Zum Inhalt der Seite

Am Set des Lebens

...was wir spielen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Aufruhr bei LME

Kurz vorn weg: VIELEN DANK (!!!) für die ermutigenden Kommentare *rote Ohren krieg* dies ist meine allererste FF und ich habe mich sehr gefreut dass sie euch bisher so gut gefallen hat *tief verbeug* Ich habe mich deshalb mit dem nächsten Kapitel auch extra beeilt und hoffe ihr mögt es ebenso sehr wie das Erste...

Liebe Grüße

GSZ
 


 

Es war ein glasklarer Herbstmorgen wie er selten in Großstädten wie Tokyo vorkommt; hellgrau und eiskalt. Etwas Sonne blinzelte verschlafen in die zahllosen Fenster der verschwiegenen Bürogebäude, zwischen denen bereits einige korrekt gescheitelte Angestellte nach einem undurchschaubaren Prinzip hin und her eilten.
 

In der Einganshalle des hochmodernen LME Gebäudes bot sich derweil den früh Beschäftigten ein mehr als skurriles Bild: Ein älteres Ehepaar in bescheiden bürgerlicher Kleidung stand dort dicht aneinandergedrängt und spähte argwöhnisch um sich. Unentwegt strömten Beine und Arme an Koffern, Taschen, Requisiten oder schreienden Kindern zerrend an ihnen vorbei, alles bewegte sich in atemberaubender Geschwindigkeit, nirgends gab es einen Halt. Der Mann mit missmutiger, die Frau mit verängstigter Mine schienen nach etwas bestimmtem Ausschau zu halten, aber niemand der Vorbeigehenden konnte sich vorstellen, wen oder was diese Leute hier verloren haben könnten, drückten sie ihren Kulturschock doch so unmissverständlich aus, wie es nur jemandem möglich sein konnte, der niemals zuvor in seinem Leben mit der Businesswelt Kontakt gehabt hatte.

„Entschuldigen Sie uns doch bitte!“ rief der weibliche Teil des deplazierten Gespanns schließlich so verzweifelt in die Runde, dass unvermittelt ein adrett gekleideter Herr stehen blieb. Er wandte sich um und musterte sie von oben durch eine randlose Brille mit dem Ausdruck höchster Verwunderung. In seinen klugen Augen regte sich vergnügtes Interesse, nachdem er die, in dieser Umgebung wirklich recht eigentümlich anmutenden Gestalten, eingehend studiert hatte.

„Einen schönen guten Morgen wünsche ich. Brauchen sie vielleicht Hilfe?“ fragte er höflich. Die Frau wirkte auf einmal sehr verlegen, rang um die passenden Worte, einem solch feinen Anzug gegenüber. „Nunja, also… wissen sie… es ist… die Sache ist die… dass wir…“

„Yashiro? Was gibt es denn hier?“ ertönte es jäh hinter ihr, sodass sie mit einem erstickten Aufschrei herumwirbelte.

„Oh. Guten Tag…Wer sind sie denn? Wenn ich fragen darf?“ Die Braunen des fremden Mannes wanderten kaum merklich nach oben, milde Verblüffung signalisierend, während er mit angenehmer Stimme zu ihr sprach. Er war beachtlich hoch gewachsen, auffallend attraktiv und steckte in einer sogar noch edleren Garderobe als sein Bekannter, dafür hatte sie nämlich einen Blick. Seine Ausstrahlung besaß etwas unglaublich Vereinnehmendes und er zog die Aufmerksamkeit aller an, wie ein Wolkenbruch in der Wüste.

Der guten Frau freilich hatte es bei seinem Anblick nun vollends die Sprache verschlagen. Sie errötete und blickte verzagt zu Boden, weshalb Ren Tsuruga, Japans beliebtester Schauspieler schlechthin, einen fragenden Blick auf seinen Manager richtete, der bloß unbeholfen mit den Schultern zuckte.

„Wir suchen wen!“ meldete sich da ihr Gatte zu Wort „Wo kann man sich hier erkundigen?“ Seine schroffe Art ließ die beiden Männer leicht zusammenzucken. <Wie…grob…> dachten sie gleichzeitig, dann ergriff der Schauspieler das Wort. „Wenn sie sie jemanden besuchen wollen, können sie da vorne am Empfang….“ „Sie ist verschwunden!!“ donnerte der Mann unwirsch dazwischen, offensichtlich beeindruckte ihn das Charisma dieses jungen Burschen nicht im Geringsten. „Und ich schwöre ihnen, wenn dem Mädchen irgendwas zustößt werde ich ihre so genannte Agentur höchstpersönlich…!!“ begann er zu schimpfen. „Wer!?“ unterbrachen die zwei Anderen ihrerseits den zornigen Gesellen. Der funkelte sie misstrauisch an. „Vielleicht kennen wir sie ja?“ versetzte Schauspieler mit ruhiger aber gleichsam fester Stimme.

„M-Mogami. Kyoko Mogami heißt sie.“, stammelte die Frau nun wieder, „Sie wohnt bei uns müssen sie wiss…“ Sie hielt automatisch inne als sie die perplexen Gesichter der Männer erblickte. Besonders der Größere hatte entgegen seines gefassten Auftretens von eben, verhältnismäßig heftig reagiert und war, wie unbewusst dicht an sie herangetreten um sie mit seinen dunklen Augen zu durchbohren. „Mogami?“ wiederholte er. Notgedrungen wich sie einen zögerlichen Schritt zurück und versuchte den seltsam verwirrten Blick dieses in keinerlei Relation mit ihrer kleinen Kyoko stehenden Herrn zu entschlüsseln. „K-kennen Sie sie?" kam es unsicher aus ihrem Mund, auch ihr Mann starrte den Star nun fordernd an. „Selbstverständlich!!“ platzte an Rens Stelle Yashiro heraus „Aber weshalb sind sie…?“ setzte er nachdenklich an.

„Wissen sie“, die Frau zog ein zutiefst besorgtes Gesicht, „Koyoko-chan ist eigentlich ein sehr vernünftiges Mädchen.“ „Sie war die letzten 2 Monate für diese Agentur in äh… so einem Ort, ich glaube wegen eines Filmdrehs, oder… oder so…“ „J-jedenfalls“, sie blickte wieder auf ihre Schuhe, „hätte Kyoko-chan schon gestern Abend zurück sein sollen, ab-aber“, ein unterdrücktes Schluchzen, „sie ist nicht gekommen und… und hat sich nicht einmal gemeldet! Wir konnten sie auch nirgends erreichn!“ Mit Tränen in den Augen blickte sie dem Mann mit Brille ins Gesicht. Nor-normalerweise würde sie – sie würde….“ Ihr letzter Satz ging in verzweifeltem Schluchzen unter, aber es war auch nicht nötig weiter zu reden. Yashiro sandte Ren, dessen Gesicht sich zunehmend versteinert hatte, einen alarmierten Blick zu und mit einer Handbewegung bat er die Umstehenden ihm zu folgen…
 


 

Chloroform ist eine leicht flüchtige, farblose Flüssigkeit von süßlichem Geruch. Seine Dämpfe heben die Schmerzempfindung auf und führen zu Bewusstseinsverlust.
 

Pfefferminz. Kyoko verspürte einen starken Druck auf den Augen, ihr Körper fühlte sich steif und unermesslich schwer an. Sie lag auf etwas hartem, irgendwo rauschte ein PC, weit von ihr entfernt, jemand kaute Kaugummi? Sie wollte den Kopf heben und sich umsehen, aber es ging nicht. Allein die Lieder auch nur einen winzigen Spalt zu öffnen kostete sie große Anstrengung. Grelles Licht… !!!

Ihr Mund war trocken, die Zunge lag schlaff darin, wie ein alter Schwamm. Sie versuchte sich zu erinnern, aber in ihrem Kopf herrschte gähnende Leere.

„Wie sieht’s aus?“ „Ist sie endlich wach?“ ertönte es aus bedrohlicher Nähe. Jemand beugte sich über sie, ein anderer schlug mit den Händen ratlos gegen seine Oberschenkel. Der Duft von Pfefferminz wurde jetzt unbehaglich stark, heißer Atem streifte Kyokos Nase.

Sie riss die Augen weit auf!
 


 

Er riss die Augen weit auf!

Sarawa-san, Leiter der Talent-Section hatte sich gerade erst an seinen Schreibtisch begeben als plötzlich ein äußerst wunderliches Grüppchen sein Büro gestürmt hatte. Da war ein aufgeregt gestikulierender Yashiro, zwei ältere ländlich gekleidete Herrschaften, der Mann mit gereiztem die Frau mit Tränen verschmiertem Gesicht und ein nahezu apathischer Ren Tsuruga.

„Was in aller Welt…!?“

„Es geht um Kyoko-chan.“ versetzte Yashiro sofort.

< Das hat gerade noch gefehlt! Was hat das Mädchen nur schon wieder…> Sarawa konnte seinen Gedanken nicht zu Ende führen. „Sie ist verschwunden und wir befürchten ihr könnte etwas passiert sein!“ erklärte Yashiro in dramatischem Tonfall.

„Eh? Wieso denn das? Und wer sind diese Leute?“ dabei deutete Sarawa auf das verstörte Ehepaar. „Wir also…wir sind die Vermieter von Kyoko Mogami und…“ „Ach so…“ fiel Sarawa der Dame enttäuscht ins Wort. Er hatte insgeheim gehofft, die beiden könnten vielleicht Mogami-san’s Eltern sein, die bei dieser Gelegenheit die nicht unterschriebenen Papiere hätten absegnen können, welche schon seit fast einem dreiviertel Jahr auf seinem Schreibtisch und Gewissen lasteten. <Pech gehabt…>

„Wie kommen sie auf den Gedanken, ihr sollte etwas zugestoßen sein?“ fragte er schließlich, verwundert dass die Vermieter sich so um dieses Mädchen zu sorgen schienen. „Wenn sie noch nicht wie geplant zurück ist, haben gewiss die Dreharbeiten länger gedauert. Das kommt doch häufig vor und ist bestimmt kein Grund zur Beunruhigung." < Beunruhigend ist eher, dass Yashiso und Ren nicht selber darauf gekommen sind…> fand er und nickte dienstfertig in ihre Richtung. „Nein, das glaube ich nicht!“ protestierte Yashiro. „In diesem Fall hätte sie garantiert Bescheid gegeben. Sie ist aber überhaupt nicht zu erreichen. Das ist ganz und gar nicht ihre Art!!“ er sprach hektisch und ernsthaft bekümmert. „Hmm.“ nickte Sarawa <Sie ist in der Tat ein eher umsichtiger Mensch, aber…> „Ich rufe mal beim Drehort an.“, murmelte er mehr zu sich selbst und verließ zügig den Raum.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-04-21T11:07:43+00:00 21.04.2007 13:07
boahhh was für ein fieser cliffhanger .....das würde ich eig sagn wenn ich nciht wüsste dass die nächsten chaps schon draußen sind ....aba naja ....
echt tolles chap ich war am anfang etwas verwirtrt....weil es im ersten chap noch um diesen typen und um den letzten drehtag ging ...und plötzlich is kyoko i-wo anders ....aber ich frag mich jez echt wo kyoko sein könnte ...hört sich echt gefählich an ....ich geh jez zum nächsten chap kann nciht mehr abwarten ...bis gleich ^^
Von: abgemeldet
2007-04-08T08:00:55+00:00 08.04.2007 10:00
@ Dama-chan: Oh ich meinte eigentlich hellblau *ups* Das kommt davon, wenn man so schnell auf die Tastatur einhaut und mit den Gedanken schon wieder ganz woanders ist -_-;
Aber schön das dir die Geschichte ansonsten gefällt
A_A *freu*
Von: abgemeldet
2007-04-06T13:18:14+00:00 06.04.2007 15:18
wow, gelungenes kaps.

Sehr spannend, schön geschrieben, wobei einige Metaphern fand ich dann doch etwas seltsam xD
Am Anfang war das, ich glaub glasklarer Herbstmorgen, in Relation mit hellgrau und kühl...naja, ich hab bestimm einige Minuten versucht mir so etwas vorzustellen-*lach*

Schon amüsant,
ich husch jetzt zum nächsten Kaps,
Dama-chan^^
Von:  AMJH
2007-04-05T13:24:47+00:00 05.04.2007 15:24
was hast du mit Kyoko angestellt *entsetzt*????
Von: abgemeldet
2007-04-05T12:03:25+00:00 05.04.2007 14:03
Wow, mit dem hätte ich jetzt nicht gerechnet!
Aber ich finde die Idee gut (*betet, dass es ne Kyoko-x-Ren story wird ^^*)

Aber der Cliffhanger ist fies -.-
MAch weiter so!
Von:  Tsukasa_Kozuki
2007-04-04T18:50:39+00:00 04.04.2007 20:50
Maaaaaaaaaaaaaaaaaan! Wie kannst du an der Stelle aufhören? Ganz fieser Cliffhanger! =_= Bitte schreib schnell weiter. Ich will wissen wo Kyoko ist!

Tsukasa
Von:  Kyoko-Hizuri
2007-04-04T18:01:22+00:00 04.04.2007 20:01
wow...mach schnell weiter
du bist echt gut,hoffentlich findet Ren Kyoko
Klasse!!!
Von:  Keke
2007-04-04T11:31:24+00:00 04.04.2007 13:31
*neben Pori setzt* Ja mach schnell weiter *-*
Von:  Keke
2007-04-04T11:31:10+00:00 04.04.2007 13:31
*neben Pori setzt* Ja mach schnell weiter *-*
Von: abgemeldet
2007-04-04T11:29:41+00:00 04.04.2007 13:29
Mensch klasse!
Ich freu mich schon richtig auf die nächsten Kapitel!!!!
Mach weiter so!!!!


Zurück