Zum Inhalt der Seite

Ein Streit mit Folgen

Teil 1 der Trilogie
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Katerstimmung

Am nächsten Morgen erwachte Haruka wie erwartet mit einem dicken Kopf. Ihr erster Gedanke: Luft schnappen. Wie immer wenn sie zu viel getrunken hatte. Sie schwang sich in ihre Jogging-Kluft und machte sich mit MP3 Player auf den Ohren auf den Weg eine Runde zu drehen.

Zur gleichen Zeit machte Seiya sich bei Michiru aufbruchfertig, er hatte total vergessen das er heute Morgen noch eine Vorlesung hatte und schrieb Michiru nur einen Zettel um sie nicht wecken zu müssen.

Als Haruka wie gewöhnlich an Michiru’s Wohnung vorbei kam, sah sie zufällig wie Seiya das Haus verließ. Der Kater war vergessen, sie musste sich selbst zurückhalten um nicht zu ihm zu gehen und ihn nieder zu schlagen. Aber was hatte sie erwartet. Vermutlich lief die Geschichte zwischen den Beiden auch schon länger und Michiru hatte nur immer darauf beharrt das Haruka betrog um von ihrer eigenen Affäre abzulenken. Aber sie blieb ruhig. Von Seiya unbemerkt machte sie wieder Kehrt in Richtung ihrer Wohnung.

Elza erwachte langsam aus ihrem Alkoholbetäubten Schlaf. Schnell bemerkte sie das Haruka nicht da war, denn dafür war es ziemlich still in der Wohnung. Sie brauchte nicht mal nachzusehen. Also stand sie von der Couch auf um in die Küche zu gehen und Kaffee zu kochen. Einen starken Kaffee. Sie setzte sich an den Küchentisch und wartete dass die Maschine durchlief. Dabei versuchte sie den gestrigen Abend zu rekonstruieren. Aber alles wollte ihr einfach nicht einfallen. Sie erinnerte sich daran das Haruka ebenfalls viel getrunken hatte. Viel mehr als sie selbst und an diese Frau konnte sie sich noch erinnern. Setsuna. An sie erinnerte sie sich sogar sehr genau. Das hübsche Gesicht. Die langen wallenden Haare. Elza fing an vor sich her zu träumen

Haruka kam gerade wütend von ihrem Joggen zurück. Zum Glück war Elza hier, das musste sie sich von der Seele reden sonst würde sie explodieren. Sie folgte dem Kaffeegeruch in die Küche und fand ihre beste Freundin am Esstisch sitzend.

"Du glaubst nicht was ich eben gesehen habe!"

Wütend schmiss sie ihren Player auf eine Anrichte und holte sich aus dem Kühlschrank eine Flasche Wasser.

Elza hatte gar nicht mitbekommen das Haruka die Wohnung betreten hatte. Erst als Haruka irgendwas sagte registrierte sie, sie.

"Wie? Was? Hä?"

Wie konnte Haruka sie einfach so aus ihrem Tagtraum reißen?

"Ich war eben bei meiner allmorgendliche Jogging-Tour. Und wen seh ich zufällig aus Michiru’s Wohnung kommen? Seiya. Ich fass es ja nicht. So schnell tröstet sich doch keiner. Mir standhaft eine Affäre mit dir unterstellen, aber selber...Ich könnt platzen! Die hat mir doch nur dauernd was unterstellt, um von ihrer eigenen Untreue abzulenken! Ich fass es ja nicht!", kotzte sie sich aus und nahm eine Wasserflasche aus dem Kühlschrank.

"Was? Mach mal halblang Haruka. Glaubst du wirklich sie hatte schon länger was mit Seiya?" Elza war verwirrt

"Das erklärt zumindest wieso sie laufend auf dem Trip war das ich was mit dir hätte obwohl sie nie auch nur einen Grund hatte das zu glauben. Die hat mich einfach verarscht!" Sie nahm einen tiefen Schluck aus der Flasche und setze sich dann zu Elza. "Wahrscheinlich war ich nur zum Ausprobieren gut."

"Du meinst sie wollte mit dir nur mal schauen wie das mit ner Frau so ist? Ich weiß nicht. Könnte natürlich sein aber es muss ja nicht so sein. Gut, ist aber schon komisch. Ihr seid, seit 2 Tagen getrennt und schon pennt der bei ihr", sagte Elza nachdenklich

"Ob der nur bei ihr gepennt hat glaub ich nicht. So wie er sie immer angebaggert und sie das genossen hat mit Sicherheit nicht!...Ja ich war das Versuchskarnickel. Mal testen wies mit ner Frau ist und dazu noch etwas provozieren. Das Kind aus guten Hause, die großartige Violistin Kaioh hat was mit einer Frau. Als das rauskam gab es ja genug Pressetrubel. Wollte sie wohl die PR Welle so lange reiten bis sie bricht bzw. ich nicht mehr mitmache!"

Auf einmal ergab alles einen Sinn für sie. Wie konnte sie nur glauben das Michiru ernsthaftes Interesse an ihr als Person hatte. Große Liebe, pah!

"Also ob das nur ein großer PR-Gag war wage ich zu bezweifeln. Denkst du wirklich Michiru ist so eiskalt? Ja sie ist ein Miststück aber in dem Ausmaß?"

Die gute Elza glaubte immer an das Gute im Menschen. Auch bei Michiru.

"Wundern würde es mich nicht. Passt ja auch das sie sich so gut mit einem bekannten Popkünstler versteht, seit dem Studium ist es um sie ja still geworden. Ich fass es nicht wie blind ich gewesen bin!"

Am liebsten hätte sie ihre Wasserflasche quer durchs Zimmer geschleudert, in der Hoffnung sich dann nicht mehr so ausgenutzt zu fühlen.

"Wart es erstmal ab. Wenn demnächst wieder was in der Zeitung steht das die zwei zusammen sind dann geb ich dir Recht. Vorher würde ich es nicht so überbewerten."

"Es ist schon komisch. Tut hier auf total verletzt und dann am nächsten Morgen sehe ich den aus ihrer Wohnung kommen. Naja egal, soll sie mal...Aus welchem Traum hab ich dich eben eigentlich geholt?"

Haruka hatte sich wieder etwas abgekühlt und ihr war beim Reingehen Elza’s verträumtes Gesicht nicht entgangen.

"Was? Ach, ist nicht so wichtig."

Elza wusste nicht ob es so gut war Haruka zu erzählen das sie die beste Freundin von Michiru ziemlich attraktiv fand.

"Brauchst du einfach nur mal wieder eine Frau oder hast du gestern eine gesehen die dir wirklich gefällt?", kombinierte Haruka.

Mist erwischt dachte sich Elza. Haruka wusste aber auch immer genau was los war.

"Äh...also...Ja gut. Ich hab gestern tatsächlich eine Frau gesehen die mir richtig gefällt", gab sie zu

"Also entweder hast du dir mal wieder eine ausgeguckt die gar nicht mein Fall wäre oder ich war gestern deutlicher betrunken als ich dachte, dass sie mir nicht aufgefallen ist." Haruka stand auf, goss für sich und Elza je einen Becher Kaffee aus und setzte sich wieder. "Und weißt du was über sie?" Dann schob sie den einen Becher rüber.

Elza nahm ihren Becher Kaffee in die Hände, nahm einen Schluck und schüttelte langsam ihren Kopf. "Nein eigentlich weiß ich gar nichts über sie. Außer ihren Namen."

Elza hätte sich gerade selber treten können. Jetzt würde Haruka sie doch bestimmt nach dem Namen fragen.

"Und wie lautet der Name?" Haruka guckte erwartungsvoll, bis sie aus den Augenwinkeln die Küchenuhr sah.

"Verdammt schon so spät? Elza wir haben in einer Stunde Training!" Haruka trank hastig ihren Kaffee.

"Wir sollten uns ziemlich zügig fertig machen!"

Elza holte tief Luft. Noch mal glück gehabt. In einem Zug trank sie ebenfalls ihren Becher aus.

"Na dann mal hob, hob! Zum glück hab ich meine Trainigsklamotten hier."
 

Nachdem Setsuna bis mittags in Vorlesungen gesessen hatte, ging sie nun in Richtung Sportarena. Haruka sollte heute Training haben bzw. es dürfte jetzt vorbei sein. Vielleicht konnte sie mal 5 Minuten in Ruhe mit ihr Reden, ohne Alkohol intus. Doch als sie dort ankam traf sie nur noch auf Elza vor dem Tor die wohl auf Haruka oder eine andere Sportlerin zu warten schien.

Elza blickte auf die Uhr. Wie lange war Haruka nun schon beim Trainer? Sehr lange auf jeden fall. Okay die heutigen Leistungen von ihr waren katastrophal aber Elza glaubte das es reichen würde wenn sich ein Anschiss über 5 Minuten zog. Sie Seufzte und schaute auf und sofort fiel ihr Blick auf Setsuna. Sie hatte nicht gedacht dass sie sie so schnell wieder sehen würde. Sie traute sich allerdings nicht sie zu rufen und zu fragen ob sie jemanden suchte.

Setsuna überlegte einen Moment wieder Kehrt zu machen, schließlich war es durchaus möglich das der rothaarige Feger die Beziehung von ihrer besten Freundin ruiniert hatte, aber andererseits wollte sie wirklich mit Haruka sprechen, jetzt bot es sich an und Elza wusste wohl zweifelsfrei wo is abgeblieben war.

"Hallo...Ist Haruka noch drin?", sprach Setse Elza an, als sie das Tor erreicht hatte.

Elza war für einen Moment sprachlos fing sich aber schnell wieder.

"Äh…Hallo! Ja. Sie war heute im Training ziemlich schlecht deswegen spricht sie noch mit dem Trainer", antwortete sie.

"Aha...Ging ihr wohl nach gestern nicht so gut."

Setsuna musterte ihr Gegenüber unauffällig, das erste Mal das sie sie mal aus der Nähe sah. Konnte so jemand ernsthaft eine Beziehung kaputt machen? Sie schien ein Wildfang zu sein, das strahlte schon die rote Mähne aus, aber in den Augen lag nichts Heimtückisches.

"Ich glaub daran lags wohl eher nicht", sagte Elza. Unauffällig musterte sie Setsuna. Das hübsche Gesicht hatte sie sich ja bereits gestern schon eingeprägt aber nun ergab ihre ganze Erscheinung an beeindruckendes Gesamtbild. Setsuna war wohl die schönste Frau die Elza bisher begegnet war.

"Woran sollte es sonst gelegen haben?" Setsuna sah ihr gerade in die Augen.

Bei dem direkten Blick in die Augen hatte Elza leichte Schwierigkeiten nicht zu erröten.

"Ach heute Morgen hatte Haruka beim Joggen Seiya aus Michiru's Wohnhaus kommen sehen und das hat ihr gar nicht gefallen."

Irgendwie war sie sich nicht sicher ob es richtig war ausgerechnet Setsuna das zu erzählen.

"Sie macht Schluss und nimmt sich dann noch das Recht raus eifersüchtig zu sein, wenn jemand anderes morgens aus Michiru’s Wohnung kommt?" Setsuna stutzte merklich.

"Und sie ja selber Treue scheinbar etwas großzügig auslegt?"

Sie hoffte Elza würde nach diesem Wink etwas zu der angeblichen Affäre sagen.

"Wie auch immer. Auf jeden Fall hat sie sich darüber aufgeregt und wohl deswegen schlechte Leistung gebracht, daher ist sie noch beim Trainer."

Haruka hatte ja bereits gemeint Michiru solle weiterhin glauben was sie will, also versuchte Elza jetzt nichts richtig zu stellen und ignorierte einfach.

"Naja sie sollte mal nachdenken was sie gemacht hat, bevor sie über Michiru urteilt."

"Was willst du eigentlich von ihr?"

Bloß nicht drauf eingehen, dachte sich Elza

"Ich wollte nur sehen wie es ihr nach dem gestrigen Abend geht."

Setse wunderte sich das Elza dem Thema Affäre total auswich. Entweder stimmte die Geschichte nicht oder Ruka hatte ihr diesbezüglich eine Rede-Sperre verpasst, was allerdings nicht passen würde, wenn sie es Michiru schon auf den Kopf zugesagt hatte.

"Achso. An sich geht es ihr gut, würde ich sagen. Sie müsste aber auch bald kommen. Dann kannst du sie selber fragen."

Elza sah nochmals auf die Uhr.

"Naja nach deinen Ausführungen scheint sie ja in lebensfähigem Zustand zu sein. Mehr wollte ich nicht. Man sieht sich irgendwann."

Setse wollte nicht noch länger warten. Dieser Dialog mit Elza warf mehr Frage auf als es Antworten gebracht hätte. Und noch ewig hier rumstehen um sich dann wahrscheinlich nur Ausreden von Ruka anzuhören brachte es wohl auch nicht. Zumal sie gern Ruka allein gesprochen hätte.

"Na gut. Wenn du meinst. Sicherlich. Bis irgendwann dann."

Elza hob die Hand zur Verabschiedung. Liebend gern hätte Elza noch länger mit Setsuna gesprochen aber es wäre wohl etwas komisch gewesen plötzlich irgendwelche Fragen zu stellen die so gar nichts mit dem zu tun hatte über das sie gerade gesprochen hatten

"Gruß an Haruka."

Dann war Setsuna auch schon wieder weg.

"Mach ich."

Elza sah Setsuna noch hinterher bis diese komplett aus ihrem Blickfeld verschwunden war. Sie musste diese Frau einfach näher kennen lernen



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Tidus17
2007-02-09T14:05:13+00:00 09.02.2007 15:05
Das nenn ich mal ein ruhiges kapitel XDD

oder doch nicht?
was bahnt sich da zwischen elza und setzuna an >___<
*wieder mit den armen rumfuchtelt*
mehr, mehr, mehr

XDDDDDDD
Von: abgemeldet
2006-09-19T13:56:49+00:00 19.09.2006 15:56
Ja, tut euch öfter zusammen, da kommt was bei rum!!
Und wenns nur Rumflaschen sind....gut, blöder Witz.

Wiedermal ein spitzen Kapitel.
Von: abgemeldet
2006-09-17T07:56:19+00:00 17.09.2006 09:56
tja meine vorrednerin hat alles gesagt!! Die geschichte ist gut und sogar besser als gut!!
Von: abgemeldet
2006-09-16T18:36:23+00:00 16.09.2006 20:36
okay, nachdem jede ff mal ein ende hat und auch diese hier enden wird, möchte ich gleich mal vorschlagen dass ihr euch noch öfter zusammentut, diese ff ist wirklich genial, gefällt mir ausnhemend gut, ich mag vor allem deine haru, fallen die hat was
aber auch alle anderen charas sind top
die geschichte ist einfach gut durchdacht, mit leichtem witz und tollen schreibstil
hab ich jetzt genug geschleimt?????
lg m


Zurück