Zum Inhalt der Seite

Kaito Kid - Shinichi Kudo Teil 1

Im Auftrag des Meisterdiebs
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ende? Oder ein neuer Anfang?

Die nächsten Tage waren für Kaito alles andere als angenehm. Seine Mutter kaute schwer daran, dass sie dem Mörder ihres Mannes so vertraut hatte. Nie hätte sie gedacht in ihm den Zerstörer ihres Glücks zu sehen. Doch sie war, was sie ja schon öfter bewiesen hatte, eine starke Persönlichkeit und verarbeitete mit Hilfe ihres Sohnes und Jiis diese Tatsache. Und dann wartete er eigentlich tagtäglich darauf, dass Shinichi sich melden würde. Hibarue Kuroba sah mit Trauer in den Augen, dass ihr Sohn immer wieder sinnend auf den Anstecker schaute, den ihm Shinichi gegeben hatte. Sie kannte ihn und sie wusste nur zu gut, dass Kaito sich dem Zugriff des Detektivs nicht entziehen würde. Trotzdem sprach sie ihn an. Sie konnte einfach nicht anders.

"Gibt es keine andere Möglichkeit? Würde Shinichi Kudo nicht vielleicht doch eine andere Bezahlung für seine Dienste akzeptieren? Würde es ihm denn nicht reichen, wenn Kaito Kid für immer verschwunden bliebe, also kein Verbrechen mehr begeht?"

Ihr Sohn schüttelte langsam den Kopf. "Nein! Das glaube ich nicht! Shinichi ist ein Gerechtigkeitsfanatiker. Seine Moralvorstellung lässt es einfach nicht zu, mich unbestraft davon kommen zu lassen!"

Hibarue seufzte auf. "Aber er mag dich doch! Ihr könntet die besten Freunde sein. Auf seine eigene Art und Weise ist er einer der wenigen, die dir gewachsen sind!"

Kaito nickte. "Ich weiß und wir werden auch Freunde sein, doch er wird für mich nicht über seinen Schatten springen. Er wird mich verhaften lassen, dann aber mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln dafür sorgen, dass die Strafe nicht zu hart ausfällt!" Er sah sie ernst an. "Und ich möchte nicht, dass du ihm einen Vorwurf daraus machst. Schließlich war es meine eigene Entscheidung, die mich nun in diese Lage gebracht hat und ich habe da schon gewusst, wie er denkt. Er würde sich selbst verraten, wenn er, nur weil er mich mag, gegen seine innere Überzeugung handeln würde. Das kann und werde ich niemals von ihm verlangen!"

Seine Mutter nickte leicht. "Ich werde versuchen, das zu akzeptieren, aber es wird mir nicht leicht fallen!" Sie verließ Kaitos Zimmer und ging in die Küche um etwas zu essen vorzubereiten.

Eine halbe Stunde später kam ihr Sohn die Treppe herunter und ging zu ihr. Ein Blick in sein Gesicht sagte ihr alles. "Er hat sich gemeldet?" Es war eher eine Feststellung, als eine Frage.

"Ja!" nickte Kaito. "Ich soll heute Abend um 10 Uhr als Kaito Kid in die Villa seiner Eltern kommen. Es wird Besuch da sein." Er seufzte auf. "Ich vermute mal, dass es dieser Inspektor Megure sein wird. Schließlich ist er mit dem eng befreundet!"

"Naja! Wenigstens ist er nett und wird gut mit dir umgehen!" versuchte sie sich ein wenig zu trösten. "Sie umarmte ihren Sohn. "Ich weiß, dass Jungen in deinem Alter das nicht hören wollen, aber ich liebe dich und werde immer zu dir stehen!"

Kaito lächelte bedrückt. "Ich weiß!" flüsterte er. "Und es hilft mir jetzt auch ein wenig!"
 

***
 

Es war kurz vor 10 Uhr als Kaito Kid sich durch ein Fenster im ersten Stock der Villa Kudo schwang, das wohl einladend extra für ihn offengelassen worden war. Treffpunkt war in der Bibliothek, in der sie sich ja schon mal getroffen hatten. Er überlegte kurz, kam dann aber zu der Überzeugung, dass es nicht zu ihm passen würde, wenn er so einfach durch die Tür eintrat. Wenn es auch das letzte Mal sein würde, Kaito Kid verdiente einen zauberhaften Auftritt. Er warf eine seiner Blitzgranaten und erschien auf der anderen Seite des Raumes.

Zwei Sessel waren besetzt, wie er es erwartet hatte. Shinichi und ein Mann sahen ihn amüsiert an. "Sie hatten recht, Herr Kudo!" lachte der ältere Mann, der allerdings nicht der von Kaito erwartete Inspektor Megure war. "Er taucht auf wie ein richtiger Zauberkünstler!"

"Das war mir klar!" schmunzelte der Detektiv. "Alles andere würde nicht zu ihm passen. Schließlich hat er einen Ruf zu verlieren!"

Der Besucher Shinichis wurde schnell ernst und musterte Kaito Kid mit einem sehr analysierenden Blick. Der kam sich vor, als würde er von einem Röntgenapparat durchleuchtet werden, aber er zeigte sein Pokerface. Niemand sollte sehen, wie mulmig ihm zumute war. Schließlich nickte der Mann nachdenklich.

"Doch! Ich glaube ihre Einschätzung stimmt, Herr Kudo! Er wäre die ideale Besetzung!" Dann wandte er sich an Kaito Kid. "Höre sie mir zu. Wir bieten Ihnen eine einmalige Chance an. Sie sind der beste Dieb, den wir in Japan haben und wir könnte Ihre Dienste gut gebrauchen!"

Kaito Kid zeigte nun doch Erstaunen. "Meine Dienste? Wer benötigt meine Dienste?" fragte er nach.

"Unser Staat!" lächelte der Mann, der es nicht nötig zu haben schien, sich vorzustellen. "Wir bieten Ihnen an, dass Ihre bisherigen Verbrechen keinerlei Strafe nach sich ziehen würden. Dafür stehlen Sie in Zukunft in unserem Auftrag, was aber außer uns keiner wissen würde. Man würde Sie also weiterhin mit der Polizei jagen, die natürlich keine Ahnung von unserer Vereinbarung haben würden. Aber Herr Kudo hat mir versichert, dass es Ihnen bestimmt keine Probleme bereiten würde, Inspektor Nakamori auch weiterhin zu entkommen!"

Der Dieb schwieg. Diese neue Situation musste er erst einmal verarbeiten. Schließlich hatte er damit gerechnet hier und jetzt verhaftet zu werden und erst mal im Gefängnis zu landen und jetzt wurde ihm ein ganz anderer Weg angeboten.

"Wie stellen Sie sich das im einzelnen vor? Und was soll ich stehlen?" fragte er dann.

Der Mann zuckte die Schultern. "Das kommt auf den Fall an, aber normalerweise geht es um irgendwelche Dokumente von Verbrechern und Staatsfeinden, die unter dem Deckmantel hochgestellter und geachteter Bürger ihre Untaten begehen. Ich würde vorschlagen, dass sie dann weiterhin vorgeben irgendeinen Edelstein oder anderen Wertgegenstand zu stehlen, den sie dann wie üblich zurückgeben. In Wirklichkeit aber z.B. die von uns gesuchten Unterlagen mitgehen zu lassen!"

Kaito warf einen fragenden Blick zu Shinichi, der ihm freundlich lächelnd zunickte.

"Und keine Sorge!" mischte sich der Detektiv ein. "Ich würde auch weiterhin der Einzige sein, der deine wahre Identität kennt, wenn du zusagst. Ich halte das für besser, weil man sonst nie sicherstellen könnte, dass nichts durchsickert. Deine Aufträge bekämst du von mir, die Erledigung und wie du sie handhabst wären alleine deine Sache!"

Kaito Kid lächelte ironisch. "Du lässt mir doch gar keine andere Wahl als zuzusagen. Die Alternative wäre, dass ich im Gefängnis lande!" Er winkte ab, als Shinichi etwas sagen wollte. "Aber dieses Angebot klingt so gut, dass ich es wohl auch ohne deinen Druck annehmen würde!" Er wandte sich wieder dem älteren Mann zu. "Was geschähe mit mir, falls ich doch irgendwann erwischt und von der Polizei verhaftet würde?" wollte er vor seiner entgültigen Entscheidung noch wissen.

"Wir hoffen natürlich, dass das nicht so bald geschieht. Doch der Staat lässt die Menschen, die ihm treu dienen, nicht im Stich und es würde bekannt werden, wieso Sie gestohlen haben!" Er lachte auf. "So wie ich Herrn Kudo einschätze, würde er etwas anderes auch gar nicht dulden!"

Der lachte! "Natürlich nicht! Es wäre ein Geschäft zwischen dem Staat und Kaito Kid. Bei einem Geschäft müssen sich aber beide Seiten an die Abmachungen halten!"

Der Meisterdieb nickte wenig überrascht. Er verstand, dass Shinichi alle Verbindungen, die er besaß, ausgenutzt hatte, um dieses Angebot überhaupt zu ermöglichen. Dafür hatte er wohl die letzten Tage, die ihm so lang wurden wie selten welche zuvor, benötigt. Und es war bestimmt nicht einfach gewesen. Er war eben doch ein wahrer Freund, der es tatsächlich geschafft hatte seine eigenen Moralvorstellungen und die Bedürfnisse Kaitos unter einen Hut zu bringen. Er verbeugte sich vor dem Besucher Shinichis.

"In Ordnung! Ich bin einverstanden! Der Staat kann über seinen Dieb verfügen!"

Eine weitere Blitzgranate erhellte den Raum, dann war Katio Kid verschwunden.

Der ältere Mann verabschiedete sich dann auch direkt danach und verließ das Haus. Shinichi sah ihm nach, ging zurück in die Bibliothek und lachte. "Komm hervor, Kaito! Ich weiß genau, dass du noch hier bist!

Der fiel in sein Lachen ein und richtete sich hinter einem der hohen Sessel auf. "Irgendwann musst du mir mal erklären, wieso du das immer so genau weißt!" schmunzelte er.

Shinichi grinste. "Das kann man nicht erklären. Ich spüre es einfach!" Dann wurde er ernst. "Bist du mir böse?"

Kaito schüttelte den Kopf. "Nein, Shinichi! Im Gegenteil! Ich bin dir dankbar, dass du dir so viele Umstände meinetwegen gemacht hast. Mir war klar, dass du mich nicht straflos davon kommen lassen konntest und ich verstehe das so, als dass ich tätige Reue üben muss. Darüber hinaus kommt mir das, was du angekurbelt hast, sehr entgegen. Ich mag es eben der schillernde Kaito Kid zu sein. Ein Leben nur als Kaito Kuroba würde mir mit Sicherheit auf Dauer zu langweilig werden!"

Der Meisterdetektiv lachte erleichtert auf. Er war froh, dass der andere ihn richtig verstand. Das konnten noch herrliche Zeiten als Freunde werden, die sie nun waren, was sie aber in der Öffentlichkeit als Dieb und Detektiv nie zeigen würden. Da würden sie weiterhin als die großen Gegner gelten.

Kaito dachte an seine Mutter und wusste, sie würde auch diesen Entschluss mit ihm tragen und sie würde stolz auf ihn sein. Da war er ganz sicher. Er war ziemlich gespannt, was sein erster Auftrag sein würde.
 

ENDE oder ein neuer Anfang!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KaitoDC
2009-05-19T16:23:56+00:00 19.05.2009 18:23
ich hab die FF schon seit längerer Zeit gelesen, konnte jedoch noch keinen Kommentar abgeben, da ich weder bei Animexx angemeldet war noch die nötige Zeit gehabt hatte, einen zu schreiben. Dies will ich jetzt nachholen.
Also, die FF ist wirklich fantastisch geworden! und dass gar nicht diese organisation für Toichis Tod verantwortlich war, sondern ein Freund der Familie, ist einfach nur genial! Eine wirklich tolle Idee *wär nie drauf gekommen!*
auch Shinichis idee, dass Kaito ab jetzt für den Staat arbeiten soll, ist cool. Kaito und Shinichi sind Freunde! *happy*
alles in allem: einfach nur eine der besten Detektiv Conan-FFs
lg
KaitoDC
Von: abgemeldet
2006-02-05T20:17:55+00:00 05.02.2006 21:17
echt genial
schade das es schon vorbei ist
bei dir könnte ich mir gut vorstellen, dass die beiden zusammen an einem auftrag arbeiten müssen, weil es sehr gefährlich ist oder so
nur so mal als idee für ne fortsetzung
maschst du ene?
wenn ja, dann hättest du mich sofort als leser^^
meld dich bitte ja?
Schwertheini
Von: abgemeldet
2006-02-04T23:58:15+00:00 05.02.2006 00:58
Hey ^^
Schade, dsas das letzte Kapitel war ^^°
ansonsten war's wirklich gut wieder ^^
Und ich würde mich freuen, wenn du mal eine andere FF schreiben würdest ^^
Bis dann.
Kaito_1412
Von:  foxgirl
2006-02-04T22:31:51+00:00 04.02.2006 23:31
Hi.

Find die FF echt super. Villeicht schreibst du ja mal, wie der erste Auftrag aussieht.
Also bis denne
foxgirl


Zurück