Zum Inhalt der Seite

Lover's duty

Mist! Er hat es bemerkt!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

is

So, hat ewig gedauert, aber da ist sie endlich: die Fortsetzung! Viel Spaß damit!^^
 

Kai sah Aoi eine ganze Weile verständnislos an. Dann schüttelte er betont langsam den Kopf, als wollte er seine wirren Gedankengänge so wieder in Reih und Glied bringen. Dieser zugegebenermaßen recht seltsame Versuch war natürlich nicht von Erfolg gekrönt. „Uhm... Uruha?“, fragte er verwirrt. Aus seinem Blick sprach pures Unverständnis.

Gut, wenn er es sich so überlegte, war es durchaus möglich, dass Aoi ein Problem mit Uruha hatte. Schließlich schien er ihn, oder besser gesagt sie alle, in letzter Zeit ja überhaupt nicht mehr sehen zu wollen. Vielleicht hatte Uruha ja tatsächlich recht gehabt mit seiner Vermutung, dass Aoi einen aus der Band plötzlich nicht mehr leiden konnte. Aber dass dieser Jemand dann ausgerechnet er selbst sein sollte...? Und was konnte Aoi schon groß gegen ihn haben? Wenn sie sich gestritten hätten, hätte Uruha bestimmt davon erzählt. Kurz: Kai hatte nicht den blassesten Schimmer, was Aoi gemeint hatte. „Was ist denn mit Uruha?“

Aoi wich seinem forschenden Blick aus und sah zu Boden. „Das... Ich...“, stammelte er und spürte, wie ihm das Blut in den Kopf schoss. Nervös die Hände ineinander verschränkend wandte er sich ab, um sein Gesicht vor Kai zu verbergen. Draußen regnete es immernoch in Strömen. Wie gerne wäre er jetzt einer dieser Regentropfen gewesen! Einfach so im Gulli verschwinden zu können musste ein herrliches Gefühl sein... Aber leider, leider war das ja nicht möglich. Er wusste, dass er jetzt beichten musste. Er hatte keine andere Wahl mehr, und war es seinen Freunden genaugenommen auch schuldig, aber die Worte wollte den Weg von seinem Gehirn zum Mund einfach nicht finden. Vielleicht sollte man ihnen eine Karte zeichnen...

„Du?“, hakte Kai nach. Seine Stimme klang sanft und freundlich, vermutlich, um Aoi ein bisschen zu beruhigen, doch sein Gesichtsausdruck verriet deutlich, dass er keinerlei Ausweichsversuche dulden würde.

Aoi fing leise an zu zählen. Bei zehn würde er es tun. Er musste es tun. Jetzt oder nie! Außerdem war immerhin Kai zu seinem Beichtvater erklärt worden, und nicht Reita. Wenn er ihn darum bat, würde er die Sache sicher nicht weitererzählen. Hoffentlich...

Zehn! Er krazte jedes bisschen Mut zusammen, das er auftreiben konnte, auch das allerletzte Fitzelchen, hob den Kopf, und schaffte es tatsächlich irgendwie, Kai ins Gesicht zu sehen. Seine Augen wurden feucht. „Verdammt, ich hab mich in ihn verliebt!“, schrie er in einem Ausbruch spontaner Verzweiflung, bemerkte kaum, dass ihm wahre Sturzbäche von Tränen über die zart geröteten Wangen liefen. Irgendwie war es doch eine Erleichterung, diese Wahrheit laut auszusprechen. Es war so schön, endlich nicht mehr gut gelaunt tun zu müssen, endlich so viel weinen zu können, wie er wollte. Auch, wenn Kai ihn jetzt bestimmt auslachen würde.

Wie musste das auch aussehen? Erst schaffte man es kaum, ihm das Grinsen aus dem Gesicht zu wischen, und dann brach er plötzlich völlig zusammen. Irgendwie lächerlich. Solche Stimmungsschwankungen würden eigentlich eher zu einem pubertierenden Schulmädchen passen, als zu einem erwachsenen Mann, der außerdem auch noch von sich behauptete, professioneller Musiker zu sein. Gut, das hatte nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun, aber trotzdem schlimm genug.

Doch Kai lachte ihn nicht aus.

Erst schien er nicht so recht zu begreifen, was Aoi ihm hatte mitteilen wollen, denn er schaute immernoch ziemlich kariert aus der Wäsche. Dann aber wandelte sich sein Gesichtsausdruck. Aus Verständnislosigkeit, wurde erstaunte Erkenntnis, aus Erkenntnis eine beinahe väterliche Miene. Sanft, aber bestimmt zog er Aoi in seine Arme und setzte sich mit ihm aufs Sofa. Er schien wirklich ein bisschen Halt zu brauchen. Eigentlich irgendwo verständlich...

„Shh... Ist ja gut...“, redete Kai beruhigend auf das zitternde Bündel in seinen Armen ein und streichelte ihm zärtlich über den Rücken. Und da sagte man immer, Liebe sei ein schönes Gefühl! Aoi sah auch bei näherer Betrachtung nicht unbedingt glücklich aus... Kai selbst sah die ganze Sache nicht so dramatisch. Er war nur ein bisschen überrascht. Damit hatte ja nicht einmal Ruki gerechnet. Und Ruki war sehr sensibel, was die Gefühle anderer Leute anging, auch wenn man das manchmal kaum glauben wollte. „So schlimm ist das auch wieder nicht. Ich bin sicher, Uruha wird Verständnis dafür haben und...“

„STOP!“, schrie Aoi und presste sich entsetzt die Hände auf die Ohren. „Kein Wort mehr! Wehe, du wagst es, irgendjemandem davon zu erzählen! Das würd ich nicht überleben!“

„Sag mal, Aoi...“, meinte Kai betont sanft und nahm ihm vorsichtig die Hände wieder von den Ohren, damit er ihn auch hören konnte. „Glaubst du nicht, dass du ein bisschen übertreibst?“

Aoi sah ihn aus rot verweinten Augen erschrocken an. Übertreiben? Er übertrieb doch nicht! Nie! Was war das nur für ein absurder Gedanke?! Rasch schüttelte er den Kopf. Er konnte sich wirklich keine größere Katastrophe vorstellen, als dass Uruha das erfuhr. Dann könnten sie sich beide nicht mehr unbefangen in die Augen sehen, und Aoi fand es schon schrecklich genug, dass er alleine das nicht fertigbrachte. Was es für ein sinnloses Gestotter hingeben würde, wenn Uruha auch noch damit anfing, war ja nicht auszudenken!

„Gut“, stimmte Kai zu, konnte sich ein kleines, amüsiertes Grinsen aber beim besten Willen nicht mehr verkneifen. „Ich werde nichts sagen, wenn du es so willst. Aber dann solltest du dich ein bisschen normaler benehmen. Sonst löchern dich Reita und Ruki so lange mit Fragen, bis du wahnsinnig wirst.“ Er kicherte leise. Aoi und verliebt! Dass er das noch erleben durfte! Und dann auch noch so verzweifelt... Irgendwie war das richtig niedlich.

Mehr als ein schwaches Nicken brachte Aoi nicht zustande. Normal benehmen? Er hatte immer gedacht, dass er sich normal benahm. Da das aber anscheinend nicht normal genug gewesen war, um seine Freunde dauerhaft zu täuschen, wusste er auch nicht mehr weiter. Wie stellte Kai sich das bitteschön vor? Vielleicht wusste er ja, wie man sich normal benahm, Aoi jedenfalls schien das irgendwie verlernt zu haben. Und Kai schien auch keine übergroße Lust zu haben, seine Weisheit mit ihm zu teilen. Statt dessen entließ er Aoi aus seiner Umarmung, lehnte ihn gegen das Sofa und erhob sich.

„So, ich mach uns jetzt einen schönen, heißen Tee“, erklärte er fröhlich lächelnd. „Und dann sehen wir uns noch einen Film an. Vielleicht fühlst du dich danach ein bisschen besser.“ Er zwinkerte ihm noch einmal kurz aufmunternd zu, dann war er auch schon in der Küche verschwunden.

Ein schwaches Lächeln schlich sich heimlich auf Aois Lippen. Man konnte sagen, was man wollte: Kai hatte manchmal einfach etwas von einem alten Hausmütterchen an sich. Fehlten nur noch Schürze und Kochhandschuhe...



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-10-14T08:13:35+00:00 14.10.2007 10:13
Okay...ich habs doch nicht mehr geschafft, gestern weiter
zu lesen! ^^ Bin total müde gewesen! (:

Kai ist so Kawaii... (: Er ist ja total lieb zu Aoi.
Vielleicht sollte er was mit Kai anfangen. Wär bestimmt auch
kawaii! ^^
Also ich freu mich schon, wenn du weiterschreibst.
Kanns kaum erwarten! (:

daisuki
Von:  Panakeia
2007-10-08T18:49:28+00:00 08.10.2007 20:49
moaaaaah >____< weitaschreibee~n >__<
(und lad deine neue geschichte au hoch óò bitte~ *auf Japan deut* rrrr xDDD)
Von: abgemeldet
2007-10-07T19:19:42+00:00 07.10.2007 21:19
Mann, also wenn der Aoi enndich mal einen Schritt Richtung Uruha macht, mach ich drei Kreuze @@
Von:  Metamorphose
2007-10-07T12:40:42+00:00 07.10.2007 14:40
Uhh Aoi hat es rausgebracht. <33333
& jepp, ich bin auch Kais Meinung.
Aoi sollte sich "normal" benehmen & Uruha seine Gefühle offenbaren! (*_*)
Woh woh woh das wird was. /(°o°)/ ♥

Hm schönes Kapitel, schöner Inhalt.
Ich freu mich auf die Fortsetzung. <3333
Von: abgemeldet
2007-10-07T07:30:36+00:00 07.10.2007 09:30
oiii~~
aoi tut mir immer noch leid XDDDD
obwohl ich kais meinung bin.......ewig geheimhalten kanners eh nich....;P
aber das chap war teilweise echt lustig ^-^
*mich auf die lauer leg*
*auf fortsetzung wart*
Von:  Ruki_
2007-10-07T00:26:21+00:00 07.10.2007 02:26
ich find deine ff richtig klasse!
du beschreibst sehr schön das gefühlschaos von aoi.
bin schon sehr gespannt wie es weiter geht^^
LG
Moe_chan


Zurück