Zum Inhalt der Seite

Battlefield

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Schlacht beginnt...!?

Danke ihr Lieben für die Kommentare! Ihr macht mich damit echt so sehr glücklich, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Vor allem, wenn es euch so gut gefällt, dann ist man fast richtig stolz auf das, was man geschrieben hat :) Dankeschön nocheinmal und ich bemühe mich auch weiterhin nah an den Charakteren aus dem Manga zu bleiben.
 

A/N: Vorbereitungen und Angstzuständeabbau...
 

~*~
 

Kapitel III

Die Schlacht beginnt…?!
 

Da stand er und lächelte Maijka an.
 

Ich war diesmal also wirklich die Letzte, die zum Set kam und Hinushe-san kam wahrscheinlich deshalb gleich zu mir gelaufen.
 

„Mogami-san…“
 

Ich ließ ihn gar nicht aussprechen, sondern entschuldigte mich sofort bei ihm.
 

„Es tut mir furchtbar Leid! Es wird nicht wieder vorkommen, dass ich zu spät zum Dreh komme...“
 

„Ist alles in Ordnung?“
 

Huh? Die Frage passte doch jetzt überhaupt nicht. Ich hatte mich innerlich schon auf eine Standpauke vorbereitet…
 

„Ja, alles okay.“, antwortete ich ihm perplex.
 

Hinushe-san seufzte erleichtert auf.
 

„Dann ist ja gut.“ Er lächelte. „Ich dachte nur, dass es dir nicht gut geht oder so etwas in der Art, weil du ja sonst immer pünktlich bist.“
 

Ich errötete.
 

„Nein, verzeiht meine Unpünktlichkeit, aber mit mir ist alles in Ordnung.“
 

Obwohl in meinem Inneren natürlich momentan das absolute Chaos herrschte und ich überhaupt nicht wusste, wie ich diese Szene drehen sollte.
 

„Dann können wir ja jetzt gleich anfangen.“, sagte Hinushe-san und begann sich zu den Kameramännern zu begeben um die letzten Dinge noch einmal durchzusprechen.
 

Am liebsten wäre ich jetzt davongelaufen, doch ich zwang mich ruhig zu bleiben. Immer und immer wieder murmelte ich aufmunternde Worte vor mich hin, um mich mental auf die Szene vorzubereiten.
 

Das hysterische Lachen Maijkas unterbrach meine beruhigenden Beschwörungen. Hatte Tsuruga-san etwa einen Witz erzählt? Konnte dieser Mensch etwa lustig sein? Davon hatte ich noch nie etwas mitbekommen…
 

Ich sah zu den beiden hinüber, doch Tsuruga-san war gar nicht bei Maijka. Sie unterhielt sich gerade mit Yashiro-san und von diesem Menschen war überhaupt nichts zu sehen.
 

„Kannst du deinen Text, Mogami-san?“
 

Ich zuckte unwahrscheinlich zusammen, als eine mir wohlbekannte Stimme diese Worte ganz nah an meinem Ohr flüsterte.
 

„J..ja…“, stotterte ich. Oh mann, das hörte sich nicht gerade danach an, als ob ich diesen Menschen gleich fertig machen wollte. Aber warum musste er mir so ins Ohr hauchen?! Ich kämpfte gegen eine Gänsehaut an, die sich überall breit machen wollte, indem ich mich räusperte und ihm deutlich „Aber natürlich!“ entgegnete.
 

Je mehr Tsuruga-sans Augenbrauen in die Höhe wanderten, desto tiefer sank mein eben noch vorhandenes Selbstbewusstsein und ich wurde immer kleiner.
 

„Ich bin ehrlich gespannt.“
 

Oh, da konnte er sich sicher sein, dass ich das auch war.
 

„Und du bist tatsächlich der Meinung, dass du die ganzen zehn Seiten Text, wovon du heute morgen noch nicht ein Wort konntest, jetzt auswendig weißt?“
 

Er sprach immer noch sehr leise und stand nach wie vor dicht neben mir. Doch als ich seine Worte jetzt hörte, da erwachte wieder mein Kampfgeist und ich richtete mich gerade auf.
 

„Da können Sie sich sicher sein!“
 

Ich sah ihn herausfordernd an.
 

Er lächelte.
 

Ugh… das hieß bestimmt nichts Gutes.
 

„Du gibst also zu, dass du heute Morgen noch nicht ein Wort des Textes konntest?“
 

Argh!
 

Er hatte mich wieder reingelegt! Dieser… dieser… Argh!
 

„Lasst uns anfangen!“, ertönte Hinushe-sans Stimme zu uns herüber und rettete mich so vor einer Antwort.
 

Tsuruga-san und ich begaben uns auf unsere Positionen, doch ganz bei der Sache war ich natürlich noch nicht.
 

Wie konnte dieser Mensch wieder nur so gemein sein?! Das war doch nicht fair! Wieso wusste er, dass ich meinen Text heute Morgen noch nicht konnte? Ich hatte ihm doch mehrfach versichert, dass ich die paar Zeilen schon drauf hatte.
 

Hatte ich mich irgendwie verplappert? Eigentlich nicht… Wieso wusste er es dann!? War ich so eine schlechte Schauspielerin, dass er mich sofort durchschauen konnte?
 

„Uuuuuunnd…“
 

Aber ich musste mich jetzt auf meine Szene konzentrieren. Jetzt würde ich mich bei ihm revanchieren und er konnte sich auf was gefasst machen!
 

„… Actiooooon!“
 

~*~
 

„He, Maijka! Was soll das?!“
 

Hinushe-san lief aufgebracht auf sie zu.
 

„Das war jetzt schon das vierte Mal!“
 

„Es tut mir Leid…“
 

Oh… sie hatte mal wieder ihren „Wimmer-Ton“ drauf. Wie sehr mich dieses Mädchen manchmal aufregte! Aber sie bekam es echt nicht hin, dass sie den einen Satz im richtigen Tonfall sprach.
 

„Wir machen erst mal eine Pause.“, rief Hinushe-san, bevor er sich wieder eingehend Maijka zuwandte, um ihr zum tausendsten Mal den einen Satz vorzusprechen.
 

Ich ließ mich auf einen Stuhl fallen.
 

Gott, wir waren nun schon seit einer Stunde beim Drehen und mussten bisher fast alles noch einmal wiederholen, weil Majika entweder ihren Text vergaß, über irgendwelche Requisiten stolperte oder Tsuruga-san anschmachtete und darüber wieder ihren Text vergaß. Obwohl er am Beginn dieser Szene nicht einmal mitspielte, sondern nur am Rand saß und zusah. Aber das war für Maijka auch schon zu viel…
 

Ich seufzte auf.
 

„Anstrengend?“, fragte eine Stimme neben mir.
 

Ugh… ohne es zu merken hatte ich mich genau auf den Stuhl neben Tsuruga-san gesetzt.
 

„Hm…“, gab ich ihm zur Antwort. Ich wollte eigentlich nicht schon wieder ein Gespräch mit ihm beginnen, weil es sowieso wieder wie das Letzte enden würde.
 

„Du bist dir sicher, dass du es besser machen würdest, richtig?“, fragte er mich ruhig.
 

Ich schluckte. Jedem anderen hätte ich jetzt direkt mit einem Ja geantwortet, aber bei Tsuruga-san war ich lieber ein bisschen vorsichtig. Wer wusste schon, wie er meine Antwort dann wieder auf die Probe stellen würde.
 

Deshalb sagte ich gedehnt: „Ich… weiß nicht.“
 

„Doch.“
 

Ach? Konnte er wirklich Gedanken lesen oder so?
 

„Was?“, fragte ich ihn mit gespieltem Erstaunen.
 

„Du würdest es besser machen.“, war seine Antwort.
 

War das jetzt die Meinung, die er glaubte, dass ich sie hatte oder dachte er das jetzt selbst?
 

Ich war verwirrt und fragte ihn deshalb: „Wer sagt das?“
 

„Ich.“
 

Huh?
 

Meine Kinnlade fiel hinunter. Das war doch jetzt ein indirektes Lob von ihm, oder nicht? Das war ja nicht zu fassen!
 

„So? Denkt Ihr das?“ Ich war trotzdem misstrauisch.
 

Er grinste.
 

Oh mann…
 

„Ich bin mir sicher, dass du die Stelle nur dreimal hättest wiederholen müssen.“
 

Meine Gesichtszüge schliefen wieder ein. Es war kein Lob gewesen. Es hieß nur, dass er Maijkas Schauspielkünste anscheinend noch weniger schätzte als meine und das war mir nun eigentlich herzlich egal. Immerhin war er zu Maijka viel netter als zu mir, aber das sollte mich auch nicht weiter interessieren…
 

Um von mir abzulenken sagte ich: „Vielleicht sollten Sie mal mit Maijka-chan sprechen. Möglicherweise hört sie Ihnen ja mehr zu als Hinushe-san und wir ersparen uns eine weitere Wiederholung.“
 

„Meinst du?“
 

Er reagierte tatsächlich auf meine Frage? Der Wahnsinn…
 

Ich nickte.
 

„In Ordnung.“ Und damit erhob er sich und ging zu Maijka und Hinushe-san.
 

Ich war tatsächlich gespannt, wie das Mädchen auf ihn reagieren würde. Vielleicht bekam sie ja einen Schreikrampf oder so… Hätte mich nach ihren anschmachtenden Blicken von vorhin nicht gewundert.
 

„Maijka-chan.“, hörte ich Tsuruga-san leise sagen.
 

Das Mädchen sah auf und wäre fast vom Stuhl gefallen.
 

„Jetzt beruhige dich erst einmal, wir kriegen das hin, okay?“
 

Sie nickte. Bei der einfühlsamen Stimme von Tsurga-san hätte wohl sogar auch ich genickt. Er klang wirklich total nett.
 

„Sprich mir einfach nach, in Ordnung?“
 

Wieder nickte sie.
 

Du hast ihm wirklich einen Antrag gemacht?“, rief Tsuruga-san mit einem entsetzten Gesichtsausdruck und mir lief eine Gänsehaut über den Rücken. Wie machte das dieser Mensch bloß, dass er innerhalb von Sekunden in eine Rolle so hineinschlüpfen konnte, dass er sogar die Mimik und Gestik mit übernahm?
 

Und als Maijka es diesmal nachsprach machte sie es tatsächlich richtig.
 

Mir blieb der Mund offen stehen, während Maijka Tsuruga-san anstrahlte. Und was machte er? Er lächelte zurück.
 

Da machte sie nun seit einer Stunde alles falsch und dann sprach sie den Satz einmal richtig und schon schenkte er ihr ein bezauberndes Lächeln?!
 

Nicht, dass ich es selbst bezaubernd gefunden hätte…
 

„Okay.“, sagte er, „Und jetzt: ‚Bist du noch ganz bei Trost?! Das ist doch der reinste Wahnsinn!’
 

Und wieder sprach Maijka es ihm genau richtig nach.
 

Ich konnte es nicht glauben.
 

„Gut. Es geht weiter!“, rief Hinushe-san und klopfte Tsuruga-san dankend auf die Schulter.
 

Kopfschüttelnd begab ich mich wieder vor die Kameras.
 

~*~
 

„Anisa du kannst ihn nicht einfach heiraten! Da hat Sima vollkommen Recht!“
 

„Jetzt hör auf mir das auch noch einzureden. Ich liebe Dai! Warum begreift das niemand?!“
 

Sie sah so unheimlich verzweifelt aus, dass ich mich zu ihr setzte und sie in den Arm nahm. Ich begann sie sanft in meinen Armen zu wiegen, ehe ich ihr versicherte: „Ich glaube es dir ja… aber ich möchte nicht, dass jemand meine Schwester auf irgendeine Art und Weise verletzt.“
 

„Das weiß ich doch.“, entgegnete sie mir mit einer sanften Stimme und lächelte. Dennoch fuhr sie seufzend fort: „Ich werde jetzt nach oben gehen. Ich bin müde.“
 

Ich nickte und ehe sie durch die Tür ging, sagte sie mir noch: „Falls Dai anruft… kannst du ihm sagen, dass ich ihn morgen sehen möchte?“
 

Ich seufzte gequält auf.
 

„Bitte Suji!“
 

„In Ordnung.“
 

„Cuuuuuut!“
 

„Danke, das war sehr schön.“, rief Hinushe-san uns beiden zu. Yumi lächelte glücklich und auch ich war sehr froh, dass wir diesmal schon beim ersten Durchlauf das Okay bekommen hatten. Ich muss dazu sagen, dass es auch die erste Szene war, in der Maijka nicht mitspielte…
 

„Yumi-chan, du hast dann für heute Feierabend. Maijka-chan ist auch schon in der Umkleide.“
 

Ich schluckte. Gleich würde er diesen Menschen auf die Bühne holen. Mein Herz schlug wieder ein bisschen schneller, doch ich ließ nicht zu, dass ich in Panik geriet. Nicht jetzt, nicht vor der Szene und vor allem nicht vor Tsuruga-san.
 

„Wir drehen jetzt die Szene zwischen Dai und Suji!“, rief Hinushe-san und Tsuruga-san kam langsam zu mir herübergeschlendert.
 

Ich atmete tief durch. Nur nicht die Nerven verlieren.
 

„Na, aufgeregt?“, fragte er mich mit einem koketten Grinsen.
 

Aufregung war ja gar kein Ausdruck!
 

Aber betont ruhig sagte ich: „Wieso denn? Hat doch bisher alles gut geklappt.“
 

Er nickte und sagte doch tatsächlich: „Das stimmt, Yumi-chans und dein Spiel war ganz passabel.“
 

Passabel!!! Das war ja ein unheimliches Kompliment. Mit denen schmiss der gute Kerl ja heute nur so um sich…
 

Na warte nur! Er konnte sich sicher sein, dass er jetzt sein blaues Wunder erleben würde!
 

„Ren, du kommst rein, wenn sich Kyoko-chan mit einem Seufzer auf die Couch fallen lässt, okay?“
 

Der große Meister nickte und begab sich wie ich in Position.
 

Na dann…
 

„Uuuuuunnd…“
 

Auf geht’s! Auf in die Schlacht!
 

„…Actiooooon!“
 

~*~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-01-05T21:16:15+00:00 05.01.2008 22:16
Kyoko tut mir leid :-( Schäm dich Ren, so gemein zu der armen zu sein! Ist aber auch sehr lustig ^^ Also Kyoko, auf ins Gefecht
Von: abgemeldet
2007-02-10T17:41:43+00:00 10.02.2007 18:41
Wow, ich muss sagen ich bin nur mehr am lachen, wirklich toll!
Von: abgemeldet
2006-07-27T09:19:39+00:00 27.07.2006 11:19
Aiye, Ren ist ja einer...Sadist...
hat ja einen unglaublichen Spaß dran, Kyoko zu ärgern...

Und ich hab unglaublichen Spaß dran, davon zu lesen.^^


Mach weiter so,
Dama-chan
Von: abgemeldet
2006-07-16T07:52:09+00:00 16.07.2006 09:52
coole geschichte mach weiter so.
bin gespannt wies weiter geht.
Von:  mamo-chan
2006-07-15T19:17:12+00:00 15.07.2006 21:17
sehr lustig und spannend, ich hoffe es geht schnell weiter^^
Von:  DarkEye
2006-07-12T13:33:32+00:00 12.07.2006 15:33
:D uhhhh ren treibt es zuweit..weiter so
dark
Von:  Joyo
2006-07-12T10:02:20+00:00 12.07.2006 12:02
Ich liebe diese FF! Mach bitte schnell weiter!*gar nicht erwarten kann wie's weitergeht*


Zurück