Zum Inhalt der Seite

Liebe auf Umwegen

JamesXLily HarryXHermine
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

so chamant wie immer

alsooo jetzt wird es ja langsam echt sweet^^ und Halloween kommt näher und vollmond kommt näeher und an euch:

ayako-shiro und diana eure kommis machen immer spaß zu lesen

Also ich glaub jetzt kommt irgendwann mein absolutesliebling kappi^^ weil ich denn endlich die szene schreiben kann, die mir schon die ganze zeit im Kopf rumgeistert^^ hehee..
 

So chamant wie immer:

„Wie kannst du nur? Du weißt das ich ihn fragen wollte. Ich dachte wir sind Freunde?“ Mauryne knallte mit der Faust auf den Tisch und schrie Enya an.

„Mauryne! Wir gehen doch nur als Freunde. Nichts weiter, nur Freunde.“ versuchte Enya ihr zu erklären.

„Mauryne, du hättest eh keine Chance bei him gehabt. Er liebt Hermine!“ Lily war aufgesprungen und funkelte MC Gonagalls Tochter wütend an.

„Ja, aber wieso fragt sie ihn? Sie weiß doch, dass ich auf ihn stehe!“ Mauryne stand empört auf und verschwand nach draußen. Lily schüttelte genervt den Kopf. Die Tür vom Mädchenschlafsaal öffnete sich und Hermine kam heraus. Sie schaute sich im Gemeinschaftsraum um und fing Lilys Blick.Lily lächelte ihr unsicher zu. Hermine nickte und kam auf sie zu.

„Hey Lily....“, begann Hermine und sah zu Boden. Lily sah sie besorgt an.

„Kommst du mit?“, fragte Lily vorsichtig und sah ihre beste Freundin leicht unsicher an. Hermine sah auf und nickte zusammen verschwanden sie. James der die Szene beobachtet hatte, kam herüber zu den Mädels. Harry folgte ihm.

„Haben sie sich wieder vertragen?“, fragte James

„Ich hab keine Ahnung. Ich glaub Hermine kommt mit Alex' Tod nicht klar. Auf jeden Fall ist das jetzt erstmal ein gutes Zeichen, wenigstens reden sie wieder miteinander.“, antwortete Dewinjar.

„Warum hatten sie gestritten?“, fragte Harry. Eyna zuckte mit den Schultern. „Und du begleitest jetzt Tatze zum Ball?“ James grinse frech und Enya verdreht die Augen. „Ja, aber nur als Freunde.“

„Klaaar, nur als Freunde...“, Harry und James lachten.

„Haltet bloß die Klappe, wer bekommt denn hier dauernd einen Korb von seiner Flamme?!“ Enya grinste genüsslich und James Blick wurde ernst.

„Das ist nicht witzig. Ich werde es schon irgendwann schaffen, mit Evans auszugehen. Irgendwann wird sie Ja sagen, der Tag wird kommen!“ James zerwuschelte selbstsicher sein Haar und lief runter zum Frühstück.

„Evans, wie schön du hast mir einen Platz freigehalten.“ Genervt drehte sich die Angesprochene um und erkannte James Potter am Eingang der Großen Halle, er stolzierte direkt auf sie zu.

„Potter? Was willst du?“, fragte Lily und drehte sich genervt zu ihm um. Er strahlte sie an.

„Evans, Evans, Evans..........Also Mrs. Evans....“ James setzte sich neben LIly an den Tisch und legte den Arm um sie.

„Wie wäre es, wenn wir zwei uns an Halloween für den Hogsmeadeausflug verabreden würden?“

„Potter? Wozu die Mühe, du kennst meine Antwort!“ Lily verschränkte die Arme. Harry, der sich neben Hermine nieder gelassen hatte, prustete los. Hermine starrte verlegen in ihren Teller.

„Mrs. Evans, ich glaube du verstehst mich falsch. Wir könnten, als FREUNDE nach Hogsmeade gehen, so machen es Eny und Tatze doch auch, Was hällst du davon, wir beide als FREUNDE in Hogsmeade?“ Er grinse ihr selbstsicher zu (Ach wie süß unser Lieblingsquartett mal zusammenXD)

Harry fiel vor Lachen, fast von der Bank.

„POTTER! Machst du dich schon wieder über sie lustig. Na und, denn gehen sie halt als Freunde! Black, will sie eh nur ins Bett haben. Immerhin ein Mädchen, das noch nicht in seinem Bett schlafen durfte! Und Potter welches Mädchen schläft eigentlich diese Woche bei dir?“, Lily sah ihmfest in die Augen. James' Grisen verblasste und er wurde ernst. „Naja, wenn du es nicht so meinen würdest, wie du es meinst, würde ich am Liebsten neben dir aufwachen!“, sagte er und setzte ein leichtes chamantes Lächeln auf.

„Tja Potter.“, Sie grinste ihn gespielt an, „Soweit wird es wohl niemals kommen.“

„Also in den Ferien lagst du doch schon in meinen Armen, warum nicht auch mal hier in Hogwarts?“ James hob grinsend die Augenbraue und wartete auf ihre Reaktion.

„Na wird wohl nie wieder vorkommen! Außerdem war das die schlimmste Nacht und der schlimmste Morgen, meines ganzen Lebens!“

„Ooooh Evans, das kannst du Krone doch nicht antun?“, sagte Harry und sah seinen Freund mit gespieltem Mitleid an und sah Lily vorwurfsvoll an.

„Ja genau, das kannst du doch nicht machen!“, sagte James und sah sie ebenfalls vorwurfsvoll an.

„Oh Gott jetzt hört auf alle beide! Potter wir waren noch nie FReunde! Also wieso sollte ich dich nach Hogsmeade al Freunde begleiten? Komm Herm wir verschwinden!“

Lily sprang auf und wollte gehen.

„Ey nun klau Feder nicht seine Traumbraut!“, rief James ihnen noch hinterher. „Krone! Halt die Klappe!“, Harry bewarf ihn mit einem Brötchen. „Hey Feder, lass das!“, lachte James. Remus setzte sich zu ihnen an den Tisch. „Morgen Moony, warum so rot?“ Remus senkte den Blick „Wisst ihr ich treff mich gleich mit Tonks....“

„Ach nee unser Moony ist schwer verliebt.“ Remus ähnelte nun einer Tomate. „Mensch Moony nich gleich rot werden!“, lachte James.

„Soll ich es ihr sagen?“, fragte er unsicher. James und Harry nickten mit vollen Mündern.

„Washaben wir gleich?“, fragte Sirius, der sich auch zu ihnen gesellt hatte.

„Verschanschung!“, sabberte James mit vollem Mund. „Alter, mach erstma deinen Mund leer. Kein Wunder, dass du Evans machnmal so anwiederst.“ Sirius sah ihn angewiedert an und musste dann laut los lachen, Harry und der Rest der Rumtreiber stimmte mit ein. Remus sah noch kurz zum Hufflepufftisch, als er die pinken Harre entdeckte. „Hey Tonks? Gehen wir Halloween nach Hogsmeade?“, fragte er als er an ihr vorbei kam. Tonks drehte sich um und schenkte ihm ein strahlendes Lächelnd, sie nickte. Ihre Wangen wurden leicht rosa und sie sah ihm noch hinterher, bis er aus der Großen Halle verschwunden war.

Die Mädels standen schon länger am Verwandlungszimmer,als die Rumtreiber dort ankamen.

„Der Ball rückt immer näher und ich hab noch immer keine Verabredung.“ seufzte Lily, Potter spitze die Ohrren.

„Geh einfach mit mir!“ James, der hinter ihr stand hatte sich nach vorne zu ihrem Ohr hingebeugt und ihr zärtlich ins Ohr geflüstert. Lily drehte sich vor Schreck um und spürte eine leichte Gänsehaut, sagte jedoch nichts sondern folgte ihren Freundinnen ins Klassenzimmer. James ging grinsend hinterher.

Alle setzten sich auf ihren Plätze und der langwelige Unterricht begann. Mc Gonagall faselte über irgendwelche Verwandlungen und Lily hing an ihren Lippen. Sie schrieb alles mit. James neben ihr lag halb schlafend auf seinem Pult und gähnte herzhaft. ER stützte seinen Kopf auf seiner Hand und beobachtete Lily, wie sie jedes Wort ihrer Lehrerin notierte. Er musste Lächeln.

„Eeeevans....“, hauchte er in ihr Ohr. Lily warf vor Schreck ihren Stift nach vorne und blickte ihn daraufhin wütend an.

„Potter halt, die Klappe. Das könnte wichitg für die Prüfungen sein, also hör auf zu nerven!“ zischte sie und wandte sich wieder MC Gonagall zu.

James pustete ihr in den Nacke und musste sich das Lachen verkneifen, als LIly wild herum fuchtelte.

„Potter!“ zischte sie erneut und funkelte ihn wütend an.

„Evans. Du hast ja was!“ ER deutete auf ihren Arm und sie schaute hinunter. ER stupste gegen ihre Nase und hielt sich, die Hand vor den Mund, um nicht laut loszulachen.

„Mr. Potter Mrs. Evans würden sie bitte mit den Faxen aufhören und zuhören, das hier ist äußerst wichtig.“ MC Gonagall sah die beiden mit gekräuselten Lippen an und fuhr fort.

„Hör endlich auf zu Nerven Potter!!!“ zischte Lily ihm zu, als er immer noch nicht aufhörte.

„Gut Evans, ich hör auf, wenn du mitmir ausgehst!“ Er grinste sie frech an.

„POTTER HALT DIE KLAPPE!!“, schrie Lily aufgebracht und hatte sich erhoben, die ganze Klasse brach in Gelächter aus und Sirius zwinkerte James zu. Dieser lachte am Lautesten von allen.

„Schön! Evans,Potter! Raus! Sie können vor der Tür weiter flirten.“ Mc Gonagal zeigte auf die Tür und abermals lachte die ganze KLasse.Lily wurde leicht rot und stampfte vor James zur Tür hinaus. Er glitt ihr lachend hinterher. Mc Gonagall knallte die Tür hinter ihnen zu.

„Evans, endlich können wir mal unsere Zweisamkeit genießen.!“ sagte James chamnt und zwinkerte ihr zu.

„Potter, hör endlich auf zu grinsen und halt dein verdammtes Mundwerk!“ Lily's Gesicht war rot angelaufen vor Wut.

„Uuuuuuhhh Bettgeflüster! Evans wir wollen es doch nicht gleich überstürzen.“ James konnte nicht aufhören zu Grinsen, er fuhr sich selbstbewusst durchs Haar und sah LIly frech an.

„Nur wegen dir verpass ich jetzt wichtigen UNterrichtsstoff, der wahrscheinlich auch noch in der Prüfung drankommt! Du bist so ein Volltrottel Potter. UND HÖR ENDLICH AUF ZU GRINSEN!“

„Wieso denn. Es gefällt dir doch?!“

„Nein, das tut es sicherlich nicht! Warum ich Potter, warum musst du ausgerechnet mir dauernd auf die Nerven gehen? ES gibt genug Weiber hier, die dich vergöttern warum kannst du diesen nicht den ganzen Tag auflauern. Die würden dir dazu noch Beifall spenden. Warum kannst du mich nicht einfach in Frieden lassen?“

„Das geht nicht Evans, die sind alle nicht DU. Du bist einfach zu süß, wenn du dich aufregst.“

Lily starrte ihn zornig an.

„Es ist aussichtslos. Wie wird ich dich endlich LOS!“ Lily schüttelte sich zornig und James sah ihr belustigt dabei zu.

„Du bist vielleicht niedlich, wenn du dich so aufregst!“ James hob die Hände hinter den Kopf und Lily drehte sich von ihm weg und verschränkte die Arme. So standen sie da, ohne ein Wort zu wechseln. Lily total genervt und James total belustigt.

„Evans?“

Lily rollte mit den Augen und drehte sich um.

„WAS?“

„Ganz ruhig! Wieso gehst du eigentlich nicht mit mir aus?“, fragte James und blickte sie erwartungsvoll an.

LIly setzte eine ratlose Miene auf und starrte ihn leich verdattert an.

„Ähhhh...!“, begann sie. Das war eine gute Frage...

„Nun ich denke einfach, dass ich nicht mit dir ausgehe, weil du ein ziemlich er Idiot bist. Würde ich mit dir ausgehen, würdest du die gleiche Nummer mit mir abziehen, wie mit allen Mädchen, also lass ich es sein!“

„Also würdest du mit mir ausgehen, wenn ich nicht alle Mädchen verarschen würde?“

LIly sah ihn nachdenklich an..

„Nein, ich würde niemals mit dir ausgehen!“

„Wieso denn nicht, bin ich so hässlich?“

„Oh POTTER es reicht stell mir nicht solche dummen Fragen!“

„Wieso? Ich finde die Frage ist berechtigt!“

„Potter hör auf!“

Den Rest der Stunde blieben sie schweigend nebeneinander stehen, ohne auch nur einander aunzusehen. James hatte schon eine Idee, LIly würde es ja vielleicht dem Hirsch erzählen?!

Die Schüler genossen den schönen Tag draußen im Freien, es war zwar sehr kalt aber die Sonne schien. Die Schüler standen draußen in Grüppchen. Man hörte sie reden und hin und wieder auch lachen.

James und die Rumtreiber standen an ihrem üblichen Platz, an der alten Eiche unten am See. Alle vier waren in Winterumhängen eingemurmelt.

„Lily konte mir nicht beantworten, wieso sie nicht mit mir ausgeht! Sie meinte sie würde niemals mit mir ausgehen.!“ murrte James.

„Tja Krone, vielleicht solltest du etwas chamanter zu ihr sein.“

„Haha, ich bin schon so chamant, wie es nur geht!“ James schaute Sirius verständnislos an.

„Ich hab auch noch keine Verabredung für den Ball.“, meldete sich Peter.

„Naja Peter bei dir is das ja auch was anderes!“, Sirius und James brachen in Gelächter aus und Remus warf ihm wütende Blicke zu.

„Ich denke schon du wirst ein Mädchen finden, dass gerne mit dir ausgeht!“ versuchte Remus seinen Freund auszumuntern.

„Wolltest du nicht Granger fragen?“, fragte James und wischte sich seine Lachtränen aus dem Gesicht.

„Naja Granger geht doch schon mit Feder! Ich dachte mir, ich könnte vielleicht die eine Ravenclaw aus der Dritten fragen.“ Peter hatte eine nachdenkliche Miene aufgesetzt.

„Du meinst Linda Mc Collins?“, fragte Sirius. Peter nickte eifrig.

„Mit wem geht eigentlich die Dumbledore hin?“, fragte James in die Runde gewandt. „Hugh Hovergane, Ravenclaw 7. Jahrgang.!“, erklärte Harry, der gerade mit Ron zu ihnen getreten war.

„Heute Abend beginnt der Tanzkurs!“ erzählte Ron.

„Wie?“ James und Sirius sahen ih völlig verdatter an.

„Na ein Tanzkurs! Schulsprecher, Vertrauensschüler und Kapitäne tanzen den Eröffnungstanz!“

„Wie bitte?“ James machte große Augen, alle lachten los.
 

„Du Sirius?“

Die Rumtreiber drehten sich um. Enya, Dewinjar und Mauryne waren gerade zu ihnen getreten. „Äh ja was gibs?“, fragte Sirius und blickte in die Mädchenrunde.

„Sag mal was willst du eigentlich von ihm?“, zischte Mauryne Enya zu.

„Gehen wir an Halloween zusammen nach Hogsmeade?“, fragte Enya Sirius und lächelte. Mauryne starrte von Eny a zu Sirius.

„Was wird das denn jetzt?“, rief sie aufgebracht. „Erst der Weihnachtsball und jetzt das?“

Alle starrrten sie an. Mauryne lief vor Wut rot an.

„Wir waren eigentlich mal Freunde?“

„Wir sind Freunde!“

„UND WESHALB MACHST DU DICH AN SIRIUS RAN?“, schrie Mauryne.

„Ich werd ja wohl mit ihm nach Hogsmeade gehen dürfen!“

„Äh Ladies? Stimmt was nicht?“, fragte Sirius und blickte von einer zur anderen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Silk_Raven
2007-12-15T18:10:40+00:00 15.12.2007 19:10
You are soooooooooooo stupid... to stop just at this second -____-
MAAAAAAAAAANN! IMMER SPANNST DU EINEN AUF DIE FOLTER! ARGH! > < *wie aufgescheuchtes huhn rumrennz* ich will das nächste kappi lesen *schnief* sei nich so gemein zu mir *am ärmel zupfz;wie kleines mädchen zu dir hochguck;dackelblick* Biiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeeeee HDL
*roll* Kleine~
Von:  Diana
2007-11-12T14:12:10+00:00 12.11.2007 15:12
Wieso?! Wieso?! Wiesoooooooooo!!! *umfällt*
*nach Luft schnappt*
*aufsteht*
Wieso hörst du da auf...Was soll ich denn jetzt machen...ich muss wissen, wie es weiter geht...
Wie die beiden Mädchen da eine Schlacht veranstalten und der unwissende Sirius daneben steht.
Und wie sich die Männer beim Tanzunterricht anstellen.
Das wird bestimmt der Brüller schlecht hin. ^^
*rofl*
Und nun zu James <.<
Was hat der denn vor dem Unterricht zu sich genommen...
Egal was es war, er sollte weniger davon nehmen, sonst bringt Lily ihn noch um. Die Arme tut mir richtig Leid.
*mitleid hat*
Freue mich schon richtig auf das nächste Kapitel.
Weiter so.
glg
Diana

P.S.: ich bin dieses Mal nicht erste...*heul*...*zusammenbrech*
Von:  QueenZombie
2007-11-12T13:31:18+00:00 12.11.2007 14:31
wooow so vieles in ein kapitel XD voll zickenterror und dann noch die arme lily xD james muss sie immer ärgern hehe XDDD schreib schnell weiter ok? bye
Von:  BlackEyedRuby
2007-11-12T13:14:14+00:00 12.11.2007 14:14
schade das das kappi schon wieder vorbei ist^^
schreib bitte ganz schnell weiter, ja? =)
Von:  Riafya
2007-11-12T11:25:52+00:00 12.11.2007 12:25
Juhuuuu. Ich bin schon wieder zweiter. XDDDDDDD

*räusper*
Zurück zum Thema.
Tanzunterricht. *prust* DAS wird sicher lustig. ^______________^
Ich freu mich schon richtig.
In diesem Kappi war James irgendwie richtig idiotisch (das ist er sonst zwar auch, aber diesmal ist es mir besonders aufgefallen). Gut, ich weiß auch nicht, wie er Lily sonst auf sich aufmerksam machen soll, aber trotzdem. Kann er nicht eine Charakterumwandlung bekommen? Dann würde Lils sicher auch viel besser mit ihm klar kommen. Andererseits wäre das ja dann nicht mehr James... Mist. Das ist echt eine Zwickmühle.
Aber als er sie dann gefragt hat, warum sie nicht mit ihm ausgeht... das fand ich genial. Weil das nämlich wirklich eine seeeeeeeeehr gute Frage ist.
Ich hoffe ja ungemein, dass sie das mit dem lieben Krone besprechen wird. *grins*
Ich freu mich auf jeden Fall schon aufs nächste Kappi.^^
Bis dann
Ayako
Von:  AiWi
2007-11-11T23:13:49+00:00 12.11.2007 00:13
YEAH!!! Zickenterror!!!! Prügelt euch um den schnuckligen Sirius ;)
Aber die Sache mit dem Tanzunterricht is ne gute Idee kann mir vorstellen, das sich da noch einige lustige Szenen abspielen werden.
Hab mir echt einen abgelacht als ich die Stelle mit McGonagalls unterricht gelesen hab. mit den pusten in den nacken... unser Jamesi (bzw.dein Jamesi) is echt genial.Auf was für ideen er wohl noch so kommen wird.
Irgenwann muss die liebe Lily ja schwach weden.
Mach wie schon gesagt, auf jedenfall weiter so. Kann dich einfach nicht verbessern. Story is einfach genial.
lg AiWi
PS:JUHU!!!!!! bin die Erste YEAH!!!!!!


Zurück