Zum Inhalt der Seite

Hör auf zu fragen!


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.10.2007
abgeschlossen
Deutsch
1514 Wörter, 1 Kapitel
Eine Geschichte, Fragen und keine Antworten.


Von der Autorin: Ich weiß ehrlich gestern mit mir los war. Hab einfach mit dieser Geschichte angefangen und sie geschrieben. Ist etwas Darkfic mäßig geworden, keine Ahnung weshalb. Trotzdem finde ich sie recht gelungen und würde mich über Kommentare freuen.
Diese Fanfic nimmt an 3 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Hör auf zu fragen! E: 02.10.2007
U: 03.10.2007
Kommentare (15)
1509 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -lyra-
2013-01-02T07:30:36+00:00 02.01.2013 08:30
Diese Story ist wirklich klasse, ich hab davon sogar eine Gänsehaut bekommen (was eher selten ist). Das Ende finde ich ehrlich gesagt wirklich traurig, manchmal könnten Kleinigkeiten die Welt verändern, doch das weiß man meistens erst wenn es zu spät ist :(
Von:  Lydra
2012-01-27T16:41:13+00:00 27.01.2012 17:41
Hi :)
Deine Story war wirklich klasse, nur hattest du etwas Pech xD
Bei Animexx kann man nämlich nur 5 Preise vergeben und meine Kt's sind nun auch alle... du bist nämlich mein 6. Platz :)
Also:
- Toll mit dem hin und her (frage - story - frage - story - usw.)
- 'fängst du jetzt wieder von vorne an?' <-- witzig xD
- klasse wie du mit den Fragen die Ungeduld des Beantworters rüberbringst!! :)
- das Ende ist... krass... also... wow... sehr unerwartet... ^^ aber echt klasse :)

favo bekommste =)
grüße, Lydra ^^
Von:  mangacrack
2011-12-12T19:05:01+00:00 12.12.2011 20:05
Ein trauriger OneShot, wobei ich am Anfang gleich das Frage / Antwort Verhältnis im Schnuppernext angesprochen hat. Außerdem sprichen einen die Fragen direkt an, weil nie spezifiziert wird, wer genau spricht. Auch, dass die Personen keinen Namen und der Trauerende nicht mal ein Geschlecht bekommt freut mich.

Noch mal sehr gut, gefällt mir die Geschichte, weil fast jeder Mensch schon mal dieses nie enden wollenende Interview in seinem Kopf geführt hat. Es hat etwas alltäglich...

mangacrack
Von:  Earu
2008-09-18T15:56:58+00:00 18.09.2008 17:56
Ich hab mich ja die ganze Zeit gefragt, wer von den beiden was sagt und wie das klappen kann, wenn der eine den andere so anfaucht. Aber gegen Ende hatte ich es dann verstanden ... leider etwas, spät aber immerhin. Und ich glaub die tatsache, dass sie (scheinbar) auf einer anderen Zeiteben die ganze Zeit mit sich selbst hadert macht die Story für mich sehr interessant. Außerdem steh ich eh auf Drama ^.~

Dein Stil ist auch sehr schön, du gibts genug Details, aber auch nciht zu viele. Und auch die Wahl der Perspektive passt sehr gut zu den eingeschobenen Fragen& Antworten.
Von: abgemeldet
2008-07-06T17:44:16+00:00 06.07.2008 19:44


Huhu,

ich habe mir mal deine Kurzgeschichte angeschaut – der Titel machte mich irgendwie neugierig. Ich hab ehrlich nicht damit gerechnet was sich dahinter verbergen würde.. schön ^^

Mag dämlich klingen, aber ich finde hier hast du anders geschrieben als sonst. Ich kenne zwar nicht viele Werke von Dir. Aber deine Schreibweise ist bei der Geschichte „Hör auf zu fragen!“ anders. Dennoch bedeutet es nicht, dass du es schlecht formuliert hast – ganz im Gegenteil. Ich habe nichts zu bemängeln, zumindest nicht so das es mich durchs Lesen beeinflussen würde.


Die ewigen Fragen, die das Mädchen ihren Freund immer wieder stellte.. brachten mich so weit, dass ich mich selbst dabei erwischte und die beantwortete. Halt nur für mich ganz allein, wahrscheinlich unbewusst xD..
Es gefällt mir gut, wenn eine Geschichte so aufgebaut ist – dass man mit denken sollte. Besonders bei so schönen philosophischen Themen; )
myn
Von:  Yurippe
2008-05-18T13:08:59+00:00 18.05.2008 15:08
;______;
Das war wirklich sehr gut und sehr traurig. Wunderbar geschrieben und nicht unnötig in die Länge gezogen.
Die Fragen verwirren mich zwar in dem Sinne etwas, dass ich nicht weiß, wer sie stellt und an wen, aber egal. ^^
Irgendwie erinnert mich das an einen meiner eigenen Oneshots. O.o
Von:  midsummer_night
2008-04-13T16:40:20+00:00 13.04.2008 18:40
Hallo^^
es tut mir sooooooooooooooo unendlich Leid, dass ich erst jetzt dazu komme, deine Kurzgeschichte zu lesen. Es hat in der letzten Zeit einfach nicht geklappt, ich hoffe du kannst mir verzeihen ...
Nun zu meiner Kritik: Deine Geschichte ist echt toll, dein Stil gefällt mir und die Story auch. Wie du sie aufgebaut hast und dass du eine gewisse Form eingebracht hast (Sätze werden kürzer) macht es richtig spannend. Am Anfang musste ich unweigerlich lächeln, weil ich die zwei so süß fand, und am Schluss war ich richtig traurig, dass er tot war. Ich frage mich nur, ob dieses Gespräch ein Phantasiegespräch zwischen den beiden war, oder ob sie das wirklich geführt hatten.
Ich danke die vielmals, dass du an meinem WB teilgenommen hast^^
by bitter_symphony
Von:  Jessa_
2008-04-07T12:01:05+00:00 07.04.2008 14:01
[Commentzirkel]
Den Chara des Mädchens fand ich sehr gut vorallem weil ich mir immer vorgestellt habe das sie mit ihrem inneren Ich redet. Ihrem Gewissen. Die Idee der Story ist gut. Am Ende dachte ich das der Freund die Fragen stellt aber nach und nach in der Story kam die Idee mit dem Inneren Ich. Hätte gerne gewusst ob es wirklich so ist.

Deinen Schreibstil finde ich sehr gut in dem Os. Die Athmosphäre war ziemlich traurig die ganze Zeit über und das zu halten habe ich selbtst schon mal in einem OS probiert was mir nicht so gelungen ist, aber bei dir hat das wirklich gut geklappt.

Rechtschreibfehler hab ich keine gesehen, aber darauf achte ich bei Storys vorallem wenn sie ziemlich kurz sind nicht, also kann ich dir dazu nicht viel sagen.

Ich werde mir auch mal deine anderen storys ansehen weil ich deinen Schreibstil wirklich gut finde.

Glg Sakura-chan0011
Von:  Kimochi-chan
2008-03-14T17:25:18+00:00 14.03.2008 18:25
Ich finde diesen OS echt klasse...
Sehr schön geschrieben, sehr... schwer zu sagen wie, aber mir gefällts... es ist mal etwas anderes...
Schöne Idee gehabt!
MfG,
Jenny
Von:  sweet-shadow
2008-03-04T17:52:48+00:00 04.03.2008 18:52
kompliment, ich find die story klasse! alleine der wechsel zwischen den fragen und der geschichte. ich bin wirklich davon ausgegangen dass sie ihn das immer wieder fragt. bis sie mit dem wiederholen angefangen hat- da dacht ich mir denn is sie doof? ;) und denn hab ich erst gemerkt dass das da nicht zugehört >< also wie gesagt, spitze. würd gern wissen, wie sich das alles auflöst :S mit wem sie da redet, wo sie ist usw....
lg