Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

VenusSenshi   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.08.2009 17:27
Bin in die Tiefen des Modelkit-Bauens eingedrungen und meine Zeichnungen kommen da irgendwie inzwischen sehr kurz.

Jedenfalls ist das mein erstes Kit.

Als ich es zusammenkleben wollte, war ich natürlich so dumm und habe danach erst bemerkt "ey Mensch, da fehlt hinten ja noch die Hand". Und Rankleben ging irgendwie gar nicht mehr (wg. Haaren und Arm) bis ich auf die Idee kam mich da mit einer Pinzette durchzuwurschteln.

Dann ist mir auch noch dauernd Farbe übers rote Oberteil gekaufen von der Haut, da die Brust total misslungen ist, da da n Spalt war und irgendwie nachmodelliert werden musste. Gestern habe ich sie pausenlos nur noch "Krüppel" genannt. Eine Brust war klein (links) die andere dagegen bombastisch. Wollte links dann mit Farbe nachhelfen, weil ichs schon zusammengeklebt hatte.
Also merken fürs nächste Kit. ERST zusammenbauen und jeden Minispalt zuspachteln und zumodellieren und wenn das perfekt ist schleifen und wenn das perfeeekt ist dann Bemalen und Zusammenbauen. Kleine Fehler lassen sich eben doch nicht durch Farbe wettmachen. *nooo*

Kurzzusammenfassung des Baus:
Grundierung Motip war überall leicht gepunktet. Ok, dann ging das einigermaßen, da ich ordentlich viele Schichten dünnflüssigster Hautfarbe drübergelegt habe.
Dabei sind mir dauernd kleine schwarze Fusseln aufs Kit gekommen (ihr erinnert euch). *paras* Sieht man jetzt erst recht ganz wunderbar. Und die ganzen Krümel erst.
Wahrscheinlich mus sich in Zukunft in einem hermetisch abgeriegelten Vakuum arbeiten.

Als ich dann mit Shaden begonnen habe (mit Pastellkreide) wollte sie tlw nicht gut halten. Also beschloss ich nach meinem breeeiten Pinsel mal nen feineren zu nehmen. Klappte schon weitaus besser. Dann wollte es an bestimmten Stellen aber auch schlecht halten und ich dumme Nuss feuchtete den Untergrund minimal an. Deswegen sieht sie jetzt an vielen Stellen (zB Ihre von uns aus rechte Achsel) nach Sonnenbrand und ungleichmäßig aus.
Schön streifig geworden. *waaaas*
Damit konnte ich gerade so noch leben (eigentlich nicht, aber Aufhellversuche mit weißer Kreide machten es nicht besser), aber als ich es dann mit Fixierspray eingesprüht habe, ists mir leider kurz danach runtergefallen und die Farbe schick am Oberschenkel abgegangen. Zwar nur an einer kleinen Stelle, aber guuuut sichtbar. Ich also mit Pinsel Hautfarbe drüber... nur an dieser Stelle..man sah den Rand trotzdem, da anscheinend die Hautfarbe an den anderen Stellen "etwas" dicker ist. Und dann hatte ich die Schn... voll. Neu geschliffen, grundiert und bemalt.

Jetzt werkel ich tlw immernoch etwas an ihrem misslungenen Ausschnitt..aber ich glaube ich lass es jetzt wie mans auf den Bildern sieht.
Aber was mich noch stört sind die Kreidereste und anscheinend Styroporstaubreste an ihren Haaren...hell auf dunklen Haaren *nooo*

Werd ich also noch mal ganz vorsichtig an den Stellen mitm angefeuchteten Tuch oder Finger drüberwischen.
Das habe ich bei dem Kit tausendfach getan.

Schwert ist auch noch nicht fertig, das kann man ihr aber wenns bemalt ist in die Hand legen und es hält. Muss mir noch angucken wie das zu Bemalen ist.

Egal, genug der Worte, hab mir notiert, was das nächste Mal besser laufen muss:
- nass schleifen (!)
- danach in Spüli baden (!)
- dünn grundieren und dabei drehen auf Spießchen, HANDSCHUHE anziehen (damit ich nicht wieder ne weiße Hand hab)!
- farbig durchscheinende Modelliermasse weiß übermalen bevors bemalt wird


Positives:
Dafür, dass ich die Augenvorlagenbilder ergoogelt habe und meine Hand gezittert hat als wär ich 90, finde ich sind die mir am Besten gelungen ;D

Vielleicht ist mir 1/7 zum Pinseln mit so viel Haut auch einfach zu groß gewesen... mal sehen. Es wird weitere geben, ich geb nicht auf.
Aber gut, dass ich nicht mit nem Chara angefangen hab, den ich vergöttere.
Zusammengebaut

Themen:
Fate/stay night, Modelkit

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-18T15:50:28+00:00 18.08.2009 17:50
Boah sieht das geil aus |D~
Von:  Graphi
2009-08-09T19:36:06+00:00 09.08.2009 21:36
o man das schaut so hüpsch
Von:  VenusSenshi
2009-08-09T16:35:12+00:00 09.08.2009 18:35
Danke, ihr seid echt lieb ^_^
Soooo schwer ist das aber wirklich nicht, es ist nur ärgerlich, wenn immer irgendwas schief geht.
Aber das wichtigste ist: Farbe dünn auftragen in vielen Schichten, sonst siehts echt kacke aus.
Von:  fresa-chan
2009-08-09T16:32:37+00:00 09.08.2009 18:32
ich sag einfach nur wow dazu ich würde sowas nie im leben auch nur annähernd so gut inbekommen selbst mit lebenslangem üben nicht!
1+++++++++++++++++++++ geb^^
Von:  mostlynice
2009-08-09T16:27:52+00:00 09.08.2009 18:27
wooooooowi!
ich finds klasse^o^
ich weiß nich wie man so was hinbekommen kann*.*

*auch können will>.<*
nyaXD
*1+favo*

greez mo^.°