Zum Inhalt der Seite

Wünsche werden doch wahr ...

auch wenn das manchmal grusselig kommt
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ruhige Minuten

Entspannen wir die Sache mal ein wenig X)
 

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~++~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
 

Sie saßen noch eine ganze Weile da und Alphonse beschloss des Öfteren aufzustehen um sich die Beine zu vertreten, ließ die beiden also mutterseelen allein. Missmutig beobachtete Joel wie er wieder durch eine der Türen verschwand, immer wenn er ging, stellte Edward etwas seltsames an, wo sie ihn nicht so recht verstehen wollte und konnte, weil es selbst für ihn total untypisch war.

Und wieder, er zog schnell ihre Hände zu sich und begutachtete die Striemen von den Fesseln, sie hatte nur anfangs versucht aus den Fesseln zu schlüpfen, hatte aber aufgegeben als sie merkte wie fest sie zuggezogen waren.

„Tut mir leid.“

„Für was willst du dich eigentlich noch alles entschuldigen?“

Leicht schmunzelte sie und sah kurz aus dem Fenster, es begann schon wieder dunkel zu werden und in der Morgendämmerung waren sie losgefahren. Etwas leicht Raues auf ihren linken Handgelenk ließ sie wieder zurück sehen.

Der Blonde hatte sich vorgebeugt um auf die roten Male seine Lippen zu legen, sicherlich waren sie wegen der trockenen und etwas warmen Luft im Wagon so rau, am Metallarm konnten sich glücklicherweise nicht solche Striemen bilden, aber es war schon irgendwie seltsam zu zusehen wie jemand einem das Handgelenk küsste.

Hastig schüttelte sie den Kopf und zog ihre Hände wieder zu sich, sie wollte nicht ans Küssen denken und es auch nicht sehen, das vernebelte nur und verwirrte, das durfte sie ja die letzten Tage erschreckender Weise feststellen.

Die rechte Hand hebend, hielt sie sie sich vor den Mund und gähnte, sie war eindeutig zu spät schlafen gegangen und viel zu früh aufgestanden. Die Müdigkeit übermannte sie allmählich und wenn es so weiter ging, würde sie einschlafen bevor sie ihr Ziel erreichen

„Müde?“

„Ein wenig.“

„Dann schlaf doch.“

„Ich konnte nur gut bei Fahrten schlafen als ich ein Baby war, jetzt geht das so gut wie gar nicht mehr.“

Fehler, wieso hatte sie ihm das erzählt, anscheinend hatte er des Öfteren auch solche Probleme und stand auf um sich wieder neben sie zu setzen.

„Vielleicht brauchst du nur ein geeignetes Kopfkissen.“

Natürlich verstand sie worauf er hinaus wollte und schüttelte bestimmt den Kopf.

„Nö, nö, nö. Ich kenne das, ich würde früher immer als Kopfkissen und Kuscheltier von meinen Freundinnen benutzt, ich will nicht schlafen und bin auch gar nicht mehr müde!“

Er lächelte und schüttelte nur leicht den Kopf, sie war nicht dumm, doch war sie nicht sonderlich schneller und kräftiger als er, darum konnte sie nicht rechtzeitig reagieren als er sie leicht zu sich zog und ihren Kopf an seine linke Schulter lehnte.

„Es macht nichts wenn du ein wenig döst, wir wecken dich wenn wir den Bahnhof erreichen.“

Zugegeben, es war gemütlich und sie war nah dran richtig einzuschlafen, doch versuchte sie sich wach zu halten, doch der Vorschlag des Älteren hatte sich verlockend angehört, vor allem für ihre Augen die sie nun langsam schloss.

Prüfend wedelte Edward nach zehn Minuten kurz mit seiner Hand vor ihrem Gesicht, sie reagierte nicht, also musste sie wohl doch eingeschlafen sein.

Endlich kam auch der Dunkelblonde zurück und schaute die beiden mit erhobenere Augenbraue und verwirrtem Blick an, sie schienen sich immer besser zu verstehen, wenn er nicht dabei war, ihm sollte es recht sein, nichts ließ ihn immerhin breiter strahlen, als die Tatsache das Joel sich wohlfühlte und sein Bruder mal an etwas anderes dachte als an Envy oder Alchemie.

Müde blättern die beiden Brüder noch mal die Blätter durch, auf denen ihr Mission stand und beide starrten sich nach einigen Zeilen etwas ängstlich an, hätten sie doch nur vorher schon gelesen und protestiert.

Sie sollten in eine Stadt fahren, wo ein See lag, von überall her wurde er nur der ‚See der Legenden’ genannt, er grenzte mal ans Meer an und Piraten hatte sich dort oft getroffen um sich Geschichten zu erzählen, doch irgendwann wurde der Eingang durch einen Steinschlag verschüttet, die Stadt wurde von den Piraten befreit, schön und gut, doch seitdem herrschte dort ein ewiges Gewitter das sie begutachten und wenn möglich vertreiben sollten.

Allein den Beinamen den diese Stadt trug ließ die beiden Elric-Brüder missmutig in die dunkler werdende Landschaft starren.

„Glaubst du Joel hat Angst vor dem Gewitter?“

„Weiß ich nicht, Al. Aber wenn, haben wir beide ein Problem.“

„Stimmt. Aber was sollen wir dann tun, Nii-San?“

„Erst mal abwarten ob wir wie immer Glück haben.“

Meinte er grinsend, legte die Papiere bei Seite und streichelte der Schwarzhaarigen kurz durch die langen Haare. Sie sah eigentlich ganz friedlich aus, mal sehen wie lange das so bleiben würde.

Hochschreckend weil ein Blitz vorbei huschte und ein lautes Donnern ertönte sah sich Joel verwirrt um, war sie doch eingeschlafen, so ein Mist!

Aber sie saßen noch im Zug und fuhren quer Feld ein über die Landschaft.

„Sind wir bald da?“

„In ungefähr fünfzehn Minuten, ausgeschlafen?“

„Ich fühl jedenfalls besser als vorher.“

Gab sie schmunzelnd von sich als sie zu Alphonse sah, der anscheinend mit den Unterlagen nicht zurecht kam, ihr aber netter Weise die verbleibebende Fahrtzeit mitgeteilt hatte.

Erst jetzt merkte die Schwarzhaarige das sie ihren Kopf nicht richtig heben konnte, was nur daran lag, das Edward ihrem Beispiel gefolgt und eingeschlafen war und dabei seinen Kopf an ihren gelehnt hatte.

Sah sicher lustig aus, mit den beiden.

Zögerlich versuchte sie sich zu befreien und schaffte es auch, aber nur, weil der Blonde sicher was bemerkt hatte und den Kopf leicht in den Nacken legte, wodurch sie den Kopf heben konnte.

„Dein Bruder ist viel zu gemütlich, da schläft man wirklich gut.“

„Ich weiß, nur lässt er nicht jeden neben sich schlafen.“

„Na, da nehmen wir uns beide nicht viel.“

Gab sie schmunzelnd von sich, bisher hatten nur ihre Freundinnen und ihr Kasimir bei ihr schlafen dürfen, andere hatte sie immer sehr erfolgreich verjagt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-03-29T11:04:06+00:00 29.03.2008 12:04
*joelxed fahne schwenk*
das ist ja wohl sowas von sweet!!
x.x echt mal..
ich mag deinen schreibstil ^^ *g*


Zurück