Zum Inhalt der Seite

Der Rhythmus Deiner Seele


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.08.2007
abgeschlossen
Deutsch
21847 Wörter, 8 Kapitel
Thema: One Piece
Schlagworte: ZoSa
Dies ist meine erste FF. Sollte eigentlich ein One-Shot werden, aber ich habe schnell gemerkt, daß ich mehr erzählen will :)

Ich hoffe, Euch gefällt's, für Kommentare bin ich natürlich dankbar :)

ANMERKUNG 1: Die Charaktere gehören nicht mir, ich erlaube mir nur, sie nach meinen Wünschen ein bisschen zu dirigieren. Mein Dank gilt hierbei dem großartigen Eiichiro Oda.

ANMERKUNG 2: Ich habe leider keine Ahnung, wer das Cover-Bild gemacht hat, aber ich liebe es sehr. Falls sich jemand hierdurch in seinem Copyright verletzt fühlt, nehme ich es aber natürlich wieder raus.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.06.2007
U: 13.08.2007
Kommentare (40 )
21847 Wörter
Kapitel 1 Prolog E: 09.06.2007
U: 01.07.2007
Kommentare (5)
1220 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Sanji E: 18.06.2007
U: 20.06.2007
Kommentare (3)
1176 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Zoro E: 19.06.2007
U: 20.06.2007
Kommentare (3)
1618 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Jeff E: 01.07.2007
U: 02.07.2007
Kommentare (2)
2340 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Leid E: 07.07.2007
U: 10.07.2007
Kommentare (6)
5412 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Vertrauen E: 16.07.2007
U: 17.07.2007
Kommentare (6)
3446 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Rettung E: 23.07.2007
U: 13.08.2007
Kommentare (3)
5253 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Epilog E: 25.07.2007
U: 13.08.2007
Kommentare (12)
1338 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Danke schön!


    Mein kleines Dankeschön an meine lieben Kommentarschreiberinnen ^_^
Kommentare zu dieser Fanfic (40)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-09-09T23:52:50+00:00 10.09.2010 01:52
Guten Abend=)

Du hast mich sozusagen gerettet. Ich suche jetzt seit Wochen nach einer Geschichte, die mal wieder einfallsreich und gut geschrieben ist und nicht nur hingeklatscht und nach drei Sätzen küssen sie sich. Und deine Geschichte hatte das ganz eindeutig:)
Außerdem finde ich die beiden gut getroffen. Nicht zu abwegig, auch wenn Sanji natürlich ein bisschen weicher ist, als man es gewohnt ist. Aber trotzdem ist er finde ich nicht zu weich. Nicht so schwächlich, dass es schon fast lächerlich ist, sondern halt der Situation angemessen und genau richtig, um Zoros beschützerinstinkt zu wecken.
Gut erzählt finde ich das Ganze auch, vor allem mit dem Perspektivenwechsel. Es ist immer schön, so eine Geschichte aus beiden Perspektiven zu betrachten. Aber besonders gut fand ich, dass du nicht alles komplett wiederholt hast, sondern beim zweiten mal mehr zusammengefasst hast, aber halt ohne wichtige Dinge auszulassen.
Apropos: sehr gut auch, dass du es nicht zerredet hast, wie die beiden sich unterhalten haben oder was dann in der Kneipe passiert ist. Klar, beides wichtig, aber das Gespräch habe ich mir so viel intensiver vorstellen können, als wenn es ausgeschrieben gewesen wäre. Und wie Sanji erzählt, was in der Kneipe passiert ist, war viel schöner, als die Szene selber zu lesen.
Nun zum letzten Lob: der Epilog. Super gemacht, wie der an den Prolog angeschlossen hat. Und Zoros Überlegungen, die irgendwann unweigerlich zu Kuina führen müssen und dann die "Lösung", ohne sie wirklich auszusprechen. Echt wundervoll. So mag ich meine Geschichten, ohne alles vorzukauen die Fantasie anregen:)
Ein kleines Wort der Kritik habe ich allerdings noch: Verletzungen sind nicht "am Heilen". Ganz schwerer grammatikalischer Fehler, der den schönsten Text ruinieren kann. Und es heißt nicht "versucht zu befrieden" sondern "zu befriedigen versucht". Das nur als kleine konstruktive Kritik^^ Ich mag deinen Schreibstil, aber an so Sachen bleibt man halt irgendwie hängen.
Ansonsten auf jeden Fall weiter so! Ist echt ne richtig tolle Geschichte! Und kommt jetzt auch erstmal zu meinen Favos;)

MfG,PS
Von:  Caro-kun
2008-07-25T13:24:50+00:00 25.07.2008 15:24
Die FF war genial *staun*

Als klar wurde, dass Sanji geht, da hat es mir schier die Seele zerrissen. Ich war echt kurz vorm heulen. Ich denk mir dann zwar immer: „Nein. Das kann nicht sein. Das darf nicht sein. Es wird alles gut!“ Aber es tut trotzdem weh. Doch dank dir ^^ ist Sanji dann ja doch nicht gegangen.

Was ich auch toll fand war, wie du Zorros Gefühle beschrieben hast, als er da durch die Stadt geirrt ist um Sanji zu suchen. Total einfühlsam. Man konnte sich so richtig gut in ihn hineinversetzten.

Und der Epilog, wo die beiden da in dem Krähennest sitzten, der war auch super. Das du da auch Kuina noch kurz mit eingebracht hast ^^

Von:  Duchess
2008-05-03T15:36:58+00:00 03.05.2008 17:36
... ich hatte ja bereits gesagt, dass du noch häufiger mit nem Kommi von mir rechnen kannst - tja, und hier is wieder einer ^^
Du hast meine Erwartungen wirklich zauberhaft erfüllt!
Es war wundervoll wieder in die Gedankenwelt der beiden einzusteigen und alles so hautnah miterleben zu können. Am gefühlvollsten war ja eindeutig die Szene in der Kombüse: Diese Art des personalen Erzählens scheint dir wirklich gut zu liegen. Und die Stellen, an denen du die Sicht gewechselt hast waren auch gut gewählt, dadurch hast du die Spannung wunderbar aufrecht erhalten und noch gesteigert.
Nur das kurze Zwischenstückchen, in welcher Jeff gerade Sanji in der Kneipe zurück erwartet, hätte ich ein bisschen anders formuliert - Grund:
Du hattest bis dahin ja alles so aufgebaut, dass es Sanjis "freie" Entscheidung war die Crew zu verlassen, was einem beim Lesen des Gesprächs mit Zorro die ganze Zeit über traurig stimmt, und irgendwie glaubt und hofft man, dass sich Sanji umentscheidet und doch in der Crew bleiben würde. Doch diese Erwartung der Leser kippst du ja gewissermaßen - indem du Sanji Entschlossenheit in seine Entscheidung legst und ihn dann ganz simpel gehen lässt - So ist das ein klasse Aufbau, und ein wundervoller Wendepunkt in der Story. Auch, dass du das zweite Treffen in der Kneipe noch vor das Ende des Gespräches zwischen Sanji und Zorro setzt, ABER ich finde, dass Jeffs Befürchtungen in diesem Moment doch irgendwie falsch sind. Interessanter wäre es gewesen, wenn Jeff etwas mehr Siegessicherheit ausgestrahlt hätte, da er Sanji ja bereits seit klein auf kennt, liegt der Vorteil in der psychologischen Kriegsführung ja eindeutig bei ihm. Sowas hätte die Spannung noch ein Stückchen mehr gesteigert.

An diesem Punkt in der Story fielen auch meine beiden absoluten Lieblingssätze:
1.<<Mit einem Blick auf die Küchenuhr bemerkte Sanji schließlich: „Halb drei. Ich muß los.“>>
So einfach und doch so unheimlich ausdrucks- und wirkungsvoll in diesem Zusammenhang!
2.<<Als er die Kombüse verließ, rührte Zoro sich nicht.
Als er das Schiff verließ, rührte Zoro sich nicht.
Erst lange nachdem der leuchtend blaue Rhythmus des blonden Smutjes mit dem Getümmel der Stadt verschmolzen war, ließ der Schwertkämpfer endlich los.>>
ja gut, das warn jetzt eigentlich drei Sätze auf einmal, aber in sich quasi zu einem einzigen Ausdruck verschmolzen. Eine zutiefst rührende Anapher. Wenn man sich diese Worte über die Zunge gleiten lässt, glaubt man wirklich die Bitterkeit zu schmecken.
(Ich liebe einfach herbe, traurige Szenen)

Aber der Hauptgrund, warum es mir die Ff so angetan hat, war Zorros Fähigkeit, die der Ff ja auch den Titel gegeben hat. Ich weiß nicht genau wie ich diese Fähigkeit mit Worten beschreiben könnte, ohne dass es missverständlich klingt, aber irgendwie erinnert es mich ein bisschen an einen "Mushishi"
Auf jeden Fall war es klasse wie Zorro diese Fähigkeit immer wieder eingesetzt hat. Ich konnte es mir bildlich vorstellen wie er die Fäden abtastet. Wow goil ^^°
Und zugleich wäre es auch unglaublich unheimlich für die Anderen, wenn sie von dieser Fähigkeit wüssten. Schließlich kommt das ganze dem Gedankenlesen schon irgendwie sehr nahe.

Der Epilog war auch sehr schön. Endlich auch mal mit Coming-Out vor versammelter Manschaft. Ein paar idiotische Kommentare hätte ich zwar schon gerne gehört - da hätte man wieder richtig was zum Lachen gehabt - aber in die Ff hätts glaub ich nicht richtig hineingepasst.
Und der letzte Satz hat die ganze Beziehung auch noch mal richtig schön abgerundet - Klasse!
Was ich dann allerdings doch wieder ein bisschen vermisst habe war Zorros Fähigkeit. Ich meine, du hast damit im Prolog bereits begonnen und ziehst sie auch die gesammte Story durch nur zum Schluss verliert sie sich. Ich hätts schöner gefunden, wenn du den Part auch noch mal aufgegriffen hättest, ich meine, weit weg davon warst du ja nicht, Zorro hatte doch bereits eine Hand auf Sanjis Brustkorb und konnte dessen Herzschlag spüren, da fehlte nur noch der blaue Faden.
Das ganze hätte dann einen Ringschluss gegeben, wobei wir dann wieder beim Titel wären.

Alles in Allem wars einfach eine spitzen Leistung!
Absolut empfehlenswert und idch freue mich bereits auf die Fortsetzung ^^
Von:  HasiAnn
2008-01-03T07:46:50+00:00 03.01.2008 08:46

DRDS ist ja, wie du gesagt hast, dein Baby und ich kann verstehen warum. Mir hat das Dinge echt sowas von derbe gut gefallen.

Zu deiner Sprache hab' ich mich ja schon ausgelasen. Ich kann nur wieder betonen, dass ich deine Sprache super genial finde. Deine Ausdrucksweise ist so angenehm zu lesen und überhaupt nicht holprig. Alle Sätze sind ineinander stimmig. Du beschreibst Orte und Gegebenheit so klar und deutlich, als würde ich davor stehen und zusehen. Satzbau, Wortwahl, Vokabular brilliant, hab ich aber schon mal gesagt. Also, Syntaktik und Semantik top!

Und der Inhalt war auch echt knuddelig. Den Konflik, den du provozierst hat durchaus was für sich. Ich würde es Jeff zutrauen, sich Sanji auf so eine miese, dreckige Weise wieder zu angeln, nur weil ihm selbst keine andere Wahl bleibt. Oda würde sowas natürlich niemals schreiben, aber die Idee finde ich echt gut.
Und die Idee mit Zoros Konzentrationsübungen finde ich sensationell. Woher hast du das denn? Hast du dir das selbst ausgedacht oder irgendwo gelesen? Diese Technik, den Atem von Menschen und Dingen zu spüren, ist höchst interessant und jetzt weiß ich auch woher der Titel stammt.
Aber mir is' beim Lesen auch aufgefallen, was du gesagt hast, im Bezug auf aus Zoros Sicht schreiben und aus Sanjis Sicht schreiben. Reflektiert dein Gesagtes wider und ich kann dir nicht wiedersprechen. Ich hab' tatsächlich einen Unterschied bemerkt.
Mir gefällt auch, dass du dich nur ganz langsam und Schritt für Schritt in die Geschichte einarbeitest. Die erste Szene, in der Zoro und Sanji sich ungewollt näher kommen, als es um die Zeitung ging, war ja so süß und niedlich formuliert, aber du hast genau an der richtigen Stelle abgebrochen. Nur eine Träne von Sanji und die ganze Stimmung wird sofort zerrissen. Ist durchaus schlüssig, wem wäre sowas nicht unangenehm.
Einer meiner Lieblingsabsätze ist der, wo Jeff Sanji auftischt, dass er es ihm schuldig ist, wieder für ihn zu arbeiten und Sanji voll fertig darauf eingehen muss. Diese Sätze sind so süß und so herzzerreißend beschrieben, dass mir fast die Tränen gekommen sind. Ich wäre am liebsten hingegangen, hätte Jeff sonstwohin getreten und Sanji angeschnautzt, was er sich einbildet, noch irgendeine Schuld zu haben.
Aber meine Lieblingszsene ist die in der Kombüse, als Sanji Zoro die Tür vor den Kopf knallt und dann alles, was er auf der Seele hat aus ihm herausbricht. Als er angefangen hat zu weinen, musste auch ich eine Träne lassen. Das war einfach zu süß.
Die Zeitsprünge, die du machst, finde ich übrigens sehr interessant. Und ich kann nicht behaupten, dass sie irgendwie verwirrend wirken. ich wusste schon nach den ersten paar Sätzen, wo ich mich befand. Von daher. Haste echt gut gemacht.
Ich konnte mir allerdings denken, dass Sanji sich noch umentscheidet, mit Jeff nicht mitzugehen und dieser ihn dann mit Gewalt zwingen würde. Warum sonst hätter noch seine Männer mitgenommen. Ich hatte allerdings gedacht, dass du das noch ausbaust. Ich fand, da hat der Showdown 'n bissl gefehlt. Du hast den Showdown eher in Zoros hastige Suche gesteckt, als in den Kampf zwischen Sanji und Jeff. Das ist in Ordnung. Kann man so machen. Aber mir is'n Gekloppe lieber ^-^
Also, sehr schöne FF. Hatte Herz und Hirn, war angenehm zu lesen. kann ich nur weiterempfehlen.

()_()
(oo )o
HasiAnn

Von: abgemeldet
2007-12-31T12:14:35+00:00 31.12.2007 13:14
Also dieses kleine Meisterwerk hat mir gerade einen ganzen Vormittag versüsst. Und zwar auf feinste Weise.
Soll heißen, dass mich dein Schreibstil mitgerissen hat und ich nicht aufhören konnte, zu lesen. Die Story hat mich GErührt und BErührt. Jedes der Gefühle so detailliert beschrieben. Ich liebe soetwas. Absolut.
Großes Kompliment.

Damit will ich auch keinen Wunsch für einen guten Rutsch ins neue Jahr auslassen. Alles Gute.

Lyafe
Von: abgemeldet
2007-11-27T22:16:41+00:00 27.11.2007 23:16
Und...baji de wäi: Ich bin sehr enttäuscht, das dieses absolut geniale Stück Literatur nur so wenig Kommis hat...Schade!! Sehr schade! TT^TT
Von: abgemeldet
2007-11-27T22:13:12+00:00 27.11.2007 23:13
Wunderbar flüssiger Stil. Man kann sich während des Lesens sehr schön vorstellen, wie deine Story als Film vor den Augen abläuft... naja, zumindest ich kann das.
Ich bin absolut hingerissen von deiner Geschichte!
Der Plot war einfach und genial, die Charaktere typisch und neu zugleich...naja, zumindest so, wie erhofft oder erträumt^^
und deine Art zu erzählen beeindruckend. Vielen Dank, für diese wundervolle Story! Kommt gleich zu meinen Favos! Jetzt hab ich Lust zu zeichnen...Danke!!^^
Von: abgemeldet
2007-08-19T20:41:51+00:00 19.08.2007 22:41
Aaaaaaaaah, nein. Wie schön. Ich würde eine weitere Fanfiction mit diesem Pairing sehr begrüßen~
hihi
Sag mir bitte Bescheid, falls du dieses in Erwägung ziehen solltest.

xD
Auch, wenn wieder ein neues OneShot von den beiden raus ist.


DANKE~ <3

Von: abgemeldet
2007-08-19T19:57:55+00:00 19.08.2007 21:57
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah~
>_<

Ist daaaaaaaaaaaaaas süß~
Waaaaaaaah

>.<
Sorry, dass ich grad so 'nen Fangirl-Kreischausbruch bekomme...
xDDD
Ich liebe diese Story. Aber sowas von!!!!

ò__ó
Von: abgemeldet
2007-08-19T17:40:09+00:00 19.08.2007 19:40
NAHIIIIIIIN!!!!
Das ist sou traurig!!!

*snif*
;__;

>.<
Der ist ja wirklich erstarrt.
hihi
Ich hoff', das ändert sich doch gleich.

xD