Zum Inhalt der Seite

All about us

Wer hat nicht alles was mit wem?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Simple problems

... James hatte die schmale Hand von Lily Evans in Seine genommen. Die Beiden waren erst seit einigen Tagen zusammen, und keiner wusste genau warum. Eigentlich war allgemein bekannt, dass Lily James nicht ausstehen konnte. Aber wo die Liebe hinführte...

Der Schwarzhaarige beobachtete die Beiden schon seit sie Hogwarts verlassen hatten. Sie hatten gemeinsam gelacht, sich im Kreis gedreht und jetzt ließen sie sich auf der Wiese sinken und ... küssten sich.

Dieser wohlbekannte kleine Schmerz, der immer seine Brust durchzog, wenn James ein Mädchen angeflirtet hatte, verschlimmerte sich jetzt um ein Vielfaches. Severus mochte Lily, irgendwie, auch wenn sie ein Schlammblut war, aber an James wollte er sie genauso wenig sehen wie jede Andere.

Trotzdem schaffte er es nicht, wegzusehen.

Er war glücklich darüber, dass James ihn nicht bemerkte, sonst hätte er sich vielleicht irgendeinen seiner Sprüche anhören müssen. Wobei auch diese seit ein paar Tagen weniger geworden waren. Wahrscheinlich hatte Lily es ihm verboten.

Aber Severus brauchte die Hilfe dieses Schlammblutes nicht!

Lily lag jetzt auf dem Boden und James beugte sich über sie, küsste sie schon wieder.

Severus stand auf. Er hatte langsam wirklich genug gesehen.

Er ging schnellen Schrittes in den Slytherin Gemeinschaftsraum.

Er wusste ganz genau dass er nie bei James sein könnte... dass das Lächeln des Griffindor nie ihm gehören würde. Und trotzdem schaffte er es nicht von ihm loszukommen.

Beinah wurde ihm schlecht bei diesen Gedanken.

Er schlug sich mit der rechten Faust leicht gegen die Stirn um diese Gedanken loszuwerden und entschied sich seine Zaubertränkehausaufgaben zu machen.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

James schlich sich leise ins Zimmer und bemerkte zufrieden, dass Sirius nicht gesehen hatte wie die Tür sich öffnete und wieder schloss. Unter seinem Tarnumhang bewegte er sich schon immer sehr geschickt und vorsichtig, so dass man ihn kaum hörte.

Sirius lag auf dem Bett und las irgendein Buch. (Und sah dabei aus als würde er krampfhaft versuchen zu verstehen was er da las.) James schlich sich bis ans Bett heran und ließ sich dann auf Sirius gleiten, welcher erschrocken hochfuhr. „W-was!“ Der Tarnumhang rutschte James über den Kopf und er grinste Sirius amüsiert an. Dieser starrte seinen Freund erschrocken an, bis er die Situation realisiert hatte und seine Überraschung in ein Seufzen überging. „Du bist unmöglich...“ Er lächelte und zog den Schwarzhaarigen zu einem Kuss zu sich heran. „Warst du bei Lily?“ James nickte. „Jah es war herrlich...!“ er kuschelte sich an Sirius und sein Blick wirkte verträumt. Sirius seufzte innerlich, sagte aber nichts, sondern streichelte James abwesend durchs Haar. Er mochte Lily und fand auch, dass sie und James ein wirklich gutes Paar waren... andererseits wollte er den Jüngeren ganz für sich.

Aber sagen würde er es ihm nicht... er wollte James nicht verlieren und das würde er vielleicht, wenn er jetzt Eifersucht zeigte.

Sirius wusste genau, dass James schon lange etwas von Lily wollte und es auch immer wieder versucht hatte.

Und er hielt es für besser als stiller Beobachter zu agieren.

James hatte ihm einmal gesagt, dass er ihn bräuchte... und Sirius hatte das sehr glücklich gemacht. Und seit der Schwarzhaarige mit Lily zusammen war hatte sich rein gar nichts an ihrer Situation geändert...

James kam immer noch jede Nacht in sein Bett gekrabbelt, Sirius durfte ihm immer noch durchs Haar streicheln... ihn küssen... mit ihm schlafen... ihn lieben.
 

James blinzelte weil ihm Sonnenlicht auf die Augen viel. Er fühlte sich geborgen, wie jeden Morgen wenn er aufwachte. Sein Blick suchte Sirius Gesicht, welcher noch zu schlafen schien.

James kuschelte sich an den Größeren und genoss die Wärme die sein Körper ausstrahlte. Er fühlte sich bei keinem Menschen... nicht einmal bei Lily so wohl.

Warum es so war wusste er nicht. Das erste Mal hatte er es bemerkt, an einem Tag wie diesem... Es war der Morgen nach ihrem ersten Mal gewesen.

James war aufgewacht, hatte Sirius ruhig atmen gehört und unter sich das Heben und Senken seines Brustkorbes gespürt. Er hatte sich immer noch leicht müde gegen den Größeren gelehnt und die Augen wieder geschlossen. Es war ein wunderschöner Moment, dem noch viele ähnliche folgen sollten.

Er wollte gar nicht von Sirius weg.

Nichts des so trotz war er schließlich in Lily verliebt und er wäre auch nie auf die Idee gekommen sie aufzugeben für einen Mann. Niemand wusste von dem was er und Sirius teilten... und daran würde sich auch nichts ändern. Genauso wenig wie an der Tatsache dass er jetzt hier bei Sirius lag... wie jeden Morgen.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

„Wir gehen schon rein, wenn es euch nichts ausmacht…“ Remus sah seine Freunde fragend an und urmschwanz stand neben ihm und wirkte recht teilnahmslos.

James nickte abwesend und Sirius war damit beschäftigt der Katze von Grounwell hinterher zu starren. Remus befürchtete das Sirius gleich hinterher springen würde, aber dann wäre immer noch James da und er wollte etwas eher im Klassenraum sein um die letzte Seite seiner Hausaufgaben noch mal ordentlich abzuschreiben.
 

James und Sirius warteten aus ähnlichen Gründen vor dem Klassenzimmer. Diane Harrison hatte gestern zugesagt ihnen die Hausaufgaben zu geben, wofür sie ein Date mit Sirius versprochen bekommen hatte. Sirius fand, diese Hausaufgaben (Zaubertränke) waren es wert gewesen und sonderlich hässlich war Diane auch nicht.

James war überhaupt erst auf die Idee gekommen. Das Mädchen hatte Sirius am Vortag gefragt und dieser hatte weder zugestimmt noch abgelehnt. Er hatte vorher im Gemeinschaftsraum mit James darüber geredet und sie hatten sich diese Bedingung ausgedacht, nachdem sie jetzt schon seit gut 1 ½ Stunden an der blöden Aufgabe saßen. Dann hatte Sirius Peter (als Ratte getarnt) mit dieser Nachricht losgeschickt und Diane hatte sofort mit „Ist okay“ geantwortet.

Jetzt warteten die Beiden darauf, dass das Mädchen hier auftauchte und ihnen die Aufgaben brachte.
 

Stattdessen kam ihnen aber jemand ganz Anderes entgegen. James erkannte ihn schon von weitem, an seinem herunterhängendem fettigem Haar und der Hackennase.

Er stieß Sirius in die Seite, der nun beinah wirklich der Katze hinterher gemacht wäre und meinte leise „Guck mal wer da angeschleimt kommt…“ Sirius drehte sich etwas schmollend um, weil James ihn gestört hatte und suchte mit den Augen nach Snape.

Als er ihn gefunden hatte machte sich ein Grinsen auf seinem Gesicht breit.

Der dünne schwarzhaarige Junge ging mit gesenktem Blick an ihnen vorbei und tat als hätte er sie nicht gesehen. James Bein schoss hervor und Severus fiel darüber. Er landete am Boden und schaute mit einem wütend funkelnden Blick zu den beiden jetzt noch größeren Jungen auf.

James grinste und meinte lachend „Seht mal wer da auf seinem eigenen Schleim ausgerutscht ist!“ „Es wird doch wohl nicht Schniefelus sein.“ stimmte Sirius belustigt ein. Die Schüler um sie herum waren stehen geblieben und beobachteten die Szene. Der Junge am Boden erwiderte nichts. Er stand auf und wollte schnell in den Unterrichtsraum davoneilen. Doch er kam nicht dazu denn James hatte kaum merklich seinen Zauberstab gezogen und die Tasche, die Severus an der Schulter hängen hatte durch einen einfachen Zauber aufgeschlitzt. Sämtliche Bücher verteilten sich am Boden und der schwarzhaarige bückte sich, immer noch wortlos, und hob die Bücher auf. Dabei fiel ihm sein strähniges schwarzes Haar ins Gesicht. Er hatte nicht vor noch weiteren Streit zu provozieren, weil es gleich klingeln würde.

James trat vor den Kleineren und schaute auf ihn hinab. „Warum wehrst du dich nicht, he?“

Severus schaute nicht auf sondern sammelte weiter seine Bücher ein. James machte dieses Verhalten etwas wütend. Er hielt mit einem Fuß das Buch fest, was der Slytherin gerade aufheben wollte. Severus schaute immer noch bockig zu ihm auf, aber in seinen Augenwinkeln konnte James schon fast Tränen erkennen. „Heulst du?“ er lachte. „Komm schon, tu was!“ meinte er abwertend und kickte das Buch einige Meter weit weg. „Oder möchtest du lieber zu Mumy rennen?“

Die Traube Schüler um sie herum wurde Größer und alle folgten gespannt dem Geschehen.

Der Slytherin erhob sich jetzt und klopfte seinen Umhang sauber. „Es ist nicht mein Niveau mich hier mit jemandem wie dir zu streiten.“ Meinte er gefasst und für James kam es verdammt arrogant rüber. Noch dazu hatte er ‚mit jemandem wie dir’ gesagt. „Niveau?“ fragte er spöttisch lachend. „Willst du mir sagen du hättest so was? Du bist so hässlich wie die Nacht und hast keinen einzigen Freund! Du?!“

Severus ballte wütend die Fäuste.

Aber in dem Moment klingelte es und die Schar Schüler verzog sich in den Klassenraum. James wollte sich nicht von der Stelle bewegen und auch Severus stand noch still, mit zornigem Blick, an derselben Stelle wie eben. Sirius trat vor und kickte noch eins von Severus Büchern zur Seite. „Komm James, machen wir nachher weiter, die da drin köpft uns sonst. Und die kann das, im Gegensatz zu dem da.“ Er deutete auf den zierlichen Slytherin und nahm James Hand. „Komm!“ meinte er mit Nachdruck und James ließ sich mitziehen. „Bis zum nächsten Mal Triefnase!“ gab er noch spöttisch von sich.
 

Der schwarzhaarige wartete noch einen Moment, dann bückte er sich um den Rest der Bücher einzusammeln.

Seufzend ging er auf die Tür zum Klassenzimmer zu und klopfte an. Es war ihm peinlich zu spät zu kommen und als er den Raum betrat, konnte er James und Sirius gelangweilt in der Mitte der Fensterreihe sitzen sehen und als sie hämisch grinsten als er den Raum betrat senkte er den Blick. //Verdammte, arrogante, Rumtreiber!// dachte er wütend und setzte sich auf seinen Platz. Wieder einmal wurde ihm bewusst, wie bescheuert es doch war gerade IHN zu lieben.
 

Nach der Stunde hatte James gar keine Zeit sich um Snape zu kümmern. Er ging schnell die Treppe hoch, zu einem anderen Klassenzimmer, von dem er wusste dass Lily dort gerade Unterricht gehabt hatte. Als sie aus dem Raum trat, gerade in ein Gespräch mit einer Freundin vertieft, durchwuschelte James noch einmal sein schwarzes Haar und fing die beiden Mädchen (die sich ziemlich erschraken) ab. Er sah Lily gar nicht an, sondern widmete sich ganz ihrer Freundin. „Na schöne Frau, könnte ich mir deine entzückende Freundin vielleicht für einen ganz kleinen Moment ausleihen?“ fragte er in gespieltem Ton und das Mädchen lachte verlegen. „Natürlich!“ meinte sie immer noch kichernd und entfernte sich. James folgte ihr (und vor allem ihrem Hintern) noch einen Moment mit den Augen, dann wandte er sich wieder Lily zu und strahlte sie an. Lily beäugte ihn nur skeptisch und meinte dann „Du musst die Mädchen auch noch anmachen wenn ich daneben stehe.“ James zog skeptisch beide Augenbrauen hoch. „Ich hab sie doch nicht angemacht.“ Er ging ein paar Schritte neben ihr her, weil sie losgelaufen war. Aber er grinste schon wieder. „Bist du etwa eifersüchtig?“ „Ganz bestimmt nicht.“ Meine Lily schnell. „Du guckst sowieso jedem menschlichem Wesen hinterher, das Titten und nen Arsch hat.“ Etwas überrascht über diese Ausdrucksweise blieben James erst einmal die Worte aus aber er fasste sich wieder. „Hey, ich bin extra hier hoch um dir einen Kuss zu geben!“ meinte er schmollend und dachte daran, dass er genauso gut Sniefelus hätte ärgern können. Lily zuckte mit den Schultern. „Cecilia hätte sicher gern einen Kuss gehabt.“ Meinte sie abweisend und James blieb stehen, so ratlos war er jetzt. Warum musste sie ihn eigentlich immer wieder abweisen? „Gut dann sehen wir uns eben nachher!“ meinte er, als wäre er der Sieger in dem Gespräch auch wenn sowohl er, als auch Lily wussten wer hier wen geschlagen hatte. Lily bog in den nächsten Unterrichtsraum ein und James ging etwas gedrückt nach unten, in das Zimmer in dem seine Freunde bereits warteten.

Er fuhr sich abwesend durch die Haare und dachte immer noch darüber nach, was er falsch gemacht hatte. Gestern war sie noch so normal gewesen. Aber so war es ja immer. Den einen Tag ging es, den nächsten machte sie so ein Theater. James wusste wirklich nicht was er davon halten sollte.

„Klar war sie eifersüchtig!“ meinte Sirius als er ihm die Sache erklärt hatte und knuffte James in die Seite. James wirkte schon viel ausgelassener. „Hmm sicher. Mädchen halt, ne“ Sirius nickte.
 

Severus war froh nicht noch eine Stunde mit den Griffindors verbringen zu müssen.

Er konzentrierte sich auf den Unterricht und strengte sich an, ungesehen von gewissen Leuten in seinen Gemeinschaftsraum zu kommen, nachdem der Unterricht geendet hatte.

Er war zufrieden mit sich, als er den Weg zum Gemeinschaftsraum überlebt hatte und entschied sich, diesen heute nicht noch mal zu verlassen. Die Drohung des Griffindor war eindeutig gewesen und er hatte keine Lust heute noch einmal so eine Szene ertragen zu müssen. Dann musste er eben auf das Abendessen verzichten. Viel lieber wäre er jetzt an Lilys Stelle – sicher, dass er ihn am Nachmittag treffen würde und sie vielleicht zum See gehen würden und sich küssen und miteinander lachen…

____________________________________
 

Die Wunschgedanken, die er damals hegte machten seine Kopfschmerzen nicht besser.

Professor Snape erhob sich und ging zu seinem Vorratsschrank. Sicher hatte er einen Trank gegen Kopfschmerzen. Ein Denkarium hätte er sich jetzt gewünscht, in das er all diese Erinnerungen hineingleiten lassen könnte. Einfach vergessen…

Aber so etwas konnte leicht in die falschen Hände geraten… in die Hände von neugierigen Schülern. Nicht auszudenken was passieren würde, wenn Potter es fände.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-09-14T18:12:40+00:00 14.09.2007 20:12
Es ist einfach nur Hammer!!!!
Sirius und James... *sfz*
Sie sind soo süss.
Ich bin schon total gespannt wies weiter geht!
Yoshi*
Von: abgemeldet
2007-09-10T15:26:40+00:00 10.09.2007 17:26
Waah.. so toll .. <3 .. XD
nein is wirklich schön.. auch wennu probleme hattest aus Snapies sicht zu schrieben.. fein gemacht.. ^^
*knuff*
Schreib weiter!! ^^
Von: abgemeldet
2007-09-10T12:50:00+00:00 10.09.2007 14:50
suuuuuuuuuuuuuuupi klasse
schreib ganz hscnell wieter
Von:  Severus_Snape
2007-09-10T12:10:21+00:00 10.09.2007 14:10
Einfach zu goldig Sirius und James ^^.
Aber der arme Severus den hat mal wieder niemand lieb *schluchtz*
Ich mag deinen Schreibstil.Er lässt sich so poblemlos lesen.
Mach bitte ganz shcnell weiter


Zurück