
hallihallo! also dein OS war wirklich einsame spitze! habe schon lange nichts mehr gelesen was mich so berührt hat. und ob dus glaubst oder nich ich habe grade tränen in den augen, warum weiß ich nicht. gleichzeitig gab mir dein OS irgendwie die wärme die neji tenten gegeben hat. ich weiß manche werden mich jetzt für bescehuert halten... ein OS von jemandem den man nicht kennt gibt einem wärme..is klar. aber es ist tatsächlich so. ich finde gitarren eh schön toll, und darum hat mir auch die umsetzung so gut gefallen. dass das thema neuanfang war konnte man nachvollziehen, auch wenn ich nicht im zirkel bin wollte ich das mal sagen. ich glaube dein OS ist im gegensatz zu vielen anderen auch mal wirklich real, wenn man auf die charaktereigenschaften der beiden eingeht. ich finde, warum sollte so etwas nicht auch einmal geschehen? dein schreibstil gefällt mir auch besonders gut. werde gleich mal scheuen ob ich noch mehr von dir zum thema naruto zu lesen bekommen kann^^ hoff ich doch^^ ansonsten wünsch ich mir das bald wieder so eine wichtelaktion kommt und du mir ja dann vielleicht (bei naruto ffs/OS') eine ens schreiben könntest. deine geschichte bewegt einen, tief im herzen. danke dass du sowas schönes geschrieben hast!!
liebe grüße akii
Von:  suz
2008-02-18T22:38:57+00:00 18.02.2008 23:38
hallihallo
dieser oneshot ist einfach wunderschön
du hast die gefühle der beiden einfach super rübergebracht, so dass jeder die zwei in ihrem denken und handeln verstehen kann und alles mit ihnen fühlt
der herbst ist einfach die perfekt jahreszeit für diese story (und meine liebste:) )
als neji für tenten seine gefühle in der letzten melodie offenbarte, war ich einfach nur hin und weg
schreib weiter so toll
gruz suz


Von: abgemeldet
2008-02-17T00:48:22+00:00 17.02.2008 01:48
wow, das war echt ein unglaublich langer one shot ^^ aber mir gefaellt die idee, ist wirklich was ganz neues...neji der strassenmusiker...hat ja auch irgendwie was! aber neji und ten haben ja jeweils eine graessliche familie Oo die stimmung kam sehr gut rueber, ich konnte mir das alles super vorstellen, du schaffst es immer wieder, mich mit deinen FFs in den bann zu schlagen ^^ freu mich auf deine neuen werke,schreib mir doch bitte wieder eine ENS!
Von:  Arashi
2008-02-16T21:33:05+00:00 16.02.2008 22:33
das war total toll und eine richtig kreative Idee^^
Ich finde es schön, dass du alles so detailiert beschrieben hast (daher ist es wahrscheinlich auch so lang geworden).
Man konnte sich richtig in die empfindungen der charaktere einfühlen, schließlich fühlt sich ejder mal einsam.
Ich fand es auch sehr schön, als er seine Gefühle mit einem Lied ausgedrückt hat, das passt richtig zu neji^^.
Ebenfalls fand ich toll, dass du den titel so miteingebunden hast.

Hoffe, dass ich noch ganz viel von dir lesen werde!

hdl Arashi

P.S.:Ach ja und die Bilder von neji und Tenten fand ich toll xD
Von: abgemeldet
2008-02-16T19:53:27+00:00 16.02.2008 20:53
Sooo XD
Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, den OS zu lesen...
Und ich war hellauf begeistert.
Das ist dein bestes Schreibstück ever XD
Okay; Ich versuch das mal, konstruktiv zu machen XD
Ten-ten ist von Anfang an total aus dem Leben gegriffen;
Sie hat Probleme mit der Schule, hat eine kleine Wohnung, eine beschissene Famillie... Der Leser konnte den Ganzen OS über sich ihr einfühlen; Gerade weil ihr eigentlich ziemlich normales Leben und die Beschreibung ihres Tagesablaufes sie nahbarer machte- das fehlt vielen FFs, Wirklich.
Doch dann begann es, grauer zu werden. Ihre ganzen Probleme rückten nach und nach in den Vordergrund und irgendwann steckte sie bis zum hals drinne- Das hast du auch sehr, sehr gut rübergebracht, vor allem, weil es langsam begann und immer heftiger wurde, der Leser hatte auch erst so spät wie sie richtig realisiert, dass ihr Leben ein Haufen Scheiße war. Ihre Stimmung wurde immer düsterer doch auf einmal gab etwas ihrem Leben wieder Sinn; Das Gitarrenspiel von Neji, auf den sie erstmals abschreckend wirkt. Wenn man Musik mag, kann man sich hiermit auch identifizieren. Und natürlich hast du gut rübergebracht, dass Neji seine Gefühle durch sein Spiel ausdrückt- schlägt die Stimmung um, wird das Spiel dunkler oder heller. Das steiht natürlich für die Liebe in seinem Spiel, Die Liebe, die er durch das spielen eben seinem verstorbenen Vater entgegenbringt. Und natürlich verbindet die Beiden von Anfang an mehr als nur die Musik; Beide haben Druck durch ihre Elternhäuser und sind allein. Eigentlich sind sie sich ziemlich ähnlich. Langsam aber sicher beiannen sie, ein Band zueinander zu knüpfen. Das hast du übrigens schön symbolisch dadurch dargestellt, dass sie jeden Tag näher an ihm steht- also dass sie sich nicht nur physich nähert, sondern auch im Geiste. Bis sie am Ende schließlich neben ihm gelandet ist.
Doch zurück auf das stille Band; Auf einmal haben sich die Fesseln gelöst, als sie (leider) vorraussehbarerweise den Drink von ihm bezahlt bekommen hat. Seit dem kennen sich die Beiden besser und verlieben sich ineinander...
Der Höhepunkt der Geschichte ist wohl zweifelsohne der Kuss...
Naja, Ich weiß nicht ob der angebracht war... Ich hätte es besser gefunden, wäre das Bündniß immernoch still geblieben, trotzdem etwas fester- An der Stelle hätte, auch wenn du es sehr gut und nicht zu kitschig beschriebn hast, eine Umarmung eigentlich gereicht, oder?
So...
Ich find das ist echt dein Bester und ich bewundere die Länge dieses OS... Manche Schreiber kriegen so eine Länge nicht mal in 5 Kappis hin xD
Wirklich, vielleicht solltest du Autorin oder so werden... Das Zeug dazu hast du ^^
Im Grunde fehlt nichts deinen Geschichten-
Und die Tatsache, dass dieser OS unverschämte 11 Kommis hat, liegt daran, dass die Meisten wohl zu faul sind, alles zu lesen *lach*
Ich hoffe du kannst mit meinem Kommi irgendwas anfangen xD
Ich finde, so viel Mühe deinerseits erfordert die gleiche Mühe des Lesers...
Ich hab versucht, mir die Mühe zu machen ^^
Okay, also ...
Bis dennööö XD
Deine Kosa ^^

Von: abgemeldet
2008-02-16T19:11:50+00:00 16.02.2008 20:11
Moony,
was soll ich sagen?Ich kannnur sagen, dass dieser OSder absolute Hammer ist, einer der besten, die ich je gelesen habe, und ich lese viel.
Du fragst dich, ob du die Melancholie gut rüber gebracht hast? Ich bin selbst total melancholisch bei dieser Geschichte gewurden und das Ende war einsame Spitze.Der letzte Absatz, himmlisch.
Ich finde, du hast auch die Charaktere wunderbar beschrieben und der gesamten OS noch so etwas gegeben, was auch jeder von sich selber kennt.
Ob ich mich daran erinnern werde, im nächsten Herbst? Ja, sowas werde ich nicht vergessen und vielleicht werde ich meinen Cousins davon erzählen, die sind jung und mögen bei Spaziergängen so welche Geschichten, dann brauch ich mir keine auszudenken^^ Aber erst im Herbst.

Greetz
Numill