Zum Inhalt der Seite

Liebe auf Umwegen

JamesXLily HarryXHermine
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schon wieder?

hey ihr...

ich schreib im moment total gern:)...also kein wunder das es so schnell geht ich sprudel vor ideen:)...hm...gut also der Harry ist als Animas ein Adler (Ayako-shiros idee und ich fand sie toll) ja ein problem hätten wir noch....ron und ne spinne mein kopmliment das wär echt mal ne idee:D der arme hat er noch angst vor sich selbst...PROBLEM: ich hab ne spinnenphobie...aba andrerseits mir fällt auch kein tier ein....Ich hab jetzt das perfekte Tier zu Ron....ein EICHHÖRNCHEN :D..hm...also weitere ideen. in diesem kappi gehts noch nicht bei vollmoind raus da müsst ihr bis zum nächsten warten vllt dann naja dann erstma viel spaß beim weiterlesen....
 

Schon wieder?

Sirius bellte vor lachen. "impedimenta!", rief er und zielte mit dem Zauberstab auf Snape, der gerade zu einem Hechtsprung nach seinem am Boden liegenden Zauberstab angesetzt hatte und nun von den Füßen gerissen wurde. Die Schüler sammelten sich ums sie und rückten immer näher. Einige sahen argwönisch drein, andere wiedrum eher belustigt. Snape lag keuchend am Boden. James und Sirius kamen mit erhobenen Zauberstäben auf ihn zu; James blickte im Gehen über die Schulter zurück zu den Mädchen am Ufer. Peter hatte sich erhoben und schaute gierig zu; er schlich um Remus herum, damit er besser sehen konnte.

"Bist wieder in den dunklen Künsten vertieft Schniefelus? Wir haben dich beim Essen beobachtet und hat deine Schodder geschmackt?", feixte Sirius. Einige Zuschauer lachten. Snape war sehr unbeliebt. Peter wieherte schrill. Snape versuchte die ganze Zeit aufzustehen, doch noch lag der Zauber auf ihm; es schien ganz so, als würde er mit unsichtbaren Fesseln kämpfen. "Ihr! Wartet nur!", keuchte er und starrte mit unverhohlenem Hass im Gesicht zu James hoch," wartet nur!"

"Worauf denn?", sagte Sirius kühl."Waswillst du machen, Schniefelus, deine Nase an uns abwischen?". Snape steiß eine Flut Schimpfwörter hervor, aber er konnte seinen Zauberstab nicht erreichen, deshalb geschah auch nichts. "Wasch dir den Mund!" sagte James kalt,"Ratzeputz!" Es quollen rosa Seifenblasen aus Snapes Mund. Der Schaum bedeckte seine Lippen, und stopfte ihm die Kehle, würgte ihn-

"LASST IHN IN RUHE!" James und Sirius drehten sich um. James freie Hand schnellte augenblicklih zu seinem Haar. Lily war von Seeufer herübergetreten. Ihr rotes Haar wehte ihm Wind und fiel ihr leicht ins Gesicht. Ihre smaragtgrünen Augen funkelten sie an. Sie sah sehr wütend aus. "Alles klar, Evans?", sagte James und seine Stimme klang plötzlich freundlich, tiefer, reifer.

"Lasst ihn in Ruhe", wiederholte Lily. Sie blickte James mit allen Anzeichen tiefer Abneugung an. "Was hat er euch getan?"

"Nun", sagte James und schien darüber nachzudenken, "es ist eher die Tatsache, dass er existiert, wenn du verstehst was ich meine......"

Mnache der Zuschauer lachten, unter ihnen Sirius, Harry, Ron und Peter. Remus blickte über sein Buch und beobachtete die Szene, blieb jedoch ernst. Alle jolten vor Lachen, Lily jedoch blieb vollkommen ernst. "Du glaubst du wärst lustig," sagte sie kalt."Aber du bist nichts weiter als ein arroganter, lumpger Quälgeist, Potter! Lass ihn in RUHE."

"Wenn du mit mir ausgehst, Evans", sagte James rasch. "Komm schon... geh mit mir aus und ich richte nie wieder den Stab auf den ollen Schniefelus." Hinter ihm verlor der Lähmzauber an Kraft. Snape fing sn hinüber zu seinem im Gras liegenden Zauberstab zu kriechen und spuckte dabei Seifenblasen. "Mit dir würde ich nicht ausgehen, selbst wenn ich nur die Wahl hätte zwischen dir und dem Riesenkraken. Er wäre mir wesentlich chamanter als du es jemals sein könntest!", erwiederte Lily kalt.

"Na so ein Pech, Krone", sagte Sirius belustigt und wandte sich wieder Snape zu. "Oh!" Doch zu spät; Snape hatte seinen Zauberstab direkt auf James gerichtet, es gab einen Lichtblitz und über eine Seite von James Gesicht zog sich eine klaffende Wunde, aus der Blut auf seinem Umhang spritzte. James wirbelte herum: Einen Lichtblitz später hing Snape kopfüber in der Luft, der Umhang war ihm über den Kopf gerutscht und man konnte magere, bleiche Beinde und eine angegraute Unterhose sehen. Viele in der kleinen Schar der Zuschauer brüllten vor Lachen. Lily, in deren wütender Miene es einen kurzen Moment gezuckt hatte, als wollte sie lächeln, sagte:" Lass ihn runter!"

"Klar doch.", sagte James und ließ seinen Zauberstab hochschnellen. Snape stürtze und sackte auf dem Boden zu einem zerknitterten Häuflein zusammen. Er befreite sich aus dem verhedderten Umhang und rappelte sich schnell hoch, den Zauberstab erhoben, doch Sirius sagte:"Petrificus Totalus", und Snape kippte erneut vornüber, steif wie ein Brett. "LASSR IHN IN RUHE!", schrie Lily. Sie hatte nun ihren eigenen Zauberstab gezückt. James und Sirius beäugten ihn argwöhnisch. Hermine trat an Lilys Seite ebenfalls mit erhobenen Zauberstab. Ihre Miene schien sehr finster und ihre Rehbraunen Augen funkelten schlimmer, als die Lilys. "JETZT LASS IHN SOFORT RUNTER!!!", schrie sie James entgegen. Harry sah auf. Hermine funkelte immer mehr. Lily bedrohte James mit ihrem. "Ah Evans, zwing mich nicht, dich zu verhexen.", sagte James ernst. "Dann nimm den Fluch von ihm weg!" James seufzte schwer, wandte sich Snape zu und murmelte den Gegenfluch.. "Na bitte", sagte er, als Snape aufstand. Hermine nahm ihren Zauberstab zurückt und ging mit Dewinjar zurück in Richtung Schloss.

"Du hast Glück, dass Evans hier ist, Schniefelus-"

"Ich brauche keine Hilfe von dreckigen kleinen Schlammblüterinnen wie der."

Lily blinzelte geschockt und starrte Snape an. Er war doch sonst immer so nett zu ihr gewesen und eigentlich waren sie doch ganz gut befreundet gewesen. Sie blinzelte erneut. "Schön!", sagte sie kühl. "In ukunft ist es mir egal. Und an deiner Stelle, Schniefelus, würde ich mir mal die Unterhose waschen." Snape blickte ihr verstört in die Augen und dann funkelte er zornig. "Schön!!!", steiß er hervor,"Dreckiges Schlammblut!"

"ENTSCHULDIGE DICH BEI EVANS!", schrie James und richtete den Zauberstab drohend auf Snape. "Ich will nicht, dass du ihn zwingst sich zu entschuldigen", rief Lily, ihre Augen glitzerten, sie wandte sich James zu. "Du bist genauso schlimm wie er."

"Was?", japste James. "Ich würde dich NIE eine- Du-weißt-schon-was nennen!"

"Zwerwuschelst dein Haar, weil du glaubst, es wirkt cool, wenn es aussieht, als ob du gerade vom Besen gestiegen wärst, gibst mit diesem blöden Schnatz an, gehst durch die Korridore und verhext jeden, der dich nervt, nur weil dus eben kannst- mich wunderts, dass dein Besen mit so einem Hornochsen wie dir drauf überhaupt abheben kann! DU MACHST MICH EINFACH NUR KRANK!!! DU BIST SO ARROGANT UND SO SELBSTVERLIEBT!!! SCHERST DICH EINEN SCHEIßDRECK; UM DIE ARMEN MÄDCHEN, DIE DU VERARSCHST HAST, DU MACHST MICHZ EINFACH NUR KRANK!!!", Das hatte gesessen. James starrte sie geschockt an und schloss vorsichtig den Mund. Lily dreht sich um und eilte Hermine und Dewinjar hinterher.

James fing sich wieder. Das hatte ihn ganz schön getroffen, mehr als er sich selbst eingestehen wollte. "Was ist los mit ihr?", sagte James un versuchte vergeblich ein Gesicht aufzusetzen, alsob dies eine beiläufige Fragte wäre, die ihn eigentlich nicht interessierte.

"Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, Mann, würd ich sagen sie hält dich für ein bisschen eingebildet", sagte Sirius. "Na schön!", sagte James und sah ziemlich wütend aus. Sirius klopfte ihm auf die Schulter. "Ach Krone, es gibt andere Mädchen. Wie wäre es mit Ginny Weasley, sie hat auch rote Haare.", James schnaubte und Ron erhob sich:" Lasst meine Schwester daraus. Die verarscht ihr nicht!"

James und Harry fingen an zu lachen.

"Man SPIDERMAN. Als ob wir das machen würden." Diesmal stimmten auch Remus und Sirius mit ins Gelächter ein. Ron bekam rote Ohren. Alle wussten, dass er so furchtbare Ansgt vor Spinnen hatte. Die Rumtreiber begaben sich schließlich in die große Halle zum Abendessen. Remus setzte sich neben Lily, die anderen taten es ihm gleich. James starrte zu Boden er konnte Lily einfach nicht mehr in die Augen sehen, sie hatte ihm ein Stich ins Herz verabreicht. So sehr hatten ihn ihre Worte getroffen,. Dabei konnte er doch ziemlich freundlich sein. Sirius flüster ihm zu "Mach dir nichts draus. Du bist in meinen Augen nichtb eingebildet!" Aber was nützte ihm das, dass Sirius ihn nict für eingebildet hielt. Er legte doch den größten Wert auf Lilys Meinung und die sah nicht so positiv aus. Schweigend erhob er sich ohne etwas zu essen und begab sich in den Gemeinschaftsraum der Griffindors. Lily starrte zu Tür, wo eben noch James verschwunden war. Endlich hatten ihre Worte mal gesessen, sie fragte sich allerdings, wie lange. James stand schon vorm Portrait der fetten Dame. Er überlegte kurz und machte sich dann auf dem Weg zur Eulerei, er wollte zu Abwechslung mal an zu Hause schreiben, das würde ihn sicherlich auf andere Gedanken bringen. Er ging gerade die stufen hoch, als er mit jemaden zusammenprallte. Er fiel zu Boden, das junge Mädchen ebenfalls. Sie starrte ihn an und erkannte ihn, dann wurde sie rot. "Oh äh...entschuldige!" flüsterte sie verlegen. James grinste, sie kam ihm gerade recht. Vielleicht würd es diesmal klappen. Vielleicht konnte er Lily für dieses Mädchen vergessen, denn sie sah gar nicht schlecht aus. Sie hatte lages schwarzes Haar und helle graue Augen, die ihn immernoch verlegen anschauten. James erhob sich und hielt ihr die Hand hin. "Meine Schuld.", sagte er und zwinkerte ihr zu. nSie wurde rot. "Wie heißt du fragte, er weiter. "Lyndsay Jenkins..", flüsterte sie. James grinste sie, mit seinem typischen Pottergrinsen an und zwinkerte abermals. Jetzt erkannte er sie. Sie war eine Ravenclaw aus der vierten Klasse und hing immer mir Romilda Vane, Harrys Verehrerin und deren Fanclub rum. Er wuschelte sich durchs Haar und alles war vergessen, der Brief den er an zu Hause schreiben wollte ebenfalls, wie Lilys Worte unten am See.
 

jaja unser James wie er leibt und lebt...die erste szene mit snape habe ich aus dem buch ein bisschen verändert sie passte hier einfach gut rein und ich wollte sie sowieso noch mit reinbringen)

bye bye bis um nächsten mal Herm



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Silk_Raven
2007-12-14T15:34:59+00:00 14.12.2007 16:34
... *wie kleines Mädchen auf udn ab hüpfz* Szene kenn, cih Szene kenn ich! *-* Muahahaha ... Diebin!? *g;knuddelz* NYAHA! <3 Jenkins kommt uind cih bin noch mehr verwirrt x3 Story is sou toll. Mjam
*roll* kleine~
Von: abgemeldet
2007-10-03T17:53:51+00:00 03.10.2007 19:53
mensch, mädel...
du bist genauso schnell, wie talentiert...ich find dieses kapi wieder
supi... freu mich darauf wies weitergeht. sry, dass ich vergessen hab das komi zu schreiben^^
hdggg...dl :*
your zicke
Von:  Diana
2007-09-26T11:45:26+00:00 26.09.2007 13:45
Wow...Lily...das war ja mal ne Ansage gegenüber James.
Aber total richtig so.
Die armen Mädchen, die er verarscht.
Und auch was sie mit Snape machen, finde ich nicht richtig.
Das Kapitel war wieder schön geschrieben. Bin gespannt wie es weiter geht.
glg
Diana

P.S: sry nochmal

Von:  Riafya
2007-09-18T13:53:46+00:00 18.09.2007 15:53
Mann, Mann, Mann, wie kann man nur so schnell sein. Da kommt man ja mit dem Kommischreiben gar nicht hinterher, wenn du immer so schnell ein neues Kap on stellst. Aber was soll's, du kannst ruhig weiter machen,so wissen wir schneller wie es weitergeht.^^
Aber... Ron und ein Eichhörnchen... DAS wäre auch lustig. *grins* Ich bin ja immer noch für die Spinne, bin aber auch gespannt, was für ein Animagus er wird.^^
Danke noch mal für die ENs. Ich freue mich schon, darauf, wenn es weitergeht.^^
Bis dann
Ayako


Zurück