Zum Inhalt der Seite

Herbstmelodie


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.02.2008
abgeschlossen
Deutsch
11517 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Tenten, Neji Hyuuga
Wichtelaktion: Valentinswichteln

Veranstalter: Neji/Tenten-Schreiber-Zirkel
Thema: Neubeginn
Pairing: NejixTenten
Genre: Romantik, Drama, Melancholie, AU
Disclaimer: Die Charaktere gehören einzig und allein Masashi Kishimoto und ich verdiene hiermit kein Geld.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die neunzehnjährige Tenten studiert Literatur, doch wegen sinkender Leistungen ist ist ihr Studium gefährdet. Ihre Familie übt unbewusst großen Druck auf sie aus und nach und nach verliert sie sich im Alltag. Tenten wird einsam und fragt sich, was ihr wirklich wichtig ist.
Zufällig begegnet sie dem Gitarristen Neji, der selbst mit seiner Familie zerstritten ist. Langsam lernen sie sich kennen und einander zu vertrauen. Kann Neji Tentens Einsamkeit ein Ende bereiten?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ~ Herbstmelodie ~ E: 15.02.2008
U: 18.02.2008
Kommentare (42)
11501 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hyuga Neji


    Neji ist der Sohn einer einflussreichen Familie mit jede Menge Traditionen. Eine davon ist das Erlernen des Anwaltsberufs in der familären Kanzlei. Neji ist der Erste, der sich weigert diesen Beruf zu erlernen. Zum Trotz spielt er jeden Tag Gitarre in der Öffentlichkeit, was seiner Familie, mit der er seitdem zerstritten ist, überhaupt nicht passt. Die größte Hoffnung der Hyuga kann doch nicht Geld mit Straßenmusik verdienen! So lernt er auch Tenten kennen, von der er zuerst gar nicht begeistert ist ...
  • Charakter
    Tenten


    Das Leben der neunzehnjährigen Literaturstudentin verläuft eintönig und in immer gleichen Bahnen. Durch starken Leistungsdruck und Familienstreitereien leidet ihr Studium. Ihr fehlt einfach etwas Wichtiges...
  • Charakter
    ~ Widmung ~


    Schon wieder ein Werk, das nur wegen einer Wichtelaktion des Neji/Tenten-Schreiber-Zirkels entstanden ist. Aber seis drum. Für mich war es das erste Mal, dass ich AU in der Neuzeit geschrieben habe und ich habe festgestellt, dass das ganz schön schwierig ist. Herbstmelodie ist im Übrigen auch mein bisher längster One Shot und eigentlich glaub ich, dass er mir ganz gut gelungen ist.
    Gewidmet ist dieser OS Arethelya. Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich gerade dich erwischt habe, denn so kann ich mich endlich einmal dafür bedanken, dass du mir so oft geholfen hast. Trotz ziemlich langer Kapitel machst du dir immer wieder die Mühe sie für mich zu korrigieren, was diesmal ja leider nicht möglich war. Du warst es, die mich erst zum Schreiben gebracht hat, was ich mittlerweile kein Stück bereue.
    Über deinem Wunsch nach einem Symbol in der Geschichte habe ich mir wohl am längsten den Kopf zerbrochen. Ich hoffe daher, es reicht dir aus, wenn ich sage, dass Nejis Gitarrenspiel die beiden verbindet.



    moonlight_005
Kommentare zu dieser Fanfic (42)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-06-26T19:17:54+00:00 26.06.2008 21:17
Du bist echt gut im Schreiben, dein OS ist genial! Du schreibst lebendig, emotional, echt. Ich konnte förmlich sehen, wie Tenten Neji aus einer Menschenmasse heraus beim Spielen zusieht, wie sie ienem kleinen Jungen eine Blume und eine Münze für ihn in die Hand drückt, wie er sie ganz kurz küsst. Aber am meisten gefallen hat mir die Stelle, an der er sie zum allerersten Mal angeschaut hat. Ich konnte seine Augen sehen.
Ich zitier mal Neji: Mir gefällt, wie du schreibst.
Mach doch was draus. Ich guck mir auf jeden Fall noch andere ffs von dir an. (gibts die überhaupt?)
Baby_girl94
Von: abgemeldet
2008-05-28T14:13:04+00:00 28.05.2008 16:13
super geschrieben^^
echt genial!!
der arme neji! so ne familie ist echt bescheuert!! und auch tenten ist arm dran!
auf jeden fall: super os^^ freu mich schon auf dein nächstes werk^^

Von:  LICRM
2008-04-25T22:13:26+00:00 26.04.2008 00:13
hallo
ich weiß mein kommi kommt spät ^-^
hab diese OS aber heute erste entdeckt udn cih finde sie echt super schön
ich kann Tens lage verstehen der stress mit der leistung
dann der druck von den eltern
das man immer perfect sein muss
manchmal gehte smir auch so...
ich kenne das gefühl immer nur den ein und selben strickten grauen plan zu haben wie man lebt
es ist immer das selbe eintönige wesen
udn dann die befreiung von neji mits einer melodi
ich finde das melancholische ist super rüber gekommen ^^
also ich ahbe richtig gespürt wie sie am ende ist
denn ich aknn mich super in tentens lage versetzten ^^
ich fidne die idee mit der gitarre super ^-^
mit dre musik kann man viel ausdrücken
das passt zu neji ^^
so kann er gefühle zeigen ohne worte ^^
voll süß
oder wo er sie kurz geküsst hatte die stelle war so kawaii ^^
ich finde diese Os einfach tollig ^^
Nejiten ist eins meiner lieblingspaare deshalb ist es bei mir auf der favoliste ^^
wa sich auch noch gut fand das du egschrieben hast in was er gespielt hat wie jetzt in moll oder dur ^^ ich konnte mir eien wunderschöne melodie vorstellen bei den stellen XDD^^
also ich mach weiter so ^^

lg
ino55
Von: abgemeldet
2008-04-16T16:57:41+00:00 16.04.2008 18:57
3 Buchstaben...: W-o-W
einfach unglaublich...
wie machst du das?? ich schaff es nie soviel Gefühl in das zu bekommen was ich schreibe... >.<
Der OS ist wirklich einfach wunderschön *__*
ich wollte mal fragen wie lange du durchschnittlich so für die OS oder auch ein Kapitel aus Samurai brauchst...also fürs ausdenken, schreiben, abtippen, verbessern, hochladen...??
...du könntest deine FFs echt mal an einen Verlag schicken...du müsstest nur die Namen ändern... *__*

naja ^^ich freu mich schon auf alles weiter , das du schreibst

Lg deine Yaki-Chan

Von:  Arua
2008-03-05T19:12:15+00:00 05.03.2008 20:12
Kaum zu glauben, aber wahr: ich hab es auch noch geschafft, dieses kleine Monster hier zu lesen.

Vielleicht ging es mir ähnlich wie TenTen, zumindest konnte ich mich gut mit ihr identifizieren:
Ich hatte wegen Krankheit in der Schule zwei Arbeiten verpasst und jetzt hab ich in den nächsten sieben Schultagen ganze fünf Arbeiten und einen Test zu schreiben - und irgendwie das böse Gefühl, dass mir einfach alles über den Kopf wächst.
Unlust zu lernen versteht sich wohl von selbst, dazu sag ich mal nichts weiter...jedenfalls saß ich hier und dachte: 'Wenn du schon nicht gescheit Englisch lernst und ständig versuchst dich abzulenken, dann tu doch in der Zeit wenigstens was, was dir wirklich Spaß macht'.
Also ging Arua hin und las einen 10000-Worte-OneShot. Und nun sitzt sie an ihrem Schreibtisch und schreibt einen extra langen Kommentar, nur um noch eine Weile beschäftigt zu sein, bevor sie wieder etwas für die Schule tun muss. Tut mir Leid, dass du diesen Schreibfluss jetzt abkriegst ^^"

Also kommen wir endlich zu Geschichte selber.
Ich fand sie sehr schön, sowohl vom Inhaltlichen, als auch von der Formulierung her. Die vielen Beschreibungen von Frust, aber auch Freiheit, Ablenkung, Entspannung haben mir sehr gefallen, weil sie mir einfach so natürlich vorkamen. Auch die Stellen, an denen du Nejis Gitarrenspiel beschrieben hast...'Melodie' ist ein sehr schönes Wort.
Tatsächlich habe ich mich eben zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder ans Klavier gesetzt...hat was, wirklich. Sollte ich vielleicht mal wieder öfter tun.

Sehr gelungen an diesem OneShot fand ich auch die Stimmung an sich, die du mit den vielen Beschreibungen ausgelöst hast. Nicht übertrieben, nicht Emo und nicht in Kitsch getränkt - auch die Beziehung der beiden. Dieser dezente Hauch von Romantik macht hier wesentlich mehr aus als es eine rosarote Brille gekonnt hätte.

Eine Stelle möchte ich hier noch gesondert erwähnen, weil ich sie so schön beispielhaft finde: die Szene, als Neji das Schreiben wegen Rufschädigung bekam.
Danach der letzte Abschnitt: An diesem Tag war sein Gitarrenspiel hart und ungewohnt rau. Die Melodien waren wild und fegten über die Menschenmenge wie ein Orkan.
Das sagt so viel mehr aus, als es Worte oder das simple Zerreißen des Briefes getan hätten.
Überhaupt finde ich es in gewisser Weise sehr ermutigend, dass Neji sich von seiner Familie nichts mehr sagen lässt...

Ich finde es wirklich interessant, wie du das Thema und die Charaktere umgesetzt hast und die Tatsache, dass ein so lange OneShot trotz seiner durchgehend ruhigen Stimmung nicht langatmig wirkt, spricht ohnehin für sich.

Fazit: sehr gelungen - immer schön weiter so! ^^

bye
Arua
Von:  fluffymausi-chan
2008-03-01T20:53:06+00:00 01.03.2008 21:53
Die Story hat mich ehrlich tief berührt, weil ich mich in Tenten wiedererkenne. Dein Schreibstil hat etwas fesselndes und ich musste sie zuende lesen. Vielleicht war es auch die traurige Musik die ich dazu hörte aber ich muss sagen dass ich sie richtig gut fand. Irgendwie war die Geschichte real und ich bin darin versunken, du hast mir geholfen! Danke! Mein Kompliment an die Schreiberin!

Ich hoffe dass ich weiter so tolle Geschichten von dir lese!
Ich werde sie mir gerne durchlesen!

Bye deine FMC :) (^-^)/
Von:  Wintersoldier
2008-02-25T14:36:44+00:00 25.02.2008 15:36
Hach ja, es ist immer wieder schön was von dir zu lesen. *__* Obwohl du meiner Meinung die ganze Geschichte diesmal ein wenig in die Länge gezogen hast, aber wahrscheinlich war genau das richtig so, weil man sich dadurch so schön in die einzelnen Personen hineinversetzen konnte. Du hast es wieder perfekt auf die Reihe bekommen, eine unglaubliche Atmosphäre aufzubauen. Die Geschichte ist quasi wie ein Film vor meinen Augen abgelaufen und das hat schon was zu sagen.

Ich konnte Tenten so schön verstehen. Ihre Zweifel, ihr Unlust, ihre Demotivation weiterhin das zu machen, was sie gerade macht. Diesen Drang unbedingt etwas in seinem Leben ändern zu müssen, weil man in einer Sackgasse gelandet ist. Wirklich sehr schön und nachvollziehbar dargestellt. Und dann diese "Abhängigkeit", die sich zu Neji aufbaut. Das war wirklich schön geschrieben und kam zum Glück auch nicht einfach so plötzlich, sondern hat seine Zeit gebraucht, genau wie das vorsichtige sich Nähern der beiden durch Tenten...

Und dann Neji. Meiner Meinung charakterlich sehr schön getroffen. Ich konnte ihn mir so wirklich vorstellen, irgendwie. Es war erfrischend (XD), weil er mal nicht der Top-Anwalt oder Firmenboss war, sondern ein einfacher Tischler und Straßenmusikant. Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob ich ihn mit diesen Berufen auch identifizieren könnte, aber inzwischen sind diese Zweifel auch schon verflogen. Der Job passt zu ihm eigentlich sehr schön. =)

Meine Lieblingsszene war übrigens - wenn ich mich auf eine festlegen müsste - die Szene in der Bar. Die war einfach nur schön, der erste Wortwechsel der beiden... <3

Joah, das wäre dann mal mein Kommi.
(Tschuldigung, dass ich solange gebraucht habe... >.<)
Alles in allem ein wirklich schöner OS! <3

Hdl
A-chan
Von: abgemeldet
2008-02-24T11:38:13+00:00 24.02.2008 12:38
Doeser One-Shot ist wirklich lang.
Aber dafür einfach toll geschriben. du hast einen guten Schreibstil und die Idee ist einfach genial.
Etwas entäuscht hat mich, dass sich die Probleme der beiden nciht einfach in Luft auflösen, aber ich denke, dann wäre dein One-Shot wohl noch länger geworden... Und außerdem müssen ja nciht alle Geschichten ein Happy End haben, was sowieso sehr unwahrscheinlich ist.
Also, ich mag es, dass Neji Gitarre spielt, irgendwie kann ich mir das wirklich gut vorstellen. Allerdings finde ich Tenten in diesem One-Shot etwas seltsam, es passt irgendwie überhaupt nciht zu ihr, dass sie sich von ihren Eltern unterdrücken lässt. Na ja, unterdrücken ist wohl nicht so ganz das richtige Wort...
Aber ich finde es toll, auf welche Weise die Zwei sich näherkommen.
und am besten finde ich, dass sie sihc nciht auf den ersten Blick ineinander verlieben, sondern erst nahc mehr oder weniger langer Zeit.
Und ich finde es einfach nur shcön, dass neji bemerkt aht, dass Tenten jeden Tag zugehört hat.
Ich kann nur sagen, dieser One-Shot ist einer der besten, die ich bisher gelesen habe^^
Grüße Ina_sofia
Von: abgemeldet
2008-02-23T18:50:42+00:00 23.02.2008 19:50
Ok.
Ich habe entlich mir dir Zeit genomen, um deinen
Mega-Riesigen-OS zu lesen.
Und ich muss sagen, dass ich es nie bereuen werde.
Zuerst war ich ziemlich geschockt, dass er so lang ist, aber das macht nicht.
Ich glaube auch, dass er irgendwie nicht so schön wäre, wenn er in Kapitel eingeteil wäre.
Ich bin bei deinen FF´s immer überrascht, dass du keinen einzigen Rechtschreibfehler machst.
Das finde ich gut. Nicht so wie ich, hehe.
Also, ich weiß ja nicht wie groß du bist, aber du hast bestimmt viele erfahrunen gemacht, dass dir die soetwas großartiges ausdenken kannst.
Also, entschuldige meine ganzen Also´s, heh und mene hehe´s.
Den Schluss fand ich dennoch am Ende, das mit der Herbstmelodie, das war total süß.
Das passt dann auch wieder zum Titel.
Im Grunde war das glaube ich der beste OS von dir und cih glaube vorerst der beste, den ich je gelesen habe.
Also mach auf alle Fälle weiter so und lass dir noch mehr solche Geschichten einfallen, ja??
Wäre nicht schlecht, wenn sie etwas kürzer wären.
Naja, macht ja nichts, bleibt dir überlassen, weil ich finde, dass du alles immer sehr genau beschriebt und das dann noch besser klingen lässt.
Ich wünschte dir jedenfalls noch zahlreiche solcher Idde.
Mach weiter so.
Deine Konoichi-chan

Von:  Ne-ju
2008-02-23T15:09:34+00:00 23.02.2008 16:09
Hi^^
so endlich habe ich es geschafft mir die zeit zu nehmen und einen OS zu lesen und ich muss sagen ich hätte die zeit für nichts besseres verwenden können *___*
Die Geschichte ist super! Wie sie sich langsam Stück für Stück näher kommen, kennen und lieben lernen... etwas ganz besonderes.
Und auch wie du beschrieben hast, wie sich Tenten fühlt .. es war total realistisch und sehr, sehr gut geschrieben.
Ich mag deinen Schreibstil... er ist so... verzaubertnd... jedes mal wenn ein eine Geschichte von dir lese habe ich das Gefühl das ich es als eine dritte person live mit erleben. Das ist einfach fantastisch!!! Und dieser OS finde ich hat besonders viel Gefühl beinhaltet.. super!!
Ich bin wirklich begeistert!!!!
Freue ich schon auf weitere geschichten von dir
*knuddel* deine
Kii