Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Irevien   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.10.2009 18:16
Bitte wundert euch nicht das ist Orginal ein DIN A3 Bild desswegen hab ich es zweimal eingescannt und zusammengefügt. Das Bild ist für einen Freund von mir zum Geburtstag.

ALLES LIEBE UND GUTE ZUM 18. -^.^- Der jenige wird sicherlich bescheid wissen.

Zum Bild..... das Orginal sieht besser aus :D (eigenlob stinkt)
Themen:
Sailor Moon

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker

Charaktere:
Usagi (Bunny) Tsukino/Sailor Moon/Prinzessin Seren

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Oogie-Boogie
2009-10-11T08:09:41+00:00 11.10.2009 10:09
Interessant....
Hmmmm.... Noch etwas chaotisch.... Aber ich denke das du Potenzial hast.^^

Gez. Oogie-Boogie
Von: abgemeldet
2009-10-10T17:27:04+00:00 10.10.2009 19:27
Also erst einmal finde ich es toll dass du dir so eine Mühe für deinen Freund machst - der hat sich sicher gefreut darüber!
Ich werde erstmal aufzählen, was ich an dem Bild echt schön und gelungen finde:
Die Zöpfe finde ich hier schön, weil sie in einzelne Strähnen zerfallen, mal was Neues - steht Bunny auch ^^
Und nun zu den Punkten, die etwas zu wünschen übrig lassen:
Erstmal das Gesicht; das sieht so gar nicht nach Bunny bzw. Sailor Moon aus - die Augen sind zu klein und zu dicht aneinander geraten, der Mund ist auch merkwürdig - erinnert mich ein wenig an das Gesicht von Minnie Maus *sorry, meine Meinung*
Auch die Augenbrauen stimmen i-wie nicht, bzw. kann ich mich mit denen nicht wirklich anfreunden.

Das Original kann kaum besser aussehen *Der Scanner verändert kein Bild nicht sondern scannt die nur ein*
Ihr Hals wirkt wie abgeschnürt und schief gesetzt *man sieht ihn zwar nur dirch die Strähnen der Zöpfe durchblitzen, aber man sieht ihn!*
Auch die Kugeln ihrer Zöpfe sitzen nicht auf gleicher Höhe in Relation zum Gesicht, was das ganze unausgeglichen wirken lässt.
Das Diadem ist fast verschwindend klein - ich musste schon genauer hinsehen um zu erkennen dass des Sailor Moon und nicht Bunny sein soll.
Der Kragen ihres Kostüms sieht i-wie auch etwas komisch aus;
Ihre Arme wirken wie ausgefahrene Anker ... manchmal erinnern die mich aber auch an Stelzen Oo
I-wie kommt mir das auch so vor als hätt die keine Schultern.
Der Übergang vom Kostüm zum Rock ist total schief und der Rock selbst viel zu groß und zu lang - wie der Rest ihres Körpers unterhalb des Kopfes...
Kurz: Das ganze Bild wirkt aproportional.
Die Colo... bist du dir sicher dass du Copics verwendet hast? ... wenn ja, solltest du schnell lernen damit umzugehen, weil so sieht es für mich aus als hättest du mit ganz gewöhnlichen Filzstiften und nicht mit Copics gearbeitet. Dadurch wirkt die Colo etwas unruhig und der Hintergrund sehr strichig *sei ehrlich: da hast du Buntis genommen oder?^^*...

Tipp: Kauf dir Literatur in einem gut sortierten Buch- und Zeitschriftenhandel; es gibt unter anderem die großartige Reihe "Manga Zeichnen Leicht Gemacht" - da lernst du unter anderem Körperproportionen richtig zu zeichnen dass auch alles da sitzt wo es hingehört ^^
Zum Thema Coloration gibt es da auch Literatur, aber da gebe ich dir den Rat dich lieber über Google da schlau zu machen, weil: das spart Geld und so erzielst du trotzdem beste Ergebnisse!
Lass dir beim Colorieren nächstes Mal mehr Zeit und lerne, mit Copics umzugehen - oder verwende Buntis, aber versuche dir Zeit zu lassen und flächendeckender zu arbeiten - und versuch auch mal Licht- und Schatteneffekte mit reinzubringen^^
Und versuch, in den Augen noch etwas mehr Funkeln einzuarbeiten.

Puh, ich glaube das reicht erstmal - ich hoffe ich konnte helfen^^