Zum Inhalt der Seite

Die Allianz der Sünder

"If I had an own world...I'd build you an empire.."
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.12.2007
abgebrochen
Deutsch
901 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Schlagworte: Klischee, Kai x Tala, TaKa
Wer kann schon so nem etablierten Klischee widerstehen? ;)

PWP (Passiert Wegen Perversion) ... passiert. So auch seishinkai. TaKa, majide, mit ein bisschen von allem. BB gehört nicht mir, ich hüte mich, in irgendeiner Weise davon zu profitieren, und dient es nur dem Vergnügen der Leser. ;)

1. PoV Spencer, an Tala

Für Fennix.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Raub von der Schlachtbank E: 05.12.2007
U: 05.12.2007
Kommentare (7)
896 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hiwatari Kai

    Alter: 17

    Der Sohn Voltaires, eines erzkonservativen und sich selbst in seiner Kälte konservierenden Möchtegernzaren und Firmenchefs und seines Zeichens Rebell und Eisklotz, obschon Eigentümer eines beeindruckenden Repertoirs an Stolz und feurigem Temperament. Wer ihn in seine Schranken weist, wird später mehr als klar...
  • Charakter
    Iwanov Tala

    Alter: 19

    "Sonne
    Immer verlässt du mich
    Und das Herz der Welt
    Schlägt langsamer
    Und Schnee bedeckt mein Antlitz
    Und Atem hebt meine Brust
    Bis zum Jüngsten Gericht
    Ist es der meine?
    Orte werden gesegnet durch dein Lächeln und entweiht durch deine Leiden
    Zwischen meinen Zehen zerfällt der Boden zu Asche
    Und Judas ließ verlauten, dass der Teufel im Sterben lag
    Und die Horden der Engel griffen an
    Und fingen Feuer in tosender Hölle
    Und setzten bei panikerfüllter Heimkehr den Himmel in Brand
    Und der Turm von Babel wäre ihre Feuertreppe gewesen"
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaekka
2008-09-02T10:51:25+00:00 02.09.2008 12:51
~*~

Hier der sehr verspätete Zirkelkommentar. ^^

Da mir leider wirklich gar nichts Positives an dieser FF aufgefallen ist, werde ich gleich zum Negativen übergehen.

Ich finde, die FF ist vollkommen unverständlich zu lesen. Du gibst dir zwar Mühe, in einem gehobenen Stil zu schreiben, aber so wirklich ist dir das leider nicht gelungen. Du solltest vor allem darauf achten, keine unnötigen Schimpfwörter wie „hirnlose Schafe“ verwenden. Zumal Schafe sehr wohl Hirn haben. Nur verwenden sie es nicht so wie wir Menschen, was vielleicht sogar intelligenter ist.

Außerdem solltest du keine Vergleiche verwenden, die nur ganz entfernt etwas mit dem verglichenen Thema zu tun haben. So etwas verbildlicht die Szene nämlich nicht, sondern verwirrt nur.
Als Beispiel: „Ich fange deinen raschen Blick wie ein geworfenes Messer“
Was soll dieser Vergleich ausdrücken? So wie er formuliert ist, kann der Erzähler entweder Blicke mit Händen oder geworfene Messer mit Augen fangen. Aber ist so etwas nicht unmöglich?

Unter diesen ganzen verwirrenden Vergleichen und Metaphern geht auch die Handlung vollkommen unter. Du beschreibst das Aussehen der Charaktere sehr genau, was ja nicht zwingend schlecht ist. Nur vernachlässigst du dabei die Handlung. So wirkt der Text zwar oberflächlich betrachtet düster, aber ansonsten eher trocken, geradezu nichtssagend.

Mir fällt es dadurch auch sehr schwer, die Charaktere nachzuvollziehen, weil ihre persönlichen Gefühle in dieser Konstruktion aus komplexen Schachtelsätzen verloren gehen. Selbst die des Erzählers, obwohl ja in der Ich-Perspektive geschrieben wurde.

Nun, ich werde versuchen, die Handlung kurz darzustellen, in der Hoffnung, dass ich sie nicht völlig missverstanden habe:
Die beiden Protagonisten – anscheinend Spencer und Tala - befinden sich in Russland und sind von einer Menschenmasse umgeben. Aus irgendeinem nicht ersichtlichen Grund, haben sie den Hass dieser Masse auf sich gezogen. Allerdings macht die Masse noch keine Anstalten die Protagonisten in irgendeiner Weise anzugreifen. Auch die Protagonisten kümmern sich wenig um die Masse. Stattdessen mustert Spencer Tala, wird er von diesem attackiert – ebenfalls aus unersichtlichem Grund. Kurz darauf wird Spencer niedergeschlagen und stirbt vermutlich.

Wenn das so stimmt, frage ich mich, warum anfangs niemand kämpft, wer diese Masse ist, warum Tala Spencer eine runterhaut und kurz darauf anscheinend doch jemand aus der Masse beschließt, anzugreifen und Spencer zu töten.
Oder befinden sich die beiden auf ihrer eigenen Hinrichtung? Zumindest lässt dein erster Satz „Entsinnst Du dich noch des Tages unserer Schlachtung?“ darauf schließen. Aber wie könnte Tala dann Spencer eine runterhauen? Er wäre doch sicher gefesselt oder sonst wie bewegungsunfähig, oder nicht?

Was auch immer du an Handlung darstellen wolltest, es kommt nicht klar genug rüber. Wenn es dein Ziel war, den Leser zu verwirren und endlose Möglichkeiten der Handlung offen zu lassen, ist dir das gelungen. Falls du allerdings die Absicht hattest, dem Leser etwas mitzuteilen oder deine FF erst nahezubringen, so ist dir das nicht geglückt.

Anstatt die Gefühle der Charaktere oder die Stimmung zu beschreiben, verschachtelst du die Handlung in oberflächlichen Beschreibungen.
Daran solltest du meiner Meinung nach dringend arbeiten.

Moonset
Von:  KradNibeid
2008-08-05T19:01:37+00:00 05.08.2008 21:01
nun, hier kommt verspätet, aber immerhin, mein kommentar zum FW des monats juli!^^

nun, zuerst was mir gefällt.... um ehrlich zu sein ist das sehr schwer zu sagen; aber wahrscheinlich das spencer vorkommt - und überhaupt zwei der demolitionBoys. *demolitionboys lieb*

was mcih stört: der schreibstil. und zwar enorm. ich mein, das ganze klingt so geschwollen und umständlich als hättest du das ziel das hirn deiner leser noch vollends zu pürieren =.= du versuchst, die ganze ff hochgestochen und toll klingen zu lassen, und dass durch möglichst viel umstand und hochgestochen, aber dann bringst du auch wieder kompletten mist rein wie '...hirnloser schafe'.
außerdem kann man durch deine unmögliche ausdrucksweise auch kaum etwas von der handlung erkennen. im übrigen finde ich, das, was man von der handlung erkennen konnte passt weder zum titel noch zum untertitel. wobei ich bei dem sowieso nciht verstehe, warum der auf englisch ist.
ich hoffe inständig du schreibst deine anderen ffs anders - denn das hier ist einfach grausam zu lesen. ich mein, ich kann verstehen, wenn du dich fein und irgendwie mysteriös ausdrücken willst - aber es gibt eine grenze zwischen mysteriös und lächerlich hochgestochen bis unverständlich. ich muss dir bedauerlicherweise mitteilen dass du diese grenze überschritten hast.
ich will dich nciht fertig machen - aber mein hirn ist noch so aufgeweicht von dem versuch, diesen text zu verstehen, dass meine laune nicht besser sein kann.
ich gebe dir für die zukunft folgenden rat: ffs lassen sich wesentlich besser lesen und verstehen wenn man ein paar schachtelsätze weniger verwendet und nciht so schreibt als wäre man aus der diplomatensprache des 18 jahrhunderts direkt in die neuzeit geraten. umganzssprache ist auch nicht so toll, aber ein mittelding soltle zu finden sein.


alles in allem finde ich das ganze viel zu geschwollen, überzogen und unverständlich. tut mir leid, aber ich finde diese ff nciht gerade berauschend. und das ist nun mal leider meine ehrliche meinung.

und bitte nciht persönlich nehmen - beio mir klingt das immer so, aber ich rede selbst mit meinen besten freunden in dem ton. damit musst du leider leben.
Von:  Phase
2008-07-27T10:45:24+00:00 27.07.2008 12:45
~*~

Hallihallo!
So, nun kommt also auch mein Kommentar.
(Das ist alles meine rein subjektive Meinung, bevor sich jemand beschwert oder so. ~.~)

Das erste Kapitel verrät noch nicht sonderlich viel vom weiteren Verlauf der Geschichte und ist auch an sich nicht sonderlich aufschlussreich auf dem Gebiet weshalb das ganze Geschehen so ist, wie es ist (oder ich hab's überlesen).
Oder auch simpel gesagt: "Wie kommt es zu dem Geschehen?" bleibt (zumindest mir) momentan noch ein Geheimnis.

Auf den ersten Blick ist der Schreibstil sehr komplex, was wohl den Metaphern und Umschreibungen zuzuweisen ist.
(Auf den zweiten Blick auch, aber dann ist man (also ich) nicht mehr so schockiert, sondern liest es sich genau durch)
Es ist äußerst schwer in den Text hineinzukommen, wenn man mal fix darüber lesen will, weshalb man sich wirklich mit dem Geschriebenen befassen muss, um zu verstehen was passiert.
Wo es passiert, wie es passiert, wieso es passiert und was überhaupt los ist, ist nicht ganz durchsichtig, wird aber hoffentlich in den nächsten Kapiteln noch geklärt werden. :)
Weiterhin ist es mir bei manchen Sätzen schwergefallen sie zuzuordnen.
z.B. [k]"Es ist geküsst von Kälte und der zehrenden Liebkosung des Hungers."[/k] Ich habe es so verstanden, dass das "es" in Bezug zum Kind im zuvorigen Satz stehen muss, aber in dieser Beziehung hat mich der Absatz, der diese beiden Sätze trennt, verwirrt. Im nächsten Satz ist allerdings von nichts die Rede, das mit "es" gemeint sein könnte. Daher verwirrt mich der Absatz zwischen zwei zusammengehörigen Sätzen ein wenig. Allerdings gehe ich davon aus, dass es Absicht sein muss. Aber welche Absicht? Es könnte sein, dass die Sätze doch nicht so zusammenhängen, wie ich vermutet habe, usw. usf.

Einiges in der FF wirkt etwas übertrieben hochgestochen, was mich ein wenig stört. Es mag zu deinem Schreibstil gehören, aber wie bereits gesagt: ich bin halt kein so begeisterter Fan davon, die Geschmäcker sind ja auch bekanntlich verschieden.

An sich würde ich die FF nicht unbedingt "düster" nennen. Ich finde sie nicht finster oder dunkel. Sie wirkt irgendwie kritisch und aufzeigend auf mich, vielleicht etwas "das-negative-darstellend", und auf jeden Fall wird ja auch ein negatives Ereignis dargestellt. Aber zwangsläufig finde ich das Kapitel auch nicht zu pessimistisch oder so.

Na ja, bevor ich mich noch weiter um Kopf und Kragen schreibe, weil ich wahrscheinlich die komplette Geschichte bisher falsch verstanden ahbe, hier nun also die Zusammenfassung:


[k]Der Schreibstil ist interessant und anders als "gewöhnlich" (na ja, es gibt keinen gewöhnlichen Schreibstil, aber zumindest unterscheidet sich dein Schreibstil in Komplexität, usw. von den bisherigen FFs die ich gelesen habe) bei FFs, er zwingt den Leser dazu, wenn er wissen will, worum es wirklich geht, genau zu lesen, da anders ein Zugang zur Geschichte nicht möglich ist.
Die Handlung ist sehr hinter den Worten versteckt und leider habe ich selbst noch nicht herausgefunden, welches Ereignis denn nun dargestellt wird und wie es dazu kam.
Gut heraus kommt hingegen wohl das Verhalten udn die Situation der beiden bisher aufgetretenen Protagonisten. (von denen wohl meiner Ansicht nach im nächsten Kapitel nur noch einer übrig sein wird...)
Sicher ist auf jeden Fall, dass der Leser, der den Text ordentlich gelesen hat, sicher auch Interesse daran hat zu erfahren, was es denn nun mit dem Geschehen auf sich hat und wie es weiter geht, insofern weckt der Text eine gewisse Neugierde. [/k]


Hm. Okay, eine Frage habe ich noch, bevor der Kommentar zu Ende ist...
[k]"Direkt in meinem Hinterkopf treffen sich mein Schädel und der Totschläger[...]"[/k]
Ich verstehe wie es möglich ist, dass sich Schädel und Totschläger treffen (und wie es gemeint ist). Aber "im Hinterkopf"? Ich kann es mir nicht vorstellen. Wo "Schädel" doch (meines Wissens nach) die Gesamtheit der Knochen des Kopfes ist, wie kann sich da der Totschläger und der Schädel im Hinterkopf treffen?


CaSi^^
Von:  Non_serviam
2008-07-22T20:05:37+00:00 22.07.2008 22:05
~*~

UFFA! Ich mag deinen Stil sehr gerne (wie hier sehr viele erwähnen)auch wenn ich nicht ganz durchblicke ^//^
und obwohl sie ziemlich 'düster'*VIII_AXEL das Wort klau weil mir kein besseres einfällt xD* ist,
gefällt mir die FF seeehr gut XD und ich finde sie sehr gut gelungen!
(Mal davon abgesehen das ich die Charas auf den Tod nicht ausstehn kann xD) ich mag so gruselige/markante (wie auch immer das wort heißt was ich suche!<D) FFs *g*
auf jedenfall weiter so! ^^
Von:  _EustassKid_
2008-07-05T15:43:51+00:00 05.07.2008 17:43
~*~

Ja, ich geh mal den Pflichten nach, die ich vom Zirkel her hab^^

Die FF ist sehr düster, aber gerade das gefällt mir!
Dein Schreibstil ist klasse!
Du hast in wenigen Worten gesagt, was gesagt werden musste!

Der Text ist allerdings sehr, sehr ansprchsvoll, ich musste ihn zweimal lesen, um ihn zu verstehen!

Rechtschreibung ist gut ich hab nur zwei Fehler gesehen:

+…auf seinen Klimax zutobt.
Zu tobt schreibt man getrennt!

+…an meinem Kinn runterlaufen…
Runter laufen schreibt man ebenfalls getrennt^^

Ansonsten Klasse geschrieben!
Mehr gibts da nichts zu sagen!^^

LG VIII_AXEL
Von: abgemeldet
2007-12-09T18:59:00+00:00 09.12.2007 19:59
Hey Hey!!!

also dein stil gefällt mir sehr! ^-^
Der Prolog ist etwas verwirrend, aber dennoch interesant geschrieben!
Du machst richtig lust auf mehr und ich freu mcih auf das neue Kapi!
Schreibst du auch ENS?-wenn ja, schickst du mir dann bitte auch eine!!
*dackelblick*
Wäre echt total lieb von dir!
glg Xen
Von: abgemeldet
2007-12-05T18:02:33+00:00 05.12.2007 19:02
Hervorragend geschrieben!
Dieser Stil gefällt mir sehr!

Bye

Minerva