Zum Inhalt der Seite

Just a game?

Sasu/Saku oder Ita/saku
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chaos

Sakura hielt sich entschlossen die Hände vor die Augen. Seit der Film begonnen hatte, verfluchte sie sich dafür, dass sie sich nicht mehr Mühe beim Entziffern gegeben hatte. So saß sie jetzt da und versuchte möglichst wenig von der Handlung (oder vielmehr von den prolligen Sprüchen und dem Gelaber über Autos)- aus ‚The Fast And The Furious’ mitzubekommen. Allmählich hatte sie das Gefühl, dass man diesen Mist nur mit geschlossenen Augen und am besten zugehaltenen Ohren ertragen konnte. Wie konnte man nur am laufenden Meter so einen Schrott über Autos und deren unvermeidliches Tunig von sich geben- als ob es nichts wichtigeres gäbe. Itachi hatte sich völlig zurecht über ihren Geschmack gewundert. Aber sie würde mit Sicherheit nicht hingehen und ihm sagen, dass er einen neuen Film holen sollte, nur weil sie zu blöd gewesen war, zu fragen welches Wunderwerk da vor ihr lag. Außerdem-ihm schien es ja zu gefallen. Schließlich hatte er kein einziges der blöden Kommentare abgegeben, die ihr die ganze Zeit schon auf der Zunge lagen- und der Film stammte ja schließlich aus seiner Sammlung. Sakura atmete tief durch. Sie würde das schon schaffen. In Gedanken startete sie ihren persönlichen Countdown: einmal nicht zuhören, zweimal nicht zuhören, dreimal nicht zuhören..
 

„Hey, Schlafmütze. Aufwachen!“

Sakura murmelte unwirsch etwas, dass auf jeden Fall mit ‚Lass mich schlafen’ zu tun hatte und kuschelte sich wieder in ihre Decke. Einen Moment lang war es still, dann ertönte ein Prusten und sie bekam einen Pieks gegen ihre Stirn. Seit wann hatte ihre Mutter so kalte Hände?! Sie fuhr hoch, brauchte aber einen Moment lang um sich zu orientieren. Das erste, was sie sah, waren lange, schwarze Haare und ein ziemlich breites Grinsen.

„Ich wusste ja, dass meine Gegenwart aufregend ist- aber sooo aufregend..“

Sakuras Blick wanderte von seinem Grinsen zum Fernseher. Gerade lief der Abspann des Films- selbstverständlich untermalt von nerviger Musik.

Itachi musterte sie amüsiert. Sakura spürte, wie sie rot wurde. Wenn es noch schlimmer werden konnte, dann war ihr auf jeden Fall jetzt nicht klar, wie. Sie war also eingeschlafen. Bei einem Film, den sie sich selbst ausgesucht hatte. Hastig bemühte sie sich um eine Erklärung begleitet von genauso hastigen Gesten- in der Hoffnung, so ihre Verlegenheit zuüberspielen.

„Nein! So war das nicht- es war bloß..Und es hat auch nichts mit dir zu tun und ich..“

peinlich berührt stockte sie, fuhr dann aber entschlossen fort:

„Es war mehr wegen des Films, weil, naja..so ganz toll fand ich ihn nicht.“

„Etwas in der Art hab ich mir schon gedacht.“

erklärte er mit einem süffisanten Grinsen.

„Und ich hätte ja auch was anderes aufgelegt, aber das ging ja leider nicht.“

Erst jetzt wurde ihr klar, was sie da für ihre Decke gehalten hatte. Ihre Gesichtsfarbe dürfte inzwischen den Ton der Wand haben- ein tiefes, dunkles rot. Hatte sie wirklich gedacht, es könnte nicht mehr schlimmer werden? Hastig rückte sie ein Stück von Itachi ab, und vor allem von seiner Schulter, auf der ihr Kopf bis zu ihrem Aufwachen gelegen hatte. Er grinste und streckt dann die Hand aus um ihr die Haare zu zerstrubbeln.

„Das muss dir doch nicht peinlich sein- schließlich sind wir ja zusammen, nicht?“

„Ja..klar.“

So viel also zu ihrem Vorhaben endlich alles zuklären. Aber schließlich hatte das auch noch Zeit- oder etwa nicht?

„Der Film war also sehr spannend, hmm?“

erkundigte Itachi sich mit todernster Miene.

„Kann auch das viele Adrenalin sein, dass dich so hat ermüden lassen. Wir könnten ihn natürlich noch Mal laufen lassen, damit du auch alle Einzelheiten sehen kannst.. oder soll ich sie dir verraten?“

Sie sah ihn einen Moment lang sprachlos an, schnappte sich dann aber ohne weiter darüber nachzudenken eins der Kissen und warf es nach ihm.

„Das ist sowieso alles deine Schuld.“

er fing das Kissen kurz vor seinem Gesicht ab und erkundigte sich dann, immer noch mit Unschuldsmiene

„Wieso? Was kann ich denn bitte schön dafür?!“

„Weil..“ Sakura musste inzwischen auch grinsen „ Wenn du nicht so eine krakelige Schrift hättest, dann hätte ich auch nie einen so langweiligen Film ausgesucht!“

Er schien einen Moment zu überlegen.

„Ach, das meinst du.. Aber ich muss dich enttäuschen: es ist nicht meine Schrift- und auch nicht mein Film. Ich hab mir bloß ein paar Filme von Kisame gezogen.“

Er schnaubte verächtlich.

„Als ob ich so einen schlechten Geschmack hätte! Und so schlimm ist meine Schrift nun auch nicht!“

Einen Moment hatte es geklungen, als hätte er von etwas anderem sprechen wollen, aber vermutlich hatte sie sich getäuscht. Er war einfach jemand, aus dem sie nicht schlau wurde. Genau wie sein Bruder..

Sie streckte ihm die Zunge heraus.

„Das kann man hinterher immer sagen!“

Er grinste.

„Also, ob ich..“

In diesem Moment klingelte es an der Tür. Itachi unterdrückte einen Fluch.

„Wenn das mein lieber Bruder ist, der seinen Haustürschlüssel vergessen hat..“

Sakura zuckte mit den Schultern. Es klingelte wieder. Itachi stand auf.

„Wenn er es wirklich ist, lass ich ihn draußen stehen. Garantiert. Bin gleich wieder da.“

Sakura sah ihm mit gerunzelter Stirn hinterher. Die beiden mochten sich wirklich nicht besonders. Nicht, dass sie jemals offen feindselig geworden wären- jedenfalls als sie dabei gewesen war. Es waren mehr die Zwischentöne, die Art wie sie miteinander umgingen.

Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen, weil Itachi mit dem Sturmklingler zurück kam. Es war nicht sein Bruder- Sakura ertappte sich dabei, dass sie leicht enttäuscht war. Es war der große Typ..Kisame, richtig. Die beiden sahen aus, als hätten sie noch was zu reden. Jedenfalls hörte Kisame auf damit als er sie sah und nickte ihr zu.

„Kommst du jetzt doch nicht mit?“

Itachi wies auf sie.

„Du siehst- ich habe Besuch.“

Sie wollten also noch weg? Sakura warf einen Blick auf die Uhr- es war eh schon spät genug und ihre Mutter würde sie sicher endlos zutexten. Sie sprang auf und griff nach ihrer Tasche und Jacke.

„Ist schon ok, geht ihr zwei nur. Ich muss eh langsam Mal nach Hause.“

Sie ging eilig zur Tür drehte sich aber dort nochmal um. Ein Abschiedskuss wäre sicher übertrieben-und peinlich für sie beide. Also winkte sie ihm nur noch von der Tür aus zu.

„Tschüss dann. Wir sehen uns.“

Itachi nickte.

Das Letzte, was sie hörte, bevor die Tür hinter ihr ins Schloss fiel, war ein:

„Bis dann Schatz.“

Hastig lief sie nach unten zu ihrem Fahrrad und machte sich auf den Weg nach Hause.
 

Nachdem Sakura zur Tür raus war, ließ Kisame sich breitbeinig auf das Sofa fallen. Er grinste.

„Schon der zweite hastige Abgang. Läuft das bei euch immer so? Oder hab ich etwa gestört?“

Itachi zuckte mit den Schultern und grinste ebenfalls.

„Und überhaupt: Was hast du mit ihr gemacht? Das arme Ding hätte ja fast eurer Wand Konkurrenz gemacht."

Itachi sagte nichts dazu, behielt aber sein Grinsen bei und holte zwei Dosen Bier aus dem Kühlschrank.

„Alles klar: Der Gentleman genießt und schweigt.“

Er fing die Dose auf und öffnete sie.

„Aber eins wüsste ich ja schon gern:Was hast du mit ihr vor?“

Itachi lehnte sich gegen die Wand und trank einen Schluck.

„Warum?“ sein schmales Grinsen hätte sowohl als amüsiert oder als hinterhältig durchgehen können. „Glaubst du mir etwa nicht, dass ich glücklich bin?“

„Auf jeden Fall hab ich dich schon lange nicht mehr so dreckig grinsen sehen, mein Freund.“

„Du tust ja gerade so, als wäre das etwas Schlechtes.“

Itachi trat ans Fenster und sah nach unten. Etwas schien ihn abzulenken. Als er sich wieder zu Kisame umdrehte, erklärte er mit Unschuldsmiene.

„Aber ich sehe schon, du glaubst mir nicht. Aber ihm Moment.“

Er ließ sich auf den Sessel neben Kisame fallen.

„Hab ich einfach meinen Spaß.“
 

Sakura saß zusammen mit Ino auf den Treppen an der Schulrückseite. Früher war das immer ihr Geheimtreffpunkt gewesen. Heute Morgen hatte Ino sie, kaum, dass sie angekommen war, hergeschleift. Vermutlich hatte sie gestern Abend schon angerufen, aber Sakura war einfach zu müde und verwirrt gewesen, um sich ihren Fragen zu stellen.

Jetzt sah Ino sie erwartungsvoll an.

„Und? Wie war es gestern?“

„Es war ..toll, denke ich.“

Mit dieser Antwort ließ Ino sich nicht abspeisen.

„Was heißt, ‚denkst du’?! War es nun super oder nicht?!“

Sakura lehnte sich zurück. Warum musste Ino auch immer so hartnäckig sein? Warum konnte sie sich nicht einfach damit zufrieden geben? Andererseits war Ino auch ihre beste Freundin und musste wahrscheinlich so hartnäckig sein. Trotzdem, in diesem Moment wünschte sie sich nichts sehnlicher, als dass Ino ihre Energie auf etwas anderes verwendete. Nur zu Abwechslung Mal.

„HE!“

Diesmal schrie Ino ihr direkt ins Ohr.

„Träum nicht, sag endlich wie es gestern war!“

Sakura rieb sich das Ohr. Wenn da mal nicht ein paar Hörzellen draufgegangen waren.

„Oder..“

Ino musterte sie listig.

„War es etwa so gut, dass du immer noch auf Wolke sieben schwebst und deshalb nichts erzählen willst oder kannst?“

Sakura zuckte mit den Schultern. Konnte sie das Thema nicht einfach auf sich beruhen lassen?

„Ich hab doch gesagt, es war toll.“

„Jaha, das hast du. Und das ist etwa genauso aussagekräftig, als würde ich sagen, dass Naruto faul ist.“

Typisch Ino. Wenn sie sich erst mal auf etwas eingeschossen hatte, dann ließ sie auch nicht mehr locker. Sakura unterdrückte ein Seufzen. Dummerweise war es sie- b.z.W ihr Liebesleben- dass Inos Interesse erregt hatte.

„Nun sag schon. Oder..“

Ino sah sie jetzt besorgt an.

„..ist er dir etwa zu nahe getreten?“

Sakura musste auflachen. Wenn man sie komplett aus der Ruhe bringen so nennen wollte, dann war es wohl so. Ino schien über ihre Reaktion erleichtert.

„Wenn es das nicht ist, dann kannst du mir ja wohl endlich erklären, was gestern los war!“

Sie wurde langsam quengelig. Kein gutes Zeichen. Sakura warf die Hände in die Luft.

„Verdammt, ich weiß es nicht!“

Ino musterte sie überrascht. Leiser fügte Sakura hinzu.

„Wir haben..einen Film gesehen. Und zu Anfang..war Sasuke auch da.“

„Sasuke?!“

„Ja..“

Sakura sah Ino nicht an. Sie würde ihr mit Sicherheit den Marsch blasen, dass sie nicht wusste, was sie wollte. Oder besser: wen. Und wahrscheinlich hatte sie es auch nicht besser verdient. Stockend und etwas unzusammenhängend begann sie vom gestrigen Nachmittag zu erzählen. Wie sie sich gefreut hatte Sasuke zu sehen, wie Itachi sich durcheinander gebracht hatte. Was die beiden gesagt hatten. Das es schon schön gewesen war. Und was passiert war, als der Strom ausgefallen war. Dann schwieg sie für einen Moment.

„Ich fass es nicht!“

Sakura sah überrascht zu Ino. Sie hatte richtig zornig geklungen. Ihre blauen Augen funkelten wütend. Sie sprang auf.

„Es reicht also nicht aus, dass es einer der begehrtesten Typen der Schule ist, ja?!“

Ino stemmte die Hände in die Hüften. Sakura konnte sie nur verblüfft ansehen.

„Es müssen gleich beide sein, ja?! Einer ist Mademoiselle ja nicht genug! Und dann..“

ihre Stimme überschlug sich.

„..Dann tust du so schüchtern! Wahrscheinlich ist es dass, was sie beide interessiert! Und ich- hast du auch nur einen Moment an mich gedacht?!“

Sakura fand ihre Stimme nur langsam weider. Warum, was..

„Aber..du..Shikamaru?“

Ino stampfte mit dem Fuß auf und warf den Kopf in den Nacken.

„Das hast du ja wohl selbst nicht geglaubt! Es ist dir bloß ganz einfach egal gewesen! Du hast doch gewusst, das ich Sasuke liebe. Immer schon!“

Verbittert fügte sie hinzu.

„Du hättest es wissen können, wenn du nur gewollt hättest. Und du willst also meine beste Freundin sein?!“

Ino rieb sich die Stirn Sakura stand ebenfalls auf.

„Aber..Ino, ich wollte nicht..“

In ihrem Kopf ging alles durcheinander. Was sie wirklich so selbstsüchtig wie Ino sie darstellte? Hatte sie nur Aufmerksamkeit gewollt und dabei auf den Gefühlen ihrer besten Freundin rumgetrampelt?

„Spar dir die Mühe.“

Inos Stimme zitterte.

„Das verzeih ich dir nie!“

Ohne ein weiteres Wort drehte sie sich um und rannte die Treppen herauf. Sakura sah ihr nach. Tränen traten ihr in die Augen. Sie flüsterte:

„Ino..das ist nicht wahr.“ Wahrscheinlich sollte sie ihr hinterherrennen- aber sie konnte einfach nicht. Nicht jetzt. Die erste Träne tropfte auf den Boden. Sie ließ sich hinfallen und brach in Tränen aus. Sie hatte es nie ernst genommen. Dann war es wahrscheinlich auch nicht Shikamaru gewesen, den Ino gesucht hatte, sondern Sasuke. Sie schluchzte auf. Und deshalb ..deshalb hatte Ino sich so über sie und Itachi gefreut. Weil sie sich dann.. Sakura verbarg ihren Kopf an den Knien. Weil sie sich dann nie um einen Kerl streiten müssten. Weil sie weiterhin die besten Freundinnen hätten sein können. Genauso, wie sie es sich versprochen hatten, als sie noch ganz klein waren ‚Kein Kerl wird sich je zwischen uns stellen.’

Sie wusste nicht mehr, wie lange sie dort gesessen und einfach geschluchzt hatte. Entschlossene wischte sie sich die Wange ab. Sie würde zu Ino gehen und sich entschuldigen. Und sie würde..nicht mehr an Sasuke denken. Ihn Ino überlassen. Und sich würde das Spiel mit Itachi beenden, denn jetzt hatte die ganze Sache keinen Sinn mehr. Ein bitteres Grinsen breitete sich auf ihrem Gesicht aus. Ino hatte recht: sie war wirklich rücksichtslos. Alles war ihr egal, wenn sie nur ihren Willen bekam. Aber damit würde jetzt Schluss sein. Sie rieb sich erneut über die Augen. Seltsam, die Tränen wollten einfach nicht aufhören zufließen. Sie konnte sich einfach nicht beruhigen.

Als sie endlich wieder klar sehen konnte, sah eine ausgestreckte Hand mit einem Taschentuch vor sich.

„Ist es nicht ein viel zu schöner Morgen, um zu weinen?“

Sasuke!

_______

Was the Fast and the Furious angeht- ihr kennt das ja. Subjektive Meinung- und so. Schließlich sollte es ja ein Film sein, der Sakura wirklich nicht gefällt. Ich selbst hab ihn noch nicht einmal gesehen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Myobie
2008-09-04T07:12:17+00:00 04.09.2008 09:12
Das Kaptiel ist irgendwie traurig :( wegen dem Streit zwischen Ino und Sakura. Allerdings war es auch lustig, mit Itachi und so^^
Du machst alles viel zu spannend, eindeutig! Ich will mehr wissen T.T
Aber ich glaube, Itachi hat seinen Gegenspieler gefunden...
Und der scheint ein ganz gewitzter Hund zu sein (zumindest, weil er schon rausgefunden hat, was sein Bruder will)^^

lg
Corellchen
Von:  Sakura-Jeanne
2008-04-06T22:36:31+00:00 07.04.2008 00:36
die ff ist dir sehr gut gelungen hoffe dasdu sie bald weiter schreibst
Von: abgemeldet
2008-03-06T21:59:01+00:00 06.03.2008 22:59
Die Fanfic ist echt supi!
Itachis Auftreten gefällt mir besonders *ihn anhimmel*
Alles sehr spannend *.*
Schreib doch bitte schnell weiter!

und könntest du mir vielleicht bescheid geben, wenn es weitergeht?
Wäre total lieb von dir^~^
*knuff*
Die Keksii~
Von: abgemeldet
2008-02-17T15:16:59+00:00 17.02.2008 16:16
Hey
Total super schöne ff
Die Gedanken und Gefühle super beschrieben
Wann geht es dennn weiter, würde es so gerne weiter lesen

Sa-chan
Von: abgemeldet
2008-02-12T18:17:42+00:00 12.02.2008 19:17
Tolle story und dein Schreibstil ist auch super (hast du sicher schon oft gehört, aber das musste einfach sein ^^). Ich mag das Pairing ItaxSaku und bin schon gespannt, wies weiter geht.
Da du aber schon lange nichts neues mehr hochgeladen hast, wollte ich fragen, ob du überhaupt noch weiter machst. Wäre schön zu wissen.^^

Hdgdl maana
Von:  Cherry_Canon
2007-11-08T16:37:14+00:00 08.11.2007 17:37
joa joa..eigentlich doch ganz in ordnung^^aba ich hatte gedacht, die würden sich jez einen horrorfilm anguuccken xD
nya iălles eigentlich ganz gut geworden^^ dein schreibstil gefällt mir und auch die story is ganz gut^^ regt mich nur auf, dass ino am ende so ausgetickt ist O_o
arme saku-chan..
mach weida so^^
schickste mir auch ne ens wenns weida geht? würde mich echt freuen^^
danke und
see ya
Von: abgemeldet
2007-10-02T17:15:18+00:00 02.10.2007 19:15
ich seh grad das ich noch kein kommi gemacht hab und hol das schnell nach ^^-
ich finde die ff super und die idee auch.
Dein Schreibstil ist sehr schön und du beschreibst alles sehr anschaulich aber auch nicht zu genau das macht das ganze sehr lebendig aber auch nicht zu detailliert.
ich bin gespannt wie es weitergeht- ^-^

LG,
Merilly
Von:  Hups
2007-08-31T18:49:06+00:00 31.08.2007 20:49
Hi ^^
Die FF find ich gut ^^
Nur schade, dass Ino und Saku sich so gestritten haben.. o.o
Ich find ItaxSaku bei dir richtig süß xD
Aber ich frag mich was er von ihr will o.o
Mach schnell weiter *~*
Von:  Panko
2007-08-18T17:33:33+00:00 18.08.2007 19:33
Ah, das neue Kapitel ist da!^^
Mann, Ino ist ja ganz schön komisch drauf, erst bohrt sie ewig nach und was ihr dann erzählt wird, passt ihr nicht. Mannomann... Aber das mit dem Einschlafen war süß! Wie kann man Itachi nur für eine Decke halten? Oo Zu dem Film kann ich nichts sagen, ich hab ihn nie gesehen... Sonst noch was? Achja, Sasuke soll sich verziehen! Oder zumindest (ich stimme den Leuten unter mir zu^^) nicht so schleimen. Er hat doch jetzt ein Taschentuch, mit dem er die Spur wegmachen kann. xD
Nuya, ich bin gespannt, wie´s jetzt weitergeht und freu mich auf die Fortsetzung!
Von:  -_Cherry-chan_-
2007-08-15T14:41:13+00:00 15.08.2007 16:41
Das Kapi war hammer!
Die arme Saku.. Ino hättet
sie ja nich so fertig machen müssen... war aber
trotzdem schön^^
Schreib schnell weiter, wenn es weiter geht, schreib mir doch bitte
ne ENS, ja?
hdl sasuke-girl94


Zurück