Zum Inhalt der Seite

Am Anfang war die Klassenfahrt

Tristan x Duke
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 10

Und hier ist auch das versprochene zehnte Kappi. Hoffe, es gefällt. Diesmal werd ich nicht viel labern, sondern euch nur viel Spass wünschen (und es ehrlich meinen)!
 

Karma
 

oOo
 

Joey liess sich neben Duke auf das Bett fallen und legte ihm tröstend einen Arm um die Schultern. "Jetzt mach Dir mal keinen Kopf.", versuchte er, den Schwarzhaarigen aufzumuntern. "Hey, als ich Tris das von mir und Kaiba erzählt hab, ist er auch erst mal ne halbe Stunde spazieren gegangen, um das zu verdauen. Ich hatte echt Schiss, dass er mich hassen würde, aber als er zurückkam, war alles wieder okay."
 

Der Blondschopf drückte den Anderen kurz. "Das war vorhin einfach ne blöde Situation. Gib ihm ein bisschen Zeit zum Nachdenken, dann renkt sich das wieder ein. Ganz bestimmt. Glaub mir, ich kenn Tris schon fast mein ganzes Leben lang."
 

Duke schüttelte den Kopf. "Ihr beide seit schon so lange befreundet, aber bei uns ist das was Anderes.", murmelte er und starrte auf die geschlossene Zimmertür. "So lange kennen wir uns ja nun noch nicht. Und schliesslich ist er oft mit mir weggegangen, um Mädchen kennenzulernen. Nein, sag nichts.", unterbrach er Joey, als dieser den Mund öffnete.
 

"Das war ja auch okay. Es hat mich nicht gestört. Jedenfalls nicht am Anfang.", fügte er leise hinzu und der Blondschopf schwieg einen Moment. "Der Typ vorhin... der war nur ein Ersatz, oder?", fragte er dann und die grünen Augen des Angesprochenen weiteten sich. Erschrocken sah er Joey an.
 

"Wa... Wie kommst Du darauf?", wollte er wissen, doch der neben ihm Sitzende antwortete nicht, sondern legte den Kopf schief und musterte ihn ernst. "Beantworte meine Frage, Duke.", verlangte er und der Schwarzhaarige nickte langsam.
 

"Ja, war er. Den, den ich wirklich will, kann ich nicht haben.", gab er zurück und wandte das Gesicht wieder ab, denn er konnte seinen Freund jetzt nicht ansehen. "Woher willst Du das wissen? Hast Du schon mit ihm darüber gesprochen? Weiss er, was Du für ihn empfindest? Hast Du's ihm gesagt?", erkundigte sich der Blondschopf.
 

Duke wand sich aus seinem Arm, stand auf und schob die Hände in seine Hosentaschen. Dann zog er wie fröstelnd die Schultern hoch und seufzte abgrundtief. "Nein, hab ich nicht. Und ich werd's auch nicht tun. Das hat jetzt eh keinen Sinn mehr. Ausserdem ist er vergeben."
 

"Stimmt ja!" Erst in dem Moment, in dem der Schwarzhaarige das sagte, erinnerte sich Joey wieder daran, dass sein bester Freund ja eine feste Freundin hatte. Andererseits war dieser offenbar eher verletzt gewesen als alles Andere, als er Duke mit einem Anderen gesehen hatte.
 

'Ich hab mich nicht getäuscht. Die beiden sind ineinander verliebt. Ganz sicher. Und das mit Kiki...' "Ich glaub aber nicht, dass Tris Kiki wirklich liebt.", sprach der Blondschopf seinen Gedanken laut aus. Der Schwarzhaarige, der ihm eben noch den Rücken zugedreht hatte, wirbelte herum und packte die Schultern des Sitzenden.
 

"Was hast Du gesagt? Woher weisst Du das mit Tris, Joey?", entfuhr es ihm und der Angesprochene löste erst einmal den doch recht schmerzhaften Griff von seinem Arm, bevor er antwortete. "Ich hab's vorhin an Deinem Gesicht gesehen. Vor der Disco, als Tris gesagt hat, dass er das nicht hätte sehen wollen. Du hast ein Gesicht gemacht, als hätte er Dir eine reingehauen.", erklärte er dann.
 

Duke richtete sich auf und presste eine Hand auf seinen Magen. Sein Gesicht hatte jegliche Farbe verloren und er fühlte, wie ihm übel wurde. 'Joey weiss Bescheid! Verdammt, ich Idiot! Was mach ich denn, wenn er ihm das erzählt? Dann hasst er mich endgültig.'
 

"Sag ihm nichts davon! Bitte, Joey!!! Versprich mir, das Du das für Dich behältst!! Bitte!!! Er darf das nicht wissen!! Er soll mich nicht noch mehr hassen!", flehte der Schwarzhaarige den Anderen an. Tristan durfte nicht von seinen Gefühlen erfahren. Auf keinen Fall! Nicht nach dem, was an diesem Abend geschehen war. Er würde das nicht verstehen. Ganz bestimmt nicht.
 

oOo
 

Mit wild klopfendem Herzen und vollkommen geschockt stand Tristan vor der Tür des Zimmers, in dem sich Duke und Joey gerade unterhielten. Seine Hand lag schon seit mehreren Minuten auf der Klinke, doch seine Finger zitterten und der schaffte es einfach nicht, die Tür zu öffnen und den Raum zu betreten.
 

'Was hat er gerade gesagt?', fragte er sich und krampfte seine linke, freie Hand wieder über seinem Herzen in den Stoff seines Hemdes – so, wie er es schon vor der Disco getan hatte. Er fühlte sich zittrig und schwach, denn er hatte beinahe die gesamte Unterhaltung seiner beiden Freunde gehört.
 

'Hat er das ernst gemeint? War das wirklich sein Ernst, dass dieser... Kerl ein Ersatz war? Für... für... mich? Weil er... mich nicht haben kann?' Der Gedanke war so abwegig, dass er sich das einfach nicht vorstellen konnte. Duke sollte wirklich etwas von ihm wollen? Das konnte doch nicht wahr sein. Oder?
 

Ich glaub aber nicht, dass Tris Kiki wirklich liebt., hatte Joey gesagt und die Stimme des Schwarzhaarigen hatte regelrecht panisch geklungen, als er den Blondschopf beschworen hatte, nur ja kein Wort darüber zu verlieren. Er darf das nicht wissen!! Er soll mich nicht noch mehr hassen!, hatte er gesagt und der Braunhaarige schüttelte den Kopf, ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein.
 

'Aber ich hasse ihn doch gar nicht! Im Gegenteil, verdammt noch mal! Ich war doch bloss... das war... ich hab doch nur...', stotterte er selbst in Gedanken, denn es war ihm einfach nicht möglich, auch nur einen Satz zu einem vernünftigen, logischen Ende zu bringen. Dafür war er durch das, was er gehört hatte, einfach viel zu aufgewühlt.
 

oOo
 

Joey stand vom Bett auf und nahm den offensichtlich völlig aufgelösten Duke vorsichtig in die Arme. "Hey, beruhig Dich wieder. Er hasst Dich nicht. Ganz bestimmt nicht.", versuchte er, ihn zu trösten. 'Wohl eher im Gegenteil. Aber das soll Tris ihm lieber selbst sagen.', fügte er in Gedanken hinzu, sprach es jedoch nicht laut aus, denn er war sich ziemlich sicher, dass der Schwarzhaarige ihm das auf keinen Fall glauben würde.
 

Nein, dieses Missverständnis musste Tristan selbst ausräumen. Und er, Joey, würde sich da auf keinen Fall einmischen. Nun, jedenfalls nicht mehr als unbedingt nötig. Jetzt musste er nur dafür sorgen, dass Duke hier im Zimmer blieb, während er sich auf die Suche nach dem Braunhaarigen machte, um mit ihm zu reden. Er musste einfach zugeben, dass er mehr als nur Freundschaft für den Schwarzhaarigen empfand.
 

oOo
 

"Ich wollte nicht, dass er mich so sieht. Ich wollte doch nicht, dass er mich hasst!" Dukes Stimme war leise und seine Worte waren kaum zu verstehen, aber dennoch hatte Tristan das Gefühl, sie laut und deutlich zu hören. Kurz entschlossen und ohne Nachzudenken riss er die Tür auf und stürmte in das Zimmer. "Ich hasse Dich doch gar nicht, Du Idiot! Aber warum hast Du denn nie was gesagt?"
 

Bei diesen Worten seines besten Freundes liess Joey den Schwarzhaarigen augenblicklich los und trat einen Schritt zurück, denn er wollte die Beiden auf keinen Fall stören. "Tristan?" Dukes grüne Augen weiteten sich geschockt. Wie lange war der Größere schon da? Und vor allem – was genau hatte er alles gehört?
 

'Hat er etwa gehört, was ich zu Joey gesagt hab? Oh, bitte nicht! Er darf das nicht gehört haben! Alles, nur das nicht!', dachte er verzweifelt und biss sich zum wiederholten Mal an diesem Abend auf die Unterlippe, denn er hatte einen Kloss im Hals und spürte deutlich, wie ihm wieder Tränen in die Augen steigen wollten.
 

"Ich... ich bin gleich weg. Joey und ich tauschen die Zimmer. Dann... dann musst Du mich... nicht mehr sehen.", murmelte der Schwarzhaarige und wandte das Gesicht ab, denn er konnte seinen Freund – seinen ehemaligen Freund, verbesserte er sich in Gedanken bitter – jetzt einfach nicht ansehen.
 

Tristan starrte Duke fassungslos an, als dieser sich umdrehte und Anstalten machte, seine Kleidung aus dem Schrank zu nehmen und sie in seine bereits halb gepackte Tasche zu legen. 'Das ist doch jetzt nicht wahr, oder? Hat der mir eigentlich nicht zugehört? Was soll denn der Quatsch?'
 

Inzwischen wieder leicht angesäuert trat der Braunhaarige hinter den Schwarzhaarigen, packte seinen Arm und drehte ihn zu sich herum, so dass der Kleinere ihn ansehen musste. "Sag mal, spinnst Du eigentlich? Was soll denn der Scheiss? Wieso willst Du einfach so abhauen? Hast Du nicht gehört, was ich gerade gesagt hab? Ich hasse Dich doch gar nicht!", fuhr er ihn an.
 

Dukes grüne Augen weiteten sich erschrocken, als Tristan ihm plötzlich so nah war. Er sah auf, um ihm ins Gesicht sehen zu können, und wünschte im gleichen Moment, er hätte es nicht getan, denn der Wunsch, dem Anderen noch näher zu kommen, wurde mit jeder verstreichenden Sekunde stärker.
 

oOo
 

Joey beobachtete seine beiden Freunde einen Moment. Als Tristan Duke zu sich umdrehte und ihn anschrie, begann der Blondschopf zu grinsen. 'Ab jetzt sollten die Zwei auch alleine klarkommen.', dachte er und verdrückte sich unauffällig aus dem Zimmer. Bei der fälligen Aussprache der Beiden wollte er auf gar keinen Fall im Weg stehen.
 

oOo
 

"Aber Du hast doch gesagt...", setzte der Schwarzhaarige an, doch der Braunhaarige liess ihn nicht ausreden. "Was auch immer ich gesagt hab, ich hab jedenfalls nie gesagt, dass ich Dich hasse.", unterbrach er ihn. "Warum hast Du nichts gesagt? War nicht besonders toll, das so zu erfahren.", setzte er dann hinzu.
 

Der Schwarzhaarige riss sich los und wandte den Blick ab. "Meinst Du etwa, dass ich das wollte? Ich wollte es euch ja sagen, aber es hat sich eben nie ergeben.", murmelte er zerknirscht, trat einen Schritt zurück und verschränkte die Arme vor der Brust.
 

Einen Augenblick lang schwiegen beide. "Du Idiot!", grummelte Tristan dann und Duke sah ihn wütend an. "Ach ja? Was hätte ich denn machen sollen? Wie hätte ich Dir das denn sagen sollen? Hi, Tris, übrigens, ich bin schwul oder was?", fauchte er und der Angesprochene schüttelte den Kopf.
 

"Das meine ich nicht. Ich meine, warum hast Du denn nichts davon gesagt, dass Du... na ja, dass Du eben...", stammelte er und die grünen Augen des Schwarzhaarigen wurden wieder groß. Er hatte das gehört? Er hatte wirklich gehört, worüber er und Joey gesprochen hatten? Hatte der Braunhaarige etwa gelauscht? Wie peinlich war das denn?
 

"Ja, klar! Du bist ja wohl vollkommen übergeschnappt! Ich hab doch gesehen, wie Du vorhin reagiert hast! Meinst Du, das wollte ich mir antun? Meinst Du, ich wollte, dass Du mich so ansiehst?", schrie Duke ihn an und Tristan seufzte abgrundtief. Herrgott, warum musste das alles so schwierig sein?
 

"Ausserdem wollte ich nicht, dass Du das weisst. Du hast schliesslich Kiki.", fügte der Schwarzhaarige leiser hinzu und der Größere schüttelte den Kopf. "Nein, hab ich nicht. Wir haben uns getrennt. Gestern Abend.", murmelte er und sein Zimmerkamerad blinzelte irritiert.
 

"Wieso?", fragte er und der Braunhaarige seufzte abgrundtief. "Weil ich sie einfach nicht liebe. Weil ich mir immer, wenn ich mit ihr was unternommen hab, gewünscht hab, sie wär jemand anderes.", gestand er leise und der Blick des Kleineren wurde noch verwirrter.
 

Tristan sah ihn einen Moment lang an, wartete auf eine Reaktion, doch Duke schien nicht zu begreifen, worauf er hinauswollte. 'Idiot! Blöder, dämlicher Idiot!', grummelte der Braunhaarige innerlich. Warum musste das bloss so schrecklich kompliziert sein?
 

"Bist Du wirklich so blöd oder tust Du nur so? Ich hab die ganze Zeit über immer nur an Dich gedacht, Du Trottel!!!", fuhr er den Schwarzhaarigen an und dessen grüne Augen weiteten sich. "Wenn das ein Scherz ist, Tris, dann ist er nicht besonders..."
 

"Verdammt noch mal, das ist kein Scherz! Seit dem Morgen nach diesem Besäufnis bei Kaiba denk ich nur noch an Dich! Ich träum sogar von Dir! Ich war doch bloss mit Kiki zusammen, weil ich das nicht wahrhaben wollte – und weil ich dachte, Du würdest mich hassen, wenn Du jemals erfährst, wie sich meine Gefühle für Dich geändert haben! Ich wollte lieber einfach nur Dein Freund sein, als Dich ganz zu verlieren! Begreifst Du das jetzt endlich mal, Du Idiot? Verdammt, wie kann man bloss so beschränkt sein?"
 

Grummelnd raufte sich Tristan die Haare. Das durfte doch einfach nicht wahr sein! Warum nur begriff Duke nicht, dass das sein voller Ernst war? Mit so etwas machte er doch keine Scherze! Was glaubte dieser Trottel eigentlich von ihm?
 

Duke starrte den Größeren einen Moment lang nur ungläubig an und versuchte, seine Worte zu verarbeiten. 'Er denkt nur an mich? Er war bloss mit ihr zusammen, weil er dachte, ich würde ihn hassen, wenn er mir von seinen Gefühlen erzählt?', rekapitulierte er innerlich den Monolog des Braunhaarigen und sein Herz raste, als er begriff, was das bedeutete.
 

"Ich glaub, wir sind beide ziemliche Idioten, Tris.", murmelte er und lächelte leicht, als er das grimmig-verwirrte Gesicht seines Freundes sah. "Wie meinst Du das?", wollte der Angesprochene wissen und der Schwarzhaarige überwand die Distanz, die zwischen ihnen lag, mit ein paar Schritten, stellte sich auf die Zehenspitzen und drückte seine Lippen auf die seines völlig überrumpelten Freundes.
 

oOo
 

@ YaKuRaMi: Da hast Du Deinen Kuss!! Hoffe, Du magst ihn!! Ist zwar nur ein kleiner, aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben, nicht wahr?

*grinsel*
 

Sind sie nicht süss? *____*

*schwärm*

Aber wenn ihr jetzt glaubt, das sei das Ende, dann habt ihr euch geirrt. Ich hab noch die eine oder andere Sache mit den Beiden vor.

*hrrhrrhrr*

So, und jetzt mach ich mich an Kappi 11. Man liest sich hoffentlich!
 

Karma



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Disqua
2007-09-17T11:07:20+00:00 17.09.2007 13:07
Ein Kuss *___*
aaaaaaaw xD
Jetzt willsch mehr *hrhrhrhr*
Ohja iwie binsch versaut, und bestimme alleine über deine FF *muahahhahhaha* xDDDDDDD

Ne im Ernst, das Kapi gefällt mir sehr xDDDDDDDd


Zurück