Zum Inhalt der Seite

Wettstreit und Liebeserklärung

Pairing RayxKai
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Geständnis

So, hier kommt nach langem Warten endlich das letzte Pitel!

*seufz*

Sorry dass es so lange gedauert hat! Ich hab mir total den Kopf zerbrochen was ich als Dankeschön für eure lieben Kommis machen könnte...aber mir ist absolut nichts eingefallen! Daher...ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch vielleicht ne Idee diesbezüglich hätte...

Aber jetzt hör ich mal lieber auf zu labern, ne? Sonst vergraul ich euch noch und das will ich ja nicht...*drop*

Und jetzt...

Happy Time to read with: (ist das richtig so? In Englisch bin ich ne Niete...)
 

Kapitel 8: Geständnis
 

Max blickte die beiden Jungs reuevoll an und wagte sich langsam hinter dem Sofa hervor. Als Kai ihn erblickte zuckte er erschrocken zusammen, aber Kai machte keinerlei Anstalten ihn umzubringen oder Ähnliches.

“Äh...”, murmelte Max entschuldigend und nahm umständlich das Band aus der Kamera und hielt es Kai hin.

“Wir wollten euch nicht ausspionieren, Kai und Ray. Tyson hat vorgeschlagen dass wir uns mal in eurem Zimmer umschauen, aber wir hatten nicht vor eure Privatsphäre zu stören, wirklich! Wäre Ray nicht so schnell gekommen wären wir gleich wieder weggewesen...”

Ray bedachte ihn mit einem traurigen, aber auch ein wenig enttäuschten Blick, Kai dagegen sah einfach nur wütend und ängstlich zugleich aus.

Hillary und Kenny verstanden langsam. Erstaunt sahen sie sich an und sahen ihren Verddacht bestätigt, als Ray dem Silberhaarigen sanft die Träne von der Wange wischte.

“Ihr beiden seid zusammen, was?”, fragte Hillary nachdenklich. Kai zuckte leicht zusammen, aber Ray sah sie aus seinen unergründlichen, bernsteinfarbenen Augen lange und ernst an.

“Ja.”, sagte er nur. Kai gab nur ein stummes Nicken dazu.

Eine Weile herrschte Schweigen. Nur Tyson noch immer etwas scharf gehender Atem war zu hören, ansonsten war alles still. Schließlich war es Kenny der die Stille durchbrach.

“Na dann, herzlichen Glückwunsch. Ich hätte echt nie vermutet dass ausgerechnet ihr beiden zueinenander findet, aber die Liebe geht manchmal verwirrende Wege.”, sagte er ehrlich und lächelte. Kai sah ihn ungläubig an. Auch Hillarys Lächeln war so ehrlich, da war keinerlei Spott oder gar Ekel in ihrem Blick, dass Kai einfach nur erleichtert lächeln konnte.

“Wir freuen uns auch für euch. Ich hoffe ihr werdet zusammen glücklich.”, meinte nun auch Max von ganzem Herzen und er lächelte Ray mit seinem üblichen Strahlen an.

Jetzt fehlte nur noch Tyson. Er saß stumm auf seinem Hinterteil und blickte misstrauisch zu Kai hoch.

Stirnrunzelnd wartete Ray auf Tysons Antwort. Er war es, der jetzt entschied was weiter geschehen sollte. Wenn er auch bloß ein falsches Wort sagte... Dann würde er Kai sogar auf den Japaner loslassen, ob es ihm gefiel oder nicht.

Das Schweigen zwischen dem Russen, dem Chinesen und dem Japaner dauerte lange. Tysons Blick ging zwischen Kai und Ray hin und her, einen Moment blieb sein Blick auch auf Hillary und Kenny hängen, dann schaute er Kai tief in die Augen.

Und plötzlich begann er zu strahlen.

“Jepp. Glückwunsch! Den Mordversuch von eben vergess ich einfach mal.”, lachte Tyson. Jetzt begannen alle zu lachen, vor allem Kai und Ray besonder laut.

“Entschuldige, Tyson, ich wollte dir nicht wehtun.”, entschuldigte sich Kai lachend und Tränen der Erleichterung liefen über seine roten Wangen. Der Japaner schlug grinsend ein.

“Schon vergessen Alter. Ich freu mich für euch. Macht auch was draus, okay? Wir werden euch ganz bestimmt nie wieder belauschen! Versprochen!”, meinte der 15-jährige ernst. Kai nickte feierlich.

“Jetzt haben wir schon zwei Pärchen hier. Was so ein kleiner Wettstreit doch alles bringen kann, nicht wahr Kenny?”, flötete Hillary fröhlich und umarmte ihren kleinen Geliebten fröhlich.

“Wirklich. Das haben wir alles diesem dummen Wettstreit zu verdanken.”, stimmte Kai zu und schloss den Schwarzhaarigen in einen langen, innigen Kuss, in dem sich ihre ganzen Gefühle widerspiegelten.

Ein ungeheures Gejubel und Lachen bildete die Musik zu diesem feierlichen Anlass.
 

Ende!
 

Joah...

*hüstel*

absoluter Schnulzenalarm, ich weiß...Fragt mich nicht, was über mich gekommen ist in diesem Moment...ich weiß es selbst nicht...

aber ich hoffe doch mal, das war ein gelungener Abschluss dieser FF! Die erste die ich richtig zu Ende gebracht hab! *stolz ist*

Ich werde mich bemühen mit der anderen FF schnell weiterzumachen!

Also...

ich danke euch nochmals dass ihr es euch angetan habt und bis zum Ende dabeigeblieben seid! *euch alle feste durchknuddel*

Das hat mich wahnsinnig gerührt, für so wenig Kapitel so viele Kommis gekriegt zu haben...

Naja...

jetzt ist es am Ende, und das ist auch gut so!

Vielleicht liest man sich ja mal wieder in ner anderen FF ^^
 

chu~

eure Manni



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Manaka_cosplay
2008-01-09T19:21:07+00:00 09.01.2008 20:21
BOAH coole Geschichte.^___________________________________^
Zwar etwas schnulzig aber sonst war sie super.^^
Kai war manchmal doch etwas zu sehr OOC.Fand ich orst sweet,wie Kai un Ray sich immer genannt haben,Tigerchen un Kätzchen.>///////////////<
MAch weiter soclhe tollen FFs!!!!1\^.^/
lg dei-chan
Von:  RenTao
2007-02-02T18:07:57+00:00 02.02.2007 19:07
sooooooooo ßß kommis isßn bissel blöd also schreib ich mal eins ^____________________^
Also was soll ich sagen? Ich finde die Ff einfach nur sweet.....
Ich verfolge sie schon seit dem Anfang hab aber noch nie ein Kommi geschrieben *schande über mich XDD*

Aber das Ende is süß....... Und wenn Tyson gegen die Liebe con Kai&Ray gewesen wär, hätte ich ihn gefoltert >____<

Soo
bay

Ren
Von: abgemeldet
2007-01-18T15:00:45+00:00 18.01.2007 16:00
Einfach SUPER!!!:))) Ich liebe dieses Pairing und die ganze Story ist wirklich schon ^^. Hoffe das du noch mehr davon schreiben wirst ^^
Von:  Gessilein
2006-07-26T18:59:25+00:00 26.07.2006 20:59
cool, das war echt geil, 1 geb, nur schade, das es schon das ende war =(. hoffe du machst noch weitere ff´s^^
Von:  Maron007
2006-07-26T16:32:50+00:00 26.07.2006 18:32
das war echt klasse ^^
schade das die geschichte
jetzt schon zu ende ist T.T
aber alle schönen dinge
enden ihrgend wann ^-^

bye ^.^
P.S.:vieleicht sehen
wir uns bei iner anderen
geschichte wieder
Von:  alana_chan
2006-07-22T19:29:17+00:00 22.07.2006 21:29
maus sorry das mein kommi erst so spät kommt .
was für ein happy end so süß .einfach toll un dich freu mich für dich dass du eine deiner ffs zu ende geschrieben hast-gratuliere.
Von:  BabyTunNinjaDrac
2006-07-21T17:54:03+00:00 21.07.2006 19:54
tja.. das war dann das Ende
*strhl*
Hat ja alles ein gutes Ende genommen... KITSCH AHOI ^^
*bigsmiiiile*
*grins*
Naja.. gut geworden, Manni-chan ^^
Von:  shinu
2006-07-21T17:40:50+00:00 21.07.2006 19:40
hi^^danke für die nachricht^^,gleich doppelt^^. also irgendwai hat für mich das kapi etwas unerwartet angefangen^^°cih wusste erst gar nicht was denn nun los ist. oder wie das nun war^^doch versteht man es^^das ende ist wirklcih schön^^auch wenn ty bei mir noch unbeliebter geworden ist.....nioj^^die ff ist trotzdem mklasse^^auch wenn cih shonen.ai immer noch nicht so recht leiden kann^^°...mal sehen^^

viele grüße shinu^^
Von:  KeiraX
2006-07-20T01:30:53+00:00 20.07.2006 03:30
Koch dir einen Tee, nimm dir ein paar Kekse zur Hand und lehnte dich entspannt zurück.
Der Kommentar ist LANG!


Erst einmal muss ich ganz ehrlich sagen – ich mag kein ReKa, rein gar nicht xX
(Diese „Überraschungen“ immer wieder, wenn da im UT eigentlich was von KaiXRei steht *hüstelchenz*dich scharf ansieht*)
Nun ja, egal, hab’s mir dennoch... „angetan“ x_x~ X“D
Aber ich warne dich – ich zerpflücke gerne FFs ^^“““ (aber nicht auf böse Art und Weise ùû) und ich kann sehr kritikfreudig sein ^^“ Hier ist es zwar teilweise etwas stichpunktähnlich, aber ich bin grad nicht in der Lage einen kompletten Text zu schreiben x__x“*auf uhrzeit schielt*
Nur nicht persönlich nehmen – du wolltest ja Kritik/nen Komm *hust* und irgendwie ist es >sehr< kritisch geworden *doppel-hust*


Gehen wir mal der Reihenfolge nach:
>>>die Charaktere<<<
Abgesehen davon, dass mir die Rollenverteilung der Charakter überhaupt nicht gefällt, was ja nun wieder recht subjektiv ist, finde ich vor allem eben Rei und Kai >sehr< OoC – meiner Meinung nach ist Kai viel zu weich, das ist einfach nicht er, wie er da andauernd rot wird und unter Rei auf so ne ukige Art und Weise dahinschmilzt ^^“
Dagegen wirkt Rei dann eben auch total OoC, da er laut Anime und Manga nicht so extrem dominant im Gegensatz zu Kai ist. Der Russe ist einfach nicht der Typ, der sich so einfach dominieren lässt – das zieht sich jedoch die ganze FF über durch, was bei mir immer solch einen herben Nachgeschmack hatte.
Es passt meiner Meinung nach einfach nicht. Man könnte Rei auch dominant darstellen, ohne Kai gleich so arg „verweichlichen“ zu lassen. Das ist nun einmal einfach nicht Kai. Am Anfang (des ersten Kapitels) war es ja noch okay, aber dann schien mir Kai immer komischer zu werden x_x
Ein „Pluspunkt“ ist wohl, dass Rei hier mal wirklich der Älteste ist, wie es eigentlich ja auch der Fall ist XD Das liest man nicht oft (wobei ich ja auch Kai immer gerne als älter darstelle – passt meiner Meinung nach zu einem Seme eher x“D).
Aber auch Takao ist mir vor allem am Anfang, wo Mr. Dickenson den Wettstreit bekannt gibt, zu kindisch und hibbelig dargestellt. Er hat zwar im Ansatz schon solch einen Charakter bzw. im Ansatz passt es auch zu ihm, aber hier ist es etwas überspitzt.


>>>inhaltliche Dinge<<<
>Kapitel 1<
# Der Wettstreit – eine interessante Idee, das muss man dir lassen oô Ist jedenfalls etwas Originelles, soweit ich weiß, habe ich so etwas noch nicht gelesen ^__^ Obwohl diese Aufteilung der Teams irgendwie... klar war ôô“ Das war nun nichts Neues, was jetzt aber auch nicht irgendwie negativ auffällt x“D
# Ihre Gedanken – was ich allgemein nicht mag, ist dieses Hin und Her in ihren Gedanken á la „Oh mein Gott, habe ich ihn gerade wirklich als süß bezeichnet?!?!!!einseinself“. Das ist mehr als nur ausgelutscht und passt nicht - >niemand< denkt so, selbst in real nicht. Es ist ein Klischee, wo bei mir jedes Mal die Augenbraue zuckt und ich eigentlich aufhöre zu lesen *hust* Meiner Meinung nach solltest du solche Dinge vermeiden ^___~ Zudem es, gerade da es schon im ersten Kapitel mit den ganzen Gedanken anfängt, zu schnell vorzugehen scheint – man wird etwas überrannt damit.
# Der „Streit“ im ersten Kap – der ist etwas fehl am Platze, wie ich finde. Er kommt zu überraschend. Immerhin tickt Rei mit einem mal aus und schnauzt Kai einfach voll, obwohl er dessen Art eigentlich kennen müsste. Es passt nicht recht in die ganze Stimmung der Situation, vor allem da Rei vorher noch wunderbar gut gelaunt war òô – Und die plötzliche Entschuldigung, wo Rei den anderen dann „flehend“ angesehen hat, passt auch nicht recht...
# Der Aufbruch von Rei und Kai – am Anfang wurde gesagt, dass die beiden sich wundern, dass Takao und Max schon weg seien, dann heißt es auf einmal, dass die beiden eine halbe Stunde nach den beiden aufgebrochen sind -> inhaltlicher Fehler ^^“ Woher wissen sie es auf einmal?
# Der Regen und seine Auswirkung – dein Satz: „Ray sah nicht besser aus, seine nassen Haare fielen ihm schwer in die Stirn und seine chinesische Tracht klebte hauteng am Körper,
bei Kai genauso.“ -> Da fehlt der Zusammenhang, es klingt so, als auch Kais Kleidung eine chinesische Tracht wäre, die ihm am Körper klebte, was ja nun nicht stimmt.
# Der Absturz – ich weiß nicht recht, was ich dazu sagen soll oô Einerseits passt es zu Kai hier ganz gut, dass er nicht zeigt, wo es ihm wehtut, oder dass er eben die losen Fingernägel einfach so entfernt, andererseits finde ich die Sache mit der Höhle etwas unlogisch – ich sehe es doch richtig, dass die beiden nach unten klettern mussten, nicht? Wie sollten sie da die Höhle sehen, wenn sie von oben in die Schlucht blicken? Einzig könnten sie einen Vorsprung sehen, mehr aber nicht, schon da es regnet und zu dämmern beginnt.
# Ihr Einschlafen – auch das kommt etwas schnell und plötzlich, also dass sie sich, wenn auch verständlich, so nahe sind.
-----
Allgemein muss ich sagen, dass im ersten Kapitel >sehr< viel passiert, was man unter anderem auch hätte etwas ausweiten können – z.B. die Wanderung durch den Wald oder am Anfang die Vorbereitung auf das Ganze. So bekommt man schnell das Gefühl, dass du so schnell wie möglich an einen gewissen Punkt kommen möchtest, z.B. eben dass sich hier Kai schon Gedanken um Rei und sich macht.
Es geht einfach etwas schnell voran ^^
Ansonsten finde ich, wie gesagt, die allgemeine Idee mit dem Wettstreit sehr gut, wenn auch ein wenig schnell umgesetzt. Man hätte aus dem ersten Kapitel auf jeden Fall mehr machen können.

>Kapitel 2<
# Die ersten Sätze des Kapitels sind ein wenig holprig – eine Aneinanderreihung von Sätzen und gleichen Satzanfängen, ohne wirkliche Übergänge. Aber es sind wirklich nur die ersten paar Sätze ^__~
# Kai – der Ansatz von seinem Charakter gefällt mir hier schon besser, jedoch ist es teilweise wieder ein wenig zu übertrieben, er ist manchmal >zu< barsch Oô Das krasse Gegenteil zum ersten Kapitel, was bei mir jetzt ein wenig komisch rüberkam ^^“ Aber es passt wiederum zu ihm, dass er seine Schmerzen nicht zeigt ^__~
# Die Zärtlichkeiten – also dass Kai auf einmal anfängt, Rei da am Rücken zu streicheln und dann auch noch Küsse auf dessen Nacken zu verteilen... Zu schnell, zu plötzlich, zu abrupt o__o Es. Passt. Einfach. Nicht. Das bringt einen vollkommen aus dem Konzept, da es einfach zu plötzlich und ohne jegliche Überleitung kommt oô Und auch das Schnurren Kais – das wiederum passt nicht zu ihm.
# Die Gedanken Kais nach diesen... Zärtlichkeiten – „Bestimmt hasst er mich jetzt“, so spricht/denkt Kai nicht. Man könnte über diese Klischeesätze á la „Warum habe ich das getan?“ ja noch hinwegsehen, aber das mit dem Hassen... Mieps ;________;“
# Kais „Absturz“ und das Folgende – also dass sich Kai gleich gekränkt fühlt und trotz minderen Kräften weitermachen möchte, finde ich nicht schlecht, auch dass er dann beinahe abgestürzt ist, ist okay, aber was mich stört, sind folgende Dinge: Erstens ist es doch ziemlich unrealistisch, dass Rei das mit Kai auf dem Rücken nach oben schafft. Du hast selbst erwähnt, dass er auch ziemlich kraftlos ist, und mit dem Russen auf dem Rücken würde das nichts werden, vor allem nicht FÜNF Stunden O__O Vor allem erholt Rei sich ja ziemlich shcnell, als sie oben angekommen sind òÔ“ Zweitens – Kai ist zu verweichlicht >< „Jammerte den Tränen nah“? – Das klingt zu akut. Ich kann es ja verstehen, wenn er das Gesicht verzieht und evt. auch Tränen in den Augen hat, aber „jammern“? ... OoCness schlägt wieder voll zu. ... Autsch XD
-----
Also an sich finde ich das Kapitel nicht schlecht, auch wenn meiner Meinung erstens wieder zu viel, was die Gefühle bzw. Tätigkeiten untereinander betrifft, geschehen ist und eben dieser letzte Teil des Bergsteigens zu unrealistisch ist.
Teilweise hast du ja ein wenig Gefühle mit eingebracht – lassen wir mal die Gedanken Kais außen vor, finde ich die letzten Reis, dass sich der andere ein wenig geöffnet hat, ganz gut.
Was mir grad einfällt – so oft, wie Rei dem Russen und am Ende sich selbst andauernd verbindet – wie viele Verbände hat der Junge eigentlich in seinem Verbandskasten XD?

>Kapitel 3<
# Gedanken Reis am Anfang – ich denke, dazu brauche ich nichts mehr zu sagen, oder ^^“?
# Gedanken Kais am Anfang – seit wann heißt es, wenn man sich ohne jemanden alleine fühlt, dass man in denjenigen verliebt ist? Dieser Gedanke ist etwas sehr weit hergeholt ^__~ Außerdem Kai zu oft „knall“rot o_o
# Das Schwimmen – ich frage mich gerade, warum sie dieses Mal nicht rot werden ^^ Immerhin waren beide im ersten (?) Kapitel leicht beschämt, da Rei nackt unter der Decke geschlafen hat. Und nun macht es beiden nichts aus, vor dem jeweils anderen nackt zu baden? Woher der Sinneswandel? Ich denke, da fehlt irgendwie etwas o_O
# „Katerchen“ & „Tigerchen“ – O~okay, also an dieses „Katerchen“ bzgl. Kai muss ich mich gewöhnen, da es gerade in dieser FF nicht wirklich zu ihm passt, also der Name. Auch wird hier wieder deutlich, dass Kai so... ukig ist .___. Das mag ich einfach nicht, damit kann ich nichts anfangen o_O“ (Ich glaube auch, das war damals das Kapitel, wo ich aufgehört habe, die Fanfic zu lesen x_x) Dieses „Ich tue nichts, was du nicht willst“ aus Reis Mund zu hören, dazu noch an Kai gerichtet... Mei, wie gesagt, ich mag es nicht wirklich ^^“
Zudem finde ich Reis Gemütszustand am Ende etwas zu heftig – von so zärtlich und sanft auf kaltherzig, wütend und stur – dazu noch seine Gedanken á la Kai würde ihn noch anbetteln und zu ihm kommen. Das passt nicht zu ihm und ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Ich denke, man hätte auch eine andere Reaktion Reis nehmen können, die besser gewesen und besser gepasst hätte ^^
-----
Was mich am meisten an diesem Kapitel stört (die OoCness mal ausgenommen), ist, dass es >abermals< so schnell geht – wir haben das dritte Kapitel, am Anfang waren sie nur gute Freunde mit ein paar Gedanken dem anderen Gegenüber und schon fallen drei bestimmte Worte? Ich denke, du hättest an sich viel mehr daraus machen können ^^ Du hättest es eventuell einfach langsamer angehen müssen, das wäre sicherlich besser gewesen, denn die grobe Idee mit dem Wettstreit finde ich ja wirklich gut originell.

>Kapitel 4<
Ich dachte ja, das Kapitel würde jetzt ziemlich schnulzig werden, jedenfalls hat es so angefangen, was Kais Gedanken und ihr anfängliches Gespräch betrifft. Doch dann...
Warum muss Kai bei dir immer wimmern und schluchzen o___o? (OoCness lässt grüßen~~~) Aber ich denke, daran muss ich mich hier in dieser FF wohl gewöhnen uû Ich meine, er muss ja nicht der kaltherzige Eisblock sein, wie ihn viele auch darstellen, aber eine Mischung wäre viel besser, passt auch zu ihm, also dem Originalcharakter mehr. Meiner Meinung nach hast du es an wenigen Stellen der letzten Kapitel ganz gut hinbekommen, aber du kommst immer wieder zu diesem weinerlichen Kai *sigh*
Und dann auch noch die Vergangenheitsgeschichte – entschuldige, wenn ich das so sage, aber das ist als Grundthema langsam, aber sich ziemlich ausgelutscht, schon da es immer das Gleiche ist – Kai in der Abtei, gleich am ersten Tag von Person X vergewaltigt, was dann tiefe seelische Wunden hinterlässt. Es ist einfach nichts Neues und langsam aber sich langweilig, wo man dann einfach nur was denkt á la „Schon wieder?“.
Von dem Kitsch, den Rei danach von sich gibt, mal ganz zu schweigen o___o
Wo ich auch stutzen musste – Kais Umschwung, was seine Stimmung am Ende des Kapitels betrifft ^^“ Er weint, schluchzt und jammert und auf einmal ist er wieder fröhlich und... „flötet“... Nyah...
Irgendwie weiß ich auf dieses Kapitel nicht mehr zu sagen ùû“““

>Kapitel 5<
Kai und Ekel vor Insekten o________o Also, >das< ist mal was Neues xD Auch wenn ich es mir bei ihm nicht recht vorstellen kann, finde ich den Gedanken dann doch recht amüsant ^__^ Nur scheint es mir dann doch etwas zu extrem zu sein, wenn man Kais Charakter hier allgemein betrifft. Teilweise finde ich es gar schon zu viel, wenn er jetzt neben seiner „Weichheit“ auch noch Angst bzw. einen Ekel vor solchen Tieren hat o_O Fehlt nur noch, dass nachher irgendetwas auf ihn draufkrabbelt und er schreiend davonrennt x_x~ Jedenfalls braucht meiner Meinung nach Rei nicht mit einem „ausgerechnet du“ kommen oô“
...
Ja~, diese Lime, die im Anschluss kam... Warum müssen Kai und Rei eigentlich immer gleich so schnell in die (Halb)Vollen gehen? Da bricht Kai im letzten Kapitel wegen seiner Vergangenheit in der Abtei halb zusammen und schon lässt er Rei so an sich ran?
Du muss wissen, ich habe ein spezielles Verhältnis zu Vergewaltigungen und reagiere dementsprechend, wenn ich dann solche Dinge lese, die ganz und gar nicht realistisch sind. Kai >kann< sich gar nicht so schnell erholt haben, dass er Rei auch mit anfänglicher Panik so sehr ranlässt – immerhin haben sie nicht gleich miteinander geschlafen *sigh* Aber schon alleine eben nach den Reaktionen des Russen ist es sehr unrealistisch.
Auch das „Ist das wahre Liebe?“ von Kai... Ganz ehrlich – Liebe auf Sex und den Gefühlen dabei zu beschränken, das finde ich nicht in Ordnung, denn gerade hier, mit dieser Hintergrundgeschichte stimmt es einfach nicht.
Über das hier auch deutlich ReKa will ich gar nichts sagen, auch wenn ich langsam finde, du solltest es dann im deinem Untertitel auch anders schreiben ^^“
Nyo, was soll’s... Ansonsten ist die Lime nicht schlecht geschrieben, auch wenn Kai ganz schön schnell kommt o___o~ XD

>Kapitel 6<
# Astsache – eine Frage: Geht das mit dem Ast wirklich oder klingt es für mich nur unrealistisch o__O? Ich kann mir jedenfalls nicht so recht vorstellen, dass das wirklich einen sauberen Schnitt bringen kann o_o“
Kai... freut sich... wie ein... kleines... Kind... o___o Oi – noch eine Bitte: Schreib eine OoC-Warnung an den Anfang der Geschichte ^^
...
Okay, kleiner Sprung dahin, wo sie zum Lager rennen – warum kann Kai auf einmal wieder rennen, wenn er doch zuvor eigentlich was mit dem Knöchel hatte und sich die Füße verbinden lassen musst oO? Eigentlich dürfte solch eine Verstauchung ein wenig länger dauern ^__~
Irgendwie weiß ich nicht, was ich zu diesem Kapitel noch sagen soll o_o“

>Kapitel 7<
Oi, nun haben wir unseren Kai wieder ^____^~~~ Jedenfalls am Anfang und gegenüber Takao und Maxi X3
Ist aber witzig, dass diese beiden gleich denken, dass zwischen Kai und Rei etwas laufen bzw. etwas anbahnen könnte oô Vor allem wollen sie dann auch noch helfen oO? Ein bisschen zu viel meiner Meinung nach ^^, das hätte jetzt nicht sein müssen – auch da es auch ein Thema ist, welches schon zig-mal durchgekaut wurde.
Gleiches gilt für das Problem „Reis Haare“ *sigh*
# „Nur mit Mühe konnte er sich beherrschen nicht einfach seinen Liebsten an sich zu reißen und durchzuvögeln.“ – manni, sehe ich jetzt richtig, was du da geschrieben hast? „Durchvögeln“ hat einen herben, >sehr< herben Nachgeschmack allgemein, da es einfach ein Wort ist, welches nicht gerade positiv gemeint ist. Es gibt den Eindruck, als wolle Rei Kai nur für das Eine haben wollen, deswegen würde ich dir wirklich >eindringlich< raten, diese Redewendung in solchen Situationen >nicht< zu verwenden!
...
Takao und Max und >Bier<?! Entschuldige, aber ich finde, das passt zu denen nicht wirklich, vor allem wenn ich jetzt mal das Alter betrachte, wo ich mal denke, dass sie höchstens um die 16/17 sind, oder? Auch dass sie sich nun einfach betrinken, passt in das ganze Geschehen überhaupt nicht rein – wozu auch?
Reis Worte versteh ich nicht – warum soll das Ganze ein „schöner Ausflug“ gewesen sein? Erst wäre Rei beinahe abgestürzt, danach Kai, wobei die beiden mit Schwierigkeiten wieder die Schlucht hinaufkamen. Kai hatte einen halben Zusammenbruch. Das einzig Gute an diesem Ausflug doch eher, dass sie zueinandergefunden haben, oder? Aber allgemein würde ich das nicht als einen schönen Ausflug bezeichnen, den sie wiederholen wollen würden oô Vielleicht ist das ein wenig falsch ausgedrückt ^^“
...
Nur als Hinweis – dass Takao und Max sich in das Zimmer geschlichen haben, das kommt ein wenig ungünstig. Entweder du machst eine Art Flashback daraus oder leitest eben ein, dass sie hineingekommen sind, >bevor< Kai und Rei ins Zimmer kamen. Aber so verwirrt es einen erst einmal ^^
Wobei man sagen muss – du hast geschrieben, dass die beiden schon ziemlich betrunken waren, davon spürt man jedoch in der letzten Szene der beiden rein gar nichts mehr oo

>Kapitel 8<
Moment – im letzten Kapitel haben sich Takao und Max in einem Schrank versteckt, warum kommen sie da jetzt hinter einem Sofa hervor o_O? Auch verstehe ich nicht recht, >warum< Max auf einmal >reuevoll< hervorkommt. Hat das einen bestimmten Grund? Wenn ja, dann finde ich keinen o_o Und wo kommen auf einmal Hillary und Kenny her @_____@? *verwirrt ist*
Ansonsten finde ich das Ende ziemlich abrupt – Kai und Rei werden „erwischt“, alle beglückwünschen den beiden und das war’s. Etwas ausführlicher und mehr wäre vielleicht schöner gewesen, so fragt man sich, warum das Ganze schon zu Ende ist, da man einfach nicht recht weiß, was man von diesem plötzlichen Ende halten soll o_O Das ist etwas schade.


>>>Rechtschreibung/Grammatik etc. allgemein<<<
An sich hab ich kaum was zu meckern, nur ein paar Hinweise zu geben.
# Allgemein haben sich ab und an Rechtschreibfehler eingeschlichen.
# Zahlen bis zwölf schreibt man grundsätzlich aus. Wenige Male standen da richtige Zahlen, das macht man einfach nicht ^__~
# Wenn die wörtliche Rede oder auch Gedanken mit einem Punkt endet und du mit einem Komma und etwas wie „sagte er“ anschließt, fällt der Punkt in der wörtlichen Rede/in den Gedanken automatisch weg. Dagegen bleiben Fragezeichen und Ausrufezeichen stehen. Also: „Ich gehe nun“, sagte er. (ohne Punkt)
# Ab und an fehlen Kommata, vor allem beim Einführen von Nebensätze wie „Und wir dürfen alles mitnehmen, was wir brauchen?“
# Umgangssprache ist ungern gesehen – also z.B. „Amerikaner“ anstelle von „Ami“ ^__~ Gleiches für „verknallt“ – das klingt aus Reis Mund einfach... komisch o_o
# Absätze – bitte setze öfter welche, vor allem wenn eben ein leicht thematischer Umschwung kommt. (Bsp. Kap 1 – erst der Streit, dann schlägt Rei schon ein hartes Tempo an -> das solltest du nicht hintereinander weg beschreiben, sondern einen richtigen Absatz benutzen, auch keinen normalen Umbruch.)
# Wenn du Nebensätze >immer< mit „der“ oder so einleitest (z.B. Kai, der vorweg lief), wird es schnell eintönig. Als Hinweis: Benutze auch öfter mal „welcher“ und so, das lockert den text insgesamt ein wenig auf ^__~
# Was mir hier aufgefallen – du hast teilweise selten Abwechslungen drin, wenn es sich um Rei und Kai dreht. Versuche vielleicht ein bisschen weniger die Namen zu verwenden und stattdessen mehr „dieser“, „der Russe“ oder so. Das vermeidet unschöne Wiederholungen.
# Kapitel 2 – „erregte Stille“ – das gibt es nicht ^__~ Wenn dann „erregende Stille“, obwohl das meiner Meinung nach auch recht komisch klingt o_O
# Kapitel 3, ganz am Anfang – „merkte er, dass er jemanden neben sich anstieß, aber das registrierte er gar nicht wirklich“ – das widerspricht sich etwas o_o
# Kapitel 4, ganz am Anfang – „das falscheste“ -> „falscheste“ wird groß geschrieben ^__~
# Kapitel 4 – „er fühlte sich scheiße, absolut scheiße“ -> „scheiße“ ist ziemlich umgangssprachlich, vll. wäre ein anderes Wort besser.
# Kapitel 5 – „dann fahren eben dann nach China“ -> ich denke, du siehst den Fehler ^___~
# Kapitel 8 – „Verddacht“ ohne das zweite „d“ ^^


>>Fazit<<
Nun ja, ich hatte ja schon erwähnt, dass ich die grobe Idee dieser Geschichte nicht schlecht finde, doch denke ich, dass du viel mehr daraus hättest machen können. Das ist etwas schade. Es geht u schnell voran, was die Beziehung der beiden betriff, ob nun das Zusammenkommen selbst oder eben dieses leichte Lime mittendrin.
Was auch etwas stört, ist eben diese extreme OoCness die meiste Zeit über. Ab und an kommt vor allem Kais Charakter ja ganz gut rüber, doch dann wird er wieder total verweichlicht, andauernd knallrot und einfach komisch. Gerade aus dieser OoCness folgte dann auch das ReKa – was ich jetzt persönlich überhaupt nicht mag.
Wie gesagt, du hättest viel mehr draus machen können, die Ansätze, auch wenn mit Klischees gespickt, waren auf jeden Fall da.

Stilmäßig muss ich sagen, dass du gut schreibst, du hast keine groben Fehler in RS oder Grammatik drin, nur solltest du ab und an eben auf deine Zeichensetzung (Kommata) und Wortwahl achten, auch was die Wortwiederholungen bzw. –abwechslung betrifft.


Hoffe, der Komm hat nicht gestört, aber es ist nun einmal die Art, wie ich kommentiere ^^“
*nuffz*
Kei~
Von:  Eiji
2006-07-16T19:46:24+00:00 16.07.2006 21:46
>>wagte sich langsam hinter dem Sofa hervor

Sofa? Oô Hö, ich dachte, die sitzen im Schrank. *verwirrt ist* Dann hätte ich die Zwei ja gar nicht aus dem Schrank holen müssen. Toll. Und ich mich nich reinhocken. Da drin war stickig... Und staubig Ò.o *pieksu*

Und wo kommt plötzlich Hiromi her? Oo Hilfe, du verwirrst mich ;____; *alt ist*

Naja, wenigstens ist es gut ausgegangen ^___^ Schade, dass du das Ende so abrupt gemacht hast. Ein wenig kurz, findest du nicht. Die Sache mit Takao und so hätte man sicher noch ein wenig ausbauen können. n____n Aber naja... Wenigstens akzeptiert es jeder und Kai und Rei sind glücklich *strahl*

=^.^=
Kata


Zurück