Zum Inhalt der Seite

Just a game?

Sasu/Saku oder Ita/saku
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hot Fuss

Itachi schloss die Haustür auf und ließ seine Tasche achtlos auf den Boden fallen. Sasuke, der gerade am Kühlschrank stand und sich etwas zu essen zusammensuchte ,drehte sich kurz um und überschattete dann mit einem spöttischen Grinsen seine Augen.

„Was- ganz alleine? Hat das Traumpaar etwa Streit?“

Itachi ließ sich Zeit mit der Antwort- zuerst schnappte er sich die Flasche Cola vom Tisch und trank sie zur Hälfte leer. Nachdem er sich über den Mund gewischt hatte, grinste auch er.

„Das würde dir gefallen, hmm?“

Sasuke ließ ein trockenes Lachen hören.

„Wenn du meinst, dass ich hoffe, das mir dann endlich eure private Telenovela- inklusiv täglichem Ritt in den Sonnenuntergang erspart bliebe, dann hast du recht.“

Itachi lehnte sich gegen den Türrahmen.

„So hatte ich das eigentlich nicht gemeint. Und überhaupt..“

sein Grinsen wurde noch eine Spur breiter

„Du wirst mir da doch nicht etwa etwas unterstellen wollen, oder Brüderchen?“

Die Ironie in Sasukes Antwort war fast greifbar.

„Warum sollte ich denn? Es ist doch immer wieder erfreulich, dass ihr uns euer Liebesglück nicht vorenthaltet..“

Itachis Erwiderung kam in einem so neutralen Tonfall, dass man ebenfalls Spott vermuten musste.

„Vielleicht... kennst du das ja auch. Man möchte sein Glück mit der ganzen Welt teilen..“

„Natürlich. Wie hätte ich das vergessen können. Aber eine Frage hätte ich da noch..“

„Immer zu diensten.“

„Seit wann hast du es so nötig, dass du dir deine Sprüche aus irgendwelchen Soaps klauen musst?“

Itachi begann zu lachen.

„Du musst es ja wissen. Aber ich hätte auch einen Tipp für dich: vielleicht solltest du dir etwas mehr Mühe geben.. dann klappt's auch.“

Die Heiterkeit war verflogen. Sasuke sah seinen Bruder herablassend an.

“Du wirst mir sicher gleich verraten, wie du zu diesen Lebensweisheiten kommst, oder?“

Itachi warf die Flasche hoch, fing sie wider auf und ließ sie dann auf den Tisch fallen. Er wandte sich zum gehen, drehte sich in der Haustür aber noch einmal um.

„Ein Mann sollte immer wissen, was er will. Denk drüber nach..und vergiss nicht meinen Besuch reinzulassen, falls ich zu spät bin, ja?“

Sasuke warf der Tür einen entnervten Blick zu, schüttelte den Kopf und machte sich dann wider daran ein anständiges Mittagessen zusammenzukriegen. Was in diesem Männerhaushalt ein Ding der Unmöglichkeit war.
 

Sakura atmete tief durch und klingelte dann. Hier war sie also- er hatte sie eingeladen, sie war gekommen. Obwohl sie sich seit der Sache heute Mittag nicht mehr sicher war ob sie Itachi überhaupt sehen wollte. Er war einfach zu weit gegangen. Aber das würde nicht noch einmal passieren. Er hatte wider eine Show angezogen. Diesmal halt vor seinen Freunden. Und die Gefahr, dass er ihr an die Wäsche wollte war verschwindend gering- auch wenn er sie heute Mittag völlig überrumpelt hatte. Sie würde ihn heute sowieso fragen, wir lange ihr Spiel noch dauern sollte..Bis jetzt hatte sie noch keine Gelegenheit dazu gehabt: entweder waren die in Gesellschaft gewesen oder er hatte sie zu sehr überrascht.

Gerade als sie die Hand hob, um ein zweites Mal zu klingeln wurde die Tür aufgerissen. Sasuke stand vor ihr. Sakura spürte sofort wie ihre Laune sich hob. Er musterte sie einen Moment. Was sollte sie sagen, wenn er sie jetzt fragte, was er hier wollte? Wenn er doch nicht mitbekommen hatte, das sie und sein Bruder ‚zusammen’ waren?

„Willst du zu mir?“

Ihr erster Impuls war heftig zu nicken. Wenn sie ehrlich war, dann war sie hier um ihn zu sehen. Aber das konnte sie ihm nicht sagen. Und das würde sie auch nicht tun- er musste doch inzwischen mitbekommen haben, dass sie die aktuelle Freundin seines Bruders war. Und wenn er es nicht selbst bemerkt hatte, weil sie ihn zu wenig interessierte, dann musste es ihm doch einer seiner Kumpels erzählt haben. Sogar an ihnen würde der Klatsch nicht spurendlos vorbeigehen. oder? Es war schon wieder passiert-Sasuke hatte sie völlig durcheinandergebracht. Und wenn das jetzt doch bloß ein Test war und er sie mit einer entnervten Geste wegschicken würde? Sie war enttäuscht. Anscheinend interessierte sie ihn so wenig, dass er noch nicht einmal wusste, das sie jetzt einen Freund hatte. Das sie jetzt also nicht hinter ihm rennen würde. Wenigstens das musste ihn doch freuen.

Sie hob den Kopf und traute sich das erste Mal,ihm direkt in die Augen zusehen.

„Leider nicht.“

Sie brachte ein kleines Lächeln zustande.

„Dein..dein Bruder hat mich eingeladen.“

Warum musste sie auch noch anfangen, zu stottern?!

„Ach ja. Richtig.“

Erst wirkte es, als wollte er noch etwas hinzufügen- vermutlich etwas bissiges- aber dann nickte er nur und trat zu Seite.

„Komm erst mal rein. Er müsste gleich wieder da sein.“

Trotz allem musste Sakura sich die freudig Erwiderung verbeißen. Es war einfach zu schön- alleine sich einzubilden, dass es ihn doch kümmerte. Sasuke hatte während dieser kurzen Begegnung mehr Worte verloren als in der ganzen Zeit in der sie verzweifelt versucht hatte, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Auch wenn es vermutlich nur die Erleichterung über ein Groupie weniger war – es war einfach schön. Zögernd folgte sie ihm ins Haus und landete schließlich in einer geräumigen und großzügig eingerichteten, modernen Küche, die allerdings nicht aussah als würde sie besonders viel benutzt. Die Vorstellung von einem der beiden wie er in Schürze und mit Kochmütze Hausmannskost brutzelten war auch zu absurd. Sasuke war zum Kühlschrank gegangen und hatte sich ein Glas Cola geholt. Er fixierte sie kurz.

„Auch?“

Sie nickte und er reichte ihr das Glas.

„Du siehst aus, als müsstest du dir einen Lacher verbeißen.“

Seine Stimme ließ nicht durchblicken, was er davon hielt. Sakura hätte sich fast an ihrer Cola verschluckt. Schließlich fiel ihr wider ein, worüber sie hatte Grinsen müssen.

„Ach- ich hab mir nur gerade dich mit Kochmütze und Schürze vorgestellt.“

Hastig fügte sie hinzu.

„Oder Itachi. Weil eure Küche nicht gerade viel benutzt aussieht.“

Sasuke nickte erneut. Lächelte er oder irrte sie sich nur, weil er gerade zum Trinken ansetzte?

„Stimmt wohl. Als Hobbykoch würde keiner von uns durchgehen.“

Darauf hatte sie keine Antwort. Sie wusste einfach nicht ob er sich über sie lustig machte oder ob er..ja, ob er was tat? Mit ihr flirten ja wohl kaum. Wahrscheinlich nur ein Spaß. In diesen Moment hörte sie hinter sich die Eingangstür aufgehen. Sie wusste nicht, ob sie erleichtert oder enttäuscht sein sollte. Irgendwie war sie beides. Itachi kam herein. In einer Hand hielt er zwei Tüten. Eine Papiertüte mit der Aufschritt „Kinoplex. Popcorn für alle.“ und eine unbedruckte Plastiktüte.

„Da bist du ja schon.“

Er trat zu ihr und gab ihr einen Begrüßungskuss auf die Stirn. Wider so unerwartet. Seinem Bruder nickte er kurz zu und nahm dann selbstverständlich ihre Hand. Sie sah kurz zwischen den beiden Brüdern hin und her. Sie wirkten beide etwas angespannt. Es musste also doch was an dem Gerücht dran sein, dass die beiden sich so weit wie möglich aus dem Weg gingen. Ob sie jemals erfahren würde, woran es lag, dass sie so ein schlechtes Verhältnis hatten?

„Komm, lass uns in mein Zimmer gehen.“

Sakura ließ das Glas auf den Tisch stehen und folgte ihm. Ihr Herz raste. Und das schlimmste war, das sie noch nicht einmal genau sagen konnte, warum.

Nach ein paar Schritten blieb Itachi stehen und sah sich unschlüssig um. Er wies auf eine gemütlich wirkende, schwarze Sofagruppe, die etwas weiter hinten im Raum stand.

„Eigentlich könnten wir auch hier gucken. Der hier ist sowieso etwas größer als der in meinem Zimmer.“

Sakura brauchte einen Moment um zu begreifen wovon Itachi redete. Der Fernseher. Natürlich. Sie hätte sich für ihre eigene Begriffsstutzigkeit die Zunge herausstrecken können. Schließlich hatte er Popcorn mitgebracht. Hastig antwortete sie.

„Klar, ist ok.“

und wie um sich selbst zu beweisen, das sie nicht eingeschüchtert war setzte sie mit einem Lächeln noch hinzu:

„Dein Zimmer kannst du mir ja ein anders mal zeigen. Wenn du aufgeräumt hast.“

Er sah sie einen Moment lang verblüfft an und begann dann zu lachen. Er hob die Hände

„Ich bin enttarnt. Versprochen also.“.

Er ließ sich auf das Sofa fallen und deutete auf den Sitz neben sich.

„Nicht so schüchtern. Setzt dich doch. Und such schon mal aus, ja?“

Er reichte ihr die Plastiktüte herüber, in der sich logischerweise die DVDs befanden. Es war eine Mischung aus Originalen und Kopien. Ohne sich umzudrehen, reif er mit erhobener Stimme.

„Und Sasuke wird auch nichts dagegen haben, oder?“

Als Sakura schon annahm, Sasuke würde eine Antwort nicht für nötig halten, meldete er sich doch noch.

„Macht doch, was ihr wollt.“

Itachi war noch einmal aufgestanden um die Jalousie herunter zu lassen. Für besseres Licht- und besser Atmosphäre. Denn: sie hatten Popcorn, die hatten Filme, also konnten sie auch gleich so tun als wären sie im Kino. Er hielt den Schalter weiterhin gedrückt, drehte sich aber um und grinste. .

„Na, das ist doch mal ein Angebot. Und mein kleiner Bruder gibt uns sogar seiner Erlaubnis. Dann können wir also richtig Spaß haben“

Fast beiläufig erkundigte er sich

„Und? Hast du schon einen Film?“

Sakura hatte die Sammlung vor sich ausgekippt und sah sie durch. So wie sie das überblicken konnte waren es nur neue Filme. Und jedes Genre schien vertreten zu sein.
 

Sasuke ließ sich auf den kleinen Küchentisch fallen. Von hier aus konnte man in den Teil des Raumes, der Mal als Esszimmer gedacht gewesen war sehen. Nicht, dass sie ein Esszimmer gebraucht hätten- es hatte einfach zur Einrichtung gehört.

Nachdenklich fixierte er die Hinterköpfe von Itachi und Sakura. Wenn das alles war, was Itachis ‚weltberühmter’ Charme zu Wege brachte, dann musste der Gute aber noch etwas üben. Sie hatte nicht ausgesehen, als hätte sie sich zu der Unterhaltung mit ihm zwingen müssen. Ganz und gar nicht. Und dann dieser Spruch von seinem Bruder: Ein Mann sollte wissen, was er will? Was hatte er damit andeuten wollen? Das er, Sasuke, in das Mädchen verliebt war, und nur zu verklemmt war, es sich einzugestehen? Das konnte ja wohl nicht sein Ernst sein. Wahrscheinlich war Itachi nur auf der Suche nach einem Fiesling für die Privattelenovela, die er da gerade abzog. Jemanden, der sich zwischen das junge Glück stellte.

Sasuke schüttelte den Kopf und stand auf. Eigentlich hatte er sich um vier mit den anderen treffen wollen. Er warf einen Blick auf die Uhr. Zu spät war er bereits, also konnte er auch gerade noch seinen Kram zusammensuchen. Im Kopf stellte er eine Liste von Dingen zusammen, die er mitnehmen musste: sein Portmonee, den MP3 Player, das PC Spiel mit dem Naruto ihm schon mindestens eine Woche lang in den Ohren lag..

Und bis er alles hatte, würde er auch wissen ,ob Itachi diesmal nicht doch bekommen sollte, was er wollte..

Einen Gegenspieler.
 

Sakura war im Moment damit beschäftigt, die Aufschrift einer der DVDs zu entziffern. Wenn das Itachis Handschrift war, dann hatte er sich auf jeden Fall Mühe gegeben, es dem Leser so schwer wie möglich zu machen. Oder vielleicht sollte es bloß Sasuke abschrecken, an seine Filme zugehen? Wie auch immer. Der Anfangsbuchstabe war auf jeden Fall ein „F“ aber was danach kam konnte genauso gut ein „z“ wie ein „l“ sein. Sie warf Itachi, der gerade mit der Popcorn Tüte hantierte einen hilflosen Blick zu.

“Kannst du..“

bevor sie ihre Frage beenden konnte, ging plötzlich das Licht aus. Und zwar nicht nur die Deckenleuchte, sondern alle Lichter. Sogar das rote ‚on’ Zeichen des Fernsehers war verschwunden. Und dank der – im Zeichen der Kinoatmosphäre heruntergelassenen - Jalousien war es jetzt stockdunkel.

Itachi ließ das entnervte Seufzen hören, nachdem Sakura jetzt war.

„Das gibt sich gleich.“

der Stimme nach stand er irgendwo ziemlich in ihrer Nähe. Und dann plötzlich ein leises Flüstern. Direkt an ihrem Ohr.

„Keine Sorge. Oder soll ich deine Hand halten, bis es wieder hell ist?“

Sakura spürte wie ihr ein Schauer über den Rücken lief. Es war bekloppt-aber irgendwie doch süß.

In diesem Moment verkündete ein leises Brummen das der Strom wider da war und mit einem Flackern erwachten die Lampen wider zum Leben. Itachi stand immer noch auf der anderen Seite des Tisches. Er nickte ihr zu.

„Das hatten wir neulich schon mal. Einfach nur nervig.“

Sakura konnte nur ebenfalls nickten. Hatte er ihr ins Ohr geflüstert? Hinter sich hörte sie Schritte. Sie drehte sich um und sah Sasuke der aus einem Zimmer kam dessen Eingang nur weniger Meter hinter ihr lag. Auch er nickte. Aber das leichte Lächeln das er dabei zeigte hatte etwas..wissendes.

Und sie konnte noch nicht einmal genau sagen, wessen Stimme es gewesen war. Sie war so leise gewesen..



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-08-13T12:25:54+00:00 13.08.2007 14:25
Hallöchen
Das Kapitel war der Hammer
Ich glaube Sasuke hat irgendetwas vor
Du hast das Kapitel echt toll beschrieben
Mach weiter so
Hoffe es geht sehr schnell weiter
cYa Rosenbluete001
Von:  Niua-chan
2007-08-13T09:55:03+00:00 13.08.2007 11:55
das Kapitel ist klasse
ich glaub ich weiß wer es war
mhhmm das wird richtig lustig irgentwie tut sakura mir ein wenig leid^^
naja schreib schnell weiter
knuddel
niua
Von: abgemeldet
2007-08-13T09:05:10+00:00 13.08.2007 11:05
süß!
seeehr geil geschrieben!
mach weiter so!
un des schnell ^^
Von: abgemeldet
2007-08-02T08:33:55+00:00 02.08.2007 10:33
Echt super!!!
Ich denke es war Sasuke...
Freu mich schon aufs nächste Kap.

Von: abgemeldet
2007-07-25T23:03:12+00:00 26.07.2007 01:03
ojeeeh^^
dat wird was^^
bin gespannt^^
aarme saku^^
da wär ich au schön verwirrt^^
würd mich freuen wenn bescheid sagst wenns weiter geht^^
gefällt mir sehr^^
ma waas anderes^^
Von:  Panko
2007-07-16T12:00:08+00:00 16.07.2007 14:00
So! Ich hab es endlich mal geschafft, die FF zu lesen, nachdem ich sie die ganze Zeit auf der Favoritenliste hatte...^^"" Hehe....Sorry und so...
Aber ich muss sagen: Sie ist richtig toll!^-^
Also, was soll ich groß sagen, mir fällt nie irgendwas tolles für einen Kommentar ein...Ich bin echt einfallslos in solchen Dingen...
Aber welcher Film das war, würd mich ja schon mal interessieren, bestimmt irgendso´n Horrorviech. Aber so eine Handschrift will ich auch nicht haben. =.=
Z=I?? o.O
Das mit Itachi ist sowieso voll knuffig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es Sasuke war, der ihr da ins Ohr geflüstert hat, wie der schon gegrinst hat! *fauch*
Hoffen wir, dass das mit Sasuke nichts wird.xP (sry, ich mag ItaSaku einfach lieber...)
Nyo, hoffe, du machst schnell weiter, schreib mir ´ne ENS, wenn´s neue Kapitel da ist, ja? Wär lüb.^^
lg, Se-chan
Von: abgemeldet
2007-06-04T10:01:37+00:00 04.06.2007 12:01
Hallo, bin auch wieda da^^
Mein internet war schrott, deshalb antworte iche erst jetzt.
Aber das Kapi hat mir echt gut gefallen^^
Schreib schnell weiter, ja?
Und danke für die Ens^^
Also bis zum nächsten mal, Devil
Von: abgemeldet
2007-05-26T11:59:29+00:00 26.05.2007 13:59
suuubii :D
ich hoff ma, dass es NICHT sasu war ^^
+itasaku freak bin+
nojaaaa... und selbst WENN es sasu war,
muss es ja nicht heißen, dass er und
saku zusammen kommen, steht eigentlich
schon fest, welches pairing es am Ende
geben wird ?
Von: abgemeldet
2007-05-26T07:19:54+00:00 26.05.2007 09:19
echt tolles kap! mach bitte weiter, echt klasse! Bin schon ganz gespannt!

LG 33Becci33
Von:  Winterkind
2007-05-25T22:48:08+00:00 26.05.2007 00:48
hmm ^^ das kap ist echt genial!!
ich find die idee echt klasse..
bin gespannt was noch alles passiert!
sag mir doch bescheid wenns weiter geht..ja?
bye
Animegirl0710


Zurück