Zum Inhalt der Seite

Wolf - Lover


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.02.2006
nicht abgeschlossen (21%)
Deutsch
57395 Wörter, 9 Kapitel
Europa zur Bronzezeit. Eine kleine Siedlung kämpft um ihr Überleben.

Ferlan, 21 Jahre alt und Bewohner eben jener Siedlung, begeht einen schwerwiegenden Fehler, der viele Stammesangehörige das Leben und ihn selbst die Identität kostet...

Aus seinem Stamm verbannt, muss Ferlan in den tiefen Wäldern seiner Heimat um sein Überleben kämpfen.
Seine einzigen Gefährten sind drei kleine verwaiste Wolfswelpen.



- Edit 25.02.06: -

Die Geschichte wird derzeit komplett überarbeitet; allerdings nicht Plotmäßig - der bleibt, wie er ist. :)



* * * ACHTUNG: * * *

Die Charakterbeschreibungen können Spoiler enthalten.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.10.2002
U: 25.02.2006
Kommentare (26 )
57395 Wörter
Kapitel 1 Augenblicke E: 29.08.2002
U: 25.02.2006
Kommentare (4)
3831 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Dunkle Wolken E: 04.10.2002
U: 21.11.2004
Kommentare (4)
4276 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Licht & Schatten E: 01.12.2002
U: 06.06.2004
Kommentare (2)
4583 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Verraten! E: 05.12.2002
U: 04.03.2003
Kommentare (4)
4831 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Sühne E: 18.01.2003
U: 04.03.2003
Kommentare (4)
3060 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Neue Pfade E: 24.03.2003
U: 24.03.2003
Kommentare (2)
4310 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Auf Leben und Tod E: 26.07.2003
U: 29.07.2003
Kommentare (3)
4414 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Anam Cara - Seelenfreunde Adult E: 11.11.2004
U: 15.08.2005
Kommentare (0)
13884 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Anam Cara - Seelenfreunde (zensiert) E: 11.11.2004
U: 16.08.2005
Kommentare (3)
13767 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01.) Ferlan

    Alter zu Beginn: 21
    Haarfarbe / - länge: blond und knapp schulterlang
    Augenfarbe: sehr dunkles Grau
    Sonstiges: Tattoos ( keltische Tribals) an beiden Oberarmen. Eines davon, ein Falke, ist noch unvollständig und nur die Außenlinien sind zu erkennen.

    Der junge Mann hat zusammen mit seinem besten Freund Aredh den Auftrag als Späher nach der Truppe Ausschau zu halten, die Barneagh der Stammesführer, zu einem anderen Stamm geschickt hat.

    Vom Charakter her ist Ferlan zwar eher ruhig, aber die Bevormundungsversuche seines älteren Schwagers provozieren ihn, so, dass Ferlan mit der Zeit immer agressiver und trotziger darauf reagiert.


    Das Bild der Charabeschreibung gibt es auch größer (und heller) in meiner FA-Galerie.
  • Charakter
    02 .) Lyir


    Ferlan trifft Lyir am gleichen Tag, als er auch das Wolfsrudel am Fluss entdeckt.
    Die erste Begegnung zwischen ihnen beginnt mit fliegenden Steinen und setzt sich auch danach nicht unbedingt freundschaftlicher fort.

    Erfolgreich verhindert Lyir Ferlans erstes Vorhaben, den Wölfen zu folgen.
    Später, als das Wolfsrudel tot ist, sucht Lyir Ferlan auf und bezichtigt diesen fälschlicherweise, etwas mit dem Mord an den Tieren zu tun zu haben.
    Unmissverständlich fordert Lyir einen Tribut von Ferlan, der das Massaker an den Wölfen entschulden soll.

    Als Ferlan Lyir schließlich von seiner Unschuld überzeugen kann, verschwindet dieser, taucht aber immer wieder in der Nähe Ferlans und der Wolfswelpen auf - mal scheint er ihm dabei wohlgesonnen und hilft Ferlan; mal ist er so rüde und ablehnend, wie Ferlan ihn kennen lernte.

    Was Lyir mit seinen kontrollartigen Besuchen bezweckt und was es mit seinem zwiespältigen Handeln auf sich hat, versteht Ferlan erst, als ein erneutes unvorhergesehenes Ereignis sie beide dazu zwingt, miteinander zu arbeiten.


    Die größere Version des Bildes gibt es auch in meiner FA-Galerie zu sehen.
  • 03.) Aredh

    Alter zu Beginn: 21
    Haarfarbe / -länge: hellbraun und kurz
    Augenfarbe: blau
    Sonstiges: /

    Ferlans bester Freund.

    Aredh lebt alleine mit seinem kranken Vater.
    Vom Charakter her ist Aredh zwar ziemlich chaotisch, aber immer zuverlässig, wenn es drauf ankommt. Er glaubt nicht daran, dass Ferlan den Angriff absichtlich herbeigeführt hat und genau dieser Glaube bringt ihn dazu, zum ersten Mal in seinem Leben eine schwere Entscheidung treffen zu müssen.

    Nur unwillig akzeptiert Aredh schließlich das Urteil des Großen Rates, der Ferlan aus dem Stamm ausschließt; er muss sich aber - auch seinem Vater zuliebe - den Regeln beugen, um nicht selbst ausgestoßen zu werden. So scheint es zu Anfang...
  • 04.) Tyrna

    Alter zu Beginn: 28
    Haarfarbe / - länge: schwarz und kinnlang
    Augenfarbe: braun
    Sonstiges: /

    Bedanas Ehemann und damit auch Ferlans Schwager.

    Als Anführer der Krieger ist er mit einem Trupp von noch weiteren neun Männern auf dem Weg in eine andere Siedlung, um Nutztiere und Nahrung für ihr Dorf zu erwerben.

    Tyrna kann sein Temperament nur schwer zügeln. Außer zu Bedana und seinen Kindern ist er fast jedem gegenüber misstrauisch und stößt damit öfter auf Ablehnung - gerade bei den jüngeren Bewohnern.

    Seit er mit Bedana verheiratet ist, fühlt er sich auch für Ferlan verantwortlich, der das am Anfang schweigend hinnimmt, sich später aber dagegen wehrt.

    Tyrna beharrt darauf, dass Ferlan für den Angriff auf die Siedlung mit voller Härte bestraft werden muss: mit dem Tod.
  • 05.) Barneagh

    Alter: ca. 40
    Haarfarbe / - länge: rot und kurz
    Augenfarbe: braun
    Sonstiges: Barneagh hat nur ein gesundes Auge. Das linke fehlt.

    Barneagh ist der ehemalige Anführer der Krieger der Siedlung und jetzt Stammesführer.

    Während seiner Zeit als Krieger verlor Barneagh bei einem Kampf ein Auge und musste deshalb seinen Posten aufgeben, was ihm sehr schwer fiel.

    Barneagh nimmt seitdem die zukünftigen Krieger unter seine Fittiche. Aber statt wie Tyrna, der neuer Anführer der Krieger ist, die jungen Leute ständig zu kritisieren und zu überfordern, ermutigt Barneagh sie.
  • 06.) Bedana

    Alter zu Beginn: 23
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: grau
    Sonstiges: /

    Bedana ist Ferlans ältere Schwester.

    Sie hat bei dem Angriff einen sehr großen und schmerzhaften Verlust erlitten, aber anders als ihr Ehemann Tyrna, gibt sie Ferlan nicht die alleinige Schuld daran.
    Bedana kann zwar Tyrnas Wut darüber nur zu gut nachfühlen, nicht aber dessen Rachegelüste und das Verlangen, Ferlan dafür mit dem Tod bestrafen zu wollen.

    Nach Ferlans Verbannung und kurz vor dem Umzug der Siedlung Richtung Norden, unterstützt sie Aredh bei Melvas Ausbildung - und verliert sich irgendwann darin.
  • 07.) Alinor

    Alter zu Beginn: ca. 60
    Haarfarbe: grau
    Augenfarbe: braun
    Sonstiges: /

    Alinor ist die Älteste der Siedlung und damit automatisch die Vorsitzende des Großen Rates. Sie muss entscheiden, welche Strafe Ferlan schlussendlich erhalten wird.
  • 08.) Cal

    Alter zu Beginn: 20
    Haarfarbe / - länge: rot, lang und gelockt
    Augenfarbe: blau
    Sonstiges: /

    Sie gehört ebenfalls zu Ferlan Freundeskreis.

    Als Einzige von ihren Freunden hat Cal kein Interesse daran, eine Aufnahme zu den Kriegern anzustreben, obwohl das für Frauen ihres Stammes durchaus möglich ist. Stattdessen will sie die Schmiede ihres Vaters weiterführen.

    Cals Charakter gleicht dem von Aredh. Doch was Aredh an Durchsetzungsvermögen fehlt, gleicht Cal mit ihrem Selbstbewusstsein wieder aus.
  • 09.) Iona

    Alter zu Beginn: 19
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: braun
    Sonstiges: Seine Arme sind bis zu den Handgelenken fast vollständig mit Tattoos bedeckt.

    Er hat wie Aredh und Ferlan den Auftrag nach Tyrna Ausschau zu halten.

    Zusammen mit seinen Freunden wartet Iona auf die kurz bevorstehende Initialisierung zum Krieger.

    Iona ist der ausgleichende Chara unter den Freunden. Er ist nicht ganz so aufbrausend wie Cal und beobachtet lieber, statt einzugreifen. Aber Iona ist fast schon zu nachdenklich, was ausgerechnet dann hinderlich ist, wenn es zu direkten Kämpfen kommt.
    Wenn es allerdings um Tattoos geht, ist Iona der Experte.
  • 10.) Der Große Rat


    Der Große Rat besteht aus insgesamt neun Mitgliedern. Davon sind Sieben direkt von den Dorfbewohnern gewählte Vertreter.
    Zu den festen Mitgliedern gehören immer der/die Dorfälteste und der/die Stammesführer/in.
    Der Rat ist u. a. auch dafür zuständig, wenn wichtige Entscheidungen getroffen werden sollen.
  • 11.) Uisvan und die Calahar


    Friedlicher Stamm, der hauptsächlich mit Nutz- und Kriegswaren Handel betreibt und so mit der Zeit immer größer und einflussreicher wurde.
    Ihr Territorium umfasst durch Zusammenschlüsse mit anderen Siedlungen bald mehrere, bis zur Nordwestküste reichende Ländereien, was sie unabhängiger von den vorherrschend im Landesinneren regierenden Stammesverbänden macht.

    Die Calahar waren es auch, von denen Tyrna und sein Trupp die benötigten Nutztiere bekamen, die dann bei dem Überfall auf das Dorf getötet oder gestohlen wurden.

    Nach Ferlans Verbannung taucht Uisvan samt seinem engeren Gefolge in Ferlans ehemaligem Dorf auf und macht den Einwohnern dort ein nicht ganz risikofreies Angebot, das Alinor, Tyrna und den Rest des Stammes erneut in schwere Gewissenskonflikte bringt.
Kommentare zu dieser Fanfic (26)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  hamfre
2005-06-16T17:53:39+00:00 16.06.2005 19:53
Hallo!
Hab mir gerade deine Story durchgelesen und finde sie sehr schön!!! Ich würde mich freuen wenn es bald weiter geht!!!

cu
Von:  Kasandra
2005-02-28T20:19:18+00:00 28.02.2005 21:19
Hy
Ich habe gerade deine Geschichte entdeckt und finde sie klasse.
ich würde gerne wissen welcher Unterschied zwischen dem Adult und dem zensirtem teil ist könntest du mir den adult Teil schicken?
Bitte!!!
Ich hoffe du schreibst bald weiter.
Kasandra
Von:  Kitty
2005-02-16T19:55:59+00:00 16.02.2005 20:55
Juhu, jetz hab ich endlich das erste Kapitel gelesen!! ^__^ (oO gott, bin ich lahm)... ich find du kannst total gut beschreiben!! Das ist echt der hammer, mir gefällt dein Schreibstil! Vorallem der kleine Neffe von Ferlan (hieß er so, ich hab ein furchtbares Namensgedächtnis...) wie er nach der Kette greift und so, das konnt man sich so richtig vorstellen. Total süß klang das^^
Ich werde bald weiterlesen... bloß hab ich jetz nich viel Zeit =.= Also denn bis zum nächsten Kapi^^
Von: abgemeldet
2004-12-04T08:54:47+00:00 04.12.2004 09:54
Hallo!

Was kann ich schreiben, was die anderen nicht schon geschrieben haben und was gleichzeitig nicht eine Wiederholung von dem ist, was ich selbst schon mal geschrieben habe?
Das ist gar nicht so leicht..
Vielleicht der Punkt "Dialoge"!
Mir gefällt es sehr, dass sie in diesem Kapitel so viel Platz einnahmen! Und trotzdem gingen Beschreibungen etc. nicht unter...Das ist wirklich toll gemacht!! Wie bekommt man das nur so hin? O.O Bei mir wieder nicht sehr viel geredet...*selberärger*
Und dann stimme ich doch einfach mal wieder jemandem zu:
Milu hat recht, das Kapitel ist wirklich beeindruckend! Es..."wirkt" einfach! (Wer versteht was ich meine kann stolz auf sich sein, mir fehlt einfach das richtige Wort! ^^'')
Zum Schluß dann noch die Bemerkung, dass es mir gefällt, wie viel man über die Charaktere erfährt! Das macht die Identifikation richtig einfach!
Bye

Pitri
Von: abgemeldet
2004-12-03T14:20:45+00:00 03.12.2004 15:20
Hallo!

Ich habe leider nicht viel Zeit - ich sitze noch in der Fh und schreibe im Grunde heimlich ^^'' - aber einen Kommentar bekommst du trotzdem!
Von der Länge her war das Kapitel schon mal toll! ^^
Und die Rechtschreibung wie immer ebenfalls!
Und um hekari zuzustimmen: Wölfe!! ^^
Einfach ein tolles Thema! ^^
Das einzige was mich etwas stört waren die Absätze. Nicht, das ich etwas gegen Absätze habe, aber sie waren oft recht kurz und zumindest mich stören diese Leerzeilen und die Wechsel immer etwas beim Lesen. Doch das ändert ja nichts an der Geschichte!
Bis dann!

Pitri
Von: abgemeldet
2004-11-13T03:41:38+00:00 13.11.2004 04:41
Salve!
ÄRSCHTA x3~

Wah~ ich liebe Wolf-Lover (°_°) Voll genial, irgendwie - niemand sonst schreibt geschichtliche Fics und dann auch noch so tolle mit Wölfen. (^_^) Mit jedem Kapitel, das du schreibst, wird's toller ... Bitte schreib schnell das nächste :3

Nyarr. Ich fand die Szenen mit Tyrna und Bedana toll, aber irgendwie fehlte da das Feuer. Die beiden sind doch verheiratet und alles, die müssen sich lieben, oder? Ich meine jetzt nicht, dass du hingehen solltest und heiße Sexszenen schreiben, aber ich weiß auch nicht, ein bisschen mehr Liebe? Wäh, ich weiß auch nicht, wie ich das jetzt sagen soll. Kennst du die Bücher von Diana Gabaldon um die Frau, die durch den Steinkreis ins Schottland von vor zweihundert Jahren zurückreist und da ihre große Liebe trifft? Das klingt jetzt kitschig, aber die sind absolut genial und tasuendmal so unterhaltend und die Charaktere und wah~, lies es xD Was ich sagen wollte ... Ich mag in diesen Büchern die Beziehung zwischen Claire (dem Steinkreistouri *lol*) und Jamie (der Schotte aller Schotten und nebenbei Claires Mann und absolut toll °_°), die beiden lieben sich von ganzem Herzen und das kommt halt auch rüber mit Feuer und allem. Das ist es, was mir etwas zwischen Tyrna und Bedana fehlt.
Melva ist süüüß~ =3

Die Entwicklung der Geschichte gefällt mir. Du erzählst von beiden Seiten gleichermaßen - von Ferlan und auch von Tyrna und den anderen Dorfleuten. Das macht die Story interessant, sie wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, von gleichermaßen interessanten Charakteren. Die Idee, die beiden Stämme zusammenzulegen, finde ich gut, das bringt ein bisschen "politischen" Wind in die Sache ... Nur, ich finde, die Situation auf der Versammlung eskaliert zu schnell. Kaum sagt Tyrna ein Sterbenswörtchen, gehen die Calahar an die Decke wie ein Faß Dynamit. Ih meine, ich an Uisvars Stelle hätte meinen Leuten vorher klargemacht, was ich will, und das gehört ja wohl nicht dazu. Uisvar kommt mir auch nicht gerade vor wie der Mann, der seine Männer nicht unter Kontrolle hat. Diese Szene kam mir etwas zu gekünstelt vor. ^^°

Die Beschreibung von Ferlans Leben in der Wildnis ist dir interessant gelungen, wie er mit seinen Problemen kämpft, wie er sie zu lösen versucht und alles ... Ich fand das mit der Höhle lustig xD
Die Beschreibung des Waldstückes mit den Tierleichen ist auch so eindrucksvoll genug, danke, dass du die detailiertere Darstellung den älteren unter uns überlassen hast *hüstel*

Das macht für mich keinen Sinn: Ferlan weiß, dass es eine große Truppe war, und will nur diese eine Person daraus finden? Gut, er "kennt" ja auch nur die eine Person, aber dass er sie dann stellvertretend für alle zur Rechenschaft ziehen will, ist irgendwie kindisch, das hätte ich von ihm nicht erwartet ...

Awww, awwwwwwwwwww, awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww, Wolfswelpen *schmelz* Großartig, genial, einzigartig, süß, fantastisch, faszinierend, super, toll, eine Fic mit Wölfen (°_°) Ich liebe sie ... Escht mal ... WOLFSWELPEN ... Ich meine, WOLFSWELPEN ... Waaaaaah *anbet* Die Beschreibung, wie sie spielen, ist ja so~ niedlich! Zum Knutschen! Das konnte ich richtig vor meinen Augen sehen x3~
Ich finde, Ferlan sollte den Wölfen Namen geben - das macht sie für den Leser individueller. Und du kannst dir die aufwendigen Beschreibungen (Knick in der Rute, Strubbelköpfchen, Wasweißich ...) sparen. :)

Manchmal sind deine Sätze etwas unübersichtlich, ich finde darin zu viele Verbindungen mit "und" - entweder setz Kommas zur besseren Übersicht oder mach gleich neue Sätze draus, das erleichtert das Leseverständnis. :)

Jetzt nich ein bisschen Kleinkram:

>>Aber so war es einmal wieder Alinor
wieder einmal. Das ist so ein hinterlistig versteckter Anglizismus, "once more", und selbst dann müsste es noch "einmal mehr" heißen - was aber genauso dumm klingt wie es ist. ;)

>>Verärgert machte sich Ferlan auf den Heimweg.
Heimweg is' *lol* Wie wär's stattdessen mit Rückweg?

>>der Ferlan mit Dreck und Steinen beschmissen
BEWORFEN. Bitte. BITTE (;_;) "beschmissen" klingt so dämlich.

Alles in allem hat's mir gefallen, und du bist eine Sadistin, immer an den spannendsten Stellen aufzuhören. xD~
ich sag nur:

*sabbbaÜ +gaifa* *lächts* SCHREIB WEIDÄ DA SIST VOL COOL!!!!!!!11111!!!!!!!!!!11

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

~ Milu
Von: abgemeldet
2004-10-18T07:50:36+00:00 18.10.2004 09:50
Hallöchen!

Um den anderen mal zuzustimmen: Die Rechtschreibung ist wirklich gut! ^^
Selbst mit der Hilfe von word schaffe ich sowas nicht. *seufz*
Einerseits mag mich also die Technik nicht, andererseits bin ich zu faul um selber zu kontrollieren...^^''
Also bewundere ich dich einfach mal, dass das bei dir klappt! ^^
Und dann wieder ein schönes langes Kapitel....O.O
Ich muß mir daran mal ein Beispiel nehmen. ^^''
so sit man richtig gut drin in der Geschichte und es ist schon richtig schade, dass ich jetzt nicht weiter lesen kann! Vor allem, wo mich das Ende so neugierig gemacht hat...^^ Naja, bald!!
*wink*

Pitri
Von: abgemeldet
2004-10-10T06:08:57+00:00 10.10.2004 08:08
Kuckuck!!

Bevor die FH morgen losgeht noch mal ein Komentar von mir!!
Also:
Schon allein die Namen!!
Klasse!!
Woher hast du die??
Sie gefallen mir total!! *nick*
Und dann mal wieder deine Beschreibungen...Zum Beispiel "Ein kleines grünes Blatt segelte zu seinen Füßen und Ferlan hob es auf.
Gedankenverloren drehte er es zwischen Zeigefinder und Daumen hin und her." Einfach klasse!! Kaum Wörter und trotzdem entsteht dabei eine Atmosphäre....Ich bin echt begeistert!! ^^
Hoffentlich komme ich bald wieder zum Lesen...^^''
Bye

Pitri
Von:  katana09
2004-01-02T17:23:30+00:00 02.01.2004 18:23
hallöchen

müsst mi eigentlich schämen dass i die story erst jetzt gfunden hab....
ich find sie spitze ;)
bitte schreib sobald wie möglich weiter!!!!

grüße
katana09
Von:  hekari
2003-08-04T15:12:50+00:00 04.08.2003 17:12
Conichi wa!

Das Kapitel ist sehr schöm. Mal wieder alles rund und im einwandfreiem Stil niedergeschrieben. Die Action ist schon ganz gut ausgebaut, ich finde die Kampfszene toll. Nur das Abschiednehmen wird langsam lang.
Geht er jetzt? wohin? wann kommen die wolfis?
Es ist gut wenn Leser mit Spannung den Fortgang erwarten ich freu mich jedenfalls sehr drauf.

Hekari