Zum Inhalt der Seite

Eine dieser Missionen

sasuxnaru
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.03.2008
nicht abgeschlossen
Deutsch
7967 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Boys Love

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.12.2007
U: 16.03.2008
Kommentare (17 )
7967 Wörter
Kapitel 1 Chaptor 1 E: 25.12.2007
U: 25.12.2007
Kommentare (4)
1786 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Chaptor 2 E: 17.01.2008
U: 17.01.2008
Kommentare (5)
1811 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Chaptor 3 E: 03.02.2008
U: 03.02.2008
Kommentare (2)
1948 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Chaptor 4 E: 16.03.2008
U: 16.03.2008
Kommentare (3)
685 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Chaptor 5 E: 16.03.2008
U: 16.03.2008
Kommentare (3)
1742 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Naruto

    Alter: 17
  • Charakter
    Sasuke

    Alter: 18
Kommentare zu dieser Fanfic (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _bricchan_
2008-03-23T20:06:34+00:00 23.03.2008 21:06
So der nächste Kommentar wird einiges kürzer X3

"in den Flur und dann den Flur entlang" Dass er wenn er in den Flur läuft diesen dann auch entlang läuft kann man sich denken wenn nichts anderes da steht... ;)

Allgemein: Du wiederholst zu Oft Wörter aus der ersten Satzhälfte in der Zweiten.
Willst du uns armen Lesern den Inhalt von je einem Satz so sehr eintrommeln? Ich glaube die meisten verstehen durchaus mit dem einen Wort was das eine Wort aussagen will.

"Es würde ihn nicht wundern, wenn ihn der Traum sein lebenlang[Leben lang] verfolgen würde, denn die Erinnerung an den Tod seiner Eltern ließ ihn bis jetzt nicht los"
Er glaubt ein netter heißer kleiner Traum ist vergleichbar mit dem Mord an seinen Eltern? Super er ist nicht nur labil (behauptet ja selbst ihm seien annähernd 3652 Splitter aus seinem Herz gebrochen) sondern hat auch keine Wertvorstellungen.
Tut mir leid musste mal kurz gesagt werden.

Die nette rhetorische Frage: "Wie denn auch?"
Hach er behauptet damit, dass er sich ja sooooooo böse verändert hat, dass so etwas peinliches eher jemandem passieren kann, der auch mal lacht, als jemandem, der seine Gefühle fein säuberlich in Kisten verstaut. (Am besten mit Aufschrift "Vorsicht zerbrechlich")

Schwäche zeigen= Schwach sein? Erzähl Sasuke mal von was von Farb-Nuancen und Strategie.
Strategie:
Totstellen, schwach stellen und unterschätzt werden
merkwürdig, dass der ehemalige Nummer 1 Rookie sowas nicht weiß.

Ich find deinen Neologismus "Einzellteile" irgendwie interessant. Ist so schön entgültig.
"Bis auf eine Zelle geteilt"

Und dann mal eine kurze Frage:
Hohlt sich der arme Kerl keine Erkältung?
Er ist nur in Bower und T-Shirt nachts draußen (und du sagst nicht welche Jahreszeit ist) und hohlt sich keinen weg?!

Der Schluss der Kapitels ist gut gemacht. Wenn man andauernd dabei bleibt wird einem ja glatt was geboten ;)
Also das Ende des Kapitels ist schön offen aber trotzdem weitgehend geschlossen. (Ja ich weiß ich bin ein Laufendes Oxymoron).
Von:  _bricchan_
2008-03-23T19:15:44+00:00 23.03.2008 20:15
Also ich werd jetzt schon mal mit dem Kommentare Ausformulieren anfangen sonst komm ich ja nie hinter her.
Und bemerke ich habe eine Art mich Auszudrücken hinter die nie jemand steigen wird also wunder dich nicht wenn du keinen Ton verstehst. Ist vielleicht auch besser... Bei mir weiß man nie

Also ich find die "Einleitung" in die Situation zu kurz. Um einen Leser zu fesseln sind 3 Zeilen eine zu niedrige Zahl. Entweder ganz oder gar nicht.
Daher könntest du z.B.: Die Situation in der sich Sasu und Naru im Raum befinden mit in die Einleitung vorziehen und dann mit dem Dialog starten. Ich fänds außerdem gut wenn du die Personen in den ersten paar Zeilen mit einer ordentlichen Anzahl Attributen beschreiben würdest. So fühlt sich ein Leser als ob er die Personen kennen würde. Und du benutzt im Nachhinein Ausdrücke wie Chaosninja übermäßig oft, jemand der die Serie nicht kennt(soll immer mal wieder vorkommen) hat so gar keine Ahnung von deiner FF.

Also außerdem:
>der jüngere von beiden
Bisher hast du nur von Naruto gesprochen und nicht gesagt wer wo ist. Deswegen ist "beiden" deplaziert genau wie die Steigerung von jung.
Dann noch ein kleiner Zeitfehler ("was in dem Uchiha vorgeht[,] motzte und fuchtelte ") auch vorgeht muss ins Präteritum.
Und es klingt merkwürdig wenn du sagst "Tod seines Clans und seiner Familie ertragen" Es ist zwar ein Hendiadyoin aber es klingt als wüsstest du das nicht(Clan=Famile). Außerdem: Tod ertragen? Klingt als könnte man "mit dem Tod leben".

Weiterhin:
"Er brauchte dringend eine Auszeit von dem Kleinen und er musste dringend wieder runterkommen" ist ein Stilbruch. Deine FF ist weitgehend distanziert und klar geschrieben aber das ist Umgangssprache. Umgangssprache ist in so einem Stil eigentlich nur möglich wenn sie in den Aussagen und Gedanken der Personen vorkommt.
Und mal inhaltlich: Sasuke der denkt "So eine Reaktion war einfach zu untypisch" ist nicht zu verstehen. Er könnte sonst was meinen. In diesem Fall:
-er hat ne rhetorische Frage gestellt
-er hat geschnauzt
-er hat sich zuvor vor Naruto ausgezogen *g*
-...
und "Als er der Meinung war, dass er jetzt wieder er selbst war" War er jemals der Meinung jemand anders zu sein? Also er war der Meinung ein untypischer Uchiha zu sein -ja- aber sind nicht 2/3 der Uchihas Akatsukis und er ist daher schon untypisch? Definiere mal die Typen, dann weiß man was untypisch ist.

"Damit verhinderte er, dass das Wasser von den Haaren sein T-Shirt nicht nass machte." Sagt aus: Er verhinderte mit dem Handtuch, dass sein T-Shirt trocken blieb. Das ist eine falsch verwendete Litotes.
"ausziehende Rückansicht" wirkt deplaziert und macht keinen Sinn eher: die Rückansicht Sasukes, der sich auszieht

"Da dem Uchiha aufgefallen war, dass sich Naruto plötzlich neben dem Bett nicht mehr bewegt hat, hat Sasuke diese Tatsache verwirrt."
Dieser Satz hat mich verwirrt... Warum ist der kausal? Warum existiert er überhaupt? Welche Tatsache?

"Sasuke wusste ja, dass an Naruto nichts normal war und er sich fast nicht untypisch verhielt" Wer er? Weder Sasuke noch Naruto machen in diesem Zusammenhang irgendeinen Sinn... du verwendest, wie gesagt, so oft nicht typisiertes "typisch"

"Dafür, was man ihn der Nacht macht, kamm man oft leider nichts für und es kontrollieren noch weniger." Zusammenhanglos und SCHRECKLICHES Deutsch

Dann noch woher erkennt Sasu, dass er zuerst die Hand um Narus Hüfte gelegt hat? Er kann eigentlich nur wissen was ab dem Moment passiert ist in dem er aufgewacht ist. Außer selbstverständlich der Schlawiener Kakashi hat ne Video Kamera installiert und Sasuke sieht nun die Aufnahmen der Nacht.


So und allgemein eignet sich das Kapitel kaum als Expositum, da für ein erstes Kapitel die Situation zu unklar ist. Z.B.: Wie lange wird die Mission dauern? Wo genau sind sie? (Was für eine Jahreszeit?) usw.
Ich finde es allerdings gut, dass Naruto zumindest am Anfang meiner Meinung nach recht gut getroffen ist. Sasuke ist ein wenig undurchsichtig. Das an sich ist allerdings auch nicht schlecht, da Sasuke nunmal undurchsichtig IST.
Von: abgemeldet
2008-03-19T17:17:26+00:00 19.03.2008 18:17
kawai ^^
hotter tarum XD
na mal sehen was in realität passiert XD
bin schon sehr gespannt...
ich fand das kapitel auf jeden fall sehr gut! und endlich kenne ich den traum! aber es war ja eigentlich nur ein halber alptraum...oder?


schulstress? immer noch oder ist es jetzt für erste überstanden?...und auch noch in englisch so ne aufgabe...ich würd ja sterben bei sowas -.- *voll die lusche in englisch sei*
wenns noch nicht vorbei drück ich dir einfach mal die daumeen...für gute noten und ein schnelles ende XD

wie auch immer...sagst du mir wieder bescheid wenns weitergeht?

^3^
glg menchen
Von: abgemeldet
2008-03-19T17:08:26+00:00 19.03.2008 18:08
wahnsinnXD gleich zwei kapitel...-.-und ich bin wieder die letzte dies mitbekommt...*sufz*
egal...ich fand richtig gut...und ich finde, weil du zwei pitels on gestellt hast kann man über die länge hinwegsehen XD
wer hat `naruto` gesagt????
naja...das erfahr ich ja gleich ^^

^3^
glg menchen
Von: abgemeldet
2008-03-19T15:34:56+00:00 19.03.2008 16:34
alts, die tonne!
von der würde ich mich aber auch verstecken
*abzischen*
ok, ich war voll hin und weg von den kapi^^
klaro habe ich gewusste dass alles i-wie endet und der schluss, das wichstigste mir verborgen bleibt!!
-.-

ok ich werde mal weiterhin warten bis es weiter geht!!!!!

joah, aber der traum war schon der hamma.
(wieso habe ich keine solchen heiße träume????????)
SCHICKSAL!!!!!!!!!!

klasse gemacht
knuddel ya
Von: abgemeldet
2008-03-19T15:32:01+00:00 19.03.2008 16:32
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.............
ich verpasse immer den anschluss -.-
aber ok!
ich schreibe heute auch noch nen kommi^^

ok, jetzt gehts los!

ich fand das ganze kapi voll gelunge und habe mir echt zeit genommen um ja nix zu verpassen! (ich überfliege ja alle kapis)
*deine aber nicht^^*
joah, wie schon gesagt war das hamma gut und ich war wie immer schönnnnnn begeistert^^

schnell nachschub liefern^^
knuddel ya
Von:  Superhelden-Brooke
2008-03-17T11:00:23+00:00 17.03.2008 12:00
Und schon wieder Erster^^. Der arme Naruto, Sakura hat ihm richtig Angst gemachtXD. Freu mich schon aufs nächste Kapitel.^_^
Von:  Superhelden-Brooke
2008-03-17T10:57:37+00:00 17.03.2008 11:57
ErsterXD. So wie immer sehr schön geschrieben. Vielleicht ein bisschen kurz aber das macht nichts da man ja danach gleich das nächste Kapitel lesen kann^^.
Von: abgemeldet
2008-02-07T18:24:16+00:00 07.02.2008 19:24
ja toll mir sagt keiner dass du es on gestellt hast!

naja ich fand das kapi auch hamma und muss zugen dass ich wissen will wie es weiter geht!!!!!!!!!!
ich lauge ja hier vor mich hin! also schnell weiter machen^^
ah ja noch was gutes hat das ganze ja^^^^^^^^^^^^^^
das kapi war an meinem geb. on^-^
*glücklich sein^^*
Von:  Nanami_Michiko
2008-02-03T17:11:38+00:00 03.02.2008 18:11
Erste xDD
Also das chap is echt gut xDD
Freu mich schon aufs nächste xDDD
Eigl. hab ich ka was ich schreiben soll aber ich hoffe mal Sasuke und NAruto reden bald mal wieder miteinander xDD