Zum Inhalt der Seite

Dämonenkind

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.09.2006
abgeschlossen
Deutsch
5256 Wörter, 4 Kapitel
Genre: Fantasy
eine kleine nebengeschichte zu our darkness von hawkin

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.09.2006
U: 25.09.2006
Kommentare (1 )
5256 Wörter
Kapitel 1 Alltag E: 11.09.2006
U: 25.09.2006
Kommentare (0)
990 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Rückkehr E: 11.09.2006
U: 25.09.2006
Kommentare (0)
544 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das Kind, das er nicht wollte E: 11.09.2006
U: 15.09.2006
Kommentare (0)
1606 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Entscheidung E: 11.09.2006
U: 15.09.2006
Kommentare (1)
2164 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alexej_Axis
2006-09-19T23:03:11+00:00 20.09.2006 01:03
Ha! Ein glücklicher Zufall sorgte dafür, dass ich ein wenig Zeit bekam, um das hier jetzt schon zu lesen. ^_^
Erseinmal, ist es ja noch nicht fertig, oder? Also... hast du vor noch mehr zu schreiben, oder ist die FF für dich so beendet? Ich weiß es ja nicht.
Also bis jetzt finde ich es sehr cool. Du hast deich mit den gegebenen Infos gut auseinandergesetzt und dir eine nette Geschichte drumherum ausgedacht. Das gefällt mir sehr!
Az' Hintergrundgeschichte ist natürlich ein bißchen anders verlaufen, aber einige Stellen sind sehr hart an der Wahrheit dran. ;)
Ich mag mit wieviel Gefühl hier gearbeitet wird. Leider wirkt die Geschichte an manchen Stellen etwas verwirrend und zerfetzt. Warum ist Az Stiefvater abgehauen, wieso kam er nach dem halben Jahr zurück und warum konnte Az da schon sprechen? Natürlich ist letzteres nicht so wichtig... immerhin ist Az ein Dämonenkind, und entwickelte sich tatsächlich etwas schneller als Menschenkinder. Aber soweit, dass er mit einem halben Jahr schon so weit entwickelt war, wie ein fünfjähriger... so weit würde ich einfach nicht gehen. Aber das ist weniger tragisch. *g* Es war Auslegungssache und stört mich keineswegs.
Ich mag die Szene am Lagerfeuer besonders... 'Milch und Wolle... Mutter sagte...' Das war unheimlich stark.
Ich weiß eben nur nicht, warum der Stiefvater geganegn ist, einfach wiederkam und naja. Aber die Welt nach der Apokalypse ist ziemlich im Eimer... und du hast schon recht, wenn du sie so hart beschreibst. Ich persönlich versuche derzeit ein bißchen Härte aus meiner Erzählung rauszunehmen, besonders, weil es sonst irgendwann ziemlich langweilig und ätzend würde... Wenn eh alles unwiederruflich im Argen ist, wieso sollte man sich dann noch die Mühe machen zu kämpfen?
Az soll schon eine Art Antiheld sein. Und dementsprechend wird sich das auch ergeben.
Wenn ich endlic umgezogen bin, wird auch endlich das vom Computer verschlungenen neue Kapitel neu aufgesetzt... =,,= Ich könnte echt kotzen, dass es dahin ist, ich habe Tagelang daran gesessen!
Aber deine FF gibt mir Mut, das es Leute gibt, die mein Geschreibsel gerne lesen und die es freut, wenn ich weitermache.
Diese FF ist unheimlich stark, auch wenn Az' wahre Vergangenheit sich noch ein wenig weiter aufdröseln wird. *fg* In jedem Fall ist das hier bereits in meinen Favoriten und ich mag die düstere und verdrehte Stimmung darin. *verneigt sich*
Tiefen Respekt und größten Dank.
Ich freue mich auf mehr davon und danke dir jetzt schon sehr.

hawkin