Zum Inhalt der Seite

Am Anfang war die Klassenfahrt

Tristan x Duke
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 9

Und hier ist auch gleich das neunte Kappi. Ich hab's gerade doch noch vor dem Schlafengehen fertig gekriegt und stell es direkt on, damit ihr nicht so lange warten müsst.
 

Kappi 10 ist planungstechnisch schon abgeschlossen, aber noch nicht geschrieben. Das werd ich tun, sobald ich wieder on bin. Und sobald es fertig ist, werd ich es auch gleich hochladen, damit ihr bald wisst, wie's weitergeht.
 

So, ich wünsche euch jetzt nicht viel Spass beim Lesen (das wär in dieser Situation doch etwas ironisch, meint ihr nicht auch?), sondern sag einfach nur schon mal bis bald!
 

Karma
 

oOo
 

Gelangweilt stand Joey alleine an der Theke und beobachtete die Tanzenden. Tristan war jetzt schon seit fast zehn Minuten auf der Toilette. 'Ist er etwa ins Klo gefallen oder was?', fragte sich der Blondschopf und wollte gerade nach seinem Freund sehen, als dieser auch schon wie von Furien gehetzt an ihm vorbeirannte.
 

"Tris? Was ist denn los?", rief Joey ihm hinterher, doch der Braunhaarige schien ihn nicht gehört zu haben. 'Verdammt! Was ist denn jetzt passiert?' Nach einer halben Sekunde des Zögerns – immerhin musste Duke hier auch noch irgendwo sein – entschied sich Joey, zuerst Tristan zu folgen. Den Schwarzhaarigen konnten sie auch später noch einsammeln. Erst einmal musste er wissen, was mit seinem besten Freund los war.
 

oOo
 

Er brauchte frische Luft! Er brauchte unbedingt frische Luft, sonst würde er ersticken! Das gerade Gesehene schnürte ihm die Kehle zu, seine Augen brannten und er nahm weder die Umgebung wahr noch bemerkte er, dass Joey ihm gefolgt war.
 

Ein Stück von der Disco entfernt sackte Tristan in keuchend in die Knie. Seine Sicht war verschwommen, in seinem Kopf sah er unaufhörlich das Bild, das sich ihm eben in der Toilette geboten hatte und er konnte nur mit allergrößter Mühe das Schluchzen unterdrücken, das ihm in der Kehle brannte.
 

"Das ist nicht wahr! Das ist einfach nicht wahr! Nicht er!", murmelte er immer wieder und lehnte seine Stirn an den hölzernen Zaun, neben dem er zusammengesackt war. "Das ist nicht wahr. Das ist nicht wahr. Das ist einfach nicht wahr."
 

Irgendwo in seinem Inneren hatte der Braunhaarige die irrwitzige Hoffnung, dass das alles einfach nur ein Alptraum war, aus dem er wieder erwachen würde, wenn er sich nur oft genug sagte, dass es nicht passiert war. Und doch – so sehr er sich auch gegen die Erkenntnis wehrte –, er wusste, dass das, was er gesehen hatte, real gewesen war.
 

'Warum? Wie kann er mir das bloss antun? Wie kann er mit diesem... diesem... diesem Kerl rummachen?' Bei der Erinnerung daran, wo dieser Kerl seine Hände gehabt hatte – und was die Beiden jetzt mit Sicherheit miteinander taten –, krampfte sich Tristans Herz zusammen und er krallte eine Hand in den Stoff seines Hemdes direkt über der schmerzenden Stelle.
 

Wie lange er so auf dem Boden gekniet hatte, wusste er nicht und es kümmerte ihn auch nicht – ebenso wenig wie sein bester Freund, der bereits seit mehreren Minuten neben ihm hockte und versuchte, mit ihm zu reden und zu erfahren, was passiert war.
 

oOo
 

"Tris? Hey, Alter, sag doch was! Sprich mit mir, verdammt!" Joey war mit seinem Latein am Ende. Seit mehreren Minuten hockte er jetzt schon neben seinem besten Freund, doch dieser war einfach nicht ansprechbar.
 

'Verdammt, was mach ich denn jetzt?' Langsam panisch werdend packte der Blondschopf die Schultern des Braunhaarigen und schüttelte diesen, bis er aufsah. Doch der Blick, mit dem der Größere ihn ansah, erschreckte Joey furchtbar. So hatte er seinen Freund noch nie gesehen.
 

"Was ist denn los, Tris?", erkundigte er sich leise und zerrte an Tristans Arm, um ihn wieder auf die Beine zu ziehen. Der Braunhaarige liess sich alles ohne Gegenwehr gefallen. Seine Augen starrten leer und blicklos geradeaus und der Blondschopf fand, er sah einfach zum Fürchten aus.
 

"Tris? Hey, Tris, sprich mit mir! Was ist denn mit Dir los?", wollte er wissen und nach einer halben Ewigkeit nahm der Angesprochene ihn endlich wirklich bewusst wahr. "Joey?", fragte er krächzend und der Kleinere nickte.
 

"Wer denn sonst?", versuchte er zu scherzen, wurde aber sofort wieder ernst. "Was ist denn los mit Dir? Du bist gerade einfach rausgerannt. Und Du siehst richtig scheisse aus, wenn ich ehrlich sein soll.", sagte er besorgt. " Ist da drin irgendwas passiert?"
 

Tristan nickte mechanisch. "Was denn?", bohrte Joey nach und der Braunhaarige sah ihm genau in die Augen. "Duke ist schwul.", antwortete er tonlos und die braunen Augen des Blondschopfs weiteten sich. "Wie jetzt? Echt? Woher weisst Du das denn?", wollte er wissen und der Größere wandte das Gesicht ab.
 

"Ich hab ihn gesehen. Im Klo. Mit irgend so nem Kerl.", murmelte er heiser und Joeys Augen wurden noch größer. "Das ist nicht Dein Ernst!", keuchte er ungläubig und Tristan lachte bitter auf. "Doch, ist es. Glaub mir, ich hätte wirklich Alles lieber gesehen als DAS.", gab er zurück.
 

Der Blondschopf wollte etwas erwidern, doch er kam nicht mehr dazu, denn hinter ihnen erklang plötzlich Dukes Stimme. "Ich konnte ja nicht wissen, dass Du da drin bist. Und ich konnte auch nicht wissen, dass Dich das bei mir so stört. Bei Joey hast Du schliesslich auch kein Problem damit, dass er schwul ist. Tut mir nur leid, dass Du das mit ansehen musstest, Tris. Wird nicht wieder vorkommen.", murmelte er leise.
 

Der Angesprochene schwieg und sah den Schwarzhaarigen nicht an. Dieser wartete einen Moment, doch als er keine Antwort bekam, nickte er nur kurz und biss sich auf die Unterlippe, bis sie leicht zu bluten begann. Das hatte er so nicht gewollt. Auf gar keinen Fall.
 

Er hatte den Braunhaarigen, der jetzt so abweisend vor ihm stand, auf keinen Fall als Freund verlieren wollen, aber das hatte er wohl geschafft. 'Ganz toll. Genau deshalb sollte er das nicht erfahren. Ich wollte nicht, dass er mich hasst.', dachte er und schloss die Augen, denn er spürte ein verdächtiges Brennen.
 

"Ich glaub, ich geh jetzt zurück. Joey, wäre es okay für Dich, wenn wir beide die Zimmer tauschen?" Duke atmete einmal tief durch und wandte sich dann mit seiner Frage an den Blondschopf. Dieser warf erst einen skeptischen Blick zu seinem besten Freund, bevor er dem Schwarzhaarigen ins Gesicht sah.
 

Nachdenklich sah Joey zwischen seinen beiden Freunden hin und her. Der unglückliche Ausdruck auf ihren Gesichtern war beinahe identisch und mit einem Mal ging dem Kleinsten der Drei ein Licht auf. Tristan und Duke waren verliebt – und zwar ganz offensichtlich ineinander!
 

'Deshalb war Tris in der letzten Zeit so komisch! Das war wegen Duke!' "Ich glaub, wir gehen am Besten alle zurück und regeln das da, okay?", schlug er vor und hakte sich schnell bei den beiden Größeren ein, damit ihm keiner von ihnen weglaufen konnte. Die Zwei mussten unbedingt miteinander reden und das klären.
 

oOo
 

Der Rückweg zur Herberge verlief schweigend. Keiner der Drei sprach ein Wort, denn jeder hing seinen eigenen Gedanken nach. Tristan konnte einfach nicht fassen, was passiert war. Das Bild dessen, was er gesehen hatte, wurde nur ganz, ganz langsam von der Erkenntnis verdrängt, was das bedeutete.
 

Erst als sie bereits über die Hälfte des Weges zurückgelegt hatten, begriff der Braunhaarige, dass das, was er gesehen hatte, hiess, dass Duke wirklich schwul war. In dem Moment, in dem ihm das klar wurde, warf er einen kurzen Seitenblick zu dem Schwarzhaarigen, doch dieser lief mit gesenktem Kopf auf Joeys anderer Seite und starrte schweigend auf die Pflastersteine unter seinen Füssen.
 

'Wenn ich bloss den Mund aufgemacht hätte...', dachte Tristan und ohrfeigte sich innerlich. Aber die Chance hatte er wohl vertan. Duke musste doch jetzt denken, dass er ihn hasste – nach dem, was er gesagt hatte. 'Aber das stimmt doch nicht! Im Gegenteil!'
 

Nein, er hasste den Schwarzhaarigen auf keinen Fall. Der Anblick, der sich ihm geboten hatte, hatte ihn geschockt und verletzt, aber an seinen Gefühlen hatte er nichts ändern können. 'Wenn ich jemals eine Chance bei ihm gehabt hätte, hab ich mir die nach meinen Worten von vorhin wohl endgültig verbaut.'
 

In Duke tobten ähnliche Gedanken. 'Er hätte das nie sehen dürfen! Er hätte das nicht sehen sollen! Verdammt!', dachte er und biss sich erneut auf die Unterlippe, um die Tränen zurückzuhalten, die ungebeten wieder in seine Augen steigen wollten.
 

'Das war's dann wohl mit unserer Freundschaft. Toll gemacht, Duke, wirklich! Ich bin doch der größte Idiot, der auf dieser Welt rumläuft! Warum konnte ich denn nicht bis zu Hause warten? Dann hätte er das nicht gesehen und würde mich jetzt nicht hassen.'
 

Auch Joey grübelte, aber im Gegensatz zu seinen beiden Freunden überlegte er, wie er sie dazu bringen konnte, miteinander über ihre Gefühle füreinander zu sprechen. Einen winzigen Augenblick lang dachte er sogar darüber nach, Kaiba um Hilfe zu bitten, doch dann schüttelte entschieden er den Kopf.
 

Nein, das war wirklich keine gute Idee. Zum Einen waren Tristan und Duke seine Freunde, also war es auch seine Aufgabe, ihnen in dieser verzwickten Situation zu helfen, und zum Anderen war der Jungunternehmer ja nun wirklich niemand, den man ausgerechnet in Beziehungsfragen zu Rate ziehen sollte.
 

oOo
 

Eine knappe Stunde nach dem unglücklichen Zusammenstoss auf der Discotoilette erreichten die Drei die Herberge. Zu ihrer aller grenzenloser Erleichterung war scheinbar niemand mehr wach, der ihre Rückkehr bemerkte. So leise wie möglich schleifte Joey die seine beiden Freunde hinter sich her, doch kurz vor dem Zimmer, dass sie sich teilten, löste Tristan die Hand des Blondschopfs von seinem Arm und trat zur Seite.
 

"Ich... ich brauch frische Luft.", murmelte er, ohne die beiden Kleineren anzusehen. Dadurch entging ihm das leichte Zusammenzucken des Schwarzhaarigen, doch Joey bemerkte es sehr wohl. "Okay, wenn Du meinst. Aber mach keinen Scheiss, Alter!", drohte er dem Braunhaarigen, doch dieser nickte nur abwesend und ging zurück auf die Veranda. Er konnte jetzt einfach nicht mit Duke in einem Raum sein, denn dafür war er viel zu durcheinander.
 

oOo
 

Duke atmete tief durch, öffnete die Tür und betrat das Zimmer, das er sich in der vergangenen Nacht noch mit Tristan geteilt hatte. Er warf einen kurzen Blick auf das Bett und ging dann zum Kleiderschrank, um seine Sachen auszuräumen, denn er war sich sicher, dass der Braunhaarige ihn jetzt ganz bestimmt nicht mehr in seiner Nähe haben wollte.
 

Joey sah dem Schwarzhaarigen einen Augenblick lang schweigend zu, dann seufzte er und hielt seinen Arm fest. "Setz Dich, Duke. Ich glaub, wir müssen uns mal unterhalten.", sagte er leise und der Angesprochene nahm den Pullover, den er gerade in der Hand hatte, legte ihn in seine Tasche und liess sich dann auf das Bett sinken.
 

"Warum hast Du uns denn nie was davon gesagt?", fragte sein Klassenkamerad mit schiefgelegtem Kopf. Der Angesprochene seufzte, bevor er genau in die braunen Augen des Blondschopfs sah. "Wollte ich ja. Wirklich. Irgendwann...", antwortete er leise und wandte das Gesicht ab.
 

"Ich wollte auf den richtigen Zeitpunkt warten – was offenbar ein Fehler war. Jetzt hasst er mich.", fügte er leise hinzu und Joey schüttelte den Kopf. "Quatsch! Tris ist Dein Freund! Er hasst Dich doch nicht! Das... na ja, das hat ihn halt überrascht, das ist alles. Wirst sehen, sobald er darüber nachgedacht hat, ist alles wieder beim Alten.", versuchte er, Duke aufzumuntern, doch der schüttelte den Kopf.
 

"Nein, eben nicht, Joey. Es wird nie wieder so sein, wie es war. Glaub mir.", widersprach er und seufzte erneut. 'Nein, es wird nie mehr so wie gestern. Er wird mich von jetzt an immer mit anderen Augen sehen. Und genau das wollte ich nicht. Nicht ausgerechnet bei ihm!', setzte er in Gedanken hinzu, doch er sprach es nicht laut aus, sondern biss sich auf die Unterlippe.
 

oOo
 

Tristan hatte sich draussen auf der Veranda in den Korbstuhl fallen lassen, in dem er am Nachmittag gesessen hatte, als er gemeinsam mit Duke die eine Hälfte ihrer Gruppenarbeit erledigt hatte. Der Braunhaarige konnte sich ein bitteres Lächeln nicht verkneifen.
 

Ja, am Nachmittag war noch alles in Ordnung gewesen zwischen ihnen. Er hatte keine Ahnung davon gehabt, dass der Schwarzhaarige sich nicht für Mädchen interessierte. Und jetzt? Jetzt war alles so verflucht anders. Alles, einfach alles hatte sich in diesem einen Sekundenbruchteil verändert.
 

'Wenn ich eher gegangen wäre, hätte ich das nicht gesehen. Ich hätte nichts davon gemerkt. Ich wüsste immer noch nicht, dass Duke auf Jungs steht. Ich würde weiter als der Depp durch die Gegend rennen, der von nichts ne Ahnung hat.'
 

Je mehr er darüber nachdachte, desto wütender wurde Tristan. Nicht nur, dass Duke, den er immer für einen seiner engsten Freunde gehalten hatte, ihm nichts davon erzählt hatte, dass er schwul war, nein, er zeigte es ihm auch noch auf diese unglaublich demütigende Art!
 

'Verdammt! Wie konnte er mir das antun? Ich dachte, wir wären Freunde. Und was tut er? Er belügt mich!' Innerlich kochend sprang der Braunhaarige auf und machte sich auf den Weg zurück zu ihrem Zimmer. Er hatte ein paar Takte mit einem gewissen Herrn Devlin zu reden, und zwar sofort!
 

oOo
 

Ja, ich weiss, das Ende ist schon wieder unglaublich fies, aber dafür kann ich nix. Ging nicht anders. Alles, was jetzt kommt, gehört ins nächste Kappi. Und ich weiss schon ganz genau, was da passieren wird, also freut euch schon mal (ja, das dürft ihr jetzt - die Beiden haben genug gelitten, oder?)!

So, bis später oder morgen, je nachdem, wann ich fertig werde und wann mein Zeugs freigeschaltet wird.

Man liest sich hoffentlich!
 

Karma



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Yami-chan_
2007-09-16T16:43:34+00:00 16.09.2007 18:43
Also nee
wie fies ist das denn??
Erst geht Triss wegen seiner unglücklichen liebe fast kaputt
und dann erwischt er duke auf dem klo mit einem ANDEREN und bricht fast
in tränen aus. ich hoff mal das die beiden sich im nächsten kappi
endlich ihre gefühle offenbaren. denn wenn nicht gehe ICH kaputt.
ansonsten hat mir das kapitel sehr gut gefallen und ich freu mich aufs
nächste. *keks dalass*
Von:  Disqua
2007-09-16T14:01:55+00:00 16.09.2007 16:01
Tris is doch auch doof Oo
Doppelmoral nennt man das xD er ist doch selbst nicht besser XDDDDDDD

Aber ja, gefällt mir schon besser als das letzte kapitel XDDDDDDd
aber wehe dir du bringst das net glaubhaft rüber xD


Zurück